Seht ihr das auch so?

Das bedeutet für mich nur,
dass ich lernen muss auch solche Menschen zu lieben und die Hintergründe...

"Die Sünde sollt ihr hassen, nicht den Sünder..."

Wobei mir gerade vor kurzer Zeit der Draht aus der MüTze...

Aber seit ich besser erkenne, warum ich so drauf reagiere und wie manche Theaterstücke funktionieren, geht es mir besser...

Es macht sogar manchmal Spaß damit zu agieren.
 
Werbung:
Das sehe ich nicht so!
Wir ziehen zwar alles in unser Leben das wir auch aussenden
aber
wenn mir Menschen begegnen, deren Mentalität oder deren Charakter ich nicht mag, oder nicht in Ordnung finde, heisst das bestimmt nicht, dass ich selbst so bin.

Beispiel:
Mir begegnen durch meine Nebentätigkeit, sehr oft Menschen, die ihre Kinder schlagen, Tiere hassen, egoistisch sind oder auch gierig.
Ich bin das genaue Gegenteil von solchen Personen, trotzdem begegnen sie mir.
Das bedeutet für mich nur
dass ich lernen muss auch solche Menschen zu lieben und die Hintergründe, das Warum, sie so sind, zu hinterfragen und zu verstehen, damit eben meine Liebe wachsen kann.

Denn ich liebe das Leben, samt Mensch, Tier, Pflanze,..
jedoch mag ich nicht jeden und alles!

LG
Nelly

genau so sieht es aus. aber nicht, dass ich die Leute lieben lernen muss. mich interessiert bei jedem auch nicht das Warum. das Warum interessiert ja nicht mal die Psychologen, die auch sehr gerne projizieren.

ich bin bei mir, auch wenn sich das keiner vorstellen kann, ich muss nicht projizieren, ich sehe die Leute so wie ich sie wahrnehme und mein Eindruck stimmt sehr oft. ich bin Realist. das kann aber jemand, der nicht bei sich ist, auch nicht verstehen. also wird auch die Projektion auf den anderen projiziert, denn wenn es "bei mir so ist, muss es auch bei anderen so sein". für mich gibt es nur Sympathie und Antipathie.
 
Assadi sagt: Wir beide können uns sehr gut für ein paar Stunden unterhalten, aber wenn wir uns ein Zimmer teilen, wirst du plötzlich anfangen, all diese Dinge in mir zu sehen.

Ich denke, daß das Problem keines mehr ist, wenn man sich selbst gut kennt.

Kodo Sawaki: Das Ego loszulassen bedeutet alles so zu akzeptieren wie eine Rolle im Theater. Du entfaltest dich selbst innerhalb der Rolle, die dir zugewiesen ist. Du wirst einfach eins mit der Rolle, ohne Präferenzen und Illusionen. Der Abt ist eins mit dem Abt, der kleine Mönch eins mit dem kleinen Mönch. Das bedeutet vertraut mit sich selbst zu werden.

Ich habe mich lange gefragt, warum sich mein nicht existentes Ego bei manchen Dingen so angegriffen fühlt. In dem Moment, wo ich den kleinen roten Faden in der Hand halte, wird der Kampf schon weniger...
 
Du entfaltest dich selbst innerhalb der Rolle

Darum geht es. Doch was oder wer ist dieses Selbst? Und was wird aus diesem Selbst, wenn es die eigene Rolle vorab schon ablehnt?

Das Ego lehnt die Rolle ab. Das Ego ist jedoch nur ein Konstrukt des Geistes. Es suggeriert uns, daß wir etwas sind, was wir nur scheinbar sind. Es verschleiert uns den Blick. Es hat Angst vor der Erkenntnis, daß es nur ein Konstrukt sein könnte. Es hält sich für fest und unveränderbar. Das ist es Gott sie Dank nicht. Es hat Angst vor dem spirituellen Tod.

Aus Angst vor dem, was in uns sein könnte, sehen wir nicht hin. Die Erlösung und die Zufriedenheit entstehen jedoch genau aus dem Hinsehen.

Wie soll man agieren, wenn man die Rolle nicht gelesen hat?

Projektion ist, wenn man die Rolle nicht lernt und das Publikum dafür verantwortlich macht, weil DIE eh nie klatschen.
 
.....ich glaube ich bin mit der ganzen Spiegelgeschichte überfordert.
Ich weiß, dass ich mich in anderen nicht spiegel...
und, noch was, man behauptet ja, Verliebtsein wäre auch nur ein Spiegel... ey, mal in Echt, so ein Schwachsinn.... wenn ich mich verliebe, heißt das nicht, dass die Person, in die ich mich verliebt habe, auch in mich verliebt ist....



Wenn die andere Person nicht in Dich verliebt ist, hat das nichts damit zu tun, dass Du Dich nicht trotzdem in dieser Person spiegelst. Die Anziehung und auch die Abstoßung bei anderen Personen funktioniert immer auf der Basis, dass da Anteile drin sind, die Du brauchst, um Dich zu erkennen. Auch das Foto, dass Du hier zeigst und wo Du sagst, dass es Dich aggressiv macht, dann solltest Du schauen, was es ist, was Dich aggressiv macht und das wäre dann etwas, was Du an Dir bearbeiten kannst. Was man an anderen Personen nicht so mag, ist auch oft etwas, was man an sich selber nicht leiden kann.

lg Siriuskind
 
Wenn die andere Person nicht in Dich verliebt ist, hat das nichts damit zu tun, dass Du Dich nicht trotzdem in dieser Person spiegelst. Die Anziehung und auch die Abstoßung bei anderen Personen funktioniert immer auf der Basis, dass da Anteile drin sind, die Du brauchst, um Dich zu erkennen. Auch das Foto, dass Du hier zeigst und wo Du sagst, dass es Dich aggressiv macht, dann solltest Du schauen, was es ist, was Dich aggressiv macht und das wäre dann etwas, was Du an Dir bearbeiten kannst. Was man an anderen Personen nicht so mag, ist auch oft etwas, was man an sich selber nicht leiden kann.

lg Siriuskind


manchmal, ist es einfach nicht die wellenlänge.
 
Wenn die andere Person nicht in Dich verliebt ist, hat das nichts damit zu tun, dass Du Dich nicht trotzdem in dieser Person spiegelst. Die Anziehung und auch die Abstoßung bei anderen Personen funktioniert immer auf der Basis, dass da Anteile drin sind, die Du brauchst, um Dich zu erkennen. Auch das Foto, dass Du hier zeigst und wo Du sagst, dass es Dich aggressiv macht, dann solltest Du schauen, was es ist, was Dich aggressiv macht und das wäre dann etwas, was Du an Dir bearbeiten kannst. Was man an anderen Personen nicht so mag, ist auch oft etwas, was man an sich selber nicht leiden kann.

lg Siriuskind

Sorry, aber mit Sicherheit nicht.
Ich kann sehen, was er für einen schlechten Charakter hat. Hat immer abgestritten bei der Stasi gewesen zu sein und siehe da, er war IM!
UND ich bin sicher kein Stasi-Schwein, also... ich kann Charaktere erkennen und das trage ich nicht in mir.
 
Werbung:
Zurück
Oben