Seht ihr das auch so?

Werbung:
Hallo Trichter,
bist Du wirklich ehrlich zu Dir selbst?

Komisch, mich stört an anderen nur das, was ich selbst nicht in mir trage.
Zum Beispiel hasse ich es, wenn es laut ist und ich selbst bin nicht laut.
Ich hasse Egoismus, ich bin kein Egoist.
Ich hasse ... vieles, aber all das, was ich nicht bin.


Du schwingst in einer anderen Energie was aber nicht heißt, das Du diese nicht
in Dir hast.
Vielleicht bewunderst Du gerad diese Menschen, die laut, lustig und voller Lebensfreude Dir Deine Ruhe nehmen.
Auch Du bist auf Deiner Weise ein Egoist und sei es, das Du Dir Deine Ruhe erzwingst ohne Rücksicht auf
Dein Gegenüber, der vielleicht gerade anders gestimmt ist.

Schau mal genau hin. Vielleicht willst Du nur Ruhe, weil Du sehr viel Lärm hattest.
Dieser Lärm hat Dich in eine Phase gebracht, wo Du Lärm verabscheust.
Wenn Du diese Erfahrung nicht getätigt hättest, wäre Lärm vielleicht auch Lebensfreude für Dich.

Wir urteilen anhand unserer Erfahrungen und diese müsse nicht für alle Zeiten richtig sein.
Sei flexibel und offen für Dich und andere :)

lg enna
 
und mit so einer Schein-Frage die Bestätigung suchen, dass sie unschuldig sind und so bleiben können, wie gehabt. Denn ich bin ja des anderen Spiegel.
:D

na, eigentlich bin ich ja der Spiegel für jeden....
ich habe in der Psychopathin letztes Jahr meinen Speck gesehen :schmoll:
aber sonst nichts, ich habe sie so gesehen wie sie ist und nicht wie ich bin, aber ich gebe zu, bei der Alten hatte ich echt Hintergedanken... die sollte mich ernähren :eek: aber wovon? Von ihren Lügen?
 
Hallo Trichter,
bist Du wirklich ehrlich zu Dir selbst?

Komisch, mich stört an anderen nur das, was ich selbst nicht in mir trage.
Zum Beispiel hasse ich es, wenn es laut ist und ich selbst bin nicht laut.
Ich hasse Egoismus, ich bin kein Egoist.
Ich hasse ... vieles, aber all das, was ich nicht bin.


Du schwingst in einer anderen Energie was aber nicht heißt, das Du diese nicht
in Dir hast.
Vielleicht bewunderst Du gerad diese Menschen, die laut, lustig und voller Lebensfreude Dir Deine Ruhe nehmen.
Auch Du bist auf Deiner Weise ein Egoist und sei es, das Du Dir Deine Ruhe erzwingst ohne Rücksicht auf
Dein Gegenüber, der vielleicht gerade anders gestimmt ist.

Schau mal genau hin. Vielleicht willst Du nur Ruhe, weil Du sehr viel Lärm hattest.
Dieser Lärm hat Dich in eine Phase gebracht, wo Du Lärm verabscheust.
Wenn Du diese Erfahrung nicht getätigt hättest, wäre Lärm vielleicht auch Lebensfreude für Dich.

Wir urteilen anhand unserer Erfahrungen und diese müsse nicht für alle Zeiten richtig sein.
Sei flexibel und offen für Dich und andere :)

lg enna

Ja, ganz sicher. Ich bin krank, nur Ihr alle seid so gesund! Und Eure Lügen und Wahrnehmungsstörungen wollt Ihr anderen überstülpen.
Ich lese Euch nicht! Das ist alles Zeug, womit ich Realist nichts anfangen kann. Flüchtet alle mal schön weiter in Eure Irrglauben.
 
Ja, ganz sicher. Ich bin krank, nur Ihr alle seid so gesund! Und Eure Lügen und Wahrnehmungsstörungen wollt Ihr anderen überstülpen.
Ich lese Euch nicht! Das ist alles Zeug, womit ich Realist nichts anfangen kann. Flüchtet alle mal schön weiter in Eure Irrglauben.

Einspruch.

Wenn du krank bist und mich deine krankheit stört, dann ist sie mein Spiegel, weil ich doch in Wirklichkeit krank bin und das bei mir nicht sehen will.
oder.

:D Pluto

(P.S. Liebe Trichter,
ich schreibe das nicht wegen dir, sondern wegen des Thema´s. Weil es gerade so gut passt. :umarmen:)
 
Einspruch.

Wenn du krank bist und mich deine krankheit stört, dann ist sie mein Spiegel, weil ich doch in Wirklichkeit krank bin und das bei mir nicht sehen will.
oder.

:D Pluto

(P.S. Liebe Trichter,
ich schreibe das nicht wegen dir, sondern wegen des Thema´s. Weil es gerade so gut passt. :umarmen:)

.....ich glaube ich bin mit der ganzen Spiegelgeschichte überfordert.
Ich weiß, dass ich mich in anderen nicht spiegel...
und, noch was, man behauptet ja, Verliebtsein wäre auch nur ein Spiegel... ey, mal in Echt, so ein Schwachsinn.... wenn ich mich verliebe, heißt das nicht, dass die Person, in die ich mich verliebt habe, auch in mich verliebt ist....
 
Einspruch.

Wenn du krank bist und mich deine krankheit stört, dann ist sie mein Spiegel, weil ich doch in Wirklichkeit krank bin und das bei mir nicht sehen will.
oder.

:D Pluto

(P.S. Liebe Trichter,
ich schreibe das nicht wegen dir, sondern wegen des Thema´s. Weil es gerade so gut passt. :umarmen:)

ähm, wenn ich den Borderliner nicht mag und mich sein Verhalten stört, dann bin ich das?
 
Wenn du krank bist und mich deine krankheit stört, dann ist sie mein Spiegel, weil ich doch in Wirklichkeit krank bin und das bei mir nicht sehen will.
oder.

:D Pluto

Hallo Pluto,

da wir alle miteinander verbunden sind zeigt alles was mir begegnet, alles wie ich aussehe, alles was ich tu mich an.
Jeder steht in Resonanz mit dem Angetroffenen.

Wenn mich etwas an jemanden stört, zeigt mir das einen unbewußten Anteil in mir an.
Da ich ihn nicht in mir zulasse oder eben noch nicht bewußt wahrnehme muß er sich im Aussen manifestieren.
das geschieht solange bis ich ihn in mir akzeptiere.
Dann verschwindet er im Außen, es ist dann nicht mehr nötig ihn mir zu zeigen weil ich ihn ins Bewußtsein geholt habe.

Weil mich eben auch das Thema interessiert :umarmen:

LG
flimm
 
Für mich gilt hier auch das Prinzip von Anhaftung und Abneigung. Ich denke, daß das Spiegelbild schon genau anzeigt, was sich in mir bewegt. Aber in welche Richtung?

Lehne ich bestimmte Dinge ab, weil ich mich im Grunde danach sehne (Neid) und bin dadurch unbewußt in einer Abwehrhaltung, oder lehne ich sie ab, weil ich eine Abneigung hege? Vielleicht auch im intellektuell / moralisch - bewußten Sinn (z.B. Abneigung gegen Lüge/Manipulation).

Vielleicht entsteht eine solche Abneigung oder Anhaftung aber auch gerade erst dadurch, weil ich mir meiner selbst nicht wirklich bewußt bin und verstärkt sie noch. Das Ego ist dann Herr im Haus. Der Rest ist auf Urlaub.

Man hat ja eigentlich den Eindruck, man sollte gegen seine Anhaftungen und Abneigungen "vorgehen". Funktioniert nicht wirklich. N.m.b.E. ist das Hinsehen und die Annahme und ein mildes Lächeln über seine eigene Denke und die Vorstellung, wer man selbst ist, zielführender. Der Widerstand nimmt schneller ab. Man muß sein Ego auf frischer Tat ertappen...Es ist ein wahrlich guter Theater-Regisseur.
 
Werbung:
ist es auch eure wahrnehmung...dass das Leben nur ein Spiegel ist, in dem wir unser eigenes Bewusstsein erkennen können?

http://www.sein.de/spiritualitaet/b...bdi-assadi-die-fallen-der-spiritualitaet.html

Übrigens dieses Interview ist interessant denn:
Schatten auf dem Pfad, so heißt das Buch des unorthodoxen Heilers Abdi Assadi. Ein Buch, das so unbequem ist, dass es in Amerika kein Verleger anfassen wollte - und das obwohl Abdi Assadi mit Sting und Sheryl Crow überaus prominente Fürsprecher hat.

Der Grund: Das Buch nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn es darum geht, das spirituelle Business mit all seinen Gurus, Methoden und Workshops zu hinterfragen. All das, so meint Assadi, hilft uns nicht nur nicht aufzuwachen, sondern lässt uns noch tiefer schlafen.


Das sehe ich nicht so!
Wir ziehen zwar alles in unser Leben das wir auch aussenden
aber
wenn mir Menschen begegnen, deren Mentalität oder deren Charakter ich nicht mag, oder nicht in Ordnung finde, heisst das bestimmt nicht, dass ich selbst so bin.

Beispiel:
Mir begegnen durch meine Nebentätigkeit, sehr oft Menschen, die ihre Kinder schlagen, Tiere hassen, egoistisch sind oder auch gierig.
Ich bin das genaue Gegenteil von solchen Personen, trotzdem begegnen sie mir.
Das bedeutet für mich nur
dass ich lernen muss auch solche Menschen zu lieben und die Hintergründe, das Warum, sie so sind, zu hinterfragen und zu verstehen, damit eben meine Liebe wachsen kann.

Denn ich liebe das Leben, samt Mensch, Tier, Pflanze,..
jedoch mag ich nicht jeden und alles!

LG
Nelly
 
Zurück
Oben