Sehr verdächtig, kaum Träume Februar und März

Esogothiker

Neues Mitglied
Registriert
1. September 2007
Beiträge
653
Ort
Deutschland / Essen
Servus,

habe gerade festgestellt, dass ich wirklich sehr verdächtig kaum Träume im Februar oder März hatte. Auch kaum Kurzträume. Wenn ich das in meinen Traumtagebüchern mit den vergangenen Jahren vergleiche hat das schlagartig abgenommen, auch wenn sich an der Alltagssituation oder Lebensweise nichts geändert hat..

Woran liegt das mit dem kaum mehr träumen?

LG Peter
 
Werbung:
Du träumst noch immer gleich, nur kannst du dich nicht mehr daran erinnern (oder nur noch selten).
 
Nur frage ich mich woran das liegt?

An den Lebensgewohnheiten hat sich nichts verändert wonach man Rückschlüsse ziehen könnte. Was mich nur wundert ist, dass es mit dem nichtträumen plötzlich so rapide nach unten geht.
 
Wahrscheinlich gibt es nicht zu beantworten..Und du hast vielleicht auch keine Fragen,teste es,stelle deinen Träumen einfach eine Frage,mal sehen,was passiert.;)
 
Hallo Peter,

ich führe seit langem ein Traumtagebuch und konnte zeitweise bis zu 5 Träume notieren.

Aber den letzten Traum notierte ich am 28.Februar, und dann war plötzlich Funkstille, es war nichts mehr zu machen, keine Traumerinnerung mehr, habe alles mögliche probiert.

Ich grübel auch immer noch, warum das wohl so ist.
 
ich hab schon seit einigen jahren kaum bis keine mehr und froh darüber :D
(abgesehen davon, dass die traumphasen/verarbeitungsphasen trotzdem stattfinden)
 
sicher findet auch bei fehlender Erinnerung eine Verabeitung statt, mit Erinnerung ist es jedoch leichter, dem UBW auf die Schliche zu kommen (sofern man dies beabsichtigt)
 
Werbung:
habe gerade festgestellt, dass ich wirklich sehr verdächtig kaum Träume im Februar oder März hatte. Auch kaum Kurzträume. Wenn ich das in meinen Traumtagebüchern mit den vergangenen Jahren vergleiche hat das schlagartig abgenommen, auch wenn sich an der Alltagssituation oder Lebensweise nichts geändert hat..

Woran liegt das mit dem kaum mehr träumen?
wenn ich mal Dinge esse, die schwerer verdaulich sind oder die ich schlecht vertrage, dann reagiere ich sofort in vielerlei Hinsicht,
bin tags darauf müder, schlechtlauniger und erinnere mich nicht an meine Träume

drückt uns die Materie (wie z.B. der Bauch) zu schwer, dann kann Seele und Geist sich nicht darüber erheben

hast du vielleicht deine Eß- oder Trinkgewohnheit verändert?
 
Zurück
Oben