Sehr tiefes Brummen und Gewummer... Woher kommt das?

Ist es so etwas?

Aber Brigitte Rieber ist nicht verrückt. Sie hat auch keinen Tinnitus im Ohr. Sie leidet unter dem "Brummton-Phänomen". Sie nimmt ein Geräusch wahr, das für sie klingt "wie so eine Turbine, die ganz langsam hochfährt und dann wieder zurück, in einer ganz tiefen Frequenz."

Rund um den Erdball berichten Menschen von dem Phänomen. Die ersten verlässlichen Quellen lassen sich in die Sechzigerjahre zurückdatieren, sie stammen aus England und Schottland. In den Achtziger- und Neunzigerjahren werden erste Berichte aus den USA veröffentlicht, und sie alle ähneln sich: Die Betroffenen berichten von einem brummenden oder dröhnenden Geräusch in einer sehr tiefen Frequenz. Doch woher dieses Geräusch kommt oder was genau es ist, können sie nicht sagen.

Selbst die Experten rätseln, dabei ist das Internet voll von wissenschaftlichen und spekulativen Diskussionen; längst hat sich ein weltweites Netzwerk zum Thema gebildet. Die Behörden sind alarmiert. Das Umweltbundesamt hat in diesem Jahr eine "Machbarkeitsstudie zu Wirkungen von Infraschall" veröffentlicht, so wird jener Frequenzbereich genannt, der unterhalb der menschlichen Hörgrenze von 20 Hertz liegt. Darin wird über den Brummton diskutiert. Doch Studienmitarbeiter Jens Ortscheid muss zugeben: "Wir wissen eigentlich überhaupt nichts."

Mehr dazu: http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/akustisches-phaenomen-das-brummen-im-schwarzwald-1.2286219
 
Werbung:
Hallo Spock, ich habe alles gelesen.
Ich denke du bist überreizt.
Ich kenne das wenn auch nicht so extrem.
Ich habe ständig Geräusche in den Ohren, Tinnitus aufgrund einer Schwerhörigkeit. Es macht einen fertig. Da hilft nur ablenken. Ich versuche es zu ignorieren. Es ist halt so und gut.
Zum erden kann ich dir raten viel Wurzelgemüse und Kartoffeln zu essen.
 
Zitat Die LfU rechnet nicht mit raschen Ergebnissen ihrer Brummton-Jagd. Immerhin: bei den ersten Messungen, so Pressesprecherin Anja Boucek auf Anfrag unserer Zeitung, hätten – wo Betroffene den Brummton hörten – auch die Meßgeräte ausgeschlagen und tatsächlich niederfrequenten Schall registriert. Von Tinnitus-Hörgeräuschen oder blanker Hysterie sei die LfU nie ausgegangen. Es gebe intern schon eine Skala möglicher Brummton-Quellen – nur wolle man die weder jetzt schon bekanntgeben noch die ersten Meßergebnisse interpretieren. Zitat Ende

Qeulle http://www.mitteleuropa.de/erdbrumm01.htm

Ach, warum will man die nicht jetzt schon heraus geben? Es ist so offensichtlich das etwas stinkt. Wie immer und überall. Aber der Mensch lässt sich schon seit Jahrhunderten oder länger immer wieder besänftigen so, dass man schön weiter machen kann mit dem eigenen Wahnsinn. Und wenn besänftigen nicht klappt wird man versucht mundtot gemacht zu werden und man stellt ihn in eine Ecke die für unbequeme Menschen die zu viel hinterfragen gebaut wurde. Die breite Masse des "Gutmenschentums" gröllt dann mit und hilft die Störenfriede klein zu halten und zu beseitigen.

Da liege ich doch nicht ganz flasch mit, oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bericht ist von 2001 - hatte das LfU denn schon etwas veröffentlicht? Muss mal schauen...

Hier: https://www.lfu.bayern.de/laerm/luf...equente_geraeusche_teil3_luftwaermepumpen.pdf

Wie eingangs schon erwähnt wurde die "Luftwärmepumpen" , aber das mit den "Tieffrequente Geräusche bei „Luftwärmepumpen“ kann nicht stimmen, denn ich kann dieses "brummen" auch draussen hier auf einer Anhöhe und auch im Wald wahrnehmen. Da ist weit und breit nix mit Pumpen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo wir schon bei "Welträtsel" sind und ich einen Zusammenhang vermute werde ich jetzt mal einen Vortrag posten. Ich weiss das es unangenehm, "nicht akzeptabel", unvorstellbar, nicht glaubbar und und und... Es muss eine Verschwörungstheorie sein werden einige meinen und man wird mich in diese Ecke stecken. Es ist mir aber egal mittlerweile. All diese Punkte und wie Mensche darauf reagieren spircht dafür das da in der Tat etwas dran sein koennte. Also hier, diesen Vortrag habe ich gerade gefunden und auch noch nicht geschaut, aber ich habe diesen Menschen schonmal gehört. Schauts euch einfach mal an und urteilt wenn es geht nicht vorschnell. Ich weiss das diese Themen echt ätzend sind, aber was nutzt das wenn da wirklich etwas dran sein sollte???? Ich poste das jetzt weil ich einen Zusammenhang vermute. Ich weiss es aber nicht und würde mir wuenschen das es nicht so wäre.

 
Hab mir das jetzt angeschaut und finde es bemerkenswert, ABER ich werde jetzt versuchen aufzuhören mir diese Dinge rein zu ziehen. Glaubt nicht das ich nicht kritisch bin und einfach alles glaube, nur habe ich gewisse Erfahrungen machen dürfen die mich erst auf diese Themen gebracht haben. Sehr einschneidende Erlebnisse. Aber hey, hat der nicht schonmal Dorgen genommen??? AHHH dann ist alles klar! Nicht wahr?

Ich bin wohl einer der kritischsten Menschen auf diesem Planeten und das wird auch so bleiben. Letztendlich kann ich nur einem Vertrauen und das ist mir selbst. Aber dennoch will ich mich nicht komplett für andere Sichtweisen verschliessen und da diese Dinge der Bewusstseinskontrolle so präsent zur zeit werden muss ich davon ausgehen das da sehr viel expermentiert und versucht wird. Aliens hin, Aliens her... aber was spricht eigentlich dafür das es soetwas nicht auserirdisches Leben nicht geben soll? Nur weil die lieben her Wissenschaftler und die Propagandamaschinerie der "Mächtigen" uns das erzählt? Also wenn ich Macht, Geld und Erfolg so wie wir es oft verstehen anstreben würde, dann würde ich, wenn ich eine krasse Endeckung machen würde nichts, aber auch rein gaaar nichts nach aussen dringen lassen und versuchen es zu meinen Gunsten zu nutzen.

Viel bla bla... ich weiss. Und deshalb bin ich jetzt still und kümmere mich lieber mal um altägliche Dinge jetzt.

Ehrlich gesagt, hätte ich das Video jetzt gerne wieder gelöscht, aber es geht nicht. Bis denn und schöne Grüsse :)
 
Hi Spock, gut dass du mit dem Thema rauskommst. und vor allem,
DASS DU ETWAS BEMERKT HAST !

in dieser Aufdringlichkeit . . . sehr negativen Freuquenzen, Energien, was auch immer.
regelrecht Angriffe . . . wie gefoltert
so solllst du es ja empfinden! lass dich aber nicht schrecken, sondern analysiere es genauer
und vielleicht auch mit anderen abgleichen. Es lohnt sich, diesen Dingen nachzugehen
weil es kaum wer macht. Und wir sollten damit endlich beginnen.

Wenn du den Ort wechseln könntest, Spock? um da mal raus zu kommen, um den Vergleich zu haben...
oder lade Freunde/Familie ein - und lass die auch lauschen, fühlen.


Du findest auch im inet weiter Material drüber.
Ich hab dieses spezielle Phänomen selbst noch nicht vernommen. aber ich zweifle nicht daran. es ist der Anfang
. . .
 
Hi Spock, gut dass du mit dem Thema rauskommst. und vor allem,
DASS DU ETWAS BEMERKT HAST !


so solllst du es ja empfinden! lass dich aber nicht schrecken, sondern analysiere es genauer
und vielleicht auch mit anderen abgleichen. Es lohnt sich, diesen Dingen nachzugehen
weil es kaum wer macht. Und wir sollten damit endlich beginnen.

Wenn du den Ort wechseln könntest, Spock? um da mal raus zu kommen, um den Vergleich zu haben...
oder lade Freunde/Familie ein - und lass die auch lauschen, fühlen.


Du findest auch im inet weiter Material drüber.
Ich hab dieses spezielle Phänomen selbst noch nicht vernommen. aber ich zweifle nicht daran. es ist der Anfang
. . .
Vielen Dank für deine Unterstützung! Ich muss jetzt mal noch ein paar Dinge erledigen. Später schreibe ich auf deinen Beitrag noch etwas mehr.

Liebe Grüsse
 
hi Spock - meine Tochter hört seit einigen Jahren dieses Brummen - sie beschreibt es, wie das entfernte Brummen von Lastwagen. Sie hört es so gut wie immer, sagt sie. Sie wundert sich, dass wir nichts hören, ihr zehnj. Sohn und ich. Sie hört es auch, wenn sie woanders ist. Wir leben hier auf dem Lande ohne Geräuschkulisse, ausser den Geräuschen der Natur. Lastwagen fahren keine in der Nähe, Pumpen gibts auch nicht; ich hab ein sehr feines Gehör, aber nichts. Sie hat sich dran gewöhnt, aber es stört sie natürlich trotzdem.

Vor etwa zwei Jahren hörten mehrere Menschen zugleich hier in Chile an verschiedenen Orten und zu unterschiedlichen Zeiten seltsame laute Geräusche, die keine erklärliche Ursache hatten. Dann ging durchs internet, dasss weltweit solche Geräusche aufgetreten waren, sie wurden mit den Lauten verglichen, die eine verstimmte Trompete von sich gibt. Naja, das nur nebenbei - hat aber nichts mit dem Brummen zu tun, das nur Einzelne hören.

L.G.
 
Werbung:
Ich persönlich habe noch nichts von diesem Brummen gehört.

Aber es gibt viele glaubwürdige Berichte zu diesem Thema.
 
Zurück
Oben