Sehr stark zerstörter Zahn / Welche Folgen?

@ 25051979



d028.gif
Dankeschön für die Blumen, das ist lieb von dir!
 
Werbung:
Hi,

noch ein kleiner Tip von mir. Durch Zufall hatte ich im TV gerade die Geschichte einer jungen Frau mit einer riesengroßen Angst vor dem Zahnarzt gesehen.
Fast ihre ganzen Zähne waren schon vergammelt. Nun konnte sie sich nicht mehr im Spiegel sehen. (Das Gebiss sah wirklich schrecklich aus).
Auf jeden Fall wurden dann alle Zähne auf einmal behandelt und zwar unter Vollnarkose. Dieses wird offensichtlich bei Angstpatienten so gemacht.
Man konnte auch sehen, wie die Patientin unter Narkose behandelt wurde. Sah alles ganz passabel aus.
Auf jeden Fall war sie überglücklich, als sie mit nagelneuen Kronen auf ihren Zähnen aufwachte. Endlich konnte sie wieder lächeln.

Also: Frag doch mal Deinen ZA nach dieser Alternative der Behandlung.


Liebe Grüße
Silke
 
Hallo...

erstmal danke an alle für die vielen Antworten und Tips...

Ich hab jetzt all meinen Mut zusammen genommen und einen Termin bei nem Zahnarzt ausgemacht für Dienstag. Habe gleich am Telefon gesagt, dass ich ein Angstpatient bin und die Dame klang auch sehr verständnisvoll und sagte mir, dass beim ersten Termin bei Angstpatienten eh nur nachgeschaut wird, was alles gemacht werden muss und dann erst die Patienten ganz langsam Schritt für Schritt an die Behandlung rangeführt werden.
Puh, ich hoffe, dass ich am Dienstag nicht so krasse Panik schiebe, dass ich den Termin kneife... :nudelwalk Aber wird schon klappen!

@ Bibags
Vielen Dank für deinen Tip mit dem homöopathische Medikament... Hab das sogar zu Hause, allerdings in Globuli-Form, aber ich denke, das geht auch ;)
Bin mit der Einnahme solcher Naturmedikamente bereits vertraut, wir haben ne ganze Hausapotheke aus diversen Globuli-Sorten, da wir nicht so für chemische Medikamente sind und probieren es zunächst immer mit homöopathischen Mitteln, was bisher auch immer sehr gut geholfen hat.
Werde das Argentum nitricum mal ein paar Tage einnehmen, dass ich zumindest auch mal den Termin am Dienstag wahrnehmen kann...
Danke nochmal für alles!

@ Ritter Omlett
Vielen Dank für deine ausführliche Hilfestellung... Ist sehr beruhighend zu lesen, dass es wirklich nur 10% so schlimm ist in Betracht auf die "Horrorvorstellung" die man sich selbst blöderweise im Kopf macht!



Wie gesagt, danke nochmal an alle für eure zahlreichen Antworten und Tips!
Liebe Grüße,
Sandy

Hallöchen, wie war es? alles hinter dir, tut`s weh?

Ritter Omlett
 
Hallöchen, wie war es? alles hinter dir, tut`s weh?

Ritter Omlett

Hallo...

Puh, hatte recht krass Fracksausen gestern, aber als ich in der Praxis saß und noch en Momentchen Wartezeit geniessen durfte, legte sich dieses mulmige Gefühl. Hab ja auch noch nicht viel hinter mir sprich gestern war ja nur "Nachguck"-Termin, also wurde erstmal nur besprochen, was genau zu machen ist. Der Zahnarzt schlug mir vor, erstmal beim nächsten Termin am 26.09. einen Zahn zu bohren, den es leicht erwischt hat und nach und nach, wenn ich mich an "Zahnarztbehandlung" gewöhnt habe und die Angst schwächer ist, dann erst die grössere Aktion mit dem Backenzahn zu machen. Hatte Glück, man kann ihn ziehen *puh erleichtert bin*
Jedenfalls wars gestern gar nicht SOOOO schlimm, von daher denke ich, werde ich den nächsten Termin schon etwas weniger ängstlich wahrnehmen können. Zum Termin wegen des Zahnziehens riet der Doc mir, noch jemanden als seelische Unterstützung mitzunehmen... Nun denn... Wird schon werden ;)

LG, Sandy
 
Werbung:
Du ich hab auch einen Backenzahn opfern müssen im Leben und ich muss sagen: das Ziehen hat überhaupt nicht, aber wirklich gar kein bisschen weh getan. Nichts, gar kein Schmerz. Da war ich doch echt verwundert, obwohl ich mit Schmerzen etc. in meinem Leben bisher keine Gelegenheit hatte zimperlich zu sein.

Magst du uns nicht mal was über die Panik erzählen? Ich denke mir eigentlich gerade, dass es wohl kaum einen Menschen gibt, der heutzutage keine Panik empfindet. Wenn man mal ganz tief in sich hineinspürt, dann ist das wahrscheinlich sogar ein urmenschliches Gefühl. Angst vor dem was kommen könnte gehört ja zum Leben in gewissen Situationen bei jedem dazu. Puooh, was hab ich schon Angst gehabt in meinem Leben, meine Güte... und lange, lange Zeit. mannomannomann. Wenn ich jetzt auf meine Angst gucke- und auf einige andere Begleiter aus der Vergangenheit, dann sind die alle immer als meine Freunde um mich herum. So wie gute Kumpels Oder wie Monde, die um mich fliegen, weil sie eben ganz einfach zu mir gehören.

:liebe1:

Mir fällt gerade ein- darf ich das hier kurz in Deinen Thread schreiben? ich bin mal so frei- dass mein Vater Kinderlähmung hatte. Das wusste ich lange gar nicht. Aber als Kind, da wachte ich oft auf und konnte mich nicht mehr bewegen. Ich hatte überhaupt keine Kontrolle über meinen Körper, es war als ob eine Schranke zwischen mir und meinem Körper sei oder eine Metallplatte. Es hat immer eine ganze Weile gedauert, bis ich dann soviel Kraft in mir angesammelt hatte, dass ich mich schliesslich bewegen konnte. Da habe ich wohl meine Panik gelernt, das geht mir gerade auf wie ein Bilderbogen. huii, danke für den Thread!

Liebe Grüsse, Trixi Maus
 
Zurück
Oben