Sehr seltsamer Traum

Nebonura

Neues Mitglied
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
26
Hallo ich hab heute viel geträumt und das erste Mal so seltsame Sachen

Ich bin im Wald, es ist viel eingefroren und ich sammel Pilze. Viele sind nicht essbar deshalb nehme ich auch keine mit. Dann ist plötzlich Krieg und ich schieße aus meinen Händen töte aber niemanden. Dann bin ich auf einer Kommandobrücke wo alle überfallen werden und ihnen Löcher in die Köpfe bohren. Das war voll eklig dann bin ich abgehauen und sehe überall Frauen und beschütze eine davon von den Besatzern, die wie Dämonen mit langen weißen Fingernägeln aussehen und die Krallen voll scharf sind. Dann töte ich ihn und habe Sex mit der einen Frau? Ich muss hier sagen ich hab die Frau noch nie irgendwo gesehen. Dann bin ich wieder in einem anderen Traum in der freien Natur und gehe über Steine die im Wasser sind und sehe Frauendämonen die alle wie fleischfressende Pflanzen sind und Menschen essen mit langen Tentakeln und sie verschlucken und immer mehr Tentakeln bekommen. Dann bin ich abgehauen weil ich Schiss hatte und kniete mich im Traum auf der Straße und hab nix gedacht und lies mich fallen als dann so ein Typ wie der Tod im schwarzen Umhang kam und mich beobachtete mit einem schon hypnotischen Anblick. Ich saß weiter bis ich in Zeitlupe immer mehr zsmsackte und alles einfach laufen lies und der Typ plötzlich hinter mir steht. Ich dachte er ist friedlich aber er wollte mir eine Axt in den Rücken rammen ich bin dann aufgesprungen und der Traum war zu Ende :escape:

War das der Tod? bin ich in Gefahr? bitte helft mir
 
Werbung:
Es ist einfach zu kompliziert... was soll ich sagen?
In Gefahr bist du jedenfalls nicht, denn du bist NICHT NUR das Traum-Ich, sondern der GESAMTE Traum. Jeder von uns hat sein "Lieblings-Ich", mit dem er sich identifiziert. Alles andere ist Schatten und wird als fremd und feindlich empfunden.
Der Traum weist auf Vorgänge hin, die sich in deinem "Unterbewusstsein" abspielen. Um überhaupt verstanden werden zu können, müssen sie in Bilder übersetzt werden, die auch der wache Mensch versteht - daher die Dramatik.
So kann es entweder sein, dass vernachlässigte Seiten deiner Selbst an die Oberfläche drängen (hier vll. die Anima, also deine weibliche Seite), während die gepflegten Seiten an Boden verlieren. Oder du stehst vor Entscheidungen und die verschiedenen Sichtweisen streiten um das Recht, jene zu treffen.
Jedenfalls ist irgendwer mit irgendwem nicht einverstanden. Ein Zwiespalt besteht, es gibt Krieg.
Das, wofür du dich momentan hältst, ist jedenfalls zu schwach, um sich durchzusetzen.
Traumsex ist entweder schlichte Triebbefriedigung oder symbolisiert die Verschmelzung zweier innerer Aspekte... wie auch immer.

Ich muss bald schlafen und habe nicht mehr die Zeit, um den Traum auseinanderzunehmen. Vielleicht morgen.
Andererseits wirst du wohl selbst am besten wissen, was du mit den einzelnen Bildern assoziierst. Darauf kommt es letztlich an.
Und da es hier um DICH geht, haben alle Bilder genau die Bedeutung, die DU ihnen zuweist. Wirklich sinnvoll ist eine Traumdeutung nur dann, wenn sie der Träumer selbst vornimmt.

Verzeihung und gute Nacht,

N.
 
...Ich bin im Wald, es ist viel eingefroren und ich sammel Pilze. Viele sind nicht essbar deshalb nehme ich auch keine mit.
Du begibst Dich in Dein Unbewusstes um da nach etwas Essbarem zu suchen und findest viel, das Du für giftig hältst.
Dass es gefroren ist kann einerseits daher kommen, dass es zur Zeit kalt ist in Europa, anderseits kann es aber auch bedeuten, dass Dir da die Liebe total fehlt.
Beide Varianten scheinen sinnvoll.

Zwar sammelst Du sie aber nimmst dann keine mit, lies am besten den ganzen Text, den Du mit dem Link (blau) "Pilze" bekommst.

Dann ist plötzlich Krieg und ich schieße aus meinen Händen töte aber niemanden.
Du leidest an irgend einem Konflik in Dir und das lässt all Dein Handeln sehr aggressiv erscheinen, aber Du verletzt nicht wirklich jemanden (jedenfalls nicht absichtlich)

Dann bin ich auf einer Kommandobrücke wo alle überfallen werden und ihnen Löcher in die Köpfe bohren. Das war voll eklig dann bin ich abgehauen und sehe überall Frauen und beschütze eine davon von den Besatzern, die wie Dämonen mit langen weißen Fingernägeln aussehen und die Krallen voll scharf sind.
Du kommst in eine Machtposition, denn die Kommandobrücke ist die Steuerzentrale des Schiffs, würde bedeuten, wenn Du das Schiff bist, dass Du endlich beginnst Dein Leben in die Hand zu nehmen, aber Du empfindest es als eklig, Autorität auszuüben.
Du bist auch nicht befugt auf der Kommandobrücke, aber das gegebene Kommando zu stürzen ist für Dich doch eher ein Ziel, wenn auch kein angstfreies.
Die gelöcherten Köpfe sind vielfältig interpretierbar:
Die Denkweisen werden durchlässiger
andere Denkweisen sind löcherig, dumm oder falsch.
Loch schrieb:
im Kopf: du findest allein nicht mehr durch, suche eine starke Hand zur Hilfe,-
Aber Du willst auch Deine gefühlvolle Seite beschützen, doch da wirst Du von Dämonen angegriffen.
Oder Du hast wirklich ein Problem mit Sexualität und eine ziemliche Hassliebe zum anderen Geschlecht generell.
Der Traum ist das einzige von Dir und Dein Geschlecht magst Du im Profil nicht angeben. Die ganze Handlung passt sehr gut zu einem männliche Jugendlichen mit einer problematischen Mutterbeziehung oder allenfalls zu einer jugendlichen Frau welche sich nicht klar ist über ihre sexuellen Präferenzen, also bi- oder homosexuell sein möchte.

Dann töte ich ihn und habe Sex mit der einen Frau? Ich muss hier sagen ich hab die Frau noch nie irgendwo gesehen.
Sex schrieb:
..... Die Vereinigung im Traum bedeutet eine seelische Kontaktaufnahme. Bei Träumen, die eine sexuelle Handlung haben, müssen für die Deutung die tatsächlichen Lebensumstände des Träumenden stark mit einbezogen werden. In seinen Träumen bearbeitet ein Individuum seine Sexualität in der gesamten möglichen Bandbreite. .....
....
ABER: Geschlechtsverkehr
Psychologisch:
Der Geschlechtsverkehr im Traum ist viel häufiger als Integrationssymbol zu deuten, als der Wunsch nach Sexualität. Man möchte etwas anderes integrieren. Achten Sie speziell darauf, wie Sie die Partner charakterisieren würden. Wie ist die Stimmung beim Geschlechtsverkehr?
...

Dann bin ich wieder in einem anderen Traum in der freien Natur und gehe über Steine die im Wasser sind und sehe Frauendämonen die alle wie fleischfressende Pflanzen sind und Menschen essen mit langen Tentakeln und sie verschlucken und immer mehr Tentakeln bekommen.
Erst vergnügst Du Dich an einer Frau und gleich bestrafst Du Dich, fühlst Dich schuldig und hast Angst vor allem Weiblichen.
Du solltest unbedingt ein wenig an Deiner Sexualität arbeiten, da ist etwas krampfhaft geworden

Dann bin ich abgehauen weil ich Schiss hatte und kniete mich im Traum auf der Straße und hab nix gedacht und lies mich fallen als dann so ein Typ wie der Tod im schwarzen Umhang kam und mich beobachtete mit einem schon hypnotischen Anblick.
knien schrieb:
..... * sich sehen: man fühlt sich einem Menschen gegenüber, dem man unrecht getan hat, schuldig,-
* auf den Knien beten: ist ein Omen kommenden Glücks.....
Der Tod weist auf eine Veränderung.
Tod schrieb:
Schlüsselworte: Veränderung,- Transformation,- Wiedergeburt.
Beschreibung: Der Tod ist das Ende einer Lebensphase und der Neubeginn einer anderen.
Allgemeine Bedeutung: Selten - der tatsächliche Tod von dir oder einer anderen Person,- häufiger - Ankündigung von Veränderungen,- einen Aspekt deines Lebens hinter dir lassen, aus dem du herausgewachsen bist,- Transformation zulassen,- Wiedergeburt willkommen heißen.
Assoziation: Ende allen Lebens.
Transzendente Bedeutung: Hilfe dabei, eine überholte Art des Seins zurückzulassen,- Reise in einen neuen Lebensaspekt hinein.

Ich saß weiter bis ich in Zeitlupe immer mehr zsmsackte und alles einfach laufen lies und der Typ plötzlich hinter mir steht. Ich dachte er ist friedlich aber er wollte mir eine Axt in den Rücken rammen ich bin dann aufgesprungen und der Traum war zu Ende :escape:
Du begreifst, dass eine Episode Deines Lebens abgeschlossen ist und Du bedauerst das, offenbar hättest Du lieber länger darin verweilt.
Du erschrickst darum und empfindest das Ende als verletzend, dabei hattest Du gedacht das kratzt Dich schon nicht besonders.

andere Formulierung: Du beendest eine Beziehung und meintest, das wäre ganz leicht, aber Deine Gefühle sind noch lange nicht so weit und Du wirst unter der selbst iniziierten Veränderung zu leiden haben.

War das der Tod? bin ich in Gefahr? bitte helft mir
Nö, Gefahr besteht kaum welche, aber es wäre sinnvoll, Deine Sexualität hinsichtlich Deiner aggressiven Tendenzen zu überprüfen.
Du findest Dich schuldig, wenn Du Dir eine Freude gönnst mit einer Frau. Damit hast Du nur recht, sofern es nichr auch ihr Wunsch war.
Aber warum musst Du die Frau erst retten vor irgendwelchen Dämonen um mit ihr schlafen zu können?
Ist das nötig?
Und wieso muss erst auf der Kommandobrücke alles gekopflöchert werden (was für ein schönes Wort: "gekopflöchert"! Neukreation)
Ist deine Obrigkeit denn so absolut gegen jeden Sex? Wollen sie keine Experimente gestatten vor der Heirat?
Wenn das so ist, solltest Du Dich erstens gut vorsehen, mit Gummi und allem drum und dran und zweitens Dich befreien aus dieser Zwangsjacke von Kultur.
Ich denke, heute ist es nicht mehr ganz zeitgerecht, aber das kommt auch drauf an, wie Du mit Deinen Eltern und deren Kultur im Allgemeinen stehst.

Solltest Du eine Frau sein, kann man nicht alle Deutungen einfach umkehren. Aber es sieht eher nach einem Mann aus, was hier geträumt wurde und wenn Du älter bist, also über 25 ca, solltest Du unbedingt einen Therapeuten mal fragen, ob Du ein paar Stunden haben könntest um an Deinen sexuellen Knöpfen zu lösen.

Alles Gute, VT
 
Hallo ich bin erstaunt über so eine lange Deutung

Ich bin überhaupt nicht aggressiv und ich hab überhaupt nix gegen Frauen und gegen meine Mutter schon garnicht. Die Frau mit der ich Sex hatte im Traum hatte blonde Haare und mit ihrem Einverständnis. Uns war einfach danach. Die Kommandobrücke war das Raumschiff Enterprise D von Star Trek und die Besatzer waren die Borg :weihna1 und wer findet es nicht eklig zu sehen wie die Borg mit ihren Instrumenten Capt. Picard und Co Löcher in die Köpfe bohren? Ich war Leutnant und bin mit dem Turbolift in die Kantina runtergefahren und hab dann den Dämonen gesehen und der wollte der Blonden was antun und da wir dachten das wir eh alle sterben durch die Borg haben wir uns noch vergnügt. Da war noch eine mit schwarzen Haaren aber die Blonde hat gereicht. Ich hab vergessen mein Geschlecht anzugeben tut mir Leid.

Was hat es mit den Frauendämonen auf sich? sie waren alle soooo schön und dann plötzlich sehen sie verschiedene Männer und essen bzw. verschlucken die und dann wachsen denen Tentakeln und die verschlucken immer mehr Menschen. Dann hat die mal eine Familie verschluckt. Das muss doch mehr bedeuten mit dem Typen im Umhang. War schon fast mystisch. Wieso wollte er mir die Axt in den Rücken schieben? wieso hat er mich beobachtet? ach da waren noch ganz viele Schlangen neben ihm. Ist das schlecht? eine war grün und die andere goldbraun. Die grüne konnte ich anfassen die hat mich nicht gebissen. Ist mir grad so eingefallen.
 
irgendwie geht die Geschichte nicht auf. Mag sein, dass das Problem weniger in der Weiblichkeit liegt als im sex selber.
Bitte versteh mich nicht falsch: Mir liegt absolut nichts daran, dass Du irgendwelche Probleme hast, aber der Traum zeigt ganz klar, dass Dir bei Sex weniger wohl ist als es das sollte, Du bestrafst Dich dann auch gleich mit dem Männer fressenden Dämoninnen.

Ich denke, wenn Du Horrorfilme mit Scifi-touch liebst, könnte die Erklärung da in der Nähe liegen, ich habe mal einen Film gesehen mit so einer Frau, welche sich etwa so verhielt wie Du beschreibst.
 
ich hab nur früher Sci Fi. geschaut aber jetzt nicht mehr und Sex ist was normales. Der Dämon wollte mir ja die Frau mit der ich Sex hatte töten da hab ich ihm den Schädel gespalten mit der Hand. Die Frauendämonen waren ja geil aber haben Menschen gegessen bzw. geschluckt und dann die Formen von den Menschen angenommen. Z.b. wenn jetzt jemand schwarze Haare hatte haben die auch schwarze Haare bekommen. Horrorfilme schau ich keine.
 
Nur noch als Anmerkung:
Es ist doch selbstverständlich, dass deine Traumbilder Bezug nehmen auf das, was du kennst. Sie drücken sich auf eine Weise aus, die dem Träumer die Deutung ermöglicht. Gleich ob leicht oder schwierig - die Deutung ist möglich.
Du hast jetzt einige gute Anregungen erhalten und solltest jetzt mal dem Denkapparat einen kräftigen Tritt verpassen, denn auch der fähigste Außenstehende (und mein Nachredner klingt fähig!) vermag nicht alles zu erklären.
 
Nebonura schrieb:
Der Dämon wollte mir ja die Frau mit der ich Sex hatte töten da hab ich ihm den Schädel gespalten mit der Hand.
Gut. Nun sehen wir erst mal nach, was Dämon denn so alles bedeuten könnte:
Dämon
Assoziation: - Bild des Selbstzweifels oder der Verleugnung.
Fragestellung: - Was steht zwischen mir und meinem höheren Bewußtsein?
Psychologisch: Unter diesem Begriff sammeln sich viele Wesen aus Märchen und Phantasie, wie zum Beispiel 'Zwerge', 'Riesen', 'Feen', 'Hexen' und 'Geister'.
Kommen Dämonen im Traum vor, sind sie entweder hilfsbereit oder bösartig und haben meist etwas Unheimliches an sich.
Dämon kann die innere Zerrissenheit eines Menschen anzeigen, der sich von seinen unterdrückten Bedürfnissen, Wünschen und Phantasien bedroht fühlt.
Oft sind damit auch massive Schuldgefühle, Ekel und Aggressionen verbunden, zum Teil auch Angstzustände.
Wenn diese Traumbilder sehr oft erscheinen und Angst bei dem Träumenden auslösen, kann dies auf eine Störung der Persönlichkeit hinweisen.
In solchen Fällen kann psychotherapeutische Hilfe angezeigt sein, wenn man die Probleme selbst nicht in den Griff bekommt.
Volkstümlich:
(arab. ) :
* Du bekommst eine wichtige Warnung.​
(europ.) :
* einem begegnen: weist auf rücksichtsloses Leben und Unmoral hin,- einer Frau verspricht dies einen schlechten Ruf,-
* einen sehen: Warnung vor den Angriffen falscher Freunde,-
* ihn besiegen: die Pläne Ihrer Feinde durchkreuzen.​

Nebonura schrieb:
Die Frauendämonen waren ja geil aber haben Menschen gegessen bzw.
traumdeuter.ch schrieb:
Frau
Assoziation: - weiblicher Aspekt.
Fragestellung: - Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?
Psychologisch:
Frau gehört zu den vieldeutigsten und wichtigsten Traumsymbolen.
In Männerträumen weisen sie nach Freud meist auf sexuelle Wünsche hin, die wegen moralischer Bedenken im bewußten Leben nur im Traum erfüllt werden können.
Träumt ein Mann von einer unbekannten, vielleicht sogar 'gesichtslosen' Frau, handelt es sich nach C.G. Jung um die femininen Anteile seiner eigenen Persönlichkeit, die Anima, die unbewußte weibliche Seite der Psyche eines Träumers, die über seine Gefühle, seine Stimmungen, aber auch über seine Liebesfähigkeit etwas aussagt.
Handlungen solcher Frauen weisen auf unbewußte Eigenschaften hin.
In Frauenträume sind sie beliebige weibliche Personen und können fast nur aus dem Zusammenhang heraus gedeutet werden.
Träumt eine Frau von einer Unbekannten (und beschäftigt sie sich mit deren Eigenschaften), bedeutet dies die Auseinandersetzung mit dem Selbstbild, der eigenen Weiblichkeit.
Der Traum kann auch als Aufforderung zu verstehen sein, sich mehr um die eigenen Anlagen, Talente und Bedürfnisse zu kümmern und sie bewußter auszuleben.
Seit alters her gilt die schöne Frau als Glücksbotin, und ihre Küsse sollen sogar Geldzuwachs versprechen. Man sollte besonders auf die Haarfarbe solcher Frauen achten und darauf, was sie tun, wie sie sich bewegen und in welcher Umgebung sie sind.
Dann erst kann man sich an die Interpretation wagen.
Von den Ägyptern wurde das Traumbild der schönen Frau sinnigerweise als Warnung vor zu großen Ausgaben aufgefaßt.
Allgemein kann sie als Verkörperung der Gefühlsschicht einer Persönlichkeit verstanden werden, woraus sich je nach den Begleitumständen zahlreiche Deutungen ableiten lassen.
Oft ergibt sich das erst aus dem Zusammenhang mit anderen Symbolen, die im Traum gemeinsam mit der Frau auftauchen. Die folgenden Bedeutungen kommen recht häufig vor:
* Frau sehen deutet oft auf noch nicht voll bewußte, teils sexuelle Bedürfnisse und Erwartungen hin.
* Schöne Frau kündigt Erfolge an, vor allem in Gefühlsbeziehungen, insbesondere wenn sie lange Haare trägt.
* Alte Frau kann die eigene Mutter oder überpersonal eine weise Ratgeberin verkörpern,- dieses Symbol taucht oft bei unreifen Menschen auf, die sich übermäßig nach Schutz und Geborgenheit sehnen und keine Eigenverantwortung übernehmen wollen.
* Schwangere oder gebärende Frau wird als Glückssymbol gedeutet, das Wohlstand und Erfolg verheißt,- manchmal kann dahinter auch ein unterdrückter Wunsch nach Ehe und Familie mit Kindern stehen.
* Nackte Frau hat meist nichts mit Sexualität zu tun, sondern warnt vor vergeblicher, erfolgloser Mühe.
* Frau umarmen soll vor Streitigkeiten warnen,- küßt man sie dabei, verspricht das aber Erfolge.
* Betende, vor allem ältere Frau verkündigt oft, daß Pläne und Hoffnungen sich erfüllen werden, weil man Hilfe dabei erhält.
* Geschminkte Frau warnt vor der Schmeichelei anderer, der man keinen Glauben schenken darf.
* Rot- oder schwarzhaarige Frau soll oft auf bevorstehende Schwierigkeiten, braunhaarige manchmal auf eine noch unerkannte Krankheit hinweisen.
* Mit einer Frau spazieren gehen kann ebenfalls auf Ärger und andere Probleme des Alltags hinweisen.
* Mehrere Frauen beisammen können vor Klatsch und übler Nachrede warnen.​
Das ist aber nur ein Teil der möglichen Deutungen des Symbols der Frau,- oft erschließt sich der individuelle Sinn nur mit Hilfe freier Assoziationen und unter Berücksichtigung der persönlichen Lebensumstände..........
siehe Menschen
tramundeuter.ch schrieb:
Menschen
Allgemein:
Mensch fordert auf, sich nicht zu isolieren, mehr Gesellschaft zu suchen. Ein fröhlicher Mensch kann aber auch Sorgen ankündigen. Die Traumfiguren, die im Traum des Träumenden auftreten, übernehmen Rollen, die der Träumende ihnen zuweist, sind also in der Regel Teilaspekte seiner Persönlichkeit oder Projektionen seines Innenlebens.
Psychologisch:
Um die verschiedenen 'Botschaften' entschlüsseln zu können, die jede Traumgestalt dem Träumenden vermittelt, muß er sich auf intensive Weise mit ihnen auseinandersetzen. Nicht immer muß die Bedeutung eines Traums vollständig entschlüsselt werden. Manchmal reicht es aus, wenn der Träumende sich die Auswirkungen vorstellt, die das Verhalten der Traumfiguren auf sein Alltagsleben haben könnte. Oft zeigt sich eine auffällige Gegensätzlichkeit zwischen zwei Traumfiguren, oder aber das Verhalten des Träumenden gegenüber zweier Traumfiguren unterscheidet sich sehr stark voneinander. Offenbar wird im Traum auf diese Weise die Polarität des Träumenden dargestellt. Eine Traumfigur könnte ein Mensch aus der Vergangenheit des Träumenden sein und ihn mit einer bestimmten Lebensphase in Berührung bringen, die schmerzhaft war und noch nicht vollständig verarbeitet ist.
- Zusammengesetzte Traumfiguren heben ähnlich wie zusammengesetzte Tiere die Merkmale oder Eigenschaften hervor, auf die der Träumende seine Aufmerksamkeit richten soll.
Jede Traumfigur spiegelt eine Facette der Persönlichkeit des Träumenden wider.
Wenn er sich in die Lage seiner Traumfiguren versetzt, vermag der Träumende oft seine eigenen 'verschollenen' Persönlichkeitsanteile besser zu verstehen.
Im einzelnen können folgende Traumfiguren im Traum eine Rolle spielen:
siehe da wo der Link hin geht, ich kopier sicher nicht alles her.
Nebonura schrieb:
... geschluckt und dann die Formen von den Menschen angenommen.(--> Verwandlung) Z.b. wenn jetzt jemand schwarze Haare hatte haben die auch schwarze Haare bekommen. Horrorfilme schau ich keine.
Assoziation: - Teil des Selbst, der dem Rest geopfert wird,- Angst vor Integration.
Das Opfer: Deine eigene Weiblichkeit, wird jenem Teil geopfert, welcher durch die Dämonen angezeigt wird.
Wer das alles sein kann müsste man vermutlich anhand der Lebensgeschichte klären und zwar in einem Gespräch.
Fragestellung: - Welcher Teil von mir verzehrt sich?
Psychologisch: Der Traum von Kannibalismus illustriert normalerweise unüberlegtes oder unangemessenes Verhalten. Das Symbol des Kannibalismus ist bereits in frühen babylonischen und assyrischen Traumbüchern definiert.
Er bedeutet, zu großem Reichtum zu kommen, indem man die Gaben und Fähigkeiten des anderen mit ihm verspeist. S. Freud sah im Kannibalismus als Traumsymbol Neigungen zum Sadismus, was manchmal zutreffen kann, aber nicht muss. Allgemein hat dieses Traumbild die Bedeutung, daß man eine Beziehung zu einer oder mehreren Personen aufnehmen möchte. Es kann sich dabei um eine Liebesbeziehung handeln, aber auch um das Aufnehmen von Wissen und Geist dieser Person(en).
Wenn sich der Träumende in seinem Traum dessen bewußt ist, daß er Menschenfleisch ißt, kann dies ein Hinweis auf seine Ablehnung von unpassendem Essen oder von unangemessenen Handlungen sein. Der Träumende hat bestimmte Persönlichkeitsanteile nicht 'internalisiert' und muß dies noch nachholen.
Im Traum Menschenfleisch zu essen, kann auch bedeuten, daß der Träumende falsche oder unbrauchbare Informationen aufnimmt, vielleicht einen Konkurrenten ausschalten möchte oder jemanden zum Fressen gern hat.
Er ist weiter Symbolgestalt für eine sehr 'besitzergreifende Person', die alles 'auffrißt' und sich 'einverleibt', was ihr in den Weg kommt.
Nicht selten versteckt sich in einem Kannibalentraum die (uneingestandene) Problematik einer Mutter-Sohn-Beziehung, in der die Mutter sehr dominant ist und ihren Sohn als ihre Hauptbeziehung und ihren emotionalen 'Besitz' empfindet - und jede mögliche Schwiegertochter als natürliche Feindin, die sich den jungen Mann ja 'einverleibt' - während die Mutter sich damit bescheiden muß, ihn 'zum Fressen gern' zu haben (und auch das noch mit der neuen Frau in seinem Leben teilen zu müssen).
Wer selbst den Alptraum hat, von einem Kannibale aufgefressen zu werden, kann es wörtlich nehmen: Er ist von einer solchen emotional 'verfressenen' Person umgeben, die im wahrsten Sinn des Wortes 'nicht genug bekommen kann' - von ihm.
Weitere Traumsymbole können Ergänzendes dazu aussagen. Kannibale kann ähnlich wie --> Eingeborener verstanden werden.
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene steht das Traumsymbol Menschenfleisch für die Aufnahme von Kräften oder Eigenschaften die einen anderen Menschen gehören.
Volkstümlich:
(arab. ) :
* Du wirst deiner Familie Schaden zufügen.​
(europ.) :
* beunruhigende Informationen werden einem stören und behindern, aber man hat kaum etwas zu fürchten,- auch: Jemand aus dem Bekanntenkreis wird einem aus Eifersucht Ärger machen und Streitigkeiten schaffen wollen.​


Nebonura schrieb:
. Die Frauendämonen waren ja geil aber haben Menschen gegessen bzw. geschluckt und dann die Formen von den Menschen angenommen.
Also Frauen sind (geile)Dämonen und wenn andere Frauen menschlich sind werden sie gegessen, aber anderes Kommandopersonal bekommt nur den Kopf gelöchert (Denen willst Du nur ihr Wissen abnehmen).
Am besten untersuchst Du einmal Dein Bild von den geschlechterrollen: Was ist Mann und was bedeutet Frau für Dich.
Du kannst aber auch gleich fragen: Wer bin ich eigentlich?
 
Hallo VanTast
danke für die sehr ausführliche Deutung. Ich weiß jetzt was der Frauendämon bedeutet :weihna1 ich hab aber keine Probleme mit meiner Mutter oder Frauen oder Sex usw. Der Dämon war ja in dem nächsten Traum in einem Haus und nicht auf der Enterprise. Die Enterprise wurde ja von den Borg überfallen. Der was die blonde Frau töten wollte war ja kein Borg ich weiß nicht was er war er hatte aber lange weiße Krallen. Scifi hab ich schon Jahre nicht mehr geschaut deshalb hats mich verwundert. Der Tod der sah aus wie so ein "geistiger Führer" aber das der dann voll ausnutzt und mir eine Axt reinrammen will ist doch voll hinterhältig. Könnte doch sein das mir wer in meinem Umfeld schaden will oder?
oder wir haken das als "neue Lebensphase" ab.
 
Werbung:
Auf die neue Phase musst Du Dich vielleicht noch etwas gedulden, jedenfalls hilft Dir der Tod als Traumgestalt aktiv dabei die gegenwärtigen Images die Du hast abzulegen, vielleicht auch welche, die Du noch gar nicht so recht ablegen willst, darum braucht er Gewalt.
Dass sich etwas verändert ist jedenfalls sicher und relativ zuverlässig, natürlich mit Deinem Beitrag sicher angenehmer als gegen Deinen Widerstand.

Man kann sich ja auch dagegen sträuben, dass eine Entwicklung stattfindet. Das tun viele Menschen insbesondere im Beziehungsbereich.
 
Zurück
Oben