Sehr seltsam....

@ nova

bis ich eben deinen thread las, hatte ich vergessen, dass ich bis vor ein paar jahren auch solche träume hatte.

Ebenso bin ich früher auch immer aufgewacht mit fest zusammengebissenen zähnen, dass der kiefer schmerzte.

Den ratschlägen mit der zahnschiene schließe ich mich an, so machst du dir zumindest die zähne nicht kaputt.

ansonsten kann ich mich vollumfassend dem anschließend, was die berlinerin schreibt.

Als ich anfing, mich mit mir zu beschäftigen, meinen wünschen und bedürfnissen, als ich aufhörte nach dem motto zu leben "zähne zusammenbeißen und durch..." da hörten auch diese träume auf und das zähnezusammenbeißen.

Bei mir war es die notwendige trennung von meinem langjährigen partner. das lag schon lange in mir, was ich mir bewusst jedoch nicht eingestehen wollte.

Ich kann dir daher sehr empfehlen, den von der berlinerin empfohlenen weg einzuschlagen und die dort gestellten fragen DIR zu beantworten und dich damit auseinanderzusetzen.

lg !
 
Werbung:
Ersteinmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten von Euch!

@Berlinerin: Ich glaube Du hast wirklich recht mit dem was Du schreibst!
Ich habe eine sehr negative und schmerzhafte Vergangenheit hinter mir.Um ein Leben zu haben,das mit Liebe Zufriedenheit und Ruhe erfüllt ist,habe ich lange kämpfen müssen.Mein Mann hat es geschafft mir dieses Leben zu schenken.
Allerdings musste ich dafür ein verdammt großes Opfer bringen und ich denke das es das ist was mich so innerlich zerfrisst.
Ich war schon am überlegen ob ich eine Therapie machen soll.Aber ich bin schwanger und ich weiß grade nich was besser ist.Mich jetzt mit der Thematik auseinander setzen oder warten bis unser Sonnenschein auf der Welt ist.
Ich habe gedacht durch das schöne Leben das ich jetzt habe,verliert sich das negative mit der Zeit aber da hab ich wohl falsch gedacht.
Mich ärgert das so sehr,das mir die Vergangenheit so hinterherläuft....

Was die Bücher angeht,werde ich mir auf jeden Fall besorgen :) Danke für die Tipps

@Swirley : Tut gut zu hören das ich nicht die einzige bin die diese Träume hat.Allerdings hatte ich die nicht als Teenager sondern erst so seit meinem 20.Lebensjahr.Mittlerweile bin ich 30 und sie sind immernoch nicht verschwunden. Was das Aufbeissen angeht,das ist unterschiedlich,mal die Schneidezähne,mal der komplette Kiefer.

@Dreamstar888 :Was bei Dir in der Gegenwart lag,liegt bei mir in der Vergangenheit.Ich hätte aber niemals gedacht das sich das so aüßern würde.Es freut mich für Dich das Du es geschafft hast Dich von dem Ballast zu lösen!


Lieben Gruß an alle

Nova
 
Werbung:
Hallo JunaNova,

neben dem Zähneknirschen sieht es mir so aus, als ob Dein offenes Sprechen und Sehen blockiert ist, also ich meine durch den Traum symbolisiert.
Fragst Du Dich manchmal, wie Dein Leben heute aussehen würde, wenn Du dieses große Opfer nicht gebracht hättest? Vielleicht war dieses Opfer damals der einzige Ausweg für Dich.
Neben der Auseinandersetzung damit steht dahinter auch die Auseinandersetzung mit Deiner Vergangenheit: Würdest Du mit Deiner heutigen Lebenserfahrung einiges anders bewältigen, Dich anders verhalten? Allein das herauszufinden ist schon ein Stück Aufarbeitung, was Dich am Ende stärker und ruhiger machen kann.
Irgendwas sagt mir, dass es gut ist, wenn Du mit dieser Aufarbeitung schon jetzt in der Schwangerschaft anfängst. Das Kind in Dir bekommt so oder so vieles von Deinem nächtlichen Stress mit.
 
Zurück
Oben