sehr provokante frage...

Werbung:
...und es ist mir klar, dass ich dafür zerrisssen werde. :)

wieviele menschen könnten genährt werden und getränkt -

oder noch sehr viel besser -

in schulen geschickt werden, die es ihnen ermöglichen menschen zu werden, die in der lage sind für sich selbst zu sorgen -

wenn alle menschen auf ihre kuschellieblinge verzichten -

und dafür (für dieses geld) patenschaften übernehmen würden?

wäre das nicht auch eine viel reizvollere innere befriedigung als hochgezüchtetes hund, katz und co.....

und vor allem -
menschenliebe, statt dem menschenhass vorgeschobene tierliebe?

es ist mir klar, dass ich mir damit endgültig alle sympathien verspielt habe -

soferne es noch welche gab.:)

guck dir mal ein tier an und schau in seine augen ...dann weisst du warum ...solche augen siehst du beim menschen nicht immer...das ist der grund...
und ....gott ist seine schöpfung....wenn du also in die augen eines treuen tieres schaust ...dann schaust du in die augen gottes...:)
dass unsere seelen durch die augen des menschen auch so strahlen können steht ausser frage...
schau in die kinderaugen von hungernden kindern ...
und erwachsenen...
in die augen von bedürftigen und in die augen von verantwortungsbewussten menschen ...die strahlen ähnlich...
so ist jeder aufgerufen ...zu tun was er kann...und was kann er?
das was er tut ...entweder hier oder anderswo...:)
 
guck dir mal ein tier an und schau in seine augen ...dann weisst du warum ...solche augen siehst du beim menschen nicht immer...das ist der grund...
und ....gott ist seine schöpfung....wenn du also in die augen eines treuen tieres schaust ...dann schaust du in die augen gottes...:)
dass unsere seelen durch die augen des menschen auch so strahlen können steht ausser frage...
schau in die kinderaugen von hungernden kindern ...
und erwachsenen...
in die augen von bedürftigen und in die augen von verantwortungsbewussten menschen ...die strahlen ähnlich...
so ist jeder aufgerufen ...zu tun was er kann...und was kann er?
das was er tut ...entweder hier oder anderswo...:)

noch mal - ich spreche von tieren, die auf unnatürlichem weg gezüchtet wurden.....

ich spreche die verantwortung von menschen an.
 
Ich bin der Ansicht, daß eine ganze Menge Menschen so viel zu geben haben oder hätten, daß sie sich locker einen Kuscheling leisten können UND noch jede Menge Kinder per Patenschaft unterstützen können.

Warum denn IMMER dieses Mangeldenken. Warum immer diese Zwangsvorstellung, man müsse auf was VERZICHTEN, damit es wem anderen gutgehen dürfe. Warum nur immer dieses Ängstchen-Denken, daß ich das, womits mir gutgeht, wem anderen WEGNEHME.

Warum denn immer dieses ENT oder WEDER. Warum nicht endlich einmal sowohl als auch.

Es IST auf dieser Welt genug da, daß alle ich betone ALLE gut leben könnten. Inklusive Kuscheltier. Es kommt nur drauf an, wie wirs verteilen.

Solange wir in Kategorien wie Mangel und Verzicht denken, solange werden wir Mangel und Verzicht haben.

Und. By the way. Wenn du schon im Vorhinein für dich manifestierst, daß du hiermit alle Sympathien verlierst, dann wird das wohl so werden für dich. Sein MÜSSEN tut es nicht. Außer du willst es unbedingt so haben.

Es grüßt dich
die katzenhaltende
und kinderunterstützende
Kinnaree
 
Wenn Menschen Menschen etwas zukommen lassen (und dafür noch auf etwas anderes verzichten) dann glauben sie oft, dadurch auch einen Anspruch auf Mitbestimmung, Gestaltung nach ihren Vorstellungen und Dankbarkeit zu erwerben....

eine weiterreichende antwort darauf würde - sowie ich den ansatz verstehe - hier jetzt mal den rahmen sprengen.
 
noch mal - ich spreche von tieren, die auf unnatürlichem weg gezüchtet wurden.....

ich spreche die verantwortung von menschen an.

ich habs begriffen ...du erwartest nicht ,dass ich dir nachplappere oder?:)
die mit den hochgezüchteten tieren...sind für mich nicht repräsentattiv...
da hast du recht ...
auch sie brauchen liebe...eine etwas ...ich sag lieber nix...
 
Werbung:
Manche... wollen Nutztiere abschaffen, andere wiederum wollen Kuscheltiere abschaffen....
und beide glauben (vermutlich), sie hätten das Ei des Kolumbus gefunden, um den Welthunger abzuschaffen.

Wäre dem so? Denke nicht... aber vielleicht bin ich zu doof dafür. :)

Lichtpriester
 
Zurück
Oben