sehr komische veränderung

Gerade Bereiche wie zwischenmenschliche Kontakte und damit verbundene Hemmungen und Ängste sind doch - so finde ich halt - sehr wichtige Themen, und wenn man da Blockaden lösen kann, muss das doch sehr angenehm und befreiend sein. Oder denke ich da zu erdverbunden? ;-)
 
Werbung:
Katze, das kann ich nachvollziehen, auch wenn ich absolut kein Auskenner auf dem Gebiet bin. Ich habe es eine Zeit lang probiert, mich behandeln zu lassen, bzw. mich vor 2 Jahren einweihen zu lassen, vor allem, weil es ja heisst, man müsse sich erst an die Energie gewöhnen, aber es war absolut nicht meines. Dazu muss ich so fair sein und sagen, dass die Reikilehrerin mir die Einweihung wieder rausgenommen hat, der Himmel weiss wie, aber sie hat es gemacht, und danach ging es mir wieder gut.

Siehst, genau deswegen mag ich Reiki nicht :)
Du bist kein Einzelfall, dem es danach schlechter geht.
 
Gerade Bereiche wie zwischenmenschliche Kontakte und damit verbundene Hemmungen und Ängste sind doch - so finde ich halt - sehr wichtige Themen, und wenn man da Blockaden lösen kann, muss das doch sehr angenehm und befreiend sein. Oder denke ich da zu erdverbunden? ;-)

Ich sehe es auch so, dass Blockaden lösen nicht wirklich was mit wegstoßen zu tun hat.
Eine Blockade zu lösen bedeutet, eine andere Sicht und Einstellung zu einer Sache/einem Thema zu erlangen, daraus gelassener damit umzugehen und nicht um sich zu treten.
 
Gerade Bereiche wie zwischenmenschliche Kontakte und damit verbundene Hemmungen und Ängste sind doch - so finde ich halt - sehr wichtige Themen, und wenn man da Blockaden lösen kann, muss das doch sehr angenehm und befreiend sein. Oder denke ich da zu erdverbunden? ;-)

Ich weiß nicht ob ich Dich recht verstehe. Die Dinge lösen sich nicht mal eben so, sondern es ist fast immer ein Prozess der Zeit braucht. Mit manchen Themen hat man sein Leben lang zu tun, in den unterschiedlichsten Varianten.
 
Und ja, natürlich hatte ich an der "mal Freund mal nicht mehr Freund" Sache zu kauen, auch wenn ich die "schlüssige" Erklärung akzeptieren musste - obwohl, "was ich will und was ich nicht will" ist für die Person, die das sagt schlüssig, aber meist eher nicht für ihr Gegenüber. Von dem her wäre eine wirkliche Erklärung, auch wenn sie weh getan hätte, sinniger gewesen - *ironieon* warum sollen nur die Esoteriker mit ihrem Erkenntnis-Mäntelchen, das sie überall so gern drüberbreiten, lernen dürfen und nicht die Normalsterblichen auch? *ironieoff*

Nach Deiner Beschreibung hat sie es nach einer Aussprache mit Dir nochmal versucht und ist dann zum Schluß gekommen, dass es doch nicht geht. Vermutlich war für sie bereits alles gesagt. Weitere Diskussionen, wenn der Andere nicht locker läßt, nicht akzeptiert können nerven und rauben Energie. Für Dich wäre es zweifellos leichter gewesen, wenn sie offener gewesen wäre.

Sieh es doch einfach so. Du bist in Ordnung wie Du bist und sie ist in Ordnung wie sie ist!!! Ihr passt einfach nicht mehr zusammen. So ist das Leben nun mal. Die meisten Menschen begleiten uns nur eine Weile.
Welche Erkenntnisse Du daraus ziehst, was Du daraus lernst ist Deine Sache.
 
Ich habe einmal versucht, eine Aussprache herbeizuführen, nicht umgekehrt. Mittlerweile ist eh egal wer was gemacht hat. Unsere Wege haben sich getrennt und aus der Distanz betrachtet ist das gut so.
Nachdem ich wie gesagt die 2. Person, von der ich weiss, dass sie es so gemacht hat, bin, und das Ganze immer in einem Davonlaufen ihrerseits geendet hat, ist so eine Sache mehr als aussichtslos, und ich muss zugeben, ich war tatsächlich genervt, wegen dieses schon öfter erwähnten "mal Freund mal nicht Freund je nach Lust und Laune" Getues.

Was die Anmerkung bezüglich der Blockaden angeht: man kann angeblich gezielt Themen "bearbeiten", und wenn da aus welchen Gründen auch immer nichts weitergeht, dann lässt einen "das höhere Selbst" da (noch) nicht ran, weil man da noch was zu lernen hätte... da passt auch deine Ausführung "Die Dinge lösen sich nicht mal eben so, sondern es ist fast immer ein Prozess der Zeit braucht." ganz gut ins Bild.

Versteh mich richtig, ich will hier niemandem vorschreiben oder von jemandem verlangen, was er wann zu lösen zu versuchen hat oder dass sich jemand zu ändern hat. Es ist nur eine Feststellung, wie leicht sich esoterisch angehauchte Leute aus Sachen nur mit einer schwammigen Erklärung zu drücken versuchen und dann den anderen die Schuld daran geben.

Ein klarer Widerspruch zur "Licht und Liebe"-Message. Denn dazu gehört meiner Meinung nach mehr als ein umflorter Blick und Meditationsübungen.
 
Was die Anmerkung bezüglich der Blockaden angeht: man kann angeblich gezielt Themen "bearbeiten", und wenn da aus welchen Gründen auch immer nichts weitergeht, dann lässt einen "das höhere Selbst" da (noch) nicht ran, weil man da noch was zu lernen hätte... da passt auch deine Ausführung "Die Dinge lösen sich nicht mal eben so, sondern es ist fast immer ein Prozess der Zeit braucht." ganz gut ins Bild.

Das ist in meinen Augen auch ein zweischeidiges Schwert.
Wenn man auf der falschen Ebene arbeitet, geht u.U. nie was weiter und man meint irrtümlicherweise, man sei in einem Entwicklungsprozess, wenn rundherum alles kracht.
Eine Entwicklung, wie der Name schon sagt, wickelt etwas aus und verschickt es nicht als Paket nach nirgendwo.

Eine Trennung nach einer Blockadenlösung wir immer in Frieden und nie im Streit erfolgen ;) Weil einfach gewisse Emotionen nach einer Lösung nicht mehr da sind und damit auch die ganzen damit verbundenen Wertungen weg fallen.
 
Das, besonders der erste Absatz, liest sich schlüssiger als alle Eso-Sätze, die ich in den letzen Monaten gehört habe. Danke dafür Katze! :)
 
Werbung:
echt wahr, aber warum ist das so und warum werden andere wiederum regelrecht high von Reiki?

Werden sie es von Reiki oder von ihrerm Wunsch?
Ich habe selbst eine ähnlich Ausbildung gemacht; bei uns wurde keiner high. Wir haben regelmäßig Erdungsübungen gemacht und keiner war nach den 1 1/2 Jahren Ausbilung abgehoben oder sonst irgendwie drüber.
Wenn jemand "drüber" ist, ist Vorsicht geboten ;)
 
Zurück
Oben