sehr komische veränderung

Katze, das kann ich nachvollziehen, auch wenn ich absolut kein Auskenner auf dem Gebiet bin. Ich habe es eine Zeit lang probiert, mich behandeln zu lassen, bzw. mich vor 2 Jahren einweihen zu lassen, vor allem, weil es ja heisst, man müsse sich erst an die Energie gewöhnen, aber es war absolut nicht meines. Dazu muss ich so fair sein und sagen, dass die Reikilehrerin mir die Einweihung wieder rausgenommen hat, der Himmel weiss wie, aber sie hat es gemacht, und danach ging es mir wieder gut.
 
Werbung:
Die Frage stellte sich mir, warum sie immer erst bis zum Anschlag "alles Leid der Welt" auf sich zu nehmen scheint, um dann wie "das Würschtl vom Kraut" zu verschwinden, und auch einer persönliche Aussprache aus dem Weg geht und alles lieber schreibt.

Meine Vermutung - weil sie es nicht gelernt hat sich selber ernst und wichtig zu nehmen und sich abzugrenzen. Erst wenn der Leidensdruck ausreichend hoch ist zieht sie die Konsequenzen und stößt die Anderen damit vor den Kopf, weil die ihre inneren Beziehungskonflikte nicht mitbekamen. Sie schreibt, weil sie Angst vor einer direkten möglicherweise verletzenden Reaktion hat. Der Andere fühlt sich automatisch abgwertet und ist geneigt nach unten zu treten, um sich selber wieder besser zu fühlen. Indirekt machst Du das hier auch....

Ich bin wie gesagt nicht die erste Person mit der sie das so macht, aber das hab ich weiter oben ja schon geschrieben.
Ich respektiere ihre Entscheidung, denn auch ich habe meine getroffen. Darum geht es nicht. Es geht darum, ob nur immer die "nicht mehr passenden" Leute was lernen müssen oder auch die scheinbar ewig "muster strickenden" Esoteriker.

Mal abgesehen davon, dass es nicht wirklich relevant ist bei Deinem Problem so glaube ich doch das sie sich damit auseinandersetzt.
 
Einewiekeine - deine Erklärung klingt logisch. Ich wünsche ihr von Herzen, dass sie sich mit dem Muster auseinandersetzt, weil es ihr - so vermute ich - auf die Dauer nicht gut geht damit, erstens weil sie sich selber keinen Gefallen tut wenn sie bis zum Explodieren in sich alles reinfrisst und zweitens, weil es für ihr Umfeld auch nicht angenehm ist. Angst und ein Stück weit Feigheit sind keine guten Begleiter, schon gar nicht, wenn man sich gegenüber seinen Freunden nicht zu öffnen wagt. Und glaub mir, ich hätte für sie wirklich viel getan und vieles in Kauf genommen, weil mir an der Freundschaft damals viel lag.

Es mag sein, dass es sich für dich so liest, als würde ich nach ihr treten, aber so ist es nicht. Diese Zeit gab es, wo ich sie in den sprichwörtlichen Fleischwolf hätte stecken können (bitte nicht für bare Münze nehmen), doch das ist vorbei.
 
wobei man doch annehmen sollte, dass sich alle möglichen Blockaden und Ängste mit Energiearbeit lösen lassen - provokant formuliert?
 
oder ist es dann "noch nicht an der Zeit dafür", wenn etwas noch nicht so funktioniert, wie man es gern hätte - so eine Antwort, die ich auf verschiedene Fragen so kryptisch bekam. Um das herauszufinden, brauchts aber nicht wirklich Esoterik. ;-)
 
Ja da ist was schief gelaufen beim Einfügen. Aber Du hast es ja gelesen, insofern dürfte es angekommen sein.

Äh was ich noch sagen wollte bevor ich die Kiste ausschalte. Gib nicht der Energetikerin, der Esoterik die Schuld am Scheitern eurer Beziehung. Ist zwar verständlich aber daran liegt und lag es nicht.
 
da gebe ich dir zum Teil recht. besser so als es wäre zu einer richtigen Eskalation gekommen.

seltsame Veränderungen wie das Nachreden diverser Eso-Weisheiten und aggressive Reaktionen auf Infragestellen derselben sind jedoch leider, je mehr sie sich mit Esoterik beschäftigt hat, doch eingetreten. Die Lehrerin ist in der Tat, und dazu müsstest du sie kennen, eine sehr geschickte Manipulatorin (richtiges Wort? *g*), die beeinflussbaren Leuten wirklich alles erzählen kann. Blöderweise oder Gott sei Dank bin ich nicht beeinflussbar und hab die Geschichte beendet.

Und ja, natürlich hatte ich an der "mal Freund mal nicht mehr Freund" Sache zu kauen, auch wenn ich die "schlüssige" Erklärung akzeptieren musste - obwohl, "was ich will und was ich nicht will" ist für die Person, die das sagt schlüssig, aber meist eher nicht für ihr Gegenüber. Von dem her wäre eine wirkliche Erklärung, auch wenn sie weh getan hätte, sinniger gewesen - *ironieon* warum sollen nur die Esoteriker mit ihrem Erkenntnis-Mäntelchen, das sie überall so gern drüberbreiten, lernen dürfen und nicht die Normalsterblichen auch? *ironieoff*
 
Werbung:
Zurück
Oben