Sehnsucht

Werbung:
Und irgendwelche studierten grünangehauchten Kapitalisten die ihr Leben selber nicht in den Griff bekommen sollen mir dabei helfen können? Ich habe einige Psychologen in meinen Bekanntenkreis.. die feiern S.. orgien und sind nicht ganz "normal" . Die sollen einen dabei helfen??
In soetwas kann sich keiner hineinversetzen, der es nicht schon selber erlebt hat. Solche finanziere ich nicht!!
 
Gegen das Entstehen der Gefühle kann man wenig tun. Aber man kann, wenn die Gefühle ins Leere verlaufen, viel tun, um sie zu dämpfen und letztendlich zu besiegen. Denn es bringt nichts, Gefühle für jemanden zu haben, der sie nicht erwidert.
Es geht, wenn man will. Will man aber nicht, will man lieber leiden, will man lieber in der ungestillten Sehnsucht verbleiben, so findet man tausende Ausreden, dass es angeblich nicht möglich wäre. Beinahe alles geht, wenn man will.
Es sei denn, man will lieber in irgendeiner Illusion leben und damit vlt. Menschen übersehen, die viel besser passen können. Vielleicht ist es aber auch angenehmer, in einer Illusion zu leben, als der Realität ins Auge zu blicken ? ABer jeder, wei er meint, und möchte..
 
Du schon wieder... Leo ich habe dir schon gesagt, dass ich die Gefühle für ihn nicht einmal haben will. Ich mag ihn nicht einmal, was soll man mit einem beziehungsunfähigen Mann der von Blume zu Blume geht...
Daher sind sie für mich unerklärlich und ich weiß nicht woher sie kommen.
 
Ist vielleicht keine schlechte Schutzmaßnahme, sich den anderen Menschen schlecht zu reden, Luna. Aber dann solltest du auch aufhören, seinen Werdegang zu verfolgen. Und das tust du. Sonst wüsstest du ja gar nicht, dass er von Blume zu Blume hüpft. Er ist seit 10 Jahren nicht mehr mit dir zusammen, nicht wahr? Darf er denn dann nicht normal weiterleben?

Mit der Liebe in dir, musst du wohl leben. Liebe ist keine Hexerei, kein Fluch. Geh dem nach, lebe sie oder lass es bleiben. Entweder sie bleibt, oder sie geht. Man kann sie weder festhalten. Noch wirklich loslassen. Sie ist einfach. Sie kommt aus dir, aus deinem Herzen. Daran trägt niemand schuld.

Und da sitzt auch niemand beschwörend vor deinem Foto und murmelt: Luna wird mich jetzt ewig lieben, während ich eine nach der anderen knattere.

Nee. So läuft das nicht. So gerne man dem geliebten Menschen die Schuld dafür geben würde... Er trägt sie sicher nicht. Denn wenn er dich liebt und du das spürst, kann er auch nichts dafür. Aber du spürst es eben nur, weil du es auch tust?

Und wenn zwei Menschen sich lieben, dann gibt es da definitiv noch etwas zu besprechen. Sonst wird sich dieser Zustand auch nach 40 Jahren noch nicht ändern. Ich würde es alleine schon wegen dem eigenen, inneren Frieden klären.

Ungeklärte Schatten, verlassen Herz und Kopf niemals. Also geh es an @Luna811
 
das ist meist die Suche nach sich selbst, er spiegelt etwas, was du in dir suchst, oder verdrängst..

Dann habe ich die ganze Zeit das Gefühl ihn schreiben zu müssen, ich will ihn aber nicht schreiben.

weshalb willst du nicht deinen Gefühlen nachfolgen.?

Woher kommen diese Gefühle und was kann man dagegen tun?

du willst etwas gegen deine Gefühle tun, weshalb.?..traust du ihnen nicht.?

Je mehr ich mich ablenke umso stärker werden die Gedanken.

logisch, verdrängte Gefühle arten in quälende Emotionen und Gedanken aus, du kannst da nur mitten durch, sie zulassen, sie durchleben, du musst nicht unbedingt handeln indem du ihm schreibst, aber du wirst die Gefühle ganz und gar spüren müssen um sie loslassen zu können, mehr wollen Gefühle nicht, nur gesehen und gespürt werden, auch wenn du Angst vor ihnen hast, sie sind harmlos, sie tun dir nichts, lass sie zu und umarme sie, dann erst verlieren sie die Macht dich aus dem Gleichgewicht zu bringen.
 
Werbung:
Zurück
Oben