SehnSucht :(

Mir sind richtig die Tränen gekommen, ich musste dann viel weinen, da ich es so hasse, in dieser Gesellschaft zu leben, wo man einfach brav und perfekt sein muss. Ich habe oft das Gefühl, zur falschen Zeit zu leben.


Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Ich hasse Autos, ich hasse unsere moderne blöde Lebensweise. Ich fühle mich so eingesperrt..... :cry3:


Ha, wie brav und angepasst du vor 100 oder 1000 Jahren hättest sein müssen. Freie Partnerwahl? Kannst du total knicken. Freie Meinungsäusserung? Ebenfalls.

Du hasst Autos und moderne Lebensweise? Bitteschön, 12 Stunden auf dem Feld buckeln um dann deinen Getreidebrei zu essen und ungeduscht auf deinen Strohsack zu fallen...mit irgendwem verheiratet werden ohne mitbestimmen zu können....jede "banale" Krankheit lebensbedrohlich.... wers mag....



Weil damals gab es im Wald noch Räuber und Bärenund man betrat ihn hauptsächlich zur Arbeit, Holz machen, Pilze als Lebensmittel suchen, Tiere hüten.


Ich denke mal du solltest aufhören die Zustände der angeblich ach so tollen Vergangenheit zu verklären.

Wenn du ein Problem mit einer Sozialphobie hast (Panik durch die Anwesenheit dieses Hundehalters, der genau so viel Recht hat sich in der Natur zu bewegen wie du) würde ich mir an deiner Stelle Hilfe holen.
 
Werbung:
Ich weine immer wieder wenn ich die Schönheit der Natur Bewundern darf. So kraftvoll, zerstörerisch, aber auch Lebensspendend und wichtig für jedes Lebewesen dieser Welt.

Ja, schön ist sie schon. Aber wer von uns könnte schon in einer Blockhütte in der Wildnis als Selbstversorger überleben....

Das würde dann auch bedeuten jagen, Tiere töten und verarbeiten um Nahrung zu haben. Eben KEINEN Arzt in der Nähe wenn man gesundheitliche Probleme hat und dann halt ggf auch an einer Bagatellkrankheit zu sterben. Oder daß einfach nicht genug zu essen da ist wenn die Ernte schlecht ist.

Es bedeutet eben nicht nur fröhlich um ein Feuer tanzen sondern auch ein körperlich sehr hartes und auch entbehrungsreiches Leben.
 
Ha, wie brav und angepasst du vor 100 oder 1000 Jahren hättest sein müssen. Freie Partnerwahl? Kannst du total knicken. Freie Meinungsäusserung? Ebenfalls.

Du hasst Autos und moderne Lebensweise? Bitteschön, 12 Stunden auf dem Feld buckeln um dann deinen Getreidebrei zu essen und ungeduscht auf deinen Strohsack zu fallen...mit irgendwem verheiratet werden ohne mitbestimmen zu können....jede "banale" Krankheit lebensbedrohlich.... wers mag....



Weil damals gab es im Wald noch Räuber und man betrat ihn hauptsächlich zur Arbeit, Holz machen, Pilze als Lebensmittel suchen, Tiere hüten.


Ich denke mal du solltest aufhören die Zustände der angeblich ach so tollen Vergangenheit zu verklären.

Wenn du ein Problem mit einer Sozialphobie hast (Panik durch die Anwesenheit dieses Hundehalters, der genau so viel Recht hat sich in der Natur zu bewegen wie du) würde ich mir an deiner Stelle Hilfe holen.

Also ich habe mich in der Natur auch wohler gefühlt,als unter Menschen,
schlief des Nachts in der Hütte,meines Wolfes,fand ich Nahrung alles,was
ich brauchte,was ich Zuhause nicht bekam,begann auch mein spirituelles
Dasein,in dieser frühen Kindheitsphase.
Kann ich nur sagen,auf vielen Reisen zurück zum Ursprung,fand ich auch
Völker,die es verstanden,eins mit der Natur zu sein,Heilung und Nahrung zu finden,zu diesen Zeiten lebte die Welt noch im Gleichgewicht,also,was
ist so verkehrt daran,sich dort wohl zu fühlen?
Die Sprache der Tiere zu lernen,eben keinen Konsum man braucht,gibt
es sehr viele,die sich am falschen Ort fühlen,Sehnsucht nach einem
anderen Sein,als alles eben noch im Gleichgewicht war.
Ohne die Natur,würde Mutter Erde ihre Hülle verlieren,lernen sie zu
verstehen,ihre Sprache zu sprechen und nichts ist stumm...
Blieb das so,
öffne ich die Tür und bin mitten drin,in der Natur,ist es falsch,sie zu finden,zu entdecken?
All das Leben dort zu schätzen?
So jedem Seines,
eben auch dieses Thema hier,

alles Liebe dir madma
 
Ich weiß ja nicht wie alt du bist das du noch nicht allein in den Wald gehen darfst. Eventuell hast du ja jemanden der dich begleitet?

Aber ich kann dich verstehn - bin eigentlich auch so gut wie immer allein unterwegs - is meistens ein viel tolleres Erlebnis :)

Jedenfalls kann im Wald sicher weniger passieren als auf einer Straße oder in einer Stadt.

Wie heißt denn das Kräuterbuch? :)


Es heißt " heilpflanzen kennen, sammeln, anwenden" . Aus dem Jahr 1972. Und mit tollen handgezeichneten bildern :)

Ja ich bin auch am Liebsten allein unterwegs :D

alles liebe
 
Also ich habe mich in der Natur auch wohler gefühlt,als unter Menschen,
schlief des Nachts in der Hütte,meines Wolfes,fand ich Nahrung alles,was
ich brauchte,was ich Zuhause nicht bekam,begann auch mein spirituelles
Dasein,in dieser frühen Kindheitsphase.

Biste im Zoo im Wolfsgehege als so ne Art Mogli aufgewachsen?
 
Menschen des 20. Jh ist ein Bildband, den ich jedem wärmstens ans Herz legen kann, der gerne romantisiert.

In den Gesichtern der Menschen lässt sich wunderbar erkennen und ablesen, wer welcher Gesellschaftsschicht angehörte und wie hart das Leben Anfang des letzten Jahrhunderts noch sein konnte und war.



Und wer wirklich mal ein wenig der Moderne und Hektik entfliehen möchte, einfach mal 4 Wochen auf alle modernen Kommunikations- und Fortbewegungsmittel sowie Küchengeräte verzichten. Das heilt. :D
 
Biste im Zoo im Wolfsgehege als so ne Art Mogli aufgewachsen?

Nein,ich war nicht gewollt und da war die Hundehütte gut genug
für mich,doch ich war dadurch nicht arm dran,denn der Wolf...es war ein
echter Wolf,kam aber als Welpe in diese Familie....gab mir alles,Schutz,Wärme,Liebe,nahm er mich immer mit in den Wald,wo es
eben auch Nahrung gab,sehr weise Lehrer,na schrieb ich ja schon,begann
da auch das spirituelle Sein.

lieben Gruss madma
 
Nein,ich war nicht gewollt und da war die Hundehütte gut genug
für mich,doch ich war dadurch nicht arm dran,denn der Wolf...es war ein
echter Wolf,kam aber als Welpe in diese Familie....gab mir alles,Schutz,Wärme,Liebe,nahm er mich immer mit in den Wald,wo es
eben auch Nahrung gab,sehr weise Lehrer,na schrieb ich ja schon,begann
da auch das spirituelle Sein.
Du hast dich also vom Aas des erledigten Tieres, das der vom Menschen aufgezogene Wolf in eurer Familie, der dich ab dem Alter von 2 Jahren mit in den Wald nahm, ernährt. Auch schön.
 
Werbung:
Du hast dich also vom Aas des erledigten Tieres, das der vom Menschen aufgezogene Wolf in eurer Familie, der dich ab dem Alter von 2 Jahren mit in den Wald nahm, ernährt. Auch schön.

Nein,es gab Nahrung,wie bei zivilisierten Menschen so üblich ist.
Es war ein ausgestossener Wolf,den man fand zwischen einem Rudel
wilder Hunde,in welchem Land,ist uninteressant.
Ein sehr weiser Lehrer übrigens er war,ist es nicht schwer für ein Kind
die Natur zu erkunden,um auch dort wertvolle Nahrung zu finden,eins
mit allem zu werden.
Nun,es gehört nicht hier her,was mit mir früher geschah,doch sei beruhigt,erlegte er wohl kaum Wild und ich aß auch kein Aas.

alles Liebe dir madma
 
Zurück
Oben