sehnsucht?

xxeowynxx

Aktives Mitglied
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
4.086
hallöchen ihr lieben,

endlich frühlingswetter und bei manchen toben die hormone :D
naja, wer verbandelt ist, kann sich da freuen, die anderen haben noch mehr herzschmerz.

meine liebe nachbarin, für die ich hier ja schon mal ein bild reinstellte, gehört leider zur zweiten kategorie und sie fragte mich, ob ich in den karten wohl sehen könnte, ob ER sich auch noch nach ihr sehnt, oder sehnsucht nach ihr hat. :confused:

ich habe eine 3er legung gemacht und eine 9er, weil ich mit der 3er nicht soviel anfangen konnte.

reihenfolge

01-02-03

anker-schlüssel-schiff qs sarg

35-33-03 qs 08

qs

puh, ich habe eure deutungen ja immer aufmerksam gelesen und versuche nun die karten auch mal so zu deuten.
anker steht auch für an etwas festhalten, der schlüssel deutet auf etwas sicheres hin und das schiff auf die sehnsucht. ok, bevor ich sie qs errechnete, dachte ich mit: er hält mit sicherheit auch noch an der sache fest, denkt aber, dass es falsch sei (35+33= qs 14/05) bzw ist krankhaft misstrauisch und da schiff auf schiff = verstärkung, hat er schon grosse sehnsucht mit sicherheit und das belastet ihn sehr (33+03=36)
aber wie deute ich den sarg da jetzt??? :confused: der macht ja meine deutung zunichte, so dass ich alles negativieren würde, oder?

hier dann das grosse bild:

reihenfolge:

07-04-08
02-01-03
06-05-09


reiter-schiff-sarg qs vögel
schlüssel-sense-ring qs fuchs
wege-herz-haus qs baum

01-03-08 qs 12
33-10-25 qs 14
22-24-04 qs 05

qs
qs
qs

also einige karten wiederholen sich ja hier: 33-03-08 und auch die 14 und 05 liegen schön im bild, der anker verdeckt als kombi mit schlüssel, wie im kleinen bild. sowas beeindruckt mich immer wieder und zeigt, dass die karten einfach immer richtig fallen.

hier irritiert mich wieder der sarg. ich hätte gesagt, er trägt die sehnsucht im inneren : schiff auf haus, aber der sarg macht das wieder zunichte.
mit sicherheit ist er sehr verletzt und misstrauisch?

hmmm...

eo, die mal wieder froh ist, dass sie das liebesgedöns los ist und geniesst einfach weiterhin das heimliche kribbeln im bauch :D
 
Werbung:
Hallo xxeowynxx

reihenfolge

01-02-03

anker-schlüssel-schiff qs sarg

35-33-03 qs 08

Ich würde sagen, rein vom Gefühl gerade.
Sie hält fest an ihren Sehnsüchten, aber tut nichts dafür!!!
Sie müsste aktiv werden und sich nicht in Mitleid schwelgen.

Lg Yogi333
 
Hallo xxeowynxx

reihenfolge

01-02-03

anker-schlüssel-schiff qs sarg

35-33-03 qs 08

Ich würde sagen, rein vom Gefühl gerade.
Sie hält fest an ihren Sehnsüchten, aber tut nichts dafür!!!
Sie müsste aktiv werden und sich nicht in Mitleid schwelgen.

Lg Yogi333

huhu yogi333

danke schon mal, für deine deutung, aber die frage war ja, ob ER sich nach ihr sehnt. sie geht vor sehnsucht grad kaputt, weil sie sich vor einem jahr um diese zeit trafen... :confused:
bei der trennung - wo auch er ihr noch sagte, er liebe sie weiterhin - hatten sie sich versprochen, dass keiner sich beim anderen meldet, um nicht die sache zu erschweren...

ach nää, is dat alles kompliziert...

eo
 
denke weniger.
sehe die sache eher als abgeschlossen.
schiff auf ring.
vielleicht denkt er noch an die verbindung, jedoch sarg auf sarg....für ihn ist es wohl beendet.
sense in der mitte.
er scheint verletzt zu sein, evtl noch narben die da sind.
vielleicht auch verletzter stolz.
jedenfalls zentrales thema.
sie fehlt mir komplett im bild.
herz, ring dabei aber die frau dahinter ist nicht zu sehen.
wenn ist es denke ich eher eine sehnsucht in hinblick auf partnerschaft/liebe. nicht wirklich zu ihr als person, würd ich sagen.
 
Hallo Eo,

zur ersten 3er-Legung:

Da liegt für mich ganz deutlich drin, dass er sich mit ihr gedanklich beschäftigt, Anker für das Festhalten, Schlüssel-Schiff, er hat mit Sicherheit Sehnsucht. Und der Sarg? Er hat deswegen Kummer...
 
Hallo xxeowynxx,

beim Anker dachte ich an einen Menschen mit sehr festen Vorstellungen, an jemanden, der in einer gewissen Schicht oder Gruppe fest verankert ist.

Der Schlüssel kann bedeuten, dass er sehr sicherheitsorientiert ist. Mit dem Anker wohl ein solider, verlässlicher Mensch. Er (der Schlüssel :D) ist nach links fest, also zum Anker hin.

Nach rechts hin öffnet sich der Schlüssel, also in Richtung Schiff.

Er müsste also spüren, dass es gewisse Sehnsüchte in ihm gibt, die darauf warten, dass sie gelebt werden.

Der Sarg als QS bedeutet dann für mich, dass dieser Mann, wenn er sich diese Sehnsüchte erlauben wollte, erst etwas beenden müsste. Wahrscheinlich etwas, das eigentlich in seinem Inneren schon abgeschlossen ist. Doch der Sarg bedeutet kein Handeln, also kann es gut sein, dass er sich zwar sehnt, dass er aber nichts dafür tut.

Dann würde das Schiff bedeuten, dass er unzufrieden mit seiner Situation wäre oder würde, dass er aber in dieser belastenden Situation bleibt.

Ist der Mann anderweitig gebunden? Sieht für mich so aus.

Die 9er schau ich mir gleich noch an.

Liebe Grüße,
Clairchen
 
Hallo xxeowinxx,

nun also zur 9er.

Achtung, ich fantasiere! Fantasie: … er ist anderweitig gebunden. *seufz* Ist ja auch die 14 als Gesamtsumme.

Die Sense in der Mitte ist das Thema. Es geht also hier um eine Trennung. Die Sense bewirkt auch immer eine Dynamik, hier den Schlüssel als nächste Karte, durch die Lage eine für den Mann überraschende Wendung. Er hat da praktisch ein Tor geöffnet, welches aber eine feste Beziehung (25) bedroht.

In dieser festen Beziehung liegen gewisse Sehnsüchte brach (3, 8).

Ich glaube, er möchte schon … aber es ist zu kompliziert. Das Schiff bringt natürlich nach rechts. Aber womit will er ‚abschließen’? Sarg im Haus Sarg verstärkt und versteckt die Sterne. Will er nun nach den Sternen greifen, oder will er sich das ‚verbieten’? :confused:

Ich könnte mir vorstellen, dass deine Nachbarin die 22 ist, doch leider versteckt sich unter dem Herzen die Dame, also seine Frau (wenn ich denn richtig fantasiere!). Herz im Haus Baum … die Gattin als eine liebgewonnene Gewohnheit? Und die 22 liegt im Haus Wolken. Eine Möglichkeit, ja. Mit den Wolken müsste er die Veränderung schätzen lernen und Herausforderungen annehmen. Durch diese ‚Alternative’ hat sich in ihm eine Menge aufgestaut, da prallen nun zwei Energien aufeinander. Handeln kann nur er selbst, er müsste bereit dafür sein. Kann sein, dass er nur auf einen Impuls wartet.

Seine Gedanken (1) könnten ständig um Komplikationen (7) kreisen, die ein Abschluss der Sache (Ende seiner Ehe) mit sich brächte. Er liebt wohl seine Familie, unter dem Haus versteckt sich entweder ein Neubeginn oder ein Kind.

Ich weiß nicht, ich denke, er sehnt sich, wenn nicht nach ihr, dann auf jeden Fall nach ‚irgend etwas’, aber er ist zu verstrickt, zu solide, zu gebunden. (diagonale QS 15 und 4) Die Gesamt QS Fuchs … er nutzt eigene Vorteile, er lebt seine Sehnsüchte heimlich. Er ist vielleicht sogar mehr ein Kopfmensch, ein Vernunftmensch.

So, und nun sag mir, dass ich richtig fantasiere … sonst müssen wir das alles umstricken. :schmoll:

Liebe Grüße,
Clairchen
 
denke weniger.
sehe die sache eher als abgeschlossen.
schiff auf ring.
vielleicht denkt er noch an die verbindung, jedoch sarg auf sarg....für ihn ist es wohl beendet.
sense in der mitte.
er scheint verletzt zu sein, evtl noch narben die da sind.
vielleicht auch verletzter stolz.
jedenfalls zentrales thema.
sie fehlt mir komplett im bild.
herz, ring dabei aber die frau dahinter ist nicht zu sehen.
wenn ist es denke ich eher eine sehnsucht in hinblick auf partnerschaft/liebe. nicht wirklich zu ihr als person, würd ich sagen.

hmmm...tja, wenn das so wäre, dann täte es mir sehr leid. meine nachbarin war sooo verliebt und für sie war er DER mann und umgekehrt klang es auch so...
ich gebe feedback, sollte sich was tun!

danke!

eo
 
Werbung:
Hallo Eo,

zur ersten 3er-Legung:

Da liegt für mich ganz deutlich drin, dass er sich mit ihr gedanklich beschäftigt, Anker für das Festhalten, Schlüssel-Schiff, er hat mit Sicherheit Sehnsucht. Und der Sarg? Er hat deswegen Kummer...

huhu liebe kahlan,

im grunde hatte ich dsa auch so gesehen, aber dann machte mir der sarg nen schnitt durch die rechnung.
danke auch dir!

eo :umarmen:
 
Zurück
Oben