Sehnsucht........... und dann?

Werbung:

Sehnsucht ist ein innerer Mangel, hervorgerufen durch seelische Verletztheit, den man versucht im Außen auszugleichen.

:)

crossfire (waren meine two cents)

Wer hat einen da verletzt? Derjenige, wo man auszugleichen versucht mit seiner Sehnsucht?
Also z.B. eine Mutter, die ein Kind weg gab; ein Partner, der einen belog e.t.c.?
 
ich glaube nicht das sehnsucht unmittelbar etwas mit erfüllung zu tun hat.es ist eher ein universelles feuer das in jedem von uns brennt,deswegen meinte ich motor.der mensch interpretiert aber sehr schnell seine wünsche,begierden,hoffnungen ,was auch immer hinein.das lässt die sehnsucht aber kalt :sie hört nicht auf,sie ist eher ein fluss oder eine stimme die das ganze leben umspannt.deswegen ist sie auch leise,aber dennoch so kraftvoll.d.
p.s.so gesehn gibt es auch kein.....und dann
 
unerreichbare sehnsüchte
führen automatisch zu
unerreichbaren wünsche

beides kann zu unzufriedenheit
führen

maledetto il grande 1646 – 1698



Ja, aber weder Sehnsüchte noch Wünsche müssen unbedingt unterreichbar sein. Man darf halt auch nicht nur dasitzen und Sehnsucht haben ..... :D

Dennoch, ein bissl realistisch sollte man beim Wünschen aber schon sein, sonst darf man sich nicht wundern, wenn man ständig unglücklich und unzufrieden ist.


:)
Frl.Zizipe
 
Wer hat einen da verletzt? Derjenige, wo man auszugleichen versucht mit seiner Sehnsucht?
Also z.B. eine Mutter, die ein Kind weg gab; ein Partner, der einen belog e.t.c.?


Auch wenn es weh tut:

Seelische Verletzungen sind immer selbstgemacht.

Durch die sich selbst verletzende Interpretation der Geschehnisse im Außen.

Es kann einen Menschen viel Leid von Außen zugefügt werden, aber eine seelische Verletzung ist nicht zwangsläufig.
Kann man beobachten.
Und manchmal ist eine Kleinigkeit der Auslöser einer seelischen Verletzung.
kann man auch beobachten.

:)

crossfire
 
ich glaube nicht das sehnsucht unmittelbar etwas mit erfüllung zu tun hat.es ist eher ein universelles feuer das in jedem von uns brennt,deswegen meinte ich motor.der mensch interpretiert aber sehr schnell seine wünsche,begierden,hoffnungen ,was auch immer hinein.das lässt die sehnsucht aber kalt :sie hört nicht auf,sie ist eher ein fluss oder eine stimme die das ganze leben umspannt.deswegen ist sie auch leise,aber dennoch so kraftvoll.d.
p.s.so gesehn gibt es auch kein.....und dann

Sowas wie Lebensenergie?
 
Werbung:

Auch wenn es weh tut:

Seelische Verletzungen sind immer selbstgemacht.

Durch die sich selbst verletzende Interpretation der Geschehnisse im Außen.

Es kann einen Menschen viel Leid von Außen zugefügt werden, aber eine seelische Verletzung ist nicht zwangsläufig.
Kann man beobachten.
Und manchmal ist eine Kleinigkeit der Auslöser einer seelischen Verletzung.
kann man auch beobachten.

:)

crossfire

Wichtiger Punkt, gell.
Ich sehne mich also nach mir selber.
Wunschdenken, dass es ein zuständiges Aussen gäbe... was für die Erfüllung meiner Sehnsucht herhalten könnte.
Also eine ganz andere Fragestellung steckt dahinter: wie finde ich mich selber?
Ich bin doch nun aber nicht MannFrau, MutterTochter... ich bin doch nicht 2, sondern immer nur eins.:confused:
 
Zurück
Oben