Sehnsucht-Sucht-suchend

Hallo Goldklang,

du schreibst "irgendwie muß sich ja für die niederen Schwingungen opfern"
Zu mir hat heute wer gesagt das bringt nicht´s, damit nimmt man den anderen
die Lernchance.

Alles liebe Helga :)
 
Werbung:
Felicia 2 schrieb:
Hallo Goldklang,

du schreibst "irgendwie muß sich ja für die niederen Schwingungen opfern"
Zu mir hat heute wer gesagt das bringt nicht´s, damit nimmt man den anderen
die Lernchance.

Alles liebe Helga :)


Liebe Felicia,

ja, ich weiß, aber ich lern dadurch vielleicht einen Schritt in dir Richtung - Freiheit von jeglicher Sucht -

mein Körper will´s mir zumindest verständlich machen, aber ob ich die Chance annehme, das muss sich erst herausstellen.
Zumindest bin ich dankbar für diese Energie´n hier.

Euch allen, Goldi!
 
Etymologie

Das Wort "Sucht" (germanisch suhti-, althochdeutsch suht, suft, mittelhochdeutsch suht) ist nicht verwandt mit "suchen", sondern mit "siechen" (althochdeutsch siuchen, mittelhochdeutsch siuchan; vgl. zum Adjektiv "siech" auch das englische sick) in der Bedeutung von Krankheit. Andere, vor allem veraltete Krankheitsbezeichnungen wie Fallsucht, Magersucht, Mondsucht, Schwindsucht, Wassersucht, aber auch zum Beispiel das Wort Eifersucht, enthalten ebenfalls den Wortstamm "Sucht" in dieser Bedeutung.

Die Wendung "Sucht nach etwas" beruht allerdings auf der volkstümlichen Verbindung mit "suchen": Sucht nach Liebe, Abwechslung, Zerstreuung, u. dgl.
Quelle: www.wikipedia.de

Gute Nacht, sehnsüchtige Sucher
Rita
 
da sind wir schonmal mindestens 2, die staunen...

hab echt gedacht, ich würd schon ne menge kennen... scheint immer weiter zu gehen... macht neben dem ganzen turmoil auch freudiges staunen...

als sei ein versprechen in der luft... ein ruf... oder eine antwort - eine jenseits von worten...

zweisein macht wohl stark - manchmal vermeintlich - an dieser stärke prallt wohl manches ab... merke, nun prallt weniger ab - einerseits fühl ich mich schwächer - andrerseits berührter...

pläne machen kommt mir grad recht unsinnig vor...

:)

space oddity, major tom - was kommt jenseits des gekrümmten raumes? (nich zu ernst nehmen, bitte ;))

kann sich jemand von euch einen unendlich kleinen punkt vorstellen, der sich selbst als unendlich grosse kugel umschliesst?

nich? ich auch nich wirklich - aber die idee geht seit 15 jahren nicht aus meinem kopf heraus... ;)

wie der ton der einen hand...

ZORA - komm ma wieder vorbei!!!!!!! isolation is mortal!!!

weichgespült...
spirit
 
die etymologen scheinen mir gelegentlich eigenartige wege zu verfolgen... warum soll denn das siuchen und das suchen so himmelweit entfernt voneinander sein? im englischen haben wir ja auch seek und sick... wenn ich etwas verloren habe, suche ich es. wenn jemand krank ist, frage ich: was fehlt dir? ist das nicht (fast) die frage "was suchst du?"

anderes beispiel für die scheuklappen mancher etymologen (user unter 18 bitte auf disneyland klicken...): die behaupten steif und fest ... na gut, also sie bestehen drauf, dass das wort "ficken" aus dem niederländischen kommt, wo es so viel wie "stoßen, reiben" bedeuten soll. ich meine, umgekehrt wird ein schuh draus ... lat. ficus ist die feige, und da ist schon mal ein verb ableitbar ... oder auch feigeln, das über ein paar lautverschiebungen... lassen wirs. etymologie ist schon was spannendes... ich muss das mal bei wikipedia eintragen... *g*

alles liebe, jake
 
Hallo Spirit,

fühlst Du Dich wirklich isoliert? Zeit ... man hat sie, man hat sie nicht, es kommt etwas dazwischen. Und Prioritäten ändern sich manchmal in Minuten.

Intensität. Es gibt eine, da möchte ich mich zurückziehen. Einmal um meine Wahrnehmung derselben zu prüfen, einmal um mich mit dem, was intensives Empfinden ausgelöst hat zu befassen.

Ob eine Person die Schwingungen ausgelöst hat, ob wir alle daran beteiligt sind, unsere Puzzleteilchen mitbringen, hast Du gefragt. Ja klar. All of the above.

Grenzerfahrungen. Erleben was außerhab der eigenen Kontrollmöglichkeiten liegt. Ich würde es niemandem wissend zumuten wollen, schon garnicht mit meiner Beteiligung und sicher nicht Dir, der Du mich in den letzten Tagen mit freundlichen und aufbauenden Worten erreicht hast. Völlig richtig von Dir eingestuft war ich durch den Wind und misstraue der momentanen Ruhe in mir, wie es so meine Art ist.

Es wäre außerordentlich bedauerlich, wenn Dich die Bewegung und die Stille in diesem thread längerfristig in dem Befinden ließen, dass Du Dich tödlich isoliert fühltest.

Warum ist es unsinnig in diesem Moment Pläne zu machen?

Fragt freundlich

Barbara
 
oh,

mag auch noch einen eimer herstellen.
inhalt - denk ich noch drüber nach.

hab aber noch jede menge fragen...
nur eben heute nicht mehr.

lg moni
 
Werbung:
Zitat jake:
liebe barbara!

ich glaub's ja nicht... da kennt noch jemand den fabrizio de andré... der gehört zu meinen neptunischsten verbindungen zur musik: am tag seines todes saß ich mit sardischen musikern von ihm "zufällig" in einer oststeirischen therme, und wir sangen uns alles mögliche gegenseitig vor...


Ich glaub`es auch nicht.. :banane:

Da komme ich hierher, lese diesen wunderschönen Thread über "meinen" heißgeliebten und doch auch gefürchteten Neptun - und stelle fest, dass es hier Leute gibt die meinen gleichfalls hochgeschätzten Fabrizio de andre kennen, den ich schon mein ganzes Leben lang wegen seiner tiefsinnigen und sozialkritischen Texte liebe (und wegen seiner Stimme natürlich auch).
Naja, meine Mutter kommt aus Sardinien und ich habe den Teil meiner Familie, der mir wirklich etwas bedeutet da...und dort auch immer meine schönsten Zeiten verbracht..

Ist zwar jetzt off-topic, aber ich mußte einfach mal sagen, wie sehr mich das freut. :banane:

Liebe grüße Nithaiah
 
Zurück
Oben