Sehnsucht nach dem Licht!

Werbung:
Danke Seyla! Mich kann leider nix mehr heilen, es wird von Tag zu Tag schlimmer, gefangen im Job, gefangen in der Familie, gefangen in meinem Leben, befreien kann mich nur der Tod! Langfristig gesehen! sonst nix!

LG Markus

Mann Mann Mann Mann

eigentlich müsste man dir mal ein Kübel Wasser über den Schädel leeren dich links und rechts Ohrfeigen und dich dann mal so richtig auslachen...

immer suchst du im Forum hilfe, aber du lässt dich auf die Hilfe gar nicht ein, sondern blockst sie im vorhinein ab, so als wolltest du dir gar nicht helfen lassen.

Aber es ist natürlich einfacher in seinem eigenen Selbstmitleid zu baden anstat sich den Finger aus dem Allerwertesten zu ziehen und endlich mal auf die angebotene Hilfe einzugehen

Du bist nicht der einzige auf der Welt der Probleme hat, und der manchmal unten durch gehen muss, auch anderen gehts dreckig, auch andere haben Probleme, stocken irgendwo an, fallen mal und haben hin und wieder ihre Deprophase - aber diese Jammern nicht die ganze Zeit rum "flenn, die Welt ist so gemein zu mir" und "die Welt ist schlecht, alle Hassen mich" - sondern die stecken ein und leben weiter

War ein wenig Deutlich, ich weiss, aber falls du dir nicht helfen lassen willst
http://www.lyricsdownload.com/aerzte-die-trick-17-ms-lyrics.html

Liebe Grüsse

FIST
 
Danke Seyla! Mich kann leider nix mehr heilen, es wird von Tag zu Tag schlimmer, gefangen im Job, gefangen in der Familie, gefangen in meinem Leben, befreien kann mich nur der Tod! Langfristig gesehen! sonst nix!

LG Markus
So. Ahja. Und WAS glaubst du persönlich, daß damit gelöst sein wird, ha, wenn du tot sein wirst, ohne dein Leben als kostbares Gut geschätzt zu haben? Hat dir niemals wer gesagt, daß du NUR in der Gesamtheit von Körper und Geist etwas wirken kannst. Was für eine Art von Existenz meinst du finden zu können, wenn du dich in den vier Dimensionen hier nicht finden kannst??? Wovon meinst du könnte dich etwas befreien, was du Tod nennst??? Von der Existenz??

Dann lies vielleicht mal zur Abwechslung einen Absatz von Osho.

Niemand ist je gestorben. Niemand kann je sterben. Das ist die einzige Unmöglichkeit.

Mein damals achtjähriger Sohn sagte mir eines Tages, Mama, du, übrigens, mir ist grad aufgefallen, man kann eigentlich nie nicht sein. Wenn das ein Achtjähriger selbständig herausfindet, dann... könntest du es eigentlich eines Tages auch kapieren. Freiheit findest du HIER in der Ganzheit, oder nirgends. Mit seitenweisem Dauerjammern im Internet wirst du sie nicht finden, ganz sicher nicht. Fang endlich einmal an zu LEBEN, anstatt dich davon befreien zu wollen, was du als höchstes Gut schätzen könntest.
 
Hallo styrian spirit,

Ja, der Tod des Selbstmitleids....damit endlich angeschaut werden kann was es wirklich ist was dich gefangen hält.
Meistens empfinden sich Menschen in sich selbst gefangen wenn sie sich die Frage noch nicht gestellt haben, "Wer bin ich wirklich" "Was will ich wirklich"?

Bin ich was ich lebe? Oder möchte ich etwas anderes leben?
Was hält mich davon ab, genau das macht dich gefangen.
Genau das verhilft dir zu erkennen und dich selbst zu befreien.

Was macht dich unglücklich? Was würde dich glücklich machen? Was könntest du selbst tun um dieses so zu verändern das du dich selbst leben kannst.

Beantworte dir vorher die o. gestellten Fragen...

.....dann erwacht die Freude am Leben, wirst du vieles anders sehen als jetzt.

L-G Seyla***
 
Hallo Markus,

ja irgendwie sind wir alle Gefangene ... :)

Es gibt eine nette Geschichte von einem Mann, der zu Gott heimkehren möchte. Dieser hat von den Leuten gehört, dass es einen Heiligen geben soll, der ihm vielleicht weiterhelfen könne. Als er zum Heiligen ging fragte er diesen: "Weißt du, wie ich Gott erreichen und heimkehren kann?" Da nahm ihn der Heilige mit zum Fluss und tauchte den Kopf des Mannes unter Wasser. Der Mann bekam keine Luft mehr, aber der Heilige machte nicht das geringste Anzeichen, den Mann wieder loszulassen. Er wehrte sich und sein Zappeln wurde immer heftiger. Doch er konnte sich nicht befreien. Schießlich ließ der Heilige ihn wieder los und der Mann rang nach Luft. "Du bist wohl übergeschnappt", sagte er in seiner Verärgerung zum Heiligen. "Sollte ich dir nicht zeigen, wie du Gott erreichen kannst?" "Ja, schon, aber ... ich verstehe nicht ...?" Der Heilige antwortete: "Was hast du in dem Moment gedacht, als ich deinen Kopf unter Wasser gehalten habe?" "Luft, Luft ... ich konnte an nichts anderes denken." "Siehst du, wenn du ein solches Verlangen nach Gott entwickelst wirst du ihn erreichen!"

- - - Ende - - -

Die Frage ist: Willst du es wirklich Markus? Wie stark ist dein Verlangen wirklich? Davon hängt sehr viel ab. Bist du bereit etwas dafür zu tun wenn sich die Chance auftut?

Was ich an deiner Stelle machen würde ...
Bequem hinsetzen, die Augen schließen ...
und einen Wunsch formulieren ... z.B.:

"Ich bitte mein höheres Selbst (Gott),
mir einen Weg aufzuzeigen,
wie ich mich dem Göttlichen nähern und heimkehren kann ...
und wie es am besten für mich ist."

Dieser Wunsch darf von Leidenschaft und Herz durchdrungen sein. Das wars dann :liebe1:

lg
Topper
 
Hallo liebe User!
Immer wenns mir schlecht geht und mein Leben aussichtlos erscheint bzw. ist, sehne ich mich so sehr nach dem Licht, des Jenseits, nach meiner wahren Heimat!

Ich habe schon alles versucht Gebete zu Gott und zu Maria, doch es hat niemand erbarmen mit mir, da "oben" niemand lässt mein Schicksal so verlaufen, dass ich bald dort ankomme.

Und ich weiß nicht mehr weiter, ich muss ausbrechen von der Welt, dass kann man nur wenn man nicht mehr auf dieser Welt ist! Physich betrachtet, es gibt sonst kein Heilmittel gegen die Situation!

Ich bin Gefangener der Erde, und die Gefangenschaft ist Lebenslänglich!

Kann mir jemand noch was schönes von der anderen Welt erzählen? Wenn ich schon nicht gleich dort sein kann? Will ich zumindest einen Einblick bekommen!

LG Markus:liebe1:

Frei wirst du durch die Erkenntnis dessen, was du bist und nicht durch den Tod. An dieser Erkenntnis hindert dich nicht dein Körper, sondern der Glauben, dass der Körper in der Lage ist, dich zu begrenzen.

Gruss
Route666
 
Hallo liebe User!
Immer wenns mir schlecht geht und mein Leben aussichtlos erscheint bzw. ist, sehne ich mich so sehr nach dem Licht, des Jenseits, nach meiner wahren Heimat!

Ich habe schon alles versucht Gebete zu Gott und zu Maria, doch es hat niemand erbarmen mit mir, da "oben" niemand lässt mein Schicksal so verlaufen, dass ich bald dort ankomme.

Und ich weiß nicht mehr weiter, ich muss ausbrechen von der Welt, dass kann man nur wenn man nicht mehr auf dieser Welt ist! Physich betrachtet, es gibt sonst kein Heilmittel gegen die Situation!

Ich bin Gefangener der Erde, und die Gefangenschaft ist Lebenslänglich!

Kann mir jemand noch was schönes von der anderen Welt erzählen? Wenn ich schon nicht gleich dort sein kann? Will ich zumindest einen Einblick bekommen!

LG Markus:liebe1:

so gehts mir auch, und zwar nicht nur wenns mir grade schlecht geht.
was nicht heißt, dass ich deswegen den ganzen Tag depressiv drauf bin oder so...neeneee.. =) aber hab einfach nur Sehnsucht/Heimweh. Auch wenn das hier mein Lernplatz ist, finde ich ihn manchmal echt unerträglich.. angefangen von Menschen, deren einziger Sinn im Leben aus Geld und Materialismus besteht. Ich halte deren Anwesenheit manchmal nicht mehr aus und muss dann einfach gehen. Nicht, dass ich das will..aber ich ertrage das manchmal einfach nicht. Gehts euch auch so??
 
Hallo,
The Secret",darin geht es um die Macht der Gedanken und dass man sich seine Lebenssituation selbst erschafft auch wegen seiner Gedanken. Verdammt wolltest du echt sterben? DAS GLAUB ICH NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


mit deinem letzten Beitrag hast du genau ins Schwarze getroffen. Es ist
tatsächlich so, dass man sich immer alles selbst erschafft.
Bewußt oder unbewußt.
Meine Mutter hat es mir bewiesen: sie wollte nur sterben - dabei blockt
man alles was einem helfen könnte bzw. alles Gute ab. Ihr Wille war so
stark, dass sie es nach drei Monaten (!) geschafft hatte. Dagegen hat man
keine Chance.

Licht und Liebe
amende
 
Werbung:
Zurück
Oben