sehnenscheidenentzündung mit Schüsslersalz behanden

Tiany

Neues Mitglied
Registriert
25. November 2008
Beiträge
24
Ort
Schweiz
Hat jemand Erfahrung damit?

Ich bin seit einem Jahr in Behandlung wegen einer Sehnenscheidenentzündung im Handgelenk - leider inzwischen auch wegen einem Tennisarm.

Bisher hab nichts geholfen, Akupunktur, Ultraschall, Physio, Massagen,...

Nun habe ich den Tipp bekommen das ganze mit Schüsslersalzen 1,3,7 sowie äusserlich 4 + 10 zu behandeln.
 
Werbung:
Hallo,

die Nummern habe ich nicht im Kopf, aber Silicea ist für Haut und Sehnen gut :)

Hast du irgendein emotionales Problem in Beziehungsangelegenheiten? Eltern, Partner?
 
Hallo Tiany!

Moor pur direkt auf die Haut kann ich empfehlen, die Peloide im Moor wirken auch entzündungshemmend. Das Moor muß in Deinem Fall kühl aufgetragen werden.

Hast Du es auch schon mit radialen Stoßwellen versucht? In dieser Therapie breitet sich eine mechanisch erzeugte Druckwelle im Gewebe radiär aus und bringt manchmal gerade bei oberflächlichen Problemen Abhilfe.
 
Hat jemand Erfahrung damit?

Ich bin seit einem Jahr in Behandlung wegen einer Sehnenscheidenentzündung im Handgelenk - leider inzwischen auch wegen einem Tennisarm.

Bisher hab nichts geholfen, Akupunktur, Ultraschall, Physio, Massagen,...

Nun habe ich den Tipp bekommen das ganze mit Schüsslersalzen 1,3,7 sowie äusserlich 4 + 10 zu behandeln.

Die werden Dir nix helfen wenn Du nicht die Grundursache angehst. Ich habe mal bei Dahlke (Krankheit als Sprache der Seele) nachgeguckt. Die Fragen die Du Dir stellen kannst sind folgende:

-Wie stehe ich mit meinem Herzen zu meiner Tätigkeit?
-Welche (verkrampften) Ziele verfolge ich insgeheim damit?
Welche Motivation strickt, wirkt, tippt in der Tiefe mit?
-Mit wieviel Verbissenheit verfolge ich die geheimen Absichten?
-Was habe ich insgeheim gegen meine Arbeit? Wo stammt mein Widerstand her, worauf bezieht er sich genau?
-Inwieweit hat er mit der allgemeinen Bewertung meiner Arbeit zu tun? Traue ich mir nicht mehr und anspruchsvollere Tätigkeiten zu?
-Wie ist mein Verhältnis zu Monotonie? Kann ich darin nur Stumpfsinn oder auch den rituellen Aspekt sehen?

Tennisarm:

-Was will ich wirklich, wenn ich alle Hebel in Bewegung setze? Wen will ich aushebeln? Wo übertreibe ich meinen Hebeleinsatz?
-Welche Hinweise auf Ruhe habe ich übersehen?
-Welcher Widerstand schwingt mit, wenn ich meine Hebel schwinge?
-Welche uneingestandenen Motive (welcher Ergeiz?) hebeln bei mir mit? Welche Schläge schlagen auf mich zurück und erschüttern mich (mein Gelenk)? Für wen waren sie eigentlich gedacht?
 
Werbung:
Könnte klappen, sofern der Mineralstoffberater oder Heilpraktiker die wirklichen Mängel erkennt.
Erkannt werden diese durch eine Antglitzanalyse nach K.Hickethier.
Mit Schüßler Salzen kann man heilen, aber auch vorbeugen, sie sind also nie falsch.

Grüße Elfenlüftchen
 
Zurück
Oben