sehn was nicht da ist

@Seelenfrost:

Hab da mal was für dich rausgekramt, vl kannst du damit ja was anfangen...(ja, das tolle Internet*gg*):morgen:

Die Native American orientieren sich seit ihrem Dasein an der Natur, dem natürlichen Kreislauf der Dinge. Die Tiere spielen dabei eine große Rolle. Nach dem Verständnis der Indianer haben die Tiere, da sie schon lange vor uns Menschen auf der Erde lebten, Wissen, Weisheit und Verständnis, welches uns Menschen oft fehlt. Das Totem Tier hat seinen Ursprung bei den Schamanen der Indianer. Sie helfen uns in unserm Leben bei den verschiedensten Situationen. Sie warnen uns vor Gefahren oder bevorstehenden Ereignissen, sie unterstützen uns, unsere wahren Charaktereigenschaften zu erkennen. Die Totem Tiere oder auch Kraft Tiere genannt, lenken unsere Träume und können uns die Bedeutung derer erläutern.
Die Kraft Tiere haben besonders bei den Native American einen besonders hohen Stellenwert. Die Indianer lernen von den Tieren mittels deren Eigenschaften, die den der Menschen entsprechen. Sie glaubten, dass das Totem Tier, die Verbindung zur Natur verkörpern und essentielle Wahrheiten in sich trägt. Ein Tier ist ein natürliches Wesen, mit Instinkten, also vorhersehbarem Verhalten. Dies ist ein Faktor, der sehr nützlich ist, um die menschlichen Verhaltensmuster einzuordnen. Ein Krafttier spiegelt Aspekte der menschlichen Persönlichkeit wider. Es ist der Schlüssel zu dem intuitiven Wissen, welches jenseits des begreifbaren, intellektuellen Denkvermögens liegt.

Die Größe eines Totem Tiers ist unbedeutend. Der Büffel ist nicht "besser" als die Maus, denn jedes Tier hat für sich die ihm innewohnenden Fähigkeiten, mit denen es uns helfen kann. Der Wolf zum Beispiel kann uns die Fähigkeit der Empathie geben, der Fuchs große Intelligenz, der Rabe lässt uns in die Zukunft sehen, ebenso wie zum Beispiel die Krähe. Auch ganz "alltägliche" Tiere, die um uns herumleben, können unsere Krafttiere sein. Wenn wir uns mit Ihnen beschäftigen, können wir von Ihnen viel lernen. Jeder Mensch hat sein bestimmtes Totemtier, es können aber auch mehr als eins sein. Bei den Indianern wird Kindern gleich nach der Geburt ein Kraft Tier zugesprochen, welches die Eigenschaften, des unter diesem Mond geborenen Menschen, am besten charakterisiert. Diese Kraft Tiere können sich auch im Laufe des Lebens ändern, aber sie stellen immer die innere Kraft und die Lernaufgabe des Betreffenden dar.

Totem Tier Wolf:
Der Wolf steht für Mystik und Freiheit als Lehrer der Menschen.
Dein Denken und Handeln braucht Freiheit.

So, das wars.....Vielleicht bringts dir ja was....:angel2:
 
Werbung:
Werbung:
Hallo Seelenfrost,

solange Du noch weisst, was Du wem erzählen kannst, nicht die Realitäten durcheinanderbuchselst und er Dir sogar ein gutes Gefühl gibt, ist mE alles in Ordnung mit Dir.
Kann sein, dass Dich "wirklich" ein Wolf begleitet, nicht im Sinne von materiell, aber auf geistiger Ebene. Lass Dich dadurch nicht kirre machen.

Wenn er Dir Angst machen würde oder von Dir Dinge verlangen würde, die Du nicht tun möchtest, hättest Du ein Problem, aber ich sehe da jetzt keines (ausser, dass Du das Phänomen nicht einordnen kannst).

LG
Ahorn
 
Zurück
Oben