Seher werden!

@ fliegende Würze

Erschlagen wollte ich natürlich niemand, auch wenn mein letztes Post - zugegeben - etwas plump ist.

"... so und so machen, übungen..."

"So und so" eben nicht. Jede Situation ist neu, und kann deshalb auch nicht stereotyp erlebt/gemeistert werden. Ich möchte ja auch nicht immer gleich behandelt werden, sondern als Mensch, als ein sich veränderndes und interagierendes Wesen.
Es reicht also nicht, einfach Regeln zu lernen, sondern es geht vielmehr darum, die Welt wahrzunehmen wie sie jetzt gerade ist. Das ist 'Sehen' für mich: wahr-nehmen was ist und nicht was wir sehen möchten oder zu sehen glauben.
Und weil es eben kein fixes Wissen ist, bin ich davon überzeugt, dass es schwierig (wenn nicht unmöglich) ist, es aus Büchern zu erwerben. Meine eigenen Versuche zumindest waren folgenlos (also verschwendete Zeit).


@Equinox: Ich glaube nicht, dass die Gesellschaft den Zugang zur Realität versperrt - sie lenkt allenfalls von Ihr ab. Die einzigen, die uns vor dem 'Glück' stehen, sind letztendlich wir. Und ebenso sind wir auch die einzigen, die dies ändern können.
Die Schuld auf die Gesellschaft (oder was immer) abschieben heisst, sich herausreden, die Verantwortung für sich selbst und sein tun von sich weisen. Die Selbst-Verantwortung ist der Schlüssel zu einem selbst. Erst wenn ich die Dinge, die mir widerfahren auf mich selbst beziehe, kann ich mich darin erkennen, daraus lernen und mich weiterentwickeln.

Grüsse praesaepe
 
Werbung:
hallo
meine reise hat mich tatsaechlich nach auroville gebracht, habe aber auch hier keine konkreten anhaltspunkte von leuten oder aus buechern erhalten um das sehen zu lernen. auroville scheint mit sich selbst so beschaeftigt zu sein, dass die leute wohl keine zeit mehr haben ruhig hinzusitzen um zu meditieren (zu sehen)- alle rennen oder fahren staendig herum.
ein kleimer lichtblick habe ich trotzdem: :)
am om-beach in der naehe von goa habe ich einige leute kennegelernt die mir erzaehlten, dass im schweizerischen emmental ein seher namens nestor lebe der ein buch mit dem titel: Mouches Volantes - Die Leuchtstruktur des Bewusstseins veroeffentlich habe!
sie erzahlten mir er sei seher von leuchtkugeln und leuchtfaeden sogenannten strings den grundeinheiten des lebens und habe einen bezug zu den buechern von castaneda die ich gelesen habe!
Ich habe die Internetadresse bekommen: http://www.bewusstsein.ws und http://www.mouches-volantes.com.
nach dem lesen der websites bin ich (ich hoffe es) ueberzeugt dass dieses buch mir weiterhelfen kann und habe es bei amazon bestellt:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3033002056/qid=1111122684/028-4445406-9360526
ich freue mich wenn ich bald wieder zu hause dieses buch lesen kann!

bis bald und erleuchtendes sehen wuenscht euch der
Pseudo-Seher
 
Hallo Pseudo-Seher

Je verzeifelter man versucht zu sehen, um so mehr kann's passieren, dass man gar nichts mehr sieht.
Wir haben ein organ, das immer offen ist:
Unser Ohr!!!
Der Hörsinn hat sich Äonen früher entwickelt als unser Sehsinn.

Beide sind wichtig, aber wir leben in einer Zeit, da wir derartig auf "Sehen" spezialisiert sind, dass wir uns die Welt gar nicht mehr anders vorstellen können.

Bei Fehlern sagen wir: "das ist ein Ver-sehen"
Hören tut man immer richtig!

Führ dir mal die Berichte zu Gemüte, wo Menschen durch verlorenes Augenlicht, einen ganz anderen "inneren" Sehsinn entwickelten.
Das kommt zwar selten vor, viel häufiger jedoch: eine enorme Steigerung und Sensibilität des Hörsinns.

Blinde haben keinen Kontakt zu den Dingen.
Taube haben keinen Kontakt zu Menschen und zur Welt

Du als Physiker "siehst" Schwingungen
Schwingungen sind aber "Töne"

Vielleicht hast du nur in die falsche Richtung "gesucht"
Schalt alles aus ... und ...
hör mal ...

Grüße
Riveda
 
riveda
Je verzeifelter man versucht zu sehen, um so mehr kann's passieren, dass man gar nichts mehr sieht.
sehr richtig
Wir haben ein organ, das immer offen ist:Unser Ohr!!!
nicht nur das - unsere Nase ist auch immer offen - oder hast du Stockschnupfen? ;) - es gibt Tiere, deren Weltbild vor allem aus Gerüchen besteht. Und auch der Tastsinn ist offen und für die meisten Blinden ist das der wichtigste Sinn.
Liebe Grüße Inti
 
Hallo Inti

Ich weiß, dass die Nase (fast) immer offen ist.
Jedoch:
Bei der Menschwerdung - im Mutterleib - ist das allererste Sinnesorgan, das sich schon sehr früh ausbildet das Ohr.
Wenn wir sterben, ist das Hören der letzte Sinneseindruck der nach und nach verschwindet.

Alle Kulturen der Welt haben unabhängig eine Idee des "dritten" Auges entwickelt, da die beiden körperlichen Augen eben nur körperliches sehen.

Aber nirgendwo gibt es die Vorstellung eines "dritten" Ohres.

Aber was soll's.
Wir Menschen sind eben verschieden. Manche haben wirklich die Gabe des "Sehens", manche tun "Hellfühlen" und andere wiederum haben die Gabe - oder Gnade - des "Hellhörens"

Schon beim einem Verdacht - meistens bei etwas was man nicht "sehen" kann, wird man meistens sprichwörtlich "hellhörig";-)

Der Vergleich mit der Tierwelt passt vielleicht nicht ganz hierher, denn die haben sowieso extrem entwickelte Sinne, die sie zum Überleben brauchen.
 
hallo zusammen

endlich zurück nach einer doch ziemlich erfolglosen suche in indien, habe ich nun begonnen das buch Mouches Volantes - Die Leuchtstruktur des Bewusstseins zu lesen:
Ich muss sagen, was da geschrieben steht ist neuartig :rolleyes: , geradezu phantastisch!
Ihr schreibt alle von den verschiedenen sinnen (sehen, hören. schmecken....erc.) und das man sie ausbilden soll. der seher nestor der lehrer von floco tausin (floco ist der autor des buches) redet aber von einem inneren sinn.
Ich zitiere aus dem buch:
Ich fragte Nestor nach dem inneren Sinn, mit dem wir angeblich
die Mouches volantes wahrnehmen würden. Ich wollte wissen, ob es
sich dabei um einen sechsten Sinn handle, der latent in jedem Menschen
vorhanden sei. Nestor verneinte dies und erklärte, der innere
Sinn sei der weiterentwickelte Tastsinn. Dieser Sinn manifestiere sich
sowohl auf der äusseren wie der inneren Leinwand: Während er auf
der äusseren Leinwand seine Funktion als Tasten und Fühlen der Materie
erfülle, könnten wir ihn auf der inneren Leinwand als Fühlen
von Emotionen und Gedanken erleben. Die höchste Entwicklung
des Tastsinns sei aber das Fühlen des ganzen Bildes mit den Augen,
also das Sehen der Grundstruktur. Die Konzentration auf die Grundstruktur
bedeute, die fünf Sinne von der äusseren Leinwand abzuziehen
und deren Energie zu bündeln; der innere Sinn sei also nicht nur
der höher entwickelte Tastsinn, sondern auch die Zusammenfassung
aller fünf Sinne.

ich hoffe ich krieg keinen rüffel wegen des zitierens aus dem buch!
nun eben dieser innere sinn sei das eigentliche sehen und wenn einer seher werde, sehe er damit die leuchtstruktur des bewusstseins (kugeln und fäden) welche die grundstruktur der welt darstellen an der die materie gebildet und wieder vernichtet wird!
Das bin ich nun am sehen lernen :buegeln:, ich versuchs wenigstens.
bis bald

pseudo seher
 
Hab hier auch noch was zum Aurasehen

http://www.thiaoouba.com/seeau.htm

am om-beach in der naehe von goa habe ich einige leute kennegelernt die mir erzaehlten, dass im schweizerischen emmental ein seher namens nestor lebe der ein buch mit dem titel: Mouches Volantes - Die Leuchtstruktur des Bewusstseins veroeffentlich habe!
sie erzahlten mir er sei seher von leuchtkugeln und leuchtfaeden sogenannten strings den grundeinheiten des lebens und habe einen bezug zu den buechern von castaneda die ich gelesen habe!

Auf Castaneda würde ich mich nicht zu sehr versteifen!
 
Pseudo-Seher schrieb:
endlich zurück nach einer doch ziemlich erfolglosen suche in indien, habe ich nun begonnen das buch Mouches Volantes - Die Leuchtstruktur des Bewusstseins zu lesen:
Ich muss sagen, was da geschrieben steht ist neuartig :rolleyes: , geradezu phantastisch!

Hallo Pseudo-Seher

freut mich, wieder jemanden zu treffen, der das Buch von Floco Tausin gelesen hat. Auch mir hat es sehr gut gefallen.


Pseudo-Seher schrieb:
Ihr schreibt alle von den verschiedenen sinnen (sehen, hören. schmecken....erc.) und das man sie ausbilden soll. der seher nestor der lehrer von floco tausin (floco ist der autor des buches) redet aber von einem inneren sinn.

Ja, Tausins Konzept von einem inneren Sinn ist tatsächlich interessant. Ich würde sagen, es ist die Lösung für den Umgang mit unseren Sinnen: Anstatt sie zu verdammen und einzuschränken versuchen, nehmen wir die Energie daraus und leiten sie in einen inneren Sinn.

Pseudo-Seher schrieb:
ich hoffe ich krieg keinen rüffel wegen des zitierens aus dem buch!

Na, mach dir mal keine Sorgen ... :rolleyes:


Pseudo-Seher schrieb:
nun eben dieser innere sinn sei das eigentliche sehen und wenn einer seher werde, sehe er damit die leuchtstruktur des bewusstseins (kugeln und fäden) welche die grundstruktur der welt darstellen an der die materie gebildet und wieder vernichtet wird!
Das bin ich nun am sehen lernen :buegeln:, ich versuchs wenigstens.

Ist manchmal schwierig nachzuvollziehen. Jedenfalls versuch auch ich, regelmässig auf meine Mouches volantes zu schauen und sie zu beobachten. Das ist die beste Meditation, die ich mir vorstellen kann.

Grüsschen :)
Aurelia
 
Werbung:
Hallo zusammen

Ich bin Seherin seit meiner Kindheit, doch da muss ich eigentlich gar nichts machen, sehe es enfach, mit offenen und auch mit geschlossenen Augen. Einen etwas aufgelösten Blick habe ich schon, zwinkere auch zu wenig, aber es ist derselbe Blick wie z.B. beim Erinnern, also nichts vom herkömmlichen Bewusstsein völlig verschiedenes.

Es gab ja GSD immer wieder Wissenschaftler, welche bei ihren Forschungen durch Visionen oder Träume neue Ideen entwickelten, ich denke dabei an den Benzolring oder Einstein. Seherische Fähigkeiten könnte man durchaus in der Wissenschaft indirekt anwenden, auch was den Kosmos betrifft, eigentlich überall, denn beim Hellwahrnehmen (worin alle inneren und äusseren Sinne vertreten sind) gibt es keine Grenzen durch Raum und Zeit.

Es wäre wirklich grossartig, wenn noch mehr Wissenschaftler so offen für Hellwahrnehmung wären!
 
Zurück
Oben