Seher werden!

Werbung:
Hi Pseudo

Was würde es dir bringen wenn du etwas sehen würdest?
Wenn du das bestätigt bekämmst was du eventuell vermutest??
Was würde es dir nutzen - einen persönlichen Beweis, ein individuelles Begreifen, ok, aber es würde dir in keinster Weise nutzen.

Wissenschaft und Glaube, das sind Dinge die sich nicht vertragen - nicht weil sie es nicht könnten, sondern weil die Wissenschaft nicht wissenschaftlich genug vorgeht um gewisse Dinge zu akzeptieren.

Klingt wiedersprüchlich, aber als Beispiel folgendes; hier gibt es wahrscheinliche viele die sich sagen "Geister, gibts doch gar nicht ... nach dem Tod ist Sense ... Esoteriker sind doch alles verkokste Spinner", etc.etc.etc.

Aber keiner wird es wissenschaftlich belegen können, oder andersrum; es gibt keine Beweise dagegen, und was können wir schon messen und analysieren? Vor 200 Jahren hätte man uns für verrückt erklärt wenn wir gesagt hätten das sich jedes Ding aus leeren Räumen mit Staubkörnern zusammensetzt. Der Großteil der Forschung findet zunächst im Verstand, in der Ratio und sicherlich auch ein wenig im Instinkt statt - Nachweise, die kommen meistens erst später, manchmal sehr viel später...

Unsere eigene Wahrnehmung ist derart beschränkt das wir nur einen - realistisch betrachtet - winzigen Ausschnitt unserer Umwelt wahrnehmen können. Wir benötigen Instrumente und physikalische Hilfsmittel um das zu erkennen was unsere Sinne auf natürlichem Wege nicht mehr wahrzunehmen im Stande sind. Und wer sagt das bereits alle Erfindungen umgesetzt wurden?
Das wirklich jedes Spektrum der Existenz "begreifbar" gemacht wurde? ;)

Den meisten ist es egal auf welchen Aussagen sie ihre "Folgerungen" gründen, sie verschließen sich gegenüber möglichen Dingen, Dinge die sie nicht wirklich wiederlegen können, und sie brüsten sich mit Pseudowissenschaftlichen Erkenntnissen die morgen vielleicht jeder Grundlage entbehren werden.

Es ist schon erstaunlich das sich ein - deiner Aussage nach - rational denkender Mensch dazu herablässt möglichen Dingen nachzugehen; erstaunlich und verdammt viel wert. Von daher möchte ich dir einen Tipp geben.

"Sehen" - wie immer man es auffassen mag - ist eine persönliche Wahrnehmung die dir niemand wirklich beibringen kann. Es ist eine Fähigkeit die du für dich selbst entwickeln und erfahren musst. Der ein oder andere kann dir Tipps und Hinweise geben, aber eine allgemeingültige Lösung für's "Lernen", die wird dir niemand der aufrichtig ist, nennen können.

Hmm, entwickeln ist eigentlich das falsche Wort. Eine Fähigkeit die im grunde jeder hat, du musst nur lernen darauf zu achten. Das ist etwas das die meisten schlicht und ergreifend verlernt haben.

Mein Ratschlag - versuchs mit Meditation - Verstand und Psyche sind so orientiert das sie sich Impulse suchen wenn die äußeren Einflüsse abgeschaltet, oder zumindest stark herabgesetzt werden. Aber vorsicht, man bekommt nicht immer was man will... ;)

Nochmal zu meiner Frage: was würde es dir bringen wenn du auf diesem Wege etwas erkennen würdest? Dein Wissen könntest du kaum umsetzen da dir die empirischen Beweise ausbleiben würden, du würdest dich lächerlich machen - ein weiterer Stolperstein in der Geschichte der Forschung, ein Verrückter mehr. Erfahren und Wissen ist schön und gut, aber es verbreiten?
Schwierig bis risikoreich weil man es lediglich als Theorie anpreisen kann und schnell lassen "Wissenschaftliche" Cretins das Damoklesschwert auf ihre Kollegen herabsaußen, sofern sie sich durch Denunzierung selber profillieren können...

Alles Gute
Ingo
 
da nehm ich doch glatt alle vier aufeinmal und lass die schwarze liegen.

ansonsten versuch ichs im nächsten leben nochmal und bleib solange neophyt
 
["Sehen" - wie immer man es auffassen mag - ist eine persönliche Wahrnehmung die dir niemand wirklich beibringen kann. Es ist eine Fähigkeit die du für dich selbst entwickeln und erfahren musst. Der ein oder andere kann dir Tipps und Hinweise geben, aber eine allgemeingültige Lösung für's "Lernen", die wird dir niemand der aufrichtig ist, nennen können]

Schön gesagt ;o)
Da hast du aber Glück dass du jemand getroffen hast , der so was schon erlebt hat "Pseudo-Seher". Ich hatte ein Seherisches Erlebnis kurz vor Weihnachten letzten Jahres, und ich kann dir sagen, dass kommt vom Meditieren 100% .
Es würde dich nicht weiter bringen, dies jetzt mal auszuprobieren, wenn musst du dein "Wissenschaftliche Projekt" auf Langzeit betreiben und deiner Seele diesen "Freiraum bei der Meditation" lassen, d.h. Alltagsumstellung bist du bereit ein wenig Zeit für deine Forschungen zu opfern? (schick mir ne PN falls du mehr über mein Erlebnis wissen willst...)
das is kein Ding für zwischen durch worauf du hinaus willst, man muss seinem Geist vorher erst mal ne Auszeit gönnen...

One Love D.T.
 
Ich hab einen wissenschaftlichen Beruf (analytische Grundlagenforschung) und langsam beginne ich mich zu fragen ob ich denn da wirklich noch weiterkommen kann?
das Problem für dich dürfte sein, daß du deine Wahrnehmung völlig umorientieren müßtest, bisher hast du alles von außen an-geschaut, auf dem Weg den du nun gehen willst, schaust du genau von entgegengesetzt, nämlich von Innen. Meditation wie Iron und Deuthi es anregen, wäre sicher ein guter Einstieg in die andere Art der Wahrnehmung.
Liebe Grüße Inti
 
Hallo Zusammen

Genug mit wissenschaftlicher Denk-, Mess- und Schreibarbeit. :)
Ich habe ferien genommen, gekuendigt habe ich noch nicht und befinde mich nun in Indien wo ich einen persoenlichen Guru suche bei dem ich das Sehen lernen kann.
Ich danke fuer die vielen Vorschlaege die Ihr ins Forum geschrieben habt, ich sehe, dass ich lernen muss zu meditieren!
Dabei im Gepaeck habe ich eine handvoll Castaneda Buecher die ich voll Interesse lese, so ungefaer stelle ich mir das Sehen (wenn ich es doch nur koennte) vor!
Hier in Indien habe ich schon einige sogenannte Gurus getroffen, die erzaehlen mir aber alle, dass das Hoechste in der Meditation der sogennante Ohm-Ton (AUM) sei und ich lernen muesse ihn zu hoeren.
Aber ich will das Hochste (oder der Urgrund allen Seins) nicht Hoeren sondern Sehen!
Ich werde weitersuchen (-sehen)!
bis bald
Gruesse aus Indien
Pseudo-Seher
 
Besuchst du auch das Palmblätterhaus?

Bist du wirklich in Indien?

Ich hoffe du erzählst von deinen Erfahrungen!

Würde mich sehr darauf freuen!

Wenn du sehen willst, wirst du auch sehen!

Alles Liebe von Goldklang)))

Pass gut auf dich auf!

:)
 
Ich habe ferien genommen, gekuendigt habe ich noch nicht und befinde mich nun in Indien wo ich einen persoenlichen Guru suche bei dem ich das Sehen lernen kann.
Herzlichen Glückwunsch - gute Entscheidung - Und sei offen für alles sonst verpasst du dich.
Hier in Indien habe ich schon einige sogenannte Gurus getroffen, die erzaehlen mir aber alle, dass das Hoechste in der Meditation der sogennante Ohm-Ton (AUM) sei und ich lernen muesse ihn zu hoeren. Aber ich will das Hochste (oder der Urgrund allen Seins) nicht Hoeren sondern Sehen!
Warum lehnst du bestimmte Wahrnehmungsbereiche ab? Das Hoechste kannst du auch riechen oder schmecken, warum nicht auch hören?
Liebe grüße Inti
 
Hi Pseude-Seher! :)

Auch ich lese derzeit fasziniert in Castanedas Büchern und versuche dem sogenannte "Sehen" seit einiger Zeit auf die Schilche zu kommen..... :schaukel:

Bist du tatsächlich spontan nach Indien aufgebrochen und einen "Guru" zu finden, der dich bei deiner Suche unterstützen kann?? :banane:

Mann, würde ich das auch gerne machen..... wenn es mich finanziell und arbeitstechnisch nicht hier in Wien festhalten würde, wäre ich schon im nächsten Flieger hinteher! :escape:

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spass und Glück in Indien und auf das du auf deiner Suche fündig wirst.

Liebe Grüsse, Emanuel
 
Werbung:
du bist mir ein trottel... weisst du nicht, dass träume der einfachste weg sind? visualisiere ein paar tabellen und kurven vor dem einschlafen. spätestensens nach ein paar monaten bist du so weit.

lg
mina
 
Zurück
Oben