Sehenswerte Dokumentation die wach rüttelt

traumreisende

Mitglied
Registriert
29. August 2006
Beiträge
344
Ort
Wien
Hier ist der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=Vm9ntCNA_04&feature=related

Ich war sehr geschockt, als ich mir dieses Video angeschaut habe!

Besonders interessant fand ich das Interview mit Jacque Fresco. Es wäre wundervoll, wenn seine Vision wahr werden könnte!

Ich kann es einfach nicht begreifen und es entsetzt mich, dass kleine Gruppen von macht- und profitgeilen Menschen an der Macht sind, welche über das Weltgeschehen bestimmen dürfen und dabei nur ihren Vorteil im Sinn haben! Und der Rest der Menschheit ist deren egoistischen Interessen mehr oder weniger hilflos ausgeliefert. Wie kann das sein?? Kann man dagegen denn nichts unternehmen? Wieso regieren nicht reife, verantwortungsbewusste und weise Menschen? Wieso liegt das Weltgeschehen in den Händen von unreifen Leuten, die Kriege anzetteln um immer reicher und mächtiger zu werden? Die müssen ja später auch in der zerstörten Welt leben, ebenso wie ihre Kinder und Enkelkinder. Ist ihnen das denn alles egal? Sehen sie denn nicht, dass ihnen ihr verdammter Reichtum nichts bringt, wenn sie alles um sich herum dem Erdboden gleich gemacht haben? Wie kann man so blind und ignorant sein?? Mich macht das immer wieder fassungslos!
Es wird wirklich höchste Zeit, dass sich in unserer Welt etwas verändert, und dass sowas einfach nicht mehr möglich ist!

Liebe Grüße,

traumreisende
 
Werbung:
Tun wir einfach mal so, als würde nach einem Sturz des Systems, nicht wieder der selbe Typ Mensch an die Macht kommen, wie in den letzten Jahrtausenden.
(Diejenigen die auch wirklich Macht wollen und bereit sind alles dafür zu tun.)
 
Hier ist der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=Vm9ntCNA_04&feature=related

Ich war sehr geschockt, als ich mir dieses Video angeschaut habe!

Besonders interessant fand ich das Interview mit Jacque Fresco. Es wäre wundervoll, wenn seine Vision wahr werden könnte!

Ich kann es einfach nicht begreifen und es entsetzt mich, dass kleine Gruppen von macht- und profitgeilen Menschen an der Macht sind, welche über das Weltgeschehen bestimmen dürfen und dabei nur ihren Vorteil im Sinn haben! Und der Rest der Menschheit ist deren egoistischen Interessen mehr oder weniger hilflos ausgeliefert. Wie kann das sein?? Kann man dagegen denn nichts unternehmen? Wieso regieren nicht reife, verantwortungsbewusste und weise Menschen? Wieso liegt das Weltgeschehen in den Händen von unreifen Leuten, die Kriege anzetteln um immer reicher und mächtiger zu werden? Die müssen ja später auch in der zerstörten Welt leben, ebenso wie ihre Kinder und Enkelkinder. Ist ihnen das denn alles egal? Sehen sie denn nicht, dass ihnen ihr verdammter Reichtum nichts bringt, wenn sie alles um sich herum dem Erdboden gleich gemacht haben? Wie kann man so blind und ignorant sein?? Mich macht das immer wieder fassungslos!
Es wird wirklich höchste Zeit, dass sich in unserer Welt etwas verändert, und dass sowas einfach nicht mehr möglich ist!

Liebe Grüße,

traumreisende

Die Doku zeitgeist addendum ist die zweite von drei dokumentationen des zeitgeist movements. Die 3.folge*zeigeist moving forward ist auch sehr interessant.......im dezember 2012 kommt eine weitere.......ich hoffe, das wir bis dahin genug zusammen haben um den kapitalismus zu stürzen

liebe grüße

shido
 
Hier ist der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=Vm9ntCNA_04&feature=related

Ich war sehr geschockt, als ich mir dieses Video angeschaut habe!

Besonders interessant fand ich das Interview mit Jacque Fresco. Es wäre wundervoll, wenn seine Vision wahr werden könnte!

Ich kann es einfach nicht begreifen und es entsetzt mich, dass kleine Gruppen von macht- und profitgeilen Menschen an der Macht sind, welche über das Weltgeschehen bestimmen dürfen und dabei nur ihren Vorteil im Sinn haben! Und der Rest der Menschheit ist deren egoistischen Interessen mehr oder weniger hilflos ausgeliefert. Wie kann das sein?? Kann man dagegen denn nichts unternehmen? Wieso regieren nicht reife, verantwortungsbewusste und weise Menschen? Wieso liegt das Weltgeschehen in den Händen von unreifen Leuten, die Kriege anzetteln um immer reicher und mächtiger zu werden? Die müssen ja später auch in der zerstörten Welt leben, ebenso wie ihre Kinder und Enkelkinder. Ist ihnen das denn alles egal? Sehen sie denn nicht, dass ihnen ihr verdammter Reichtum nichts bringt, wenn sie alles um sich herum dem Erdboden gleich gemacht haben? Wie kann man so blind und ignorant sein?? Mich macht das immer wieder fassungslos!
Es wird wirklich höchste Zeit, dass sich in unserer Welt etwas verändert, und dass sowas einfach nicht mehr möglich ist!

Liebe Grüße,

traumreisende



Wo bitte soll man so viele reife verantwortungsbewusste und reife Menschen denn hernehmen? Die wachsen doch nicht auf den Bäumen. :rolleyes:

So wie die Leute sind, die an der Macht sind, sind die meisten anderen Menschen auch, deswegen funktioniert das Ganze ja auch so gut.
Denkst Du, die würden einen Menschen wählen oder unterstützen, der so ganz anders ist als sie, das verstehen die doch gar nicht und fühlen sich deswegen auch nicht angesprochen.

Blind und ignorant gegenüber der Erde sind leider auch die meisten Menschen rundherum.

Mal ein Beispiel, Kartons sammeln. In meiner Anlage sind ca. 20 Stiegen. Am Tag, wenn die Kartons vor die Tür gestellt werden, stehen in der Früh ganze drei Sammelboxen vor den Haustoren, meine miteingerechnet. Ich glaube aber nicht, daß nur auf drei Stiegen welche benützt werden und sonst nirgendwo Milch oder Orangensaft oder so getrunken wird. :rolleyes:

Letztendlich wollen es die meisten doch lieber bequem und angenehm haben und auf nichts verzichten. Die sind nicht besser als die meisten Politiker.
Ich glaub sogar, die Politiker werden gewählt, damit die Leute dann über sie schimpfen und meckern können und sonst nichts machen müssen. Jemandem die Schuld geben können.
 
leider sind immer die an der macht, die skrupellos und rücksichtslos sind.
ich würde aber nicht behaupten wollen, dass die anderen ähnlich sind.viele haben wahrscheinlich resigniert ,sind desinteressiert , haben angst vor persönlichen nachteilen und es fehlt einfach an durchsetzungskraft . das war schon immer so und ich persönlich mache mir da auch nicht viel hoffnung,dass sich was ändert ,was das verhalten der menscheit betrifft.im kleinen kann man sicher was bewirken ,aber ganzheitlich wird es immer so sein, was einige mühevoll oder unter einsatz ihres lebens aufbauen, erhalten oder schützen wollen, reissen andere wieder ab oder zerstören es....
 
Wo bitte soll man so viele reife verantwortungsbewusste und reife Menschen denn hernehmen? Die wachsen doch nicht auf den Bäumen. :rolleyes:

Ich glauben die Mensch werd geben im laufen von Zeit wenig Gewicht in Zweifel zu andere Mensch und mehr Gewicht zum Vertrauen in sich selber und so finden auch wida zum Vertrauen auf andere Mensch...

... hoffantlich :rolleyes:
 
Werbung:
Ich verstehe nicht wie man solche Dokus ernst nehmen kann.
Das ist doch nur was für Träumer die glauben das sich alles schon von selbst zum guten wendet zumindest spätestens 2012.
 
Zurück
Oben