Sehen oder Schauen?

SeinsSpringer

Mitglied
Registriert
15. Oktober 2009
Beiträge
183
Schönen Abend ,

ab und an sehe ich graue Verformungen in Menschengestalt oder ganze Abläufe von Handlungen, manchmal spürt man auch oder hat Gefühlseindrücke.

In Kinos zum Beispiel halte ich es schon fast nicht mehr aus. Das letzte mal als ich dort war schaute mich eine vehüllte Frau die ganze Zeit an. wie kommt das zustande und wie kann man den blick verändern oder geht das nicht, habe das einfach
 
Werbung:
Siehst du diese Gestalten neben dir über die Strasse huschen oder im Kino sitzen dabei ohne sie aber wirklich fixieren zu können oder ist es eher so ein flashiger Eindruck wie eine Art dumpfer, breiter Stromschlag direkt vor Augen im Sinne von: ich weiss es?

Loge33
 
Siehst du diese Gestalten neben dir über die Strasse huschen oder im Kino sitzen dabei ohne sie aber wirklich fixieren zu können oder ist es eher so ein flashiger Eindruck wie eine Art dumpfer, breiter Stromschlag direkt vor Augen im Sinne von: ich weiss es?

Loge33

Es ist sehr unterschiedlich! Im Kino war es einmal aus einem Hinterkopf heraus!
Dann nicht direkt fokussiert.

In der Bahn war es ein Mann mit Hut , er saß mir schräg gegenüber. Das fokussieren war da schon exakter.

Ich habe bei einem Bekannten im Haus ein ganzes Abbild von einer Darstellung gesehen mit einer Frau. Ich habe es bei der Anmerkung gelassen von wann das Haus sein müsste, nach dem Kleidungsstil der Frau zu urteilen.

Es kann aber auch unklar sein. Und nicht unbedingt so das man eine Person erkennen kann. Aber oft sehe ich genaues. Jedoch selten mit gezieltem fokussieren
 
Ja, dann ist das wohl deine Art zu schreiben. Trotzdem ist es ein Focus, den DU setzt. Da würd ich forschen. Das heisst: was siehst du bevorzugt, wie sieht es aus. Wann taucht das auf. Ganz real.

Loge33
 
Weil Feinheiten nie verkehrt sind.

Es taucht einfach so auf. Unerwartet und ich kann das nicht steuern. Wäre doch klasse wenn es so wäre.
 
Ich mach(te) es so: Durch Beobachtung meiner (Re) Aktionen. Das heisst: was siehst du bevorzugt, wie sieht es aus. Wann taucht das auf. Ganz real. Nicht interpretieren. Nur Zusammenhänge dabei/währenddessen im realen Leben sehen. Also Auslöser, Erfahrungshemmer, Erinnerungen, Interpretationen, Situationen, Konstellationen, Körpervorgänge usw.
 
Werbung:
Zurück
Oben