Sehe Wald vor lauter Bäume nicht

hey :clown:
ihr meint es richtig gut mit mir :kiss4:
ich habe das forum als austausch von meinungen angesehen, die ihr mir auch gibt. bitte verzeiht mir, wenn ich euch mein innerstes nicht offenbare - bitte übt euch in toleranz.
ihr schreibt sehr große worte, die ihr auch abgeben könnt.
jeder hat das recht, seine meinung zu vertreten.
wenn ich euch jetzt sage, ihr liegt falsch, dann hat das sicher auch damit zu tun, dass ich MEIN THEMA hier nicht zerpflücken wollte und oder alles zu analysieren oder neu zu bewerten - ich wollte lediglich eine antwort auf meine frage: kennt ihr diese situation, dass die wirklichkeit anders ist ...
es ist in ordnung, es wird sich fügen.
ich wünsche euch einfühlungsvermögen und zartes bei-seite-stehen, denn familien-aufstellungen und auch andere aufstellungen in anderen ebenen, sie zeigen mehr, als an der oberfläche zu sehen ist, deshalb machen wir diese aufstellungen. stimmt's ?? :morgen: und genau deshalb versuchen wir zu SPÜREN, was los ist, und nicht zu ERFASSEN mit dem kopf.
wenn jemand denkt, ich missbrauche diese arbeit, dann kann ich ihn beruhigen: ich arbeite ethisch. ich habe kein verlangen nach der anderen seite. ich hoffe, ich komme jetzt nicht zu krass rüber :foto: und habe niemanden verärgert mit meinen direkten worten.
viele liebe grüße **
 
Werbung:
kennt ihr diese situation, dass die wirklichkeit anders ist ...
Oh ja, und wenn ich Glück hab, komm ich aus diesem illusionären Zustand wieder ins Hier & Jetzt zurück in die Wirklichkeit.
und genau deshalb versuchen wir zu SPÜREN, was los ist, und nicht zu ERFASSEN mit dem kopf.
Könntest Du das "wir" durch "ich" ersetzen? Ich weiß nicht, für wen Du noch sprichst. Mit Sicherheit sehen andere das Wesen des Aufstellens anders... und was mich anlangt: Ich werde hellhörig, wenn jemand versucht, das Spüren und das - wie Du's nennst - Erfassen als einen Gegensatz zu konstruieren. Da bleibt dann immer noch die Herausforderung offen, das in einen guten Einklang zu bringen... in der Wirklichkeit...

Alles Liebe,
Jake
 
...Mit Sicherheit sehen andere das Wesen des Aufstellens anders... und was mich anlangt: Ich werde hellhörig, wenn jemand versucht, das Spüren und das - wie Du's nennst - Erfassen als einen Gegensatz zu konstruieren. Da bleibt dann immer noch die Herausforderung offen, das in einen guten Einklang zu bringen... in der Wirklichkeit...

Alles Liebe,
Jake

Hallo!

Ich habe Jake´s Zitat etwas verkürzt... sorry, aber hier kann ich Jake nur voll zustimmen.
"Fühlte", las zwischen den Zeilen dasselbe wie Jake...

Liebe Grüße,
Megistros
 
Mit Sicherheit sehen andere das Wesen des Aufstellens anders...

da stimme ich dir zu. es gibt verschiedene formen.
ich kann (nur) von meiner art des aufstellens sprechen, so wie ich es von meiner therapeutin gelernt habe. ich möchte hier nicht bewerten, das steht mir nicht zu, von der "anderen" art oder wirkungsweise weiß ich nichts.

wenn mir jemand von seiner aufstellung erzählt und meine meinung dazu wissen will, dann sage ich "ich tue mich schwer, dazu was zu sagen, denn ich war bei der aufstellung nicht dabei".

ich weiß, es ist ein sehr sensibles thema; und es bedarf sensibler therapeuten, zu denen ich mich zähle (deshalb reagiere ich wohl auch so :clown:)

manche menschen finden mich vielleicht zu abgespaced, andere wiederum finden es klasse, was und wie ich meine arbeit tue. und meine erfolge sprechen für mich. und dasselbe könnt ihr sicher auch von euch sagen :banane:

ich reagiere äußerst empfindlich, wenn mir jemand (s)eine mütze aufsetzen will - DEINE wahrheit muss nicht MEINE wahrheit sein.

und was ich im moment lerne ** ich sehe mit geschlossenen augen besser, klarer ** (und das nicht nur in einer aufstellung :weihna1)

:danke:
 
meine erfolge sprechen für mich. und dasselbe könnt ihr sicher auch von euch sagen
ich spreche einfach selber für mich, und ich bemühe mich, auch etwas zu sagen, wenn ich sätze formuliere. aber das ist wohl nur mit offenen augen zu lesen...

alles liebe,
jake
 
hey :clown: ihr meint es richtig gut mit mir :kiss4:
Warum auch nicht ?

Zu Deiner Frage :

Ich mag es nicht, wenn man meine Antwortmöglichkeiten auf "Ja" oder "Nein" reduziert - wenn beides so nicht stimmt. Wenn eine Aufstellung scheinbar mit der "Wirklichkeit" nicht übereinstimmt, hat das Gründe. Weil im Grunde zeigt sich in der Aufstellung EINE Ebene der Wirklichkeit. Es gibt halt mehrere Ebenen.

Du willst eine Antwort, ohne Deine Frage zu deklarieren. Wenn man eine Frage beantworten will, muss man ja nicht sein Innerstes nach aussen stülpen. Auf gut Deutsch : Du willst nehmen ohne zu geben. Das mag ich persönlich nicht. Für Versteckspielereien habe ich kein Verständnis.

Du bist ja nicht die erste, die herumgeheimnisselt : "Ich habe da ein Problem - ich sage Euch aber nicht welches - und bitte Euch um Eure Sicht dazu."

Dein Verhalten ist mindestens so widersprüchlich wie das Deiner Angebeteten (oder Nicht-Angebeteten - oder wer oder was auch immer). Wenn Du Dich nicht verstanden fühlst, ist das aus meiner Sicht absolut in Ordnung. Ich fände es nämlich nicht gut, wenn diese Form des Mystery-Postings zunimmt.

Gawyrd
 
hallo, ihr :clown:
ich hätte nicht gedacht, dass ich da so einen stein ins rollen bringe :move1:
es freut mich sehr, dass wir uns angeregt austauschen können. dafür gibt es ein forum!!
sicher, das stimmt, es ist schwierig für euch einen kommentar abzugeben, wenn ich nicht allzu viel offenbare.
es ist wie es ist. alles ist im wandel.
ich habe eure gedanken zur kenntnis genommen.
ich lasse sie so stehen und werde sehen, ob sie was "mit mir machen".
so bin ich.
und vielleicht kann ich euch mitte nächster woche wieder berichten, ja, und vielleicht kommt mir ein gedanke durch eure hinweise, den ich vorher nicht beachtete ... so weit, so gut ALLES LIEBE FÜR EUCH und auch wenn wir nicht EINER meinung sind :sekt: PROST !!
 
Werbung:
Nachdem ich nun im anderen Thread von dir drauf aufmerksam gemacht wurde, daß vielleicht hier in diesem Thread schon ein Verständnisproblem herrschte, hab ich mir kurz die Zeit genommen, hier reinzuschauen.

Und kann dir freundlich sagen, du machst es einem wirklich nicht leicht. Aus deinem Eingangspost geht in keiner Weise , und zwar wirklich in KEINER Weise hervor, was du eigentlich meinst und worum es dir eigentlich geht und schon gar nicht, was du eigentlich fragen willst. Es kommen drei oder vier Leute und sagen dir das , und zwar durchaus freundlich. Zwei davon machen sich die Mühe und versuchen aus dem unklaren Konglomerat von Nichtausgesprochenwerdenwollendem etwas herauszulesen und da drauf zu reagieren, und zwar durchaus auch freundlich. Und die einen kriegen von dir den dreckigen Besen ins Gesicht, die anderen den Nudelwalker über den Kopf... sowie dein anschließendes Unverständnis, daß hier nix Gscheites rauskommt bei dem Gespräch.


Ein ganz freundlicher Rat zur Güte. Es wäre hilfreich, wenn du dir VOR der Erstellung eines Themas in dir selbst klarwirst drüber, was du eigentlich fragen willst beziehungsweise ob du überhaupt irgendwas fragen willst. Sonst wirst du dasselbe Theaterstück wie hier noch 25x erleben und immer bei deiner Meinung bleiben können, wie du dich doch feuerwehrmäßig gegen alles und jeden wehren mußt hier, weil dich alle nicht verstehen wollen... was weder dich noch die anderen einen Zentimeter weiterbringt.
 
Zurück
Oben