Sefer ha-Razim

Du bist im Irrtum.
Ich kam nicht zu diesen Büchern, um hinter irgend ein Geheimnis zu gelangen.
Sie kamen in meine Träume und deuteten mir den Weg.

Als Mensch bin ich ein sehr rationaler Mensch. Würden diese Wunder in meinem Leben nicht passieren, könnte kein Buch, kein Mensch, keine Religion mich jemals von der Wahrheit von überhaupt irgendwas überzeugen, ohne mir je was handfest bewiesen zu haben.
Es ist nicht ein faules Geheimnis, hinter das irgend so ein verdepptes Ego aus Gier her rennt, sondern es führt mich von innen heraus Schritt für Schritt über meine Träume in die Richtung.

Siehst du!
Und hättest du auch nur ein Hauch Magie in dir, dann wäre dir das eingeleuchtet, noch bevor ich darüber schrieb. ;)
Stattdessen musste ich diese Zeilen hier rein tippen. *gähn*


Oh wie recht Du hast, große JustInForAll!

Nur eine Frage möcht´ ich noch stellen:Warum zweifelst Du Deine Träume derart an?

Hättest Du nur einen Hauch einer Ahnung von Magie würdest Du nicht in derartige Zweifel verfallen, ob der erhaschten Botschaft, sondern sie Schritt für Schritt umsetzen statt hier rumzupoltern und von Betrug zu sprechen.

Oder fühlst Du Dich gar von Deinen Träumen betrogen? ;-)
 
Werbung:
Oh wie recht Du hast, große JustInForAll!

Nur eine Frage möcht´ ich noch stellen:Warum zweifelst Du Deine Träume derart an?

Hättest Du nur einen Hauch einer Ahnung von Magie würdest Du nicht in derartige Zweifel verfallen, ob der erhaschten Botschaft, sondern sie Schritt für Schritt umsetzen statt hier rumzupoltern und von Betrug zu sprechen.

Oder fühlst Du Dich gar von Deinen Träumen betrogen? ;-)

Nein, mit meinen Träumen ist alles bestens.
Ein zu rationaler Verstand steht dem aber leider hin und wieder mit gewissen Zweifeln im Wege. Diese Träume sind jedoch jeder Form der Rationalität und Zweifel erhaben, weil sie sich selbst ständig beweisen. Das könnte mir von aussen wirklich keiner auf die Art beibringen.

P.S.: Das hat mit Größe oder Kleinheit nichts zu tun. Diese Art von Schwanzvergleich ist eher eine Amoral des Ego. Wenn du Magie hast, wieso kommst du dann mit einem Maßstab an?
 
Hättest Du nur einen Hauch einer Ahnung von Magie würdest Du nicht in derartige Zweifel verfallen, ob der erhaschten Botschaft, sondern sie Schritt für Schritt umsetzen statt hier rumzupoltern und von Betrug zu sprechen.

2. P.S.: Ich habe nicht einmal gewusst, dass das Buch in den Bereich der Magie fällt. Am Anfang, als ich danach suchte, nicht.
Ausserdem: Wo du das Recht definierst, da wirds wohl viel Unrecht geben.
Wenn ich wo lese:
Sprache: Deutsch
dann gehe ich davon aus, dass der Inhalt des Buches auch wirklich komplett ins Deutsche übersetzt wurde.
Tatsache ist aber, dass die ersten paar Seiten, relativ zum gesamten Buch, bestehend aus unwichtigen Bemerkungen über den Zustand der Materialien in deutsch verfasst und der komplette Rest, wo es wirklich um den Inhalt gehen sollte, alles in Fremdsprachen belassen wurde.
Und DAS verstehe ich nicht unter: Sprache: DEutsch!
Wie du damit umgehst, als jemand, den es nicht betrifft, ist deine Sache.
Ich sehe das anders.

Wenn ich den Inhalt nicht verstehe, kann ich auch nichts umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich mal nach Übersetzungsprogrammen umgesehen.
Die meisten von denen können nicht ganze Texte inhaltlich richtig übersetzen.
Der Google-Übersetzer übersetze in einem Abschnitt "Adam" einmal als Eigenname und beim 2.Mal als "Mensch", obwohl im Textabschnitt Adam groß geschrieben stand, also 2mal als Eigenname. :rolleyes:

Großvater Adam Seligmann hätte wirklich nicht in den Apfel beissen sollen. Jetzt hat ihn sogar Guggele zum Menschen erklärt. Da guckste aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, mit meinen Träumen ist alles bestens.
Ein zu rationaler Verstand steht dem aber leider hin und wieder mit gewissen Zweifeln im Wege. Diese Träume sind jedoch jeder Form der Rationalität und Zweifel erhaben, weil sie sich selbst ständig beweisen. Das könnte mir von aussen wirklich keiner auf die Art beibringen.

P.S.: Das hat mit Größe oder Kleinheit nichts zu tun. Diese Art von Schwanzvergleich ist eher eine Amoral des Ego. Wenn du Magie hast, wieso kommst du dann mit einem Maßstab an?


Vllt. sind deine Träume Visionen.
 
Nein, mit meinen Träumen ist alles bestens.
Ein zu rationaler Verstand steht dem aber leider hin und wieder mit gewissen Zweifeln im Wege. Diese Träume sind jedoch jeder Form der Rationalität und Zweifel erhaben, weil sie sich selbst ständig beweisen. Das könnte mir von aussen wirklich keiner auf die Art beibringen.

P.S.: Das hat mit Größe oder Kleinheit nichts zu tun. Diese Art von Schwanzvergleich ist eher eine Amoral des Ego. Wenn du Magie hast, wieso kommst du dann mit einem Maßstab an?


Das liegt wohl daran, dass ich Magie nicht besitze, im Gegensatz zu Dir.
 
Tust du schon, nur hast du keinen direkten Zugriff darauf. Ich z. B. kann eigentlich Hellsehen, kann aber meine Fähigkeit noch nicht anwenden, muss noch trainieren.
 
Werbung:
Zurück
Oben