Sefer ha-Razim

Werbung:
Tja, das ist die Fastfoodmentalität. Sich noch nicht einmal die Mühe machen wollen, die Sprache der Quelltexte zu erlernen. Es war ein absolutes Privileg, wenn jemand Sanskrit oder Hebräisch lernen DURFTE, um die heiligen Texte zu studieren.

Ähnliches gilt für den Koran, von dem auch gesagt wird, wer ernsthaft an ihm Interesse hat, sollte unbedingt arabisch erlernen.

Heute hingegen erwartet man ernsthaft, die Geheimnisse, die die Schöpfung zusammenhalten, bei amazon kaufen zu können. :lachen:
 
Dann muss man sich das privat beibringen. Heute gibt es ja immerhin Sprachkurse, es ist viel einfacher geworden als früher.
 
Gerne, nur habe ich leider kaum Zeit einen Sprachkurs zu belegen. Ich muss bis ende des Schuljahres (Juni) warten, dann habe ich genug Zeit übrig.
 
ja, das ist doch gut. Es ist wichtig, hier ein gutes Fundament zu haben, solide im Leben zu stehen, und dann sich nicht zuzuballern mit den Genüssen dieser Welt, sondern eben den nötigen Freiraum zu haben um sich mit den wesentlichen Dingen zu beschäftigen.
 
Wenn das so ist, besitze ich anscheinend mehr Magie, als ein Buch es je hergeben könnte.

Sag an, das ist ja wirklich beeindruckend! Du besitzt also Magie ..

Ach was?
Wirklich?

Wirklich.


Und genau das kann man leider nicht heraus finden, da der Inhalt nicht in deutsch verfasst wurde, wie es angegebener weise sein sollte!

Doch natürlich, alleine die Tatsache, dass es sich Dir nicht stante pede erschliesst, deutet doch darauf hin, dass es - wie das bei Geheimnissen nun mal ist - sich nicht so ohne weiteres verkonsumieren lässt. (Stichwort v. Allegrah oder JustInForAll: Junkismus.)
 
ja, das ist doch gut. Es ist wichtig, hier ein gutes Fundament zu haben, solide im Leben zu stehen, und dann sich nicht zuzuballern mit den Genüssen dieser Welt, sondern eben den nötigen Freiraum zu haben um sich mit den wesentlichen Dingen zu beschäftigen.



Ich beschäftige mich gerade mit den wesentlichen Dingen.
 
Sag an, das ist ja wirklich beeindruckend! Du besitzt also Magie ..



Wirklich.




Doch natürlich, alleine die Tatsache, dass es sich Dir nicht stante pede erschliesst, deutet doch darauf hin, dass es - wie das bei Geheimnissen nun mal ist - sich nicht so ohne weiteres verkonsumieren lässt. (Stichwort v. Allegrah oder JustInForAll: Junkismus.)

Du bist im Irrtum.
Ich kam nicht zu diesen Büchern, um hinter irgend ein Geheimnis zu gelangen.
Sie kamen in meine Träume und deuteten mir den Weg.

Als Mensch bin ich ein sehr rationaler Mensch. Würden diese Wunder in meinem Leben nicht passieren, könnte kein Buch, kein Mensch, keine Religion mich jemals von der Wahrheit von überhaupt irgendwas überzeugen, ohne mir je was handfest bewiesen zu haben.
Es ist nicht ein faules Geheimnis, hinter das irgend so ein verdepptes Ego aus Gier her rennt, sondern es führt mich von innen heraus Schritt für Schritt über meine Träume in die Richtung.

Siehst du!
Und hättest du auch nur ein Hauch Magie in dir, dann wäre dir das eingeleuchtet, noch bevor ich darüber schrieb. ;)
Stattdessen musste ich diese Zeilen hier rein tippen. *gähn*
 
Werbung:
(Stichwort v. Allegrah oder JustInForAll: Junkismus.)

Nun sag nicht, du lebst nicht als Junkie von Futter, Wasser, Wärme und Atem, sondern von Licht und Liebe allein.
Genau das bezeichne ich als Junkismus, Junkie Jave du, der du täglich futterst, trinkst, atmest und Wärme brauchst, um nicht über den Jordan zu dackeln.
 
Zurück
Oben