Sefer ha-Razim

Wo fange ich da an zu suchen?
c090.gif



shalom allegra.

du kannst im internet suchen, in dir suchen oder den wunsch aussprechen und wartemn was passiert...:D


shimon
 
Werbung:
shalom allegra.

du kannst im internet suchen, in dir suchen oder den wunsch aussprechen und wartemn was passiert...:D


shimon

Shalom Shimon! :)

Ich habe 5 Jahre danach innigst gesucht und sie gefunden: :banane:


Nun bitte ich die Elohim um das Buch Sefer ha-Bahir.
Den Sohar habe ich bereits.
Ich las mal wo, dass ich eigentlich mit der Tora und Talmud anfangen muss, bevor ich die Bücher Sefer Jezira, Sefer ha-Bahir und dann den Sohar lesen darf.
Was sagst du dazu, als jemand, der darin bestimmt mehr Übung haben dürfte, als ich? :)

LG
Justi-Allegrah
 
Schattenwächter;4504691 schrieb:
Hm, also ich habe eigentlich überwiegend gute Erfahrungen mit Amazon gemacht.
Was die Preisgabe der Kontodaten über das Netz betrifft, bin ich da auch sehr sensibel, Amazon ist da die einzige Ausnahme.
Teilweise wüsste ich aber auch nicht, wie man an die englischsprachigen Bücher sonst kommen könnte, die ich dort bestellt habe.

Bei Mayersche gibts auch eine Menge englisch sprachige Bücher. Ich sah z.B. im Bereich der Kabbalah dort mehr englische als deutsch-sprachige Bücher. :)

Ich habe einen besseren Bezug zu Mayersche. Bei uns in der Stadt haben die auch eine Filiale und der Service dort ist erstklassig. :thumbup:
Wenn ich da rein gehe, fühle ich mich wie Gott in Frankreich....unter so vielen Büchern. :D
 
In meiner Jugend fand mich auf eine mir unbegreifliche Weise eine Chanukka.
Obwohl ich nicht aus einer jüdischen Familie stamme, soweit ich weiss ist da keiner, aber man kann sich ja auch irren, fand ich sie schön und stellte sie in meine Vitrine.
Vor einigen Jahren war mir zu Weihnachten danach, meine Chanukka anzuzünden.
Ich nahm sie, stellte sie ans Fenster und zündete die Kerzen an.
Meine Nachbarin von oben ging gerade vor meinem Küchenfenster entlang, sah die Chanukka und schaute mich furchtbar böse an. Ich winkte ihr freundlich zu. Sie schaute weg und ging weiter.
Mir war zu dem Zeitpunkt gar nicht bewusst, dass man die Chanukka zu Weihnachten anzündet und dann auch noch meist vor einem Fenster. Ich tats einfach, weil mir danach war.

Man weiss nie, woher die Eingebung kommt, sollte ihr aber unbedingt nachgehen.
Eigentlich war da doch eine ganz leicht bewusste Eingebung: Ich dachte an Rabbi Joshua.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner Jugend fand mich auf eine mir unbegreifliche Weise eine Chanukka.
Obwohl ich nicht aus einer jüdischen Familie stamme, soweit ich weiss ist da keiner, aber man kann sich ja auch irren, fand ich sie schön und stellte sie in meine Vitrine.
Vor einigen Jahren war mir zu Weihnachten danach, meine Chanukka anzuzünden.
Ich nahm sie, stellte sie ans Fenster und zündete die Kerzen an.
Meine Nachbarin von oben ging gerade vor meinem Küchenfenster entlang, sah die Chanukka und schaute mich furchtbar böse an. Ich winkte ihr freundlich zu. Sie schaute weg und ging weiter.
Mir war zu dem Zeitpunkt gar nicht bewusst, dass man die Chanukka zu Weihnachten anzündet und dann auch noch meist vor einem Fenster. Ich tats einfach, weil mir danach war.

Man weiss nie, woher die Eingebung kommt, sollte ihr aber unbedingt nachgehen.
Eigentlich war da doch eine ganz leicht bewusste Eingebung: Ich dachte an Rabbi Joshua.



Ich probiersmal in 10 Monaten.
 
Ich kam heute erst dazu, die beiden Bücher auszupacken.
Und was erlebte ich dabei?
Reinste Enttäuschung.
Warum?
Die wichtigsten Abschnitte des 1. Bandes sind auf hebräisch, arabisch und latein gehalten.
Band 2 ist ein Lulu-Buch. Kann man sich in der Pfeife rauchen.
Und was habe ich dafür bezahlt?
263,- Euronen für Beschiss.

Und was haben die Verkäufer angegeben?

Mayersche:
Band I
Band II
Sprache: Deutsch!!!

Amazon:
Gebundene Ausgabe: 261 Seiten
Verlag: Mohr Siebeck Gmbh & Co. K; Auflage: 1. Auflage. (Januar 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3161497813
ISBN-13: 978-3161497810
Größe und/oder Gewicht: 32,6 x 27 x 3 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung: Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab
Amazon Bestseller-Rang: Nr. 484.775 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Quelle: http://www.amazon.de/Sefer-ha-Razim-II-Geheimnisse-Edition/dp/3161497813/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1394228883&sr=8-3&keywords=sefer+haRazim für Band I

Lulu-Band II ist auf deutsch.

Weltbild:
2009, 1. Auflage, XI, 261 Seiten, Maße: 27,9 x 34,1 cm, Leinen, Deutsch
Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. K
ISBN-10: 3161497813
ISBN-13: 9783161497810

Quelle: http://www.weltbild.de/3/16726784-1/buch/sefer-ha-razim-i-und-ii-das-buch-der-geheimnisse-i-und-ii.html für Band I

Lulu-Band II ist wie gesagt auf deutsch.

Soviel dazu!
Der Inhalt, der tatsächlich wichtig ist, ist aber nicht auf deutsch übersetzt worden.
Die Lulu-Übersetzung von Band II kann man sich in der Pfeife rauchen und sowas empfinde ich als Betrug.

Und genau an dieser Stelle wird das zur höchsten Wahrheit:
Die gibt es.
Wenn einer ein Geheimnis um sein Tun macht, kann sich der Rest viel dazu denken.
Ich will aber keine Vermutungen anstellen, sondern schätze es eher, wenn sich diejenigen mit ihrer tatsächlichen Motivation melden, statt Raum für Spekulationen zu bieten. Spekulieren kann man viel. HInterher darf sich aber keiner in dem Fall wegen etwaiger Unterstellungen beschweren, wenn kein eindeutiger Standpunkt für Klarheit sorgt.

Diese ganze Geheimniskrämerei halte ich eh für Schaumschlägerei.
Soll nur dazu beitragen, dass der Geheimniskrämer als eine ganze interessante Person da steht, was ihm womöglich nicht einmal zusteht.
Und die Beweggründe sind auch klar. Je geheimer ein Geheimnis auf andere wirkt, um so mehr zahlen sie dafür, um an das Geheimnis ranzukommen. Daher ja diese ganze Geheimniskrämerei, wo nichts zu verheimlichen gibt, sondern eher versucht wird, die Katze im Sack so teuer wie möglich abzusetzen.

Schieb dein Geheimnis in einer einzigen Formel rüber, ohne viel Geschrei drumrum. Ich schau dann, ob das Ding wirkt und damit überhaupt was wert ist.
Wenn du nichts dafür verlangt hast, kannst du immer noch mit Unwissenheit davon kommen, in dem du sagst, du hättest nicht gewusst, dass die Formel nicht allgemeingültig ist.
Wenn nicht, gibts ein Satz heisse Ohren, weil gegen die 10 GEbote damit verstossen wurde, die da u. a. besagen:
"DU SOLLST KEIN FALSCHES ZEUGNIS ABLEGEN!
DU SOLLST NICHT AUF DAS SCHWER VERDIENTE DEINES NÄCHSTEN EINE BIS ZWEI PUPILLEN AUF EINMAL DRAUF WERFEN!
DU SOLLST NICHT UNTER FALSCHEM VORWAND DEINEM NÄCHSTEN STEHLEN, WAS ER SICH SCHWER ERARBEITET HAT!"
Tust du es doch, gibts ein heisses Höllchen dafür.

Und warum macht nun einer ein Geheimnis um sein Tun und sagt anderen, dass er da ein Geheimnis in der Hand hat?
Über ein echtes Geheimnis darf man im Grunde nicht einmal reden!
Tut man es doch, will man einen anderen darum scharf machen, damit er viel Geld fürs Nichts bezahlt, um an das vorgetäuschte Geheimnis dran zu kommen!

So! Jetzt weisst du, wie ich darüber denke. ;)

Also: Finger weg von Betrügereien.
Falls auch nur ein Hauch davon der Wahrheit entsprechen würde, würde man den Menschen nicht ein Vermögen abknöpfen, um ihn am Ende im Regen stehen zu lassen. Jetzt soll ich erst hebräisch, arabisch und latein gründlich lernen und dafür auch noch ein Vermögen ausgeben, um am Ende rauszubekommen, dass man mir Beschiss verkauft hat?
Denn es ist ein Betrug, wenn man als Sprache "deutsch" angibt und das Ding ist in sonstigen Sprachen verfasst. Ausgenommen von der unwichtigen Vorrede ist alles auf sonstigen Sprachen verfasst, nur nicht auf Deutsch.
Und wirklich! Ich habe das Ding nicht wegen der Vorrede gekauft!

Was immer darin den Menschen versprochen wird, ist NUR eine Illusion.
Wenn das nicht so wäre, bräuchte keiner diese Lulu-Bücher zu verkaufen, um überhaupt zu was zu kommen. Das Geheimnis im Buch sollte ihm doch dazu verhelfen und nicht das Geld der betrogenen Leute.

Wer wirklich sein Geld sinnvoll für Wahrheit ausgeben möchte, der kauft sich ein gutes Wissenschafts-Buch und hat obendrein was in der Hand, was jeder überall auf Wahrheitsgehalt überprüfen kann.
Was hätte ich mir für tolle Quantenphysik-Bücher für das Geld kaufen können?!! *bääähhh*
Ich bin restlos enttäuscht und gönne keinen Cent von meinem Geld den Illusions-Verkäufern.
 
Ich kam heute erst dazu, die beiden Bücher auszupacken.
Und was erlebte ich dabei?
Reinste Enttäuschung.
Warum?
Die wichtigsten Abschnitte des 1. Bandes sind auf hebräisch, arabisch und latein gehalten.
Band 2 ist ein Lulu-Buch. Kann man sich in der Pfeife rauchen.
Und was habe ich dafür bezahlt?
263,- Euronen für Beschiss.

Und was haben die Verkäufer angegeben?

Mayersche:
Band I
Band II
Sprache: Deutsch!!!

Amazon:


Lulu-Band II ist auf deutsch.

Weltbild:


Lulu-Band II ist wie gesagt auf deutsch.

Soviel dazu!
Der Inhalt, der tatsächlich wichtig ist, ist aber nicht auf deutsch übersetzt worden.
Die Lulu-Übersetzung von Band II kann man sich in der Pfeife rauchen und sowas empfinde ich als Betrug.

Und genau an dieser Stelle wird das zur höchsten Wahrheit:


Also: Finger weg von Betrügereien.
Falls auch nur ein Hauch davon der Wahrheit entsprechen würde, würde man den Menschen nicht ein Vermögen abknöpfen, um ihn am Ende im Regen stehen zu lassen. Jetzt soll ich erst hebräisch, arabisch und latein gründlich lernen und dafür auch noch ein Vermögen ausgeben, um am Ende rauszubekommen, dass man mir Beschiss verkauft hat?
Denn es ist ein Betrug, wenn man als Sprache "deutsch" angibt und das Ding ist in sonstigen Sprachen verfasst. Ausgenommen von der unwichtigen Vorrede ist alles auf sonstigen Sprachen verfasst, nur nicht auf Deutsch.
Und wirklich! Ich habe das Ding nicht wegen der Vorrede gekauft!

Was immer darin den Menschen versprochen wird, ist NUR eine Illusion.
Wenn das nicht so wäre, bräuchte keiner diese Lulu-Bücher zu verkaufen, um überhaupt zu was zu kommen. Das Geheimnis im Buch sollte ihm doch dazu verhelfen und nicht das Geld der betrogenen Leute.

Wer wirklich sein Geld sinnvoll für Wahrheit ausgeben möchte, der kauft sich ein gutes Wissenschafts-Buch und hat obendrein was in der Hand, was jeder überall auf Wahrheitsgehalt überprüfen kann.
Was hätte ich mir für tolle Quantenphysik-Bücher für das Geld kaufen können?!! *bääähhh*
Ich bin restlos enttäuscht und gönne keinen Cent von meinem Geld den Illusions-Verkäufern.

Tausch die bücher um, 14 tage umtauschrecht.......
 
Und wieder einmal bestätigt sich:
Wenns im Junkismus um Geld geht, darf man NIEMANDEN vertrauen.
 
Werbung:
Zurück
Oben