Sefer ha-Razim

Lieber Dracomaleo!

Ich bin dem Buch dicht auf den Fersen. Falls sich ein Fund ergibt, denke ich an dich. ;)
 
Werbung:
Hallo Sacred!

Ich kenne leider keinen Rosenkreuzer persönlich. :)
Schreibt hier im Forum vielleicht ein Rosenkreuzer?


Die werden sich nicht deutlich zu erkennen geben hier. Was das Buch der Geheimnisse betrifft, so waren beide die ganze Zeit verfügbar, aber jetzt hast Du die Titel ja auch gefunden. :)
 
Hallo Ihr Lieben!

Seit einiger Zeit suche ich das Buch "Sefer ha-Razim".

Kann mir einer sagen, wo ich das Buch erhalten kann?

Ich habe lange gegoogelt und nichts dazu gefunden.
c090.gif


:danke:

Also ich habe es bei mir im Bücherschrank liegen. Konnte man mal bei Amazon kaufen und kann man immer noch dort kaufen. Teil I und II :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch andere Optionen in Deinem Mindset? ;-)

Die gibt es.
Wenn einer ein Geheimnis um sein Tun macht, kann sich der Rest viel dazu denken.
Ich will aber keine Vermutungen anstellen, sondern schätze es eher, wenn sich diejenigen mit ihrer tatsächlichen Motivation melden, statt Raum für Spekulationen zu bieten. Spekulieren kann man viel. HInterher darf sich aber keiner in dem Fall wegen etwaiger Unterstellungen beschweren, wenn kein eindeutiger Standpunkt für Klarheit sorgt.

Diese ganze Geheimniskrämerei halte ich eh für Schaumschlägerei.
Soll nur dazu beitragen, dass der Geheimniskrämer als eine ganze interessante Person da steht, was ihm womöglich nicht einmal zusteht.
Und die Beweggründe sind auch klar. Je geheimer ein Geheimnis auf andere wirkt, um so mehr zahlen sie dafür, um an das Geheimnis ranzukommen. Daher ja diese ganze Geheimniskrämerei, wo nichts zu verheimlichen gibt, sondern eher versucht wird, die Katze im Sack so teuer wie möglich abzusetzen.

Schieb dein Geheimnis in einer einzigen Formel rüber, ohne viel Geschrei drumrum. Ich schau dann, ob das Ding wirkt und damit überhaupt was wert ist.
Wenn du nichts dafür verlangt hast, kannst du immer noch mit Unwissenheit davon kommen, in dem du sagst, du hättest nicht gewusst, dass die Formel nicht allgemeingültig ist.
Wenn nicht, gibts ein Satz heisse Ohren, weil gegen die 10 GEbote damit verstossen wurde, die da u. a. besagen:
"DU SOLLST KEIN FALSCHES ZEUGNIS ABLEGEN!
DU SOLLST NICHT AUF DAS SCHWER VERDIENTE DEINES NÄCHSTEN EINE BIS ZWEI PUPILLEN AUF EINMAL DRAUF WERFEN!
DU SOLLST NICHT UNTER FALSCHEM VORWAND DEINEM NÄCHSTEN STEHLEN, WAS ER SICH SCHWER ERARBEITET HAT!"
Tust du es doch, gibts ein heisses Höllchen dafür.

Und warum macht nun einer ein Geheimnis um sein Tun und sagt anderen, dass er da ein Geheimnis in der Hand hat?
Über ein echtes Geheimnis darf man im Grunde nicht einmal reden!
Tut man es doch, will man einen anderen darum scharf machen, damit er viel Geld fürs Nichts bezahlt, um an das vorgetäuschte Geheimnis dran zu kommen!

So! Jetzt weisst du, wie ich darüber denke. ;)
 
Schattenwächter;4503939 schrieb:
Also ich habe es bei mir im Bücherschrank liegen. Konnte man mal bei Amazon kaufen und kann man immer noch dort kaufen. Teil I und II :)

Bei Amazon kaufe ich nicht ein, weil die nur Bezahlung über Karte verlangen, wobei man seine Kontodaten raus rückt, was bei mir im Internet nicht in Frage kommt.
Ich kaufe daher nur bei Händlern ein, die Nachname, Vorkasse oder Rechnung akzeptieren.
Nichts anderes sonst kommt im Reiche des Datenklau in Frage.
Nicht einmal Gott selbst würde ich übers Internet auf Karte kaufen. Auch wenn der Händler ES für 1 Euro verkaufen würde.
 
Werbung:
Hm, also ich habe eigentlich überwiegend gute Erfahrungen mit Amazon gemacht.
Was die Preisgabe der Kontodaten über das Netz betrifft, bin ich da auch sehr sensibel, Amazon ist da die einzige Ausnahme.
Teilweise wüsste ich aber auch nicht, wie man an die englischsprachigen Bücher sonst kommen könnte, die ich dort bestellt habe.
 
Zurück
Oben