seelische Erkrankung?

Hallo Mini :)

Ja ich möchte morgens oft nicht mehr aufstehen weil ich eine Starke Skoliose habe u. die sich zusehends versachlechtert.
Ich sehe eben im Leben nichts mehr positives

Wie stark ausgeprägt ist die Skoliose denn und wie lange hast du die schon? Wie sieht die Prognose aus bzw. was wurde dir an Therapien vorgeschlagen?

Sicher kann körperliche Aktivität den Verlauf verlangsamen, aber ich nehme an, dass du das schon weißt. Soweit ich das auf die Schnelle überblicke, läuft der tNeptun schon seit einiger Zeit in Opposition über deine SO/ME-Konjunktion auf Spitze 11 - Neptun wirkt oft wie ein "Energiesauger", so dass man sich schlapp, müde und antriebsarm fühlt. Von Aktivität keine Spur. Aber eine gute Zeit, dich mit dir zu beschäftigen, also auf einer anderen Ebene "aktiv" zu sein. Neptun ist in deiner Radix Herrscher von 6 und damit auch zuständig für die seelische Anpassung an das, was ist.

Ich sehe nicht unbedingt eine "Anlage" zur Depression, eher scheint mir das eine Phase zu sein, in der du eben einfach nicht so viel Kraft hast wie sonst. Das muss aber nicht gleich eine Depression oder eine andere seelische Erkrankung sein. Dass dich deine körperliche Veränderung traurig macht (so habe ich dich verstanden), halte ich eher für eine sehr menschliche und verständliche Reaktion, die keinen Krankheitswert haben muss.

Alles Gute
Rita
 
Werbung:
Hallo mini22,
auch ich denke,eine "Diagnose" wird dir nicht viel helfen .
Was hättest du davon,wenn man anhand deines Horoskops dir eine Persönlichkeitsstörung "attestieren" würde ?
Es wäre nur eine neue Schublade,in die du dein Problem stecken könntest-was dich aber letztlich davon abhalten würde,an DIR zu arbeiten.
Ich sage das,weil ich selbst diese Erfahrung gemacht habe .
Bevor ich "meine Persönlichkeitsstörung" bescheinigt bekommen hatte ,galt ich innerhalb der Familie als "Chaot" ,unter Freunden als ziemlich "Heavy" oder aufgekratzt .Als das Kind dann einen Namen hatte,habe ich mich jahrelang mit Fachbüchern selbst gequält und mich selbst noch verrückter gemacht .
Ich habe NICHTS weiter,als dass ich mit meinen Energien nicht konstruktiv umgegangen bin ,sondern sie gegen mich selbst verwendet habe.Das war /ist alles .
Nachdem ich mich von dieser "Diagnose" verabschiedet hatte,konnte ich erst anfangen zu leben ....ich hab aufgehört im Außen(oder in Diagnosen) nach Gründen zu suchen und angefangen im Inneren zu suchen....da gabs ne Menge zu finden und gibts immernoch....;-)) !.
Einen Osteopathen würde ich dir wärmstens empfehlen -wirklich äußerst hilfreich bei deinem Krankheitsbild .
Alles Liebe von der Anja
 
Auch ich litt vor nicht altzulanger Zeit unter Depressionen. Ich bin dann zum Neurologen gegangen. Und der hat mir eine Therapie empfohlen, was ich auch gemacht habe. Und er hat mir ein Antidepressivum verschrieben (Citalopram).

Vielleicht ist dann doch angebrachter erst mal was Pflanzliches auszuprobieren.
Johanniskraut (Gibt es auch als Tee).
Ernährungsumstellung kann auch zur Besserung beitragen.

Gruß

ever
 
Liebe Mini!

Als ich etwa so alt war wir du jetzt, machte mir meine Skoliose auch zu schaffen. Bisher nur dieses eine Mal in meinem Leben, seither nie wieder. Auch bei einr Freundin von mir gab es um die 20 einen Schmerzschub. Und auch sie hat heute keine Probleme mehr. Mir kommt es beinahe so vor, als würde man ausgerechnet in dem Alter damit konfrontiert. Erklären kann ich das aber nicht. Auf jeden Fall ging es mir damals richtig schei**e. Schmerzen ohne Ende, ich konnte weder laufen, noch sitzen und liegen und ich wusste, ich muss irgendwas in meinem Leben verändern, um aus diesem Kreislauf rauszukommen. Ich wusste instinktiv, dass ich gegen diesen Schmerz, der nicht nur im Rücken saß, was unternehmen musste. Gelöst wurde der Schmerz dann tatsächlich durch Sport. Erstmal war es nur die Beschäftigung damit (konnte mich ja kaum bewegen) und dann kam die Lust, was zu machen. Die Schmerzen konnte ich dazu nicht gebrauchen und irgendwann verschwanden sie wirklich über Nacht. Unbeweglichkeit macht das Hirn lahm und das fördert Depressionen. Das ist völlig normal. Das Gefühl, nicht so zu können, wie man gerne möchte, tut dann noch sein übriges. Du wirst ganz sicher bald etwas entdecken, das dich ablenkt. Und ich schwör dir, dann sind Depressionen oder andere Psycho-Kisten kein soooo großes Thema mehr. Da müssen wir alle mal durch. Wir sind ja keine Eisblöcke!

Alles Liebe! :umarmen: Schrödi
 
hi

wen kann ich hier ernsthaft bitten, ob man nun aus meinen Horoskopradix
Depressionen bzw. Persönlichkeitsstörung herauslesen kann (neigung).

Wäre wirklich sehr Dankbar!!!

lg mini22

08.08.1985 um 11.06Uhr in Salzgitter
Hallo Mini,

habe mal gerade in Deine HK geschaut und kann Dich an dieser Stelle "beruhigen". Du hast keine "Persönlichkeitsstörung". Depressionen allerdings könnten wahrlich entstanden sein/entstehen, wenn man Dein HK betrachtet. Dort sieht man ein "fast perfektes" Quadrat, welches Dein Leben seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr beeinflusst. Du müsstest Dich derzeit fühlen, als wärest Du auf hoher See mit tiiiiiiiiiiiiiiiiiiefen Wellengang, auf dem Dein Boot hin und her, auf und ab schaukelt. Manchmal wirst Du Dich fühlen, als würde Dich der Wellengang niederdrücken. Ein anderes Mal geht es Dir blendend und Du bist wohlauf.
In den Phasen des starken Wellengangs glaubst Du, dass du an Depressionen leidest,.. in Wahrheit sind es aber die Turbolenzen, die Dein Leben auf Trab halten. - Lerne, mit diesen Faktoren umzugehen. Beschäftige Dich mit Deinen HK, lerne mit Deinen Transiten umzugehen und mache Yoga oder Meditation. Dann kannst Du es in den "Griff" bekommen.
Der Planet, der "Depressionen" ua beeinträchtigen könnte, ist Neptun, der bei Dir in H3 nahe dem IC steht. H8, in dem auch Krankheiten stehen, sagt nichts über Depressionen, aber doch viel über das Bombardement, unter dem Du stehst. Unter "Dauerbeschuss",... stehst Du, glaubst Du/meinst es zu glauben. Weil Du ssssssssssssssseeeeeehr feinfühlig bist (Mond in 8 am Mondknoten), glaubst Du, die ganze Welt stürzt ein.
Leider kann ich Dir nicht garantieren, dass sich "dies" irgendwann einmal auswächst. Dein Leben wird/bleibt turbulent,... aber so ooo ist es nie langweilig. Das hat auch Vorteile.

Alles Liebe - Liebe Alles
Alia/Elia
 
PS: Derzeit und für die nächsten Jahre steht Pluto im Transit über Deinen R-Neptun. Durch Dein turbo-HK wirst Du den Übergang spüren.
Wie gesagt, mache Atem-Übungen und evt. Yoga,....

A/E
 
Ja ich möchte morgens oft nicht mehr aufstehen weil ich eine Starke Skoliose habe u. die sich zusehends versachlechtert.
Ich sehe eben im Leben nichts mehr positives
hallo Mini,

ich las gerade diese Meldung von Dir (hier ein Link, der die Krankheit erkärt) http://www.orthopaedie-aachen.de/klinikum/de/html/skoliose.html )
Ich denke/kann mir vorstellen, dass diese Krankheit Dich seeeehr behindert/blokiert und Du sehr eingeschränktbist in allem, was "Normalo" kann. Auch Atemschwierigkeiten werden durch die Verkrümmung der Wirbelsäule vorhanden sein. Wie schon vorgenannt, wären die vorgenannten Übungen für Dich sehr wichtig. Auch Yoga unter Anleitung ist eine Gute Alternative, um die Knochen/W-Säule zu "entlasten"/lockern

Ich hoffe, ich konnte ein wenig "Licht" und Aufklärung bringen....

Alles Liebe
A/E
 
Hallo Mini.

Ich denke das geht jeden mal so, das er nicht so in bester Verfassung ist.

Vielleicht lässt sich an den Transiten etwas zur Schwermut erkennen.

Am besten ist, wenn du es erstmal annimmst, so wie es ist.

Dagegen ankämpfen verlängert nur eine Sache. Und die Erde dreht sich weiter.


Viele Grüße

Jonas
Hallo Jonas,

las gerade, dass "Astrologie" ein Steckenpferd von Dir ist...... !!! Bis jetzt habe ich Astrologisches in diesem Thread aber noch nicht gesehen!!!! Mmmmmmmmmmmhhhh!!!! Woran mag dies wohl liegen???? Ich denke, wenn im Erstbeitrag schon jemand expliziet nach "Wissenden" fragt, sollte man nicht mit dem antworten, was Du schriebst. Hört sich "Negativ" an,... und.... Richtiger Astrologe sollte immer Trends anzeigen, die es Besser machen,.. oder Hoffnungen bringen.
Das war in Deinem Fall noch nicht lesbar.... Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrra.......

A/E
 
hi

wen kann ich hier ernsthaft bitten, ob man nun aus meinen Horoskopradix
Depressionen bzw. Persönlichkeitsstörung herauslesen kann
(neigung).

Wäre wirklich sehr Dankbar!!!

lg mini22

08.08.1985 um 11.06Uhr in Salzgitter
Hallllllllllloooooo, ihr lieben "Hobbyastrologen".... gibst unter Euch auch jemanden, der Astrologie "Verschenkt", wenn Astrologie verlangt wird????? Bis jetzt las ich NUR Berichte und Gesundheitstipps von "Hobbyärzten", was aber reineweg nichts mit "Astrologie" zu tun hat...... grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrra.....

A/E
 
Werbung:
Hallo Mini :)


Wie stark ausgeprägt ist die Skoliose denn und wie lange hast du die schon? Wie sieht die Prognose aus bzw. was wurde dir an Therapien vorgeschlagen?

Sicher kann körperliche Aktivität den Verlauf verlangsamen, aber ich nehme an, dass du das schon weißt. Soweit ich das auf die Schnelle überblicke, läuft der tNeptun schon seit einiger Zeit in Opposition über deine SO/ME-Konjunktion auf Spitze 11 - Neptun wirkt oft wie ein "Energiesauger", so dass man sich schlapp, müde und antriebsarm fühlt. Von Aktivität keine Spur. Aber eine gute Zeit, dich mit dir zu beschäftigen, also auf einer anderen Ebene "aktiv" zu sein. Neptun ist in deiner Radix Herrscher von 6 und damit auch zuständig für die seelische Anpassung an das, was ist.

Ich sehe nicht unbedingt eine "Anlage" zur Depression, eher scheint mir das eine Phase zu sein, in der du eben einfach nicht so viel Kraft hast wie sonst. Das muss aber nicht gleich eine Depression oder eine andere seelische Erkrankung sein. Dass dich deine körperliche Veränderung traurig macht (so habe ich dich verstanden), halte ich eher für eine sehr menschliche und verständliche Reaktion, die keinen Krankheitswert haben muss.

Alles Gute
Rita
OHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!! Gott Lob,

endlich, endlich jemand mit "Ahnung". - Hallo Rita, guter Beitrag!!!!

Alles Liebe
Alia/Elia
 
Zurück
Oben