Seelisch-geistige Ursachen und Lösungen

Schön, dass du auch weisst wo das alles ist und wie der Schmerz zustande kommt. Wenn sich die Symptomreiterei auflöst denkst du vielleicht an die Ursachen wie diese Erkrankungen entstehen, das sind keine unfallbedingten Verletzungen! Das baut sich alles über Jahre auf(ab).
Dein Thema? Dann spiel doch alleine weiter!

Find ich auch schön, dass ich das weiß. Ich kann auch gerne noch näher auf die Ursachen eingehen. Ein Carpaltunnelsyndrom entsteht durch zu wenig Platz für die Sehnen, sprich eine Überlastung, wie bei einer Epicondylitis, die kannst du innen oder außen haben, auch genannt Tennis- oder Golferarm. Ursachen? Zu viel Bewegung wie beim Tennis oder halt Golf. Und ja, sowas kommt nicht von heute auf morgen, sondern eher über Wochen und Monate. Häuslebauer sind da auch sehr anfällig. Bei einem Impingement wiederum verklemmt sich die Sehne innert einer Sekunde. Eine Frozen Shoulder wie der Name schon erahnen lässt dauert ein wenig. Ein Cervicalsyndrom kann natürlich auch andere Ursachen haben als einen Auffahrunfall, einen Bandscheibenvorfall zB. Das geht schnell. usw.

Ja, das ist das Thema hier im Thread. Esoterikerinnen die von Sachen reden von denen sie offensichtlich keine Ahnung haben. Kannst ja ruhig jetzt bös auf mich sein, du ich schreib grad nur was Sache ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Find ich auch schön, dass ich das weiß. Ich kann auch gerne noch näher auf die Ursachen eingehen. Ein Carpaltunnelsyndrom entsteht durch zu wenig Platz für die Sehnen, sprich eine Überlastung, wie bei einer Epicondylitis, die kannst du innen oder außen haben, auch genannt Tennis- oder Golferarm. Ursachen? Zu viel Bewegung wie beim Tennis oder halt Golf. Und ja, sowas kommt nicht von heute auf morgen, sondern eher über Wochen und Monate. Häuslebauer sind da auch sehr anfällig. Bei einem Impingement wiederum verklemmt sich die Sehne innert einer Sekunde. Eine Frozen Shoulder wie der Name schon erahnen lässt dauert ein wenig. Ein Cervicalsyndrom kann natürlich auch andere Ursachen haben als einen Auffahrunfall, einen Bandscheibenvorfall zB. Das geht schnell. usw.

Ja, das ist das Thema hier im Thread. Esoterikerinnen die von Sachen reden von denen sie offensichtlich keine Ahnung haben. Kannst ja ruhig jetzt bös auf mich sein, du ich schreib grad nur was Sache ist.

nein nein, du hast doch keine Ahnung, ein Tennisarm kommt sicher von der Angst beim Tennis zu versagen.. hihi :ironie:
 
@pranaschamane:
Verschwende deine Mühen nicht!

Dieser Beitrag zielt nicht darauf ab, dieses Thema zu diskutieren, sondern rein sich darüber auszukotzen. Andere Ansichten sind hier nicht willkommen. Hab ich auch erst zu spät bemerkt :tomate:

Jede weitere Zeile erntet Spott und Unverständnis. Was man nicht lesen will, wird überlesen oder schlichtweg ins Lächerliche gezogen. Das ist es nicht Wert. Wenn du für dich klare Ansichten hast und dir dessen, was du schreibst, sicher bist, dann erfreue dich dessen und tausche dich mit Personen darüber aus, die offen dafür sind.

Alles weitere hier ist Zeitverschwendung, denn deine Worte werden keinen Anklage finden. Einzig wird man sich über jeden weiteren Beitrag freuen, um wieder etwas zum ausschlachten zu haben.

Bestehende Meinungen muss man akzeptieren. Der Ton hier lässt zu wünschen übrig, "sachlich" ist was anderes - kann man sich antun, muss man aber nicht. Denke, mit zweitem ist man besser bedient :thumbup:
Alles Liebe :)
 
@pranaschamane:
Verschwende deine Mühen nicht!

Dieser Beitrag zielt nicht darauf ab, dieses Thema zu diskutieren, sondern rein sich darüber auszukotzen. Andere Ansichten sind hier nicht willkommen. Hab ich auch erst zu spät bemerkt :tomate:

Jede weitere Zeile erntet Spott und Unverständnis. Was man nicht lesen will, wird überlesen oder schlichtweg ins Lächerliche gezogen. Das ist es nicht Wert. Wenn du für dich klare Ansichten hast und dir dessen, was du schreibst, sicher bist, dann erfreue dich dessen und tausche dich mit Personen darüber aus, die offen dafür sind.

Alles weitere hier ist Zeitverschwendung, denn deine Worte werden keinen Anklage finden. Einzig wird man sich über jeden weiteren Beitrag freuen, um wieder etwas zum ausschlachten zu haben.

Bestehende Meinungen muss man akzeptieren. Der Ton hier lässt zu wünschen übrig, "sachlich" ist was anderes - kann man sich antun, muss man aber nicht. Denke, mit zweitem ist man besser bedient :thumbup:
Alles Liebe :)

Steht gleich im Eröffnungsbeitrag von mir worum es hier geht. Das hat doch bitteschön mit auskotzen nix zutun. Das ist leider ein weit verbreiteter Eso-Reflex, dass immer gleich gejammert wird, wenn jemand anderer Meinung ist als eine Esoterikerin. Fragt sich halt wer hier eher Probleme hat mit anderen Meinungen? Ich oder manche hier? Ich werd ja wohl noch schreiben dürfen, was ich mir dazu denke wenn hier Krankheitsbilder runtergebrochen werden auf: Ah, Handgelenk=hat Probleme beim zupacken, Ellenbogen fehlt die Ellenbogenfähigkeit sich durchzusetzten, Schulter=Flügellahm, Hals=Kopf/Bauch-Probleme und PMS=Frausein, Sexualität. Und den Beitrag fandest du ganz sicher voll "sachlich", nehm ich an. Dafür was da steht bin ich eigentlich absolut höflich geblieben, aber ja, du gefällst dir halt grad in der Rolle mich als böse hinstellen zu wollen. Klar könnt ihr euch untereinander austauschen als gebe es keine rationalen Erklärungen und überhaupt kein Wissen auf dem Gebiet, auch eine Möglichkeit. Nur noch zum nachdenken: Die Hand, das Handgelenk kann x andere Probleme haben, spar mir eine Aufzählung, ist es dann immer das zupacken, Sachen nicht im Griff haben, alles andere am Ellenbogen ist auch Ellenbogenfähigkeit, usw.? Das ist dann sicher "sachlich" und genehm. Mir wiederum kommen eher solche PMS=Sexualitätsprobleme-Aussagen vor wie Spott und Hohn, aber jede/r wie er/sie meint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich wurde hier einfach irgendein Angriffspunkt aus andern Beiträgen herausgestalkt um eine Angriffsfläche zu haben, weil keine sachlichen Argumente vorhanden sind. :thumbup:

Und wo sind Deine sachlichen Argumente?

Außer, dass ein Baby das nicht rechtzeitig sein Fläschchen bekommt Traumatisiert ist? :)


Das ist schlau. Ich frage mich immer wieder warum achso glückliche und zufriedene Menschen, es eigentlich nötig haben, sich aus reiner Böswilligkeit in einem Forum anzumelden.

Diese Frage will ich Dir gerne beantworten.

Ich (glücklich und zufrieden :D) melde mich nicht in einem Forum an,
sondern speziell in diesem, das sich da nennt Esoterik-Forum, ich mich für Esoterik interessiere, andere Ansichten, Meinungen dazu kennen lernen möchte, oder auch zu hinterfragen.

Kartenspielen zähle ich jetzt allerdings nicht zur Esoterik.
Hatte mich aber auch interessiert, weshalb Menschen sich Kartenlegen lassen, bei Lines anrufen und weshalb sie daran glauben.
Antworten bekam ich keine (sehr wenige) aber Angriffe wie eben auch hier von den Karten-Gläubigen genügend.

Aber warum mit Leuten diskutieren, die noch nicht mal die einfachsten Zusammenhänge der menschlichen Psyche verstehen.
Der Spruch "seelig sind die geistig armen" stimmt wohl leider.

Na, da kannst Du ja froh sein, dass Du die menschliche Psyche so gut verstehst :D

Ja, der Spruch stimmt......lassen wir also die geistig armen seelig sein. :D
 
An Tagen wie diesen, sprich wenn man sich mal besinnt, sollte man auch mal der Wahrheit ins Gesicht sehen und die lautet, dass viele Esoterikerinnen ständig von seelisch-geistigen Ursachen und Lösungen sprechen, weil sie schlichtweg von Anatomie, Pathologie, Psychologie und Co. keine Ahnung haben. Ich mach niemandem einen Vorwurf der sich halt nicht damit auskennt, meine Kritik richtet sich aber an jene die altkluge Ratschläge erteilen und offenbar nicht wissen wovon sie da überhaupt reden. Gibt hier genug User die hier bei jedem gesundheitlichen Thema des Rätsels Lösung angeblich parat haben, es ist immer das gleiche, angeblich alles immer seelisch-geistig. Ich mein, hat sich das hier schon mal ein eingefleischter Esoteriker so ganz durchgedacht? Wenn das nun so gut wie immer alles irgendwie seelisch-geistig ist, so bitte, bitte erkläre mir mal wer wie nun was zu was führt. Wer kriegt diesen Krebs, wer jenen, wer kriegt ein Magengeschwür und wer Blasensteine? "Was will mir das sagen?" Das Problem ist halt. Wenn man sich mit diesen Themen ein wenig auskennt merkt man sofort wenn und wie viel Blödsinn jemand schreibt, nur wenn man sich mit den Themen nicht so auskennt merkt man es halt spät bis garnicht. Für mich ist das Forum hier ein einziges großes Rufzeichen warum auch in Ö. der Berufsstand der "Energethiker" und Co. wie in DE die "Heilpraktiker" zumindest einen Crashkurs in Medizin haben sollten. Ich weiß dass viele Esoterikerinnen davon träumen und fest daran glauben wollen, dass "Energethiker" und Co. dem Gesundheitswesen Konkurrenz machen, die Arbeit streitig machen und überhaupt, aber genau das Gegenteil ist der Fall, was teilweise verzapft wird heißt leider für das Gesundheitswesen Mehrarbeit.

Es gibt echt viele die in einer anderen Welt leben und die Realität verlieren.

Ich finde es auch absolut wahnsinnig wie man Behauptungen und Feststellungen machen kann, Diagnosen dürfen nur Ärzte machen.
Wenn es einem schlecht geht sollte er sich helfen lassen, zum Arzt gehen.
 
Wie kommst du darauf, dass ich dir Traumata einreden will? Dich hab ich persönlich gar nicht angesprochen, sondern (allgemein) auf deine Reaktion geantwortet:

Hm....wenn Du schreibst "dir"...und mir sei es nicht bewusst fühle ich mich angesprochen.


deine Wunden kenn ich nicht. Einen guten Therapeuten kann es sehr wohl gelingen zu sehen, was bei "dir" nicht stimmt....und dir ist das selber nicht bewusst.
 
Und wir, sind zu blöd, um auf Geschehnisse oder Dinge zu reagieren, von denen wir TATSÄCHLICH erkannt haben, dass sie uns großen Schaden zufügen oder nicht verträglich sind.

Ja, und das hat dann durchaus seelische Ursachen, wenn ein Mensch munter diese Art von Selbstverletzung betreibt, womit ich meine: Dinge tut, die ihn auf Dauer krank machen.

Rauchen, Alkohol, ein ungesunder Lebenswandel, falsch angezogen zu sein, sich schlecht ernähren, ein stresssreicher Lebenswandel usw. Das alles spielt bei sehr vielen Erkrankungen eine Rolle, die dann aus eigenem Fehlverhalten entstehen. Selbst bei Unfällen ist es oft genug die Unaufmerksamkeit, weshalb wer stolpert, abrutscht, vor ein Auto läuft...

Und wer mal die vollkommen sinnlose Schuldfrage außen vor lässt, sollte sehr schnell begreifen, dass man sich sehr wohl aus Gedankenlosigkeit oder auch bewusster Ignoranz selbst schädigen kann. Die materielle Ursache, die ein Arzt feststellt wird dann auch immer materiell sein, logisch. Gedankenlosigkeit "macht" keinen Beinbruch, aber sie führt eben ursächlich dazu, dass z.B. ein Mensch dann vor ein Auto gerannt ist, weil er gedankenlos, unbewusst war und nicht richtig hinschaute.

LG
Any
 
Ja, und das hat dann durchaus seelische Ursachen, wenn ein Mensch munter diese Art von Selbstverletzung betreibt, womit ich meine: Dinge tut, die ihn auf Dauer krank machen.

Rauchen, Alkohol, ein ungesunder Lebenswandel, falsch angezogen zu sein, sich schlecht ernähren, ein stresssreicher Lebenswandel usw. Das alles spielt bei sehr vielen Erkrankungen eine Rolle, die dann aus eigenem Fehlverhalten entstehen. Selbst bei Unfällen ist es oft genug die Unaufmerksamkeit, weshalb wer stolpert, abrutscht, vor ein Auto läuft...

Und wer mal die vollkommen sinnlose Schuldfrage außen vor lässt, sollte sehr schnell begreifen, dass man sich sehr wohl aus Gedankenlosigkeit oder auch bewusster Ignoranz selbst schädigen kann. Die materielle Ursache, die ein Arzt feststellt wird dann auch immer materiell sein, logisch. Gedankenlosigkeit "macht" keinen Beinbruch, aber sie führt eben ursächlich dazu, dass z.B. ein Mensch dann vor ein Auto gerannt ist, weil er gedankenlos, unbewusst war und nicht richtig hinschaute.

LG
Any

Hier wurde wie immer hier im Forum zuerst von 95% dann von 100% "seelischen" Ursachen für Erkrankungen besprochen, alles im Unterbewusstsein und du willst mal wieder über Unachtsamkeiten, Gedankenlosigkeiten und unbewusste Momente im Straßenverkehr oder sonstwo reden. Das ist nicht Thema Any. Zwischen unbewussten Momenten die zu Unfällen führen können und Aussagen wie 100% der Erkrankungen haben seelische Ursachen im Unterbewussten ist ein BISSCHEN ein Unterschied und hat für mich bis dato hier mal zu dem Höhepunkt geführt, dass bei einem Tennisarm auf Grund der Redewendung(!!!) von der Ellenbogentechnik als Diagnose genannt wurde, dass man sich nicht durchsetzen kann/will, whatever. Aber was hier eigentlich Thema ist ist dir ohnehin bewusst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Klar ist da ein Unterschied, Babylon, Du darfst dich auch berechtigt aufregen, wenn Du magst, über Ansichten, die Du nicht teilst.

Ich selbst bevorzuge es, differenziert vorzugehen und als Contraposition zu meinen, es gäbe keine seelischen Ursachen und Lösungen, halte ich für mich minder extrem als Anschauung.

Und Unachtsamkeit ist definitiv eine psychische Angelegenheit. Hat mit der Verfassung des Menschen zu tun, was denn sonst?

Es gibt in der Tat Menschen, die haben andauernd mehr oder minder kleine Unfälle, weil sie nicht umsichtig und aufmerksam genug sind. Womit soll es sonst zu tun haben, wenn nicht deren seelisch-geistige Verfassung. Und genau da würde doch auch angesetzt werden: passe besser auf, sei dir bewusster, was Du tust.

LG
Any
 
Zurück
Oben