Seelisch-geistige Ursachen und Lösungen

Das Diskussionsniveau ist geradezu lächerlich und kaum ernst zu nehmen. Zu behaupten, das Unterbewusstsein sei eine Erfindung der Esoterik...:D

Das Unterbewusstsein steuert die hauptsächlichen Vorgänge in unserem Leben, sonst wäre das Leben ansich gar nicht möglich. Es ist auch nicht möglich alle Erinnerungen im Bewusstsein zu speichern, die Kapazität reicht dafür nicht aus.

Ein Trauma ist z.B. auch, wenn ich eine Treppe herunter falle. Oder wenn ich als Kind mal schreien gelassen werde, weil das Fläschchen noch nicht fertig ist, Mama nicht aufwacht etc.. Diese ganzen Traumen können wir logischerweise alle gar nicht im Bewusstsein behalten.
Wenn man über etwas so kontrovers diskutiert, bzw. dagegen wettert (diskutieren kann man das nicht nennen) sollte man doch zumindest ein wenig über die Begrifflichkeiten wissen.
 
Werbung:
Das Diskussionsniveau ist geradezu lächerlich und kaum ernst zu nehmen. Zu behaupten, das Unterbewusstsein sei eine Erfindung der Esoterik...:D

Das Unterbewusstsein steuert die hauptsächlichen Vorgänge in unserem Leben, sonst wäre das Leben ansich gar nicht möglich. Es ist auch nicht möglich alle Erinnerungen im Bewusstsein zu speichern, die Kapazität reicht dafür nicht aus.

Ein Trauma ist z.B. auch, wenn ich eine Treppe herunter falle. Oder wenn ich als Kind mal schreien gelassen werde, weil das Fläschchen noch nicht fertig ist, Mama nicht aufwacht etc.. Diese ganzen Traumen können wir logischerweise alle gar nicht im Bewusstsein behalten.
Wenn man über etwas so kontrovers diskutiert, bzw. dagegen wettert (diskutieren kann man das nicht nennen) sollte man doch zumindest ein wenig über die Begrifflichkeiten wissen.


Oder man sollte zumindest wissen was ein Trauma ist.

Die Karten wissen das aber auch nicht. :D
 
7 Uhr.....Frühstück...Bett oder Terrasse....Terrasse
8 Uhr.....Tiere füttern....Garten giesesen
10 Uhr....Supermarkt? oder Gartenarbeit.....Gartenarbeit


usw.............................
Wieviel Wahl hattest du dabei? Oder waren es Impulse/ Gewohnheit, die dich das machen ließen?
Wir werden zu 90% vom Unterbewusstsein gesteuert, ob du das willst oder nicht.
Na super, Du kennst also meine Wunden, die noch nicht mal ich kenne?

Oder?....ich kenne Dich, mir ist es nur nicht bewusst? :confused: :D
deine Wunden kenn ich nicht. Einen guten Therapeuten kann es sehr wohl gelingen zu sehen, was bei "dir" nicht stimmt....und dir ist das selber nicht bewusst.
 
Oder man sollte zumindest wissen was ein Trauma ist.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Trauma_(Psychologie)

Die Karten wissen das aber auch nicht. :D

Hat Mondkatze was von Karten geschrieben??? :confused:
Na hauptsache man kann mal wieder was in den Raum werfen, um weiter zu streiten und spotten zu können, gelle? :rolleyes:

Das Diskussionsniveau ist geradezu lächerlich und kaum ernst zu nehmen.

:thumbup:
Leider. Sehr schade. Kritik und Verarsche gehen hier wohl fließend ineinander über.

Ich verzieh mich mal wieder dahin, wo ich hingehöre - zu den Eso-Deppen und -Spinnern, da gefällt mir der Umgangs"Ton" besser :banane: :winken5:
 
Wieviel Wahl hattest du dabei? Oder waren es Impulse/ Gewohnheit, die dich das machen ließen?
Wir werden zu 90% vom Unterbewusstsein gesteuert, ob du das willst oder nicht.

Jede freie Wahl....nix Impulse


deine Wunden kenn ich nicht. Einen guten Therapeuten kann es sehr wohl gelingen zu sehen, was bei "dir" nicht stimmt....und dir ist das selber nicht bewusst.

Weshalb willst Du mir irgendwelche Traumata einreden?

Ich brauch keinen Therapeuten und habe noch nie in meinem Leben einen gebraucht.
Der beste Therapeut für mich bin ich selbst, und so bin ich ein glücklicher und zufriedener Mensch.
 
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Trauma_(Psychologie)



Hat Mondkatze was von Karten geschrieben??? :confused:
Na hauptsache man kann mal wieder was in den Raum werfen, um weiter zu streiten und spotten zu können, gelle? :rolleyes:

Wahrscheinlich wurde hier einfach irgendein Angriffspunkt aus andern Beiträgen herausgestalkt um eine Angriffsfläche zu haben, weil keine sachlichen Argumente vorhanden sind. :thumbup:



Leider. Sehr schade. Kritik und Verarsche gehen hier wohl fließend ineinander über.

Ich verzieh mich mal wieder dahin, wo ich hingehöre - zu den Eso-Deppen und -Spinnern, da gefällt mir der Umgangs"Ton" besser :banane: :winken5:

Das ist schlau. Ich frage mich immer wieder warum achso glückliche und zufriedene Menschen, es eigentlich nötig haben, sich aus reiner Böswilligkeit in einem Forum anzumelden.
Aber warum mit Leuten diskutieren, die noch nicht mal die einfachsten Zusammenhänge der menschlichen Psyche verstehen.
Der Spruch "seelig sind die geistig armen" stimmt wohl leider.
 

:D Den link schicke mal besser Mondkatze


Hat Mondkatze was von Karten geschrieben??? :confused:
Na hauptsache man kann mal wieder was in den Raum werfen, um weiter zu streiten und spotten zu können, gelle? :rolleyes:


:thumbup:
Leider. Sehr schade. Kritik und Verarsche gehen hier wohl fließend ineinander über.

Ich verzieh mich mal wieder dahin, wo ich hingehöre - zu den Eso-Deppen und -Spinnern, da gefällt mir der Umgangs"Ton" besser :banane: :winken5:

Wenn Mondkatze was nicht passt, soll sie es mir selbst sagen!
 
Karpaltunnelsyndrom: Schmerz beim Zugreifen(müssen?)-Nichts mehr festhalten können(wollen?), nichts mehr richtig in Griff bekommen, zu enge Hangelenksfesseln, ohne Gefühl zupacken wollen(müssen?), alleine diese Assoziationen weisen doch schon deutlich auf eine Störung in der Gefühlswelt hin! Trifft übrigens eher Frauen(!) ab 40(!).
Epicondilytis: Konflikt mit der Ellenbogenfähigkeit, sich nicht durchsetzen können, sich ausgeliefert fühlen, Aggressionen werden unterdrückt, zuviel unbewusster Ehrgeiz in die Bewegung gelenkt. Schmerzliche Manifestation! Hatte ich selbst schon mal vor 10 Jahren, wurde von einer Kollegin von mir innerhalb 5 Minuten mitten auf der Strasse aufgelöst! Rückfallfrei!
Meinst du mit PHS: Periarthritis humeroscapularis, - den Arm nicht mehr hochbekommen, das Leben nicht mehr mit erhobener Fahne feiern können, Flüellahm werden, meist einseitig = das Leben mehr mit links (oder rechts) nehmen. Auch hier manifestiert sich ein Glaubensgrundsatz schmerzlich! oder PMS: Prämenstruelles Syndrom: Konflikte, Konflikte mit dem Loslassen, mit der eigenen Sexualität, das Frausein nicht feiern, negativer Glaubens(rucksack)grundsatz von der Mutter übernommen: "Jetzt hast du die Sch**** auch!" usw. dies geht gleich weiter in das Cervikalsyndrom, schwere Disharmonien und kongruenzfehler zwischen Hirn und Bauch.
Und falls du hier mit "oberer" den Hals meinst, evtl. die Epyglotis = Kommunikationsdefizit, etwas nicht Schlucken können/wollen, den Hals voll haben! Laryngitis, Tonsillitis usw...
Lässt sich mit Ischialgien und gerade mit der Trigeminusneuralgie leicht vortsetzen...

Ein Carpaltunnelsyndrom ist eine Sehnenscheidenentzündung die zu einer Nervenkompression führt. Eine Störung der Gefühlswelt?, na um Himmels Willen, da wäre ich gerne dabei wenn du jemandem so eine Diagnose mitteilst. Ich weiß jetzt nicht was du dir unter einer Epicondylitis(schreibt man das) vorstellst - kommt von Epicondylus/Condylus, Epi heißt auf, an, bei und die Endung -itis bedeutet Entzündung. In 5Minuten aufgelöst? Wie du meinst. Ja, ein PHS steht für Periarthropathia humeroscapularis Übersetzt soviel wie Erkrankung um das Oberarmknochen Schulterblatt Gelenk, das kann jetzt ein Impingment sein, eine frozen shoulder, eine Kalkschulter, eine Bursitis, ein Abriß der Suprispinatussehne, der langen oder kurzen Bizepssehne oder gleich des ganzen Tuberculum majus. Ein manifestierter Glaubsgrundsatz also? Nein, PMS hab ich nicht gemeint, das lass ich einfach mal so im Raum stehen und warte darauf was die Esoterikerinnen hier von deiner Aussage zu PMS halten... Bei einem Cervicalsyndrom unterscheidet man ein oberes, strahlt über den Kopf bis zu den Augen und ein unteres, strahlt in die Schultern oder auch ein mittleres, wie das obere plus Ohrensausen. zB als Folge eines Schleudertraumas bei einem Auffahrunfall. Was das mit Hirn/Bauch zutun haben soll weißt wenn überhaupt nur du ganz exklusiv. Das ist ein Cervicalsyndrom oder HWS-Syndrom. Eine Epyglotis gibt es nicht aber ich weiß du meinst den Kehldeckel. Der hat mit einem Cervicalsyndrom rein garnix zu tun, deine weitere Erklärung dazu ist ebenso ein Wahnsinn. Eine Laryngitis hat damit genauso nix am Hut und wie du auf Tonsillitis bei einem oberen HWS-Syndrom auch noch kommst ist find ich schon abstrakte Kunst. -itis ist eine Entzündung! Bitte erspare uns deine Ideen zu einer Ischialgie und Trigeminus, das wird wohl nimma besser mit deinen "Erklärungen". Mit Verlaub, du hast ganz offensichtlich keine Ahnung was du hier eigentlich schreibst, wieso tust du es dann? Mein Threadthema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede freie Wahl....nix Impulse




Weshalb willst Du mir irgendwelche Traumata einreden?
Wie kommst du darauf, dass ich dir Traumata einreden will? Dich hab ich persönlich gar nicht angesprochen, sondern (allgemein) auf deine Reaktion geantwortet:
Bougenvailla schrieb:
So wie ich es verstehe, ist Trauma eine bleibende Wunde, aus einem schockierenden Erlebnis.

Wenn ich mich an nichts erinnern kann, woher soll dann diese Wunde (Trauma) kommen?

Beispiel: Eine Frau wurde vergewaltigt, sie wird sich immer wieder daran erinnern bzw. Ängste daraus entwickeln, solange sie es nicht wirklich verarbeitet hat.
Das verstehe ich unter Trauma/traumatisiert.

In der New Age Esoterik werden den Menschen Traumata eingeredet, um sie dann für viel Geld entfernen zu können.
Niemand kann sagen, ob es ein früheres Leben gab, aber es werden Traumata aus diesen "früheren" Leben für Krankheiten verantwortlich gemacht.

Nach meiner Ansicht ist das verantwortungslos!
 
Werbung:
Ein Carpaltunnelsyndrom ist eine Sehnenscheidenentzündung die zu einer Nervenkompression führt. Eine Störung der Gefühlswelt?, na um Himmels Willen, da wäre ich gerne dabei wenn du jemandem so eine Diagnose mitteilst. Ich weiß jetzt nicht was du dir unter einer Epicondylitis(schreibt man das) vorstellst - kommt von Epicondylus/Condylus, Epi heißt auf, an, bei und die Endung -itis bedeutet Entzündung. In 5Minuten aufgelöst? Wie du meinst. Ja, ein PHS steht für Periarthropathia humeroscapularis Übersetzt soviel wie Erkrankung um das Oberarmknochen Schulterblatt Gelenk, das kann jetzt ein Impingment sein, eine frozen shoulder, eine Kalkschulter, eine Bursitis, ein Abriß der Suprispinatussehne, der langen oder kurzen Bizepssehne oder gleich des ganzen Tuberculum majus. Ein manifestierter Glaubsgrundsatz also? Nein, PMS hab ich nicht gemeint, das lass ich einfach mal so im Raum stehen und warte darauf was die Esoterikerinnen hier von deiner Aussage zu PMS halten... Bei einem Cervicalsyndrom unterscheidet man ein oberes, strahlt über den Kopf bis zu den Augen und ein unteres, strahlt in die Schultern oder auch ein mittleres, wie das obere plus Ohrensausen. zB als Folge eines Schleudertraumas bei einem Auffahrunfall. Was das mit Hirn/Bauch zutun haben soll weißt wenn überhaupt nur du ganz exklusiv. Das ist ein Cervicalsyndrom oder HWS-Syndrom. Eine Epyglotis gibt es nicht aber ich weiß du meinst den Kehldeckel. Der hat mit einem Cervicalsyndrom rein garnix zu tun, deine weitere Erklärung dazu ist ebenso ein Wahnsinn. Eine Laryngitis hat damit genauso nix am Hut und wie du auf Tonsillitis bei einem oberen HWS-Syndrom auch noch kommst ist find ich schon abstrakte Kunst. -itis ist eine Entzündung! Bitte erspare uns deine Ideen zu einer Ischialgie und Trigeminus, das wird wohl nimma besser mit deinen "Erklärungen". Mit Verlaub, du hast ganz offensichtlich keine Ahnung was du hier eigentlich schreibst, wieso tust du es dann? Mein Threadthema.

Schön, dass du auch weisst wo das alles ist und wie der Schmerz zustande kommt. Wenn sich die Symptomreiterei auflöst denkst du vielleicht an die Ursachen wie diese Erkrankungen entstehen, das sind keine unfallbedingten Verletzungen! Das baut sich alles über Jahre auf(ab).
Dein Thema? Dann spiel doch alleine weiter!
 
Zurück
Oben