Seelisch-geistige Ursachen und Lösungen

Ich bin überzeugt, dass mind. 95% der Krankheiten "seelisch" sind. Auf unbewusster Ebene kreirt man sich ein Problem, eine Krankheit. Aber- und das will ich klar betonen- gehöre ich absolut nicht zu denen, die dann sagen "du bist selber schuld". Denn wie kann ich schuld sein, wenn ich Verdrängtes im U-Bewusstsein nicht erkennen kann oder ich gar nicht weiß, was (welche Verhaltensweisen, Gedanken und Einstellungen) zu was führt?
Wer kriegt nun ein Magengeschwür? Das sind Menschen, die ihren Ärger, Hass und Wut verdrängen. Aber nicht der Ärger, der Hass oder die Wut ist schlecht, sondern das unterdrücken dieser!
Bei Krebs ist die Sache komplexer- ziemlich sicher eine Ansammlung von unterdrückten Gefühlen oder Schocks.
Trotzdem schließe ich Krankheiten "außerhalb" der Seele nicht ganz aus. Wie zB arbeiten mit giftigen Stoffen oder eben auch durch unglückliche Zufälle.

Hihi, na klar wird sich nun auf das Magengeschwür gestürzt, einfach herrlich. Dass Krebs "komplex" ist hab ich hier im Forum jetzt schon x mal gelesen, was dieser Stehsatz jetzt heißen soll kann hier zwar niemand erklären, aber er klingt halt wichtig. 95% also. Na dann nur raus damit. Wie entsteht ein Karpaltunnelsyndrom? Wie eine Epicondylitis? PHS? Cervicalsyndrom? oberes und unteres? Wie kriegt man bitte seelisch-geistig Ischiasbeschwerden? Trigeminusneuralgie? 95%? Das ist so lächerlich, aber wie geschrieben, wenn man sich nicht auskennt, kann ich mir schon vorstellen, dass man sowas glaubt.
 
Werbung:
Alles was Esoterik nicht erklären kann wird das "Unterbewusstsein" verantwortlich (weil nicht nachprüfbar) gemacht.

Genau das ist der Punkt und der Witz daran ist, dass es für viele dieser angeblich unterbewussten Sachen ganz rationale Erklärungen und gängige Methoden gibt. Nur wenn man halt nicht weiß wovon man spricht kommt halt das "Unterbewusstsein" als Ursache und Lösung für Alles.
 
Genau das ist der Punkt und der Witz daran ist, dass es für viele dieser angeblich unterbewussten Sachen ganz rationale Erklärungen und gängige Methoden gibt. Nur wenn man halt nicht weiß wovon man spricht kommt halt das "Unterbewusstsein" als Ursache und Lösung für Alles.

Nö, nicht für alles....gibt ja noch Quanten...Blokaden....und ...und...und

Quantenheilung?????

Menschen lassen sich anscheinend besonders davon beeindrucken, von dem sie keine Ahnung haben.
Auch Produkt-Werbung hat erkannt, das weißeste Weiß wird nur gekauft, wenn darin "zubrografomax" enthalten ist.
 
Du denkst ? aber glaubst einem Dahlke, einem NGM und Rath Anhänger?
NGM?? wos isn des? ich mag mir dieses Video jetzt nicht anschauen, sonst krieg ich vermutlich die Krise, allein schon die Überschrift


Frage mich immer wieder, was kann Menschen so blind gegen jede Realität machen?
hm., das frag ich mich schon lange.. Warum tun sich esoterisch interessierte Menschen so schwer, die Realtiät zu aktzeptieren und diese als Illusion zu verdammen? Weil´s vermutlich Krypthon, Argon , Kryon oder wie die alle heissen , durch ein Medium so verlauten lies?
Vielleicht liegt auch nur Realitätsflucht vor, was man in gewisser Weiser auch verstehen kann. Den die Realität ist eben nicht immer so schön, wie die Eso-Scheinwelt..
Nein, seit ich in diesem Forum lese, habe ich die Antwort gefunden...

ach du verstehst das alles nur noch nicht, bist noch nicht soweit.. :D
 
Alles was Esoterik nicht erklären kann wird das "Unterbewusstsein" verantwortlich (weil nicht nachprüfbar) gemacht.
Hat das wirklich nur mit Esoterik zu tun? Wir werden immerhin vom Unterbewusstsein gesteuert....
Wie kann jemand an etwas leiden, das er nicht kennt, von dem er nichts weiss?
Es kann jemand NUR leiden an dem was er nicht kennt/weiß
Wissen, Schmerz, deshalb verdrängen nicht annehmen wollen um den Schmerz nicht täglich zu spüren, das verstehe ich unter Trauma.
Das nicht- annehmen wollen ist das eigentliche Leid.
 
Werbung:
Hihi, na klar wird sich nun auf das Magengeschwür gestürzt, einfach herrlich. Dass Krebs "komplex" ist hab ich hier im Forum jetzt schon x mal gelesen, was dieser Stehsatz jetzt heißen soll kann hier zwar niemand erklären, aber er klingt halt wichtig. 95% also. Na dann nur raus damit. Wie entsteht ein Karpaltunnelsyndrom? Wie eine Epicondylitis? PHS? Cervicalsyndrom? oberes und unteres? Wie kriegt man bitte seelisch-geistig Ischiasbeschwerden? Trigeminusneuralgie? 95%? Das ist so lächerlich, aber wie geschrieben, wenn man sich nicht auskennt, kann ich mir schon vorstellen, dass man sowas glaubt.

Ich bin kein Symptomdeuter. Zudem kann das bei Jedem was anderes bedeuten. Das muss jeder für sich selbst rausfinden ( oder mit Experten auf diesem Gebiet).
Und vielleicht ist Krebs gar nicht so komplex, wenn man ihn verstehen würde?
 
Zurück
Oben