Seelenwanderung, wohin gehen die Seelen

Cruuuuuuisader!

Von wo genau schreibst DU denn ... wenn du dich etwas außerhalb des Welt-geschehens befindest???? :jump2:

hihihi - die Formulierung find ich echt lieb!
Hab dich schon verstanden - brauchst dich auch nicht zu entschuldigen...

Dank dir
Kuku
 
Werbung:
Hallo Kuku,

ich lebe weltabgeschieden auf einer insel und gucke uebers internet in die weite welt:banane:
Irgendwann werde ich mein Bambusflos nehmen und in die normale welt zurueckkommen:winken1:
Ich hoff du verzeihst mir den kleinen scherz:weihnacht

Liebe Gruesse
Cruisader
 
Hallo, Ihr alle...

vielleicht sollte ich mich ja gar nicht einmischen. Mein Weltbild (das woran ich geglaubt habe - wovon ich überzeugt war) liegt zur Zeit in Scherben und alles, was ich beitragen kann ist nicht sonderlich ausgereift. Ich weiß nur eins: Kvatar hat Recht... Es gibt keine Reinkarnation im herkömmlichen Sinne und es gibt keine Seele, die nach dem Tod mit irgendwelchem Wissen "überlebt". Das was bleibt nennt sich "Ich bin" und das ist alles, was diese "Energie" empfinden, "denken" kann. Man nimmt nichts mit hinüber...

Ich grübele nun z.Zt. darüber nach, ob sich das nicht eventuell in dem Moment ändert, in dem diese Energie erneut in Materie Gestalt annimmt. Vielleicht kann sich dieses "Ich-bin-Bewußtsein" im Körper wieder erinnern. An vergangene Leben, an vergangene Tode...
Dann würde mein Motto mal wieder ziehen, nicht entweder oder sondern sowohl als auch! Dann hättet Ihr nämlich alle Recht.

Wie gesagt, ich arbeite noch dran. Alles etwas unausgegoren, aber dafür sind wir ja hier.

mara :confused:
 
Cruisader!!

Du bittest schon wieder um Verzeihung! Gibt nix zum entschuldigen und verzeihen!:clown:

Na bist ja beneidenswert - und das mit dem Bambusfloss tät ich mir überlegen....wenn's auf der Insel schön ist!:p

Ich fahr jetzt mal Hause - bin seit gestern in meinem Büro...und irgendwie streichfähig..

Guates Nächtli allerseits
wünscht
Kuku
 
Hallo Mara!

Ups...was hat dich denn so aus der Bahn geworfen?? Wer oder was dein Weltbild so zertrümmert??
Und außerdem - was von dem was wir hier zum Besten geben ist schon ausgereift!? :D

Tut mir wirklich leid...deine 'leicht' verzweifelte Energie!

Liebe Grüße
Kuku
 
Hallo Mara

Sowohl als auch...;)
Ich sagte ja schon, daß es unterschiedlich ist, was die verschiedenen Menschen mit dem Begriff Seele in Verbindung bringen.
Die einzelne Seele an sich ist für mich auch das Ich Bin, und dieses speichert nicht die Informationen, es ist aeinfach. Für mich hat dieses Ich Bin aber die Möglichkeit, sich in Informationen "einzuklinken", was ja nur für ein Erdenleben notwendig werden kann, nicht muß....
Da, wo das Ich Bin "zuhause" ist, sind keine Informationen notwendig, da geht es nur um das Sein....und eben diesen Zustand meint Kvatar wohl *sag was dazu, Kvatar*, wenn er von dem Ursprung spricht, den man auch hier auf Erden finden kann.
Für mich existiert Reinkarnation und Seele, aber scheinbar nicht in dem hekömmlichen Sinn, so wie es oft gelehrt und verstanden wird.
Die Seele selbst ist nicht vollgepackt mit allen Belastungen der Erdenzeiten, doch kann sie Zugang dazu haben, wenn es notwendig wird, deshalb sind auch Kontakte zu Seelen möglich.....sie lassen sich dann sozusagen gherab, die Infos nochmal anzuzapfen und ich glaube!, daß dies nicht immer ein erfreuliches Gefühl für die Seelen, die ja nun eigentlich ihr Ich Bin sind, ist. Deshalb schätze ich auch Jenseitskontakte nicht so sehr, außer die Seelen kommen von alleine auf einen zu , sie haben sich also freiwillig nochmal "bepackt."

Das folgende ist nun gleichzeitig für Kuku...
Bewußte Rückführungen lassen sehr oft Teile erleben, die in dem Moment nicht wichtig sind , sondern nur noch zusätzlich belasten...es kommt natürlich darauf an, wie sie geführt werden, doch oft leiden die Menschen schon, und es wird trotzdem weitergeführt.

Die nötigen Informationen für weitere Lernschritte in unserem Leben kommen aber sowieso zu uns, sei es durch ein Erkennen der psychischen Strukturen auch durch ein kurzes Rückerinnern an Vergangenes (und dafür muß ich nicht das ganze Leben kennen, es reichen eben die Ausschnitte, die mit der heutigen, aktuellen Situation zusammenhängen), oder durch viele andere Wege...Meditation, usw....

Wenn sich jemand alleine auf den Weg in die Vergangenheit macht, wird er wohl automatisch dort gebremst, wo es zu belastend und zu viel wird, und ich bin skeptisch ob dieser Zeitpunkt von dem, der die Rückführung leitet immer erkannt wird.

Vielleicht bin ich da etwas voreingenommen, da ich schon viele Menschen traf, denen man nach solch einer RF erst wieder auf die Beine helfen mußte.....und ich es als etwas leichter ansehe, automatisch den Zugang zu vergangenen Leben zu bekommen, da ich sehr leicht diesen Zugfang für mich und andere habe.

Liebe Grüße
Luquonda

P.S. Das hört sich vielleicht etwas seltsam an....aber herzlichen Glückwunsch zu deinem Weltzusammenbruch........in jeder Krise steckt die Möglichkeit sich selbst näher als je zuvor zu sein.....
 
Hi, Luquonda,

das ist nun schon das 2. Mal, dass ich Deine Hand in meinem Rücken spüre. Hab Dank dafür...

Ja, ich bin auf dem Weg zu der selben Einsicht wie Du. Wo ich mich noch zanke, ist der Zustand ohne Materie. Ich habe es erlebt, dieses Ich-bin (siehe Thread "Kein Leben nach dem Tod, aber...). Es hat sich absolut "neutral" angefühlt. Es war alles weg... kein Gefühl, kein Leid, kein Körper - sprich Schwere... Alles easy und sch...egal. Ich weiß leider nicht, wie ich das in Worte fassen soll.

Aber wenn ich jetzt so während dem Schreiben darüber nachdenke, könnte es sein, dass du tatsächlich recht hast. Warum sollte sich dieses Ich bin nicht erinnern - sozusagen auf Anfrage und dann aber tatsächlich unter Qual. Das würde auch mein Gefühl erklären, dass ich immer habe, wenn ich von Gläserrücken und Praktiken lese, die es ermöglichen soll, mit Toten zu kommunizieren. Ich stand dem schon seit jeher sehr skeptisch und ablehnend gegenüber. Ablehnend einfach aus einem inneren Gefühl heraus. Ich habe es irgendwo schon mal beschrieben. Ich denke, diese Energien haben "besseres" zu tun?!? Jetzt würde ich das umformulieren. Sie nehmen den Kontakt dann aus "Liebe" auf und leiden wieder.

Schade, ich denke mal, nur jemand, der den Zustand mal erlebt hat, kann verstehen, was es bedeutet, von "dort" in die Materie zurückzukehren. Als ich damals "zurück" gekommen bin, war ich lebensmüde. Ich konnte die Welt lange Zeit nicht mehr ertragen, mich nicht, meinen Körper und dieses "Gefängnis"... Leider kann man es nicht beschreiben... Ich weiß nur, solange ich lebe, möchte ich nicht mehr in diesen Zustand zurück!

Das mit den Rückführungen gibt für mich insoweit keinen Sinn, als ich denke, wir begegnen den Themen "die wir brauchen" sowieso auch in diesem Leben immer wieder. Und ob es da so hilfreich ist, zu wissen warum ich panische Angst vor Wasser habe? Das ist nur ein Beispiel. Wenn ich peu á peu meine Angst überwinde, einfach durch die Erfahrung "es passiert mir nichts", behindert mich dann nicht dieses Wissen "das letzte Mal bin ich ertrunken"? Ich weiß es wirklich nicht...

Liebe Luquonda, danke für Deine Glückwünsche. Ich fühle auch, dass eine entscheidende Veränderung in meinem Leben ansteht, aber im Moment habe ich eher leichte Panik. So war es aber auch damals, als mein Weltbild das erste Mal "auf den Kopf gestellt" worden ist. Diesmal ist es nur halb so schlimm. Ich bin ja schon ver-rückt. Noch ein bischen ver-rückter kann nicht mehr schaden...

:weihnacht mara
 
Hi Luquonda,

ich habe gerade Dein Posting noch einmal gelesen. Kennst Du das Gefühl, wenn sich die vielen Puzzleteile im Kopf plötzlich zu einem Ganzen verbinden.

Das habe ich gerade erlebt.

Du hast ausgesprochen (geschrieben), woran ich noch "gebaut" habe.

Die Erfahrungen, die wir als Menschen machen sind gespeichert, aber nicht in den einzelnen "Seelen/Bewußtseins", sondern im "kollektiven" Bewußtsein. Und dieses kollektive Bewußtsein kann ich jeder Zeit anzapfen. Egal ob jetzt im Körper, oder später bei Bedarf als Energie. Es ist alles immer da...

mara
 
Hallo Mara

Ja dieses Gefühl kenne ich.....die Leichtigkeit und die Puzzleteile...


Dieses sch...egal Gefühl hatte ich schon oft in irgendwelchen Meditationen oder sonstigen Versenkungen, doch nicht so stark wie vor kurzem (Beitrag Meditation). Da bin ich auch etwas bewußter an die Sache gegangen, ich wußte zwar wirklich nicht, was auf mich wartet, aber ich wußte , daß es an der Zeit war.
Und dieses Gefühl war zwar vorher schon in meinem täglichen Leben da, die menschlichen Irrungen lassen dich nicht aus der Ruhe bringen, doch es festigt sich jetzt ungemein...

Ich kann schon verstehen, daß bei deinen schritten auch mal das Gefühl der Panik kommt, Angst vor dem, was danach wartet, .....doch Angst ist Lüge und behindert beim Weiterlaufen...deshalb wünsch ich dir jetzt sehr viel Gelassenheit und Ruhe...und ganz viel sch....egal.....

Kraft hast du, sonst hätte sich dir dieser Weg nicht aufgetan...und nochmal...du machst das sehr gut.....

Viele Liebe Grüße
Luquonda
 
Werbung:
Zurück
Oben