Seelenvogel

Werbung:
Dankeschön für die schöne Seite, liebe Deep_Coral ;)
Die Seite strotzt nur so vor lauter Liebe, die da hineingesteckt wurde!

p.s. war mal wieder im Franz Bardon Forum *ggg*
echt traurig das da einige Leute denken sie sind so wichtig das sie gleich über 20 Flüche abbekommen :D:D hab mich da voll totgelacht :D :D
 
Mein süßer Herr,
Du hast meinem Seelenvogel
die Fähigkeit gegeben,
in der Freiheit des Himmels zu fliegen.

Mein Verstandesvogel besitzt diese Fähigkeit nicht.
Er ist gezwungen
im erdgebundenen Himmel zu fliegen.

Mein süßer Herr,
gib mir die Fähigkeit,
wie mein Seelenvogel,
im blau-weiten himmel zu fliegen,
wo keine Angst ist,
keine Zweifel,
kein Tod.

Nur die Morgendämmerung
der immer-erblühenden Unsterblichkeit.


*

DER SEELENVOGEL

Oh Welt-Unwissenheit,

Obwohl
Du meine Füße gefesselt hast,
bin ich frei.

Obwohl
Du meine Hände gekettet hast,
bin ich frei.

Obwohl
Du meinen Körper versklavt hast,
bin ich frei.

Ich bin frei,
weil ich nicht vom Körper bin.

Ich bin frei,
weil ich nicht der Körper bin.

Ich bin frei,
weil ich der Seelenvogel bin,
der im Unendlichkeits-Himmel fliegt.

Ich bin das Seelenkind,
das im Schoße des unsterblichen
höchsten Königs träumt.


CKG​
 
Hallo an euch alle,

also mit dem Seelenvogel meinte ich eigentlich etwas anderes. Beim googeln bin ich auch auf diese Sache gestoßen, die ihr hier eingebracht habt, doch...

Meine Frage bewegte sich eher in die Richtung wie es z.B. die Ägypter glaubten. Wenn man stirbt, entflieht der Seelenvogel aus dem Körper.
Ich führte mal eine Art "Selbstgespräch" (ich nenne es ganz bestimmt nicht Kontakt mit einem Wesen oder gar channeln oder so..., denn damit bin ich vorsichtig) währende der Meditation durch. Da war eine "Person/Gestalt/Seele", welche zur Zeit nicht inkarniert ist. Ich fragte, wo sie zur Zeit wäre. Und da tauchte ein Bild eines Vogels auf, auf dessen Rücken sich die Person irgendwie befand. Sah seltsam aus und ich konnte es nur so deuten. Auf die Frage, was das sei, kam "Seelenvogel". Seitdem habe ich mich gefragt, ob es sowas wohl tatsächlich gibt. Und scheinbar ja. Siehe Ägypten. Oder eine tantrische "Sekte" besitzt auch diese Vorstellung. Leider habe ich bisher nicht soooo viel darüber erfahren können.

:confused:

Kami


@ Tyrael: echt, im Bardon-Forum ist es zur Zeit lustig?
 
Erinntert mich an das Ba der Ägypter...
In mir kam eine Erinnerung auf, dass in meinem Geschichtsbuch das BA mit einem Vogel dargestellt wurde...

vielleicht hilft dir das etwas weiter :confused:

Das Ka versorgt den Menschen mit der Nahrung, die er im Jenseits braucht. Es ähnelt ihm wie ein Bruder. Das Ba ist mit dem Herzen des Menschen verbunden, verlässt den Körper nach dem Tod und kann nur zu ihm zurückkehren, wenn es ihn wieder erkennt (wenn er noch erhalten ist). Mit dem Ba verschwindet auch die Persönlichkeit des Menschen. Mit seiner Hilfe kann der Mensch wie ein Vogel am Tag die Welt der Lebenden besichtigen. Im Ach vereinten sich diese Teile durch die Körperhülle und der Tote gehört nun als ewige Seele zum Bereich der Götter. Das Grab war wie ein Wohnhaus für den Toten.
-http://de.wikipedia.org/wiki/Totenkult

mlg
-HaZe
 
Hallo Nahatkami,

diesen Aspekt den Du vom Seelenvogel beschreibst, erfüllt im Schamanismus
zT der Rabe, sofern man ihm begegnet oder man ihn als Krafttier besitzt.
Da er auch ein Bote aus dem Totenreich, aber auch für Heilung steht, hat er die Faehigkeit karmische Aspekte aus vergangenen Epochen zu heilen und zu laeutern.
Andererseits verbindet sich unsere Seele mit Personen ,Orten, Gegenstaenden und je nachdem wieviel Bewusstsein wir diesem schenken, umso mehr wird es zur "Magie".
Es ist aber nur ein Teil dessen was man Seele nennen kann, denn unser gesammter Koerper besitzt seelische Aspekte. Im alten Aegypten trat der Tod dann ein, bildlich, wenn der Vogel das HAus, den Körper verlaesst.
Ebenso kann man sich seelisch auch nur mit Teilaspekten, verbinden, die dann in Lebensprozesse eingreifen oder diese fördern.
Hinzu kommt auch, das wir Teilaspekte unseres Seelenlebens in bestimmten, schwerwiegenden Situationen verlieren,bzw diese dort gefangen sind.
Schamanen und andere Therapeuten wissen das und versuchen dann, diese Seelenanteile wieder zu integrieren.
Sofern uns Aspekte der Seele einmal verlassen haben ist es wie in dem Maerchen , der blaue Vogel, dann müssen diese wieder zurückgeholt werden
und dieser kann sich in allen möglichen Sphaeren befinden...
Genau so können wir uns an Menschen, Materielles oder an bestimmte Orte verlieren, dort also mit unserer Seele verweilen.
 
Hallo an euch alle,

also mit dem Seelenvogel meinte ich eigentlich etwas anderes. Beim googeln bin ich auch auf diese Sache gestoßen, die ihr hier eingebracht habt, doch...

Meine Frage bewegte sich eher in die Richtung wie es z.B. die Ägypter glaubten. Wenn man stirbt, entflieht der Seelenvogel aus dem Körper.
Ich führte mal eine Art "Selbstgespräch" (ich nenne es ganz bestimmt nicht Kontakt mit einem Wesen oder gar channeln oder so..., denn damit bin ich vorsichtig) währende der Meditation durch. Da war eine "Person/Gestalt/Seele", welche zur Zeit nicht inkarniert ist. Ich fragte, wo sie zur Zeit wäre. Und da tauchte ein Bild eines Vogels auf, auf dessen Rücken sich die Person irgendwie befand. Sah seltsam aus und ich konnte es nur so deuten. Auf die Frage, was das sei, kam "Seelenvogel". Seitdem habe ich mich gefragt, ob es sowas wohl tatsächlich gibt. Und scheinbar ja. Siehe Ägypten. Oder eine tantrische "Sekte" besitzt auch diese Vorstellung. Leider habe ich bisher nicht soooo viel darüber erfahren können.

:confused:

Kami


@ Tyrael: echt, im Bardon-Forum ist es zur Zeit lustig?

Flieg nicht zu hoch,mein kleiner Freund...
Ich bin ein Seelenvogel..eigentlich Adler!

Grüße Tariel

Bewußseinsgebend ist doch klar,wer "fliegt,oder?
 
Erinntert mich an das Ba der Ägypter...
In mir kam eine Erinnerung auf, dass in meinem Geschichtsbuch das BA mit einem Vogel dargestellt wurde...

vielleicht hilft dir das etwas weiter :confused:



mlg
-HaZe

Danke, PurpleHaze,

das hilft mir weiter. Bin beim googeln auch noch auf einige andere spannende Sachen gestoßen. Werde in dieser Richtung mal weiter forschen.

Kami
 
Werbung:
Hallo Nahatkami,

diesen Aspekt den Du vom Seelenvogel beschreibst, erfüllt im Schamanismus
zT der Rabe, sofern man ihm begegnet oder man ihn als Krafttier besitzt.
Da er auch ein Bote aus dem Totenreich, aber auch für Heilung steht, hat er die Faehigkeit karmische Aspekte aus vergangenen Epochen zu heilen und zu laeutern.
Andererseits verbindet sich unsere Seele mit Personen ,Orten, Gegenstaenden und je nachdem wieviel Bewusstsein wir diesem schenken, umso mehr wird es zur "Magie".
Es ist aber nur ein Teil dessen was man Seele nennen kann, denn unser gesammter Koerper besitzt seelische Aspekte. Im alten Aegypten trat der Tod dann ein, bildlich, wenn der Vogel das HAus, den Körper verlaesst.
Ebenso kann man sich seelisch auch nur mit Teilaspekten, verbinden, die dann in Lebensprozesse eingreifen oder diese fördern.
Hinzu kommt auch, das wir Teilaspekte unseres Seelenlebens in bestimmten, schwerwiegenden Situationen verlieren,bzw diese dort gefangen sind.
Schamanen und andere Therapeuten wissen das und versuchen dann, diese Seelenanteile wieder zu integrieren.
Sofern uns Aspekte der Seele einmal verlassen haben ist es wie in dem Maerchen , der blaue Vogel, dann müssen diese wieder zurückgeholt werden
und dieser kann sich in allen möglichen Sphaeren befinden...
Genau so können wir uns an Menschen, Materielles oder an bestimmte Orte verlieren, dort also mit unserer Seele verweilen.

Danke auch Dir :) . Auch mit Märchen wollte ich mich noch auseinandersetzen. Denn in der Tat, geht es dort auch oft um Vögel oder "Monster" die irgendwas bewachen usw. Denke es wäre allgemein mal an der Zeit, die archetypischen Symbole etwas zu vertiefen.

Was den Schamanismus betrifft, habe ich auch dort den Seelenvogel wieder finden können. Selbst die Kelten sollen sowas gehabt haben.

Kami
 
Zurück
Oben