Seelenverwandtschaft

Wieso dürfen hier nur die schreiben, die dafür sind????

Nur die aus dieser Schublade und die, die andere Erfahrungen haben, sollten sich hier raushalten? Das find ich hochgradig politisch unkorrekt ....


:)
Mandy

Mandy nicht nur ich sehe das das du die Esoterik noch nicht so begreifst wie sie ist, also ist das kein Verbot hier zu schreiben, sondern man macht dich auf deinen Denkfehler aufmerksam. Die Esoterik hat nichts mit Politik zu tun. Da wir aber in der Realität Leben und uns da auch zurecht finden müssen , mischen wir uns auch in politischen Themen ein. Auch wenn ich nicht gleich dir Recht gebe sehe ich aber auch was du in anderne Treads schreibst siehe DSDS ist ganz okey. Also bitte sehe es nicht so das man dir was will sondern sehe es so das man dir mal was erklärt.
 
Werbung:
WTweety;1381081[COLOR="navy" schrieb:
Na dann raus mit der Sprache. Was ist die Seele?[/COLOR]


[/COLOR]



Der Mensch besteht aus Körper - Geist - Seele

Der Körper ist lebende Materie, ein aus Zellen aufgebautes Gebilde, das lebt - solange der Zellstoffwechsel funktioniert

Der Geist ist die Fähigkeit zu DENKEN, die Funktion des Gehirns.

Und die Seele nun, ist das Produkt des Denkens - die Seele ist die Summe der Gedanken, die wir uns je gemacht haben - wächst natürlich mit jedem Tag. Da unser Geist ja durchs Denken jeden Tag neue Gedanken produziert.

Der Körper und der Geist sind sterblich, die Seele ist das endlose - Gedanken sind auch endlos, Gedanken kann man sich endlos machen.

Das ICH, das was mich ausmacht, was ich BIN - das sind meine Gedanken, so wie meine Gedanken sind, so bin auch ich. Also ist meine Seele meine Gedanken.
Indem ich meine Gedanken ausspreche, sie vielleicht in irgendeiner Art und Weise umgesetzt werden, oder dadurch dass ich sie aufschreibe, oder in Musik vertone oder male oder in Gedichte verpacke - dadurch kann ich mich unsterblich machen. Und das ist dann das unsterbliche in uns. Eben die Seele.

Jeder Gedanke bewirkt etwas - manche Gedanken bewirken sehr großes, manche bewirken nur fast unmerklich etwas und dieses Wirken setzt sich fort - unendlich.
Das ist das was von einem Menschen bleibt und deshalb ist es für mich das, was man Seele nennt.

:)
Mandy

So sehe eben ich das.
 
Der Mensch besteht aus Körper - Geist - Seele

Der Körper ist lebende Materie, ein aus Zellen aufgebautes Gebilde, das lebt - solange der Zellstoffwechsel funktioniert

Der Geist ist die Fähigkeit zu DENKEN, die Funktion des Gehirns.

Und die Seele nun, ist das Produkt des Denkens - die Seele ist die Summe der Gedanken, die wir uns je gemacht haben - wächst natürlich mit jedem Tag. Da unser Geist ja durchs Denken jeden Tag neue Gedanken produziert.

Der Körper und der Geist sind sterblich, die Seele ist das endlose - Gedanken sind auch endlos, Gedanken kann man sich endlos machen.

Das ICH, das was mich ausmacht, was ich BIN - das sind meine Gedanken, so wie meine Gedanken sind, so bin auch ich. Also ist meine Seele meine Gedanken.
Indem ich meine Gedanken ausspreche, sie vielleicht in irgendeiner Art und Weise umgesetzt werden, oder dadurch dass ich sie aufschreibe, oder in Musik vertone oder male oder in Gedichte verpacke - dadurch kann ich mich unsterblich machen. Und das ist dann das unsterbliche in uns. Eben die Seele.

Jeder Gedanke bewirkt etwas - manche Gedanken bewirken sehr großes, manche bewirken nur fast unmerklich etwas und dieses Wirken setzt sich fort - unendlich.
Das ist das was von einem Menschen bleibt und deshalb ist es für mich das, was man Seele nennt.

:)
Mandy

So sehe eben ich das.

Und das ist die Erklärung in der Realität da wo wir Leben und das ist im heute- Seelenverwandschaften gehen in der Esoterik etwas weiter, hier braust du ein Ereignis um das zu verstehen um dich zu öffnen. Aber so leicht wie du das Leben nimmst(kommt so rüber) kann es auch nie passieren, wenn dein Leben weiter so glatt verläuft. Ich war mal bei einer Bekannten die zum Spass die Karten raus holte, das war 1984 Gut schaden kann es nicht den Glauben konnte ich es auch nicht. Da vieles stimmt war ich davon fastziniert und ich holte mir Karten und Bücher nachdem ich mich trennte von meinen Ex und hatte es natürlich mit meiner Nachbarin die auch Hellsichtig ist und Karten legen kann gelernt.
 
Mandy nicht nur ich sehe das das du die Esoterik noch nicht so begreifst wie sie ist, also ist das kein Verbot hier zu schreiben, sondern man macht dich auf deinen Denkfehler aufmerksam. Die Esoterik hat nichts mit Politik zu tun. Da wir aber in der Realität Leben und uns da auch zurecht finden müssen , mischen wir uns auch in politischen Themen ein. Auch wenn ich nicht gleich dir Recht gebe sehe ich aber auch was du in anderne Treads schreibst siehe DSDS ist ganz okey. Also bitte sehe es nicht so das man dir was will sondern sehe es so das man dir mal was erklärt.


Tja weisst du Tweety, du siehst das natürlich so, wie dein Denken es wertet und das ist lieb von dir, dass du dir die MÜhe machst und mir was erklären willst, aber m.E. deinen Argumenten zufolge hab ich nicht das Gefühl, dass ich deine Erklärungen für mich als richtig nehmen kann.

Je nach Erfahrung erkennst du bei dir keinen Denkfehler und ich seh bei mir keinen Denkfehler. Wobei ich das Gefühl habe - wie gesagt, es ist nur ein Gefühl, dass ich wesentlich mehr nachdenke als du. Wir wissen beide nicht zu 100%, ob wir beide einen Denkfehler haben oder vielleichen keine von uns.

Und genau dafür gibt es ein solchen Forum, wo verschiedenste Meinungen ausgetauscht werden können.

Schlimm ist es eben, wenn dann welche da sind, die alles Recht für sich beanspruchen und meinen, der Weisheit letzten Schluss für sich gepachtet zu haben und dann meinen, anders denkende sollen in anderen Foren schreiben. Dieses Denken find ich nämlich zutiefst unesoterisch, ja sogar gefährlich (deswegen meine Anspielung auf die Politik) - mit solchen Denken sind schon Kriege entstanden und dadurch ist schon großes Leid über die Welt gekommen. Man muss nur ein bissl die Geschichte studieren.

Wir können nicht in der Welt nach Meinungsfreiheit und Toleranz schreien und dann in einem kleinen - noch dazu in einem Esoterikforum - dem anderen einen Denkfehler andichten, nur weil er anders denkt als man selbst. Kannst du denn da nicht das Paradoxon erkennen?


Alles Liebe
Mandy
 
Und das ist die Erklärung in der Realität da wo wir Leben und das ist im heute- Seelenverwandschaften gehen in der Esoterik etwas weiter, hier braust du ein Ereignis um das zu verstehen um dich zu öffnen. Aber so leicht wie du das Leben nimmst(kommt so rüber) kann es auch nie passieren, wenn dein Leben weiter so glatt verläuft. Ich war mal bei einer Bekannten die zum Spass die Karten raus holte, das war 1984 Gut schaden kann es nicht den Glauben konnte ich es auch nicht. Da vieles stimmt war ich davon fastziniert und ich holte mir Karten und Bücher nachdem ich mich trennte von meinen Ex und hatte es natürlich mit meiner Nachbarin die auch Hellsichtig ist und Karten legen kann gelernt.

Lassen wir das Wort Esoterik mal beiseite - das ist ein Wort, da geb ich zu, mach ich mich gern drüber ein bissl lustig.

Mehr Achtung hab ich vor dem Wort Spiritualität. Und spirituell bin ich nicht, weil ich ans Kartenlegen glaub, oder weil ich an Dualseelen glaub, oder weil ich eine beachtliche Sammlung an Heilsteinen habe - spirituell bin ich, wenn ich die Gabe hab, das Leben zu fühlen, mir Kraft zu holen, um das Leben da zu verändern, wo ich es ändern kann und die Gelassenheit zu haben, das Leben so zu nehmen wie es ist, wo ich es nicht ändern kann.
Und die Weisheit zu wissen, dass es viele Wahrheiten gibt nicht nur die eigene.

:)
Mandy
 
Lassen wir das Wort Esoterik mal beiseite - das ist ein Wort, da geb ich zu, mach ich mich gern drüber ein bissl lustig.

Mehr Achtung hab ich vor dem Wort Spiritualität. Und spirituell bin ich nicht, weil ich ans Kartenlegen glaub, oder weil ich an Dualseelen glaub, oder weil ich eine beachtliche Sammlung an Heilsteinen habe - spirituell bin ich, wenn ich die Gabe hab, das Leben zu fühlen, mir Kraft zu holen, um das Leben da zu verändern, wo ich es ändern kann und die Gelassenheit zu haben, das Leben so zu nehmen wie es ist, wo ich es nicht ändern kann.
Und die Weisheit zu wissen, dass es viele Wahrheiten gibt nicht nur die eigene.

:)
Mandy

Das hast Du schön gesagt, Mandy! :liebe1:
 
Kann man eigentlich auch mehr als einen Seelenpartner haben?
Oder ist das unmöglich?

Hallo,

ich weiß nicht, ob jemand von euch schonmal von Edgar Cayce (Trancemedium 1877-1945) gehört hat, aber der sagt, dass es einmal Zwillingsseelen (aus eben dem androgynen Wesen der Seele) und Seelenverwandschaften gibt.
Cayce sagt, dass er z.B. seine Zwillingsseele in seiner Sekretärin hatte, die ihm bei seinem Werk sehr geholfen hat. Jesus und Maria sollen Zwillingsseelen gewesen sein. Eine Zwillingsseele kann aber auch unstofflich bleiben und auf andere Weise helfen.

Seelenverwandschaft kommt, nach Cayce, durch verschiedene gemeinsame Erfahrungen in anderen Erdenleben zu stande. Hier kann man mehrere Vewandschaften haben, und viele davon werden wohl sogar wirklich in der eigenen Verwandschaft zu finden sein, denn Cayce sagt auch, dass Familien meist zusammen inkarnieren, nur in immer anderen Konstellationen - sowie auch ganze Völker.
Auf die Frage einer jungen Frau, die vor einer Heirat stand und wissen wollte, ob der Erwählte der zu ihr passe, antwortete Cayce, dass es außer ihm noch 35 andere Männer gäbe, mit denen sie eine Beziehung eingehen könnte, aber wenn sie jetzt ihr Karma mit diesem einen aufarbeiten könnte, warum warten?

LG
fabio
 
Werbung:
Hallo , möchte gerne wissen, woran ich bemerke das ich mit denjenigen Seelenverwandt bin? Habe allerdings schon einige seltsame Dinge erlebt, kann es aber nicht richtig einstufen. Manchmal denke ich echt, das ich nicht alle beisammen habe!!!
Ich möchte gerne das ich endlich eine Erklärung für diese Dinge die mir passieren,bekomme, ich halte es nicht mehr aus, weil ich dieses nicht unterbringen kann. Würde auch gerne schreiben was es so alles ist, was passiert...Diese Dige geschehen immer dann, wenn ich ein Bild von diesem Menschen anschaue oder nur an Ihn denke....

bitte wer eine Antwort weiß, der schreibe es bitte
Ganz liebe Grüße Jana3101
 
Zurück
Oben