Seelenverwandtschaft

Werbung:
Soviele Fragen immer woran man dies und jenes erkennt, als ich mein Dual kennenlernte hatte ich ganz einfach irgendwann mal das Bedürfniss ihn als meine zweite Hälfte zu bezeichnen, ich hab es einfach gespürt das es so ist, und es war auch so, auch obwohl ich mich vorher nie mit Seelenverwandtschaften beschäftigt habe! Selbst wenn man noch nie was zu diesen Thema gehört hat, man spürt es einfach wenns der Richtige ist! :liebe1:
 
Wann / wie merkt man / frau, ob man auf seinen seelenverwandten (lebenspartner) gestoßen ist?:liebe1:

Als meine andere Hälfte/mein Seelenpartner/die Liebe meines ewigen Lebens das erste Mal vor mir stand wusste/sagte ich: "Endlich bin ich komplett!" Ein Satz, der nicht überlegt war, der einfach so aus mir raus kam. Ich habe in diesem Moment eine Freude gefühlt, wie nie zuvor in meinem Leben.

Aber wie kommst du darauf, dass es sich dabei um unseren Lebenspartner handelt?

Liebe Grüße
Ruhepol
 
Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann. Mahatma Ghandi


Deinen Spruch finde ich sehr gut, Ruhepol.

Wenn ich meine "andere Hälfte" fühle, dann

würde ich das Gefühl, auch als allererstes mit

"Demut" beschreiben. Es ist das Gefühl, zu

erkennen, dass so ein Mensch, der so einzigartig

ist, so UNBESCHREIBLICH in seiner Art, der so viel

Liebe in sich trägt, so viel Sanftheit, so viel Wärme,

dass so ein Mensch, es überhaupt

in Erwägung zieht, dich zu lieben.

Dieses einmalige Gefühl, sich dessen bewusst zu sein,

lässt in mir, für diese entgegengebrachte Ehre,

so ein Gefühl der Demut in mir aufsteigen,

dass ich dabei kaum noch atmen kann.
 
Das merkt man meist erst wenn die Beziehung beendet ist.Und wenn man Pech hat erst nach den nächsten 3 oder 4 gescheiterten Beziehungen.
 
Wie man das merkt?

Sehr gute Frage, bei mir war es so, dass ich es "leider" gemerkt habe. Ich war überhaupt nicht darauf vorbereitet, hab nicht danach gesucht, und dachte mir, dass ich glücklich und zufrieden bin.

Es ist einfach was anderes, etwas das ich bis dahin noch nicht gekannt hatte. Schon der Gedanke an sie nimmt mir fast die Luft zu atmen, wenn ich sie sehe, dann zieht es mir beinahe den Boden unter den Füßen weg, und wenn ich in ihre Augen schaue, dann bin ich verloren.

Mag das für einige auch unglaublich klingen ( schöne Grüße an rosim *smile*), es ist nur eine kurze und oberflächliche Beschreibung von dem, was sich bei mir so abspielt, muss ja nicht bei jedem gleich sein.

Aber ich tät mal sagen, dass man das schon merkt, wenn es einen "trifft"
 
Mag das für einige auch unglaublich klingen ( schöne Grüße an rosim *smile*), es ist nur eine kurze und oberflächliche Beschreibung von dem, was sich bei mir so abspielt, muss ja nicht bei jedem gleich sein.

Es ist nicht unglaublich, genau so fühlt es sich an, und ich kenne einige andere "Betroffene", denen es ebenfalls so geht.

LG, Ruhepol
 
Werbung:
Und was ist , Shilo , wenn Du danach noch eine Steigerung erlebst ist das dann auch Deine Seelenverwandte,oder die Übernächste,oder.....?:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Zurück
Oben