Seelenverwandtschaft

kann es nicht auch sein...das der andere erst noch zu sich selbst finde muß bzw es nach außen kehren und das man selbst der anstoß bei jemand anderen ist/war.
Natürlich KANN das sein. Aber MUSS NICHT sein. ;)

Wir alle haben Lebenspläne. Die bereits vor unserer Inkarnation entstanden sind (Seelenplan). Ob wir mit unserem Seelenpartner eine Beziehung führen oder nicht, das ist schon lange klar.
 
Werbung:
na ich frag nur deshalb. ..mir fällt auf das oft derjenige der hier schreibt sich den schuh allein anzieht. glaubt das er noch mega viel zu lernen hat... ob nun selbstliebe ect

die herausforderungen aber ganz wo anders liegen...was nicht unbedingt mit bedürftigkeit/fehlen an selbstliebe zu tun hat oder so.

weißte was ich meine? als ob das thema zu einseitig betrachten wird...allein aus der mangelsicht. so in etwa.



Natürlich KANN das sein. Aber MUSS NICHT sein. ;)

Wir alle haben Lebenspläne. Die bereits vor unserer Inkarnation entstanden sind (Seelenplan). Ob wir mit unserem Seelenpartner eine Beziehung führen oder nicht, das ist schon lange klar.
 
die herausforderungen aber ganz wo anders liegen...was nicht unbedingt mit bedürftigkeit/fehlen an selbstliebe zu tun hat oder so.

weißte was ich meine? als ob das thema zu einseitig betrachten wird...allein aus der mangelsicht. so in etwa.
Wo könnten denn die Herausforderungen liegen?



Mangelsicht? Du meinst eine Art schmollen? Weil es im Leben nicht so läuft wie man es gerne hätte? Weil man den Seelenpartner nicht haben kann? Sowas in der Art?
 
nee...nix schmollen :D die meisten tun es ja nicht.
hier wird oft geschrieben. .. das die meisten mangel empfinden und der andere es quasi spiegelt oder so in der art. ich sehe das aber nicht unbedingt so als grund warum etwas nicht klappt. also das es immer am eigenen mangel und somit bedürftigkeit liegt.

naja.... stell dir vor, deine welt ist ok, du findest dich ok, usw....
jjemand anderen geht's auch so und dann wumm, nichts ist mehr wie vorher. ist ja auch schön.
nur dann wirst du nicht primär mit inneren dingen konfrontiert sondern mit äußeren situationen. situationen die du selbst noch nie erlebt hast, dir auch nicht vorstellen konntest das es sowas gibt usw....dann wirst du/beide irgendwie anders herausgefordert.
so...als ob 2 gegensätzliche äußere welten aufeinander prallen. der umgang damit...wenn beide zur mitte wollen, nicht so easy. fühlt sich an wie steine schleppen;)

naja... schwer zu erklären und vermutlich auch unwichtig.

Wo könnten denn die Herausforderungen liegen?



Mangelsicht? Du meinst eine Art schmollen? Weil es im Leben nicht so läuft wie man es gerne hätte? Weil man den Seelenpartner nicht haben kann? Sowas in der Art?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo könnten denn die Herausforderungen liegen?

Mangelsicht? Du meinst eine Art schmollen? Weil es im Leben nicht so läuft wie man es gerne hätte? Weil man den Seelenpartner nicht haben kann? Sowas in der Art?
Die Herausforderungen sind eigentlich gar keine Herausforderungen. Das Problem ist, dass das ICH oder EGO zwar völlig neu auf die Welt kommt, für die Seele ist es nur ein weiterer Ausflug in`s Sein.
 
in etwa so...der kopf meldet problem, die seele weiß es anders? der innere kampf und seele setzt sich durch weil es durch berührung langfristig eh net mehr anders geht?

Die Herausforderungen sind eigentlich gar keine Herausforderungen. Das Problem ist, dass das ICH oder EGO zwar völlig neu auf die Welt kommt, für die Seele ist es nur ein weiterer Ausflug in`s Sein.
 
Werbung:
wie dann? kannst du es an einem beispiel kurz erklären? verstehe das mit dem ausflug ins sein ....nicht. bzw vorstellen was bzw wie das gemeint ist.
Was ist da diesbezüglich so schwer zu verstehen?
Das ICH, also WIR im körperlichen Gewand, erlebt zwar eine völlig neue Welt im Außen, das innere Selbst, als Teil der Seele, wiederum etwas anders. Es sollte dabei berücksichtigt werden, das es dabei keinerlei echte TRENNUNG gibt und wenn, dann nur illusorisch. Bedeutet,

  1. Niemand wird zufällig irgendwo mit irgendwelchen Eltern/Geschwistern usw. geboren. Bedeutet-
  2. Seelenverwandtschaft ist nichts anderes als eine Rückerinnerung an alte Zeiten mit Freunden oder Unfreunden,
  3. Alle Seelen sind irgendwie miteinander Verwandt, da aus der gleichen Quelle kommend.
 
Zurück
Oben