Seelenverwandtschaft

Rosenrot07

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. Oktober 2009
Beiträge
3.799
Hallo liebe Leser,

auf Anraten eröffne ich ein eigenes Thema zu dieser Überschrift. Vllt. erfahre ich hier ein wenig mehr.

Ich selber bin mir sehr sicher, meinen Seelenpartner zu kennen. Doch sagt die Vernunft, dass es einfach unmöglich ist, weil alles in der Realität dagegen spricht.
Der Mensch ist verheiratet und lebt sein geregeltes Leben. Immer mit der Erwähnung, dass alles top und super ist, sowohl Ehe als auch Familie und Freizeit.
Da kann ich nur zweifeln, auch wenn ich anderes empfange.
 
Werbung:
Ich selber bin mir sehr sicher, meinen Seelenpartner zu kennen. Doch sagt die Vernunft, dass es einfach unmöglich ist, weil alles in der Realität dagegen spricht.
Der Mensch ist verheiratet und lebt sein geregeltes Leben. Immer mit der Erwähnung, dass alles top und super ist, sowohl Ehe als auch Familie und Freizeit.
Da kann ich nur zweifeln, auch wenn ich anderes empfange.

Wenn du das so empfängst und dir sicher bist das dieser Mensch dein Seelenpartner ist dann vertrau auf dein Gefühl.
Wir sind nicht in jedem Leben dazu bestimmt mit unserem Seelenpartner zusammen zu kommen. Manchmal sind andere Partner für gewisse Erfahrungen die gemacht, und Lektionen die gelernt werden müssen nötig.
 
Eine Freundschaft wäre mehr wert als alles andere- zumindest ist dies derzeit mein Empfinden.
Bleibt diese Nähe dennoch vorhanden? Ist da eine ganz bestimmte Verbundenheit, die man zu anderen schlicht nicht empfindet?
 
Was mich verunsichert ist, dass ihr euch noch nie gesehen habt. Also ihr euch nie in die Augen geschaut habt. Du hast ihn beobachtet.
Kannst du das Gefühl, welches du dabei hattest oder die Situation, wie du ihm begegnet bist, noch genauer erklären? Ich kann mir das bisher noch nicht vorstellen.
Empfindest du Liebe/das Gefühl verliebt zu sein?
Wann begann es, als du ihn gesehen hast, oder als du seine Stimme gehört hast? Wie hast du gehört, was er über seine Familie erzählt, wenn du dich vor ihm versteckt hast?
 
Eine Freundschaft wäre mehr wert als alles andere- zumindest ist dies derzeit mein Empfinden.
Bleibt diese Nähe dennoch vorhanden? Ist da eine ganz bestimmte Verbundenheit, die man zu anderen schlicht nicht empfindet?

:D
Lustig, ich frage mich das Gegenteil. Bleibt die Nähe, wenn man eine Liebes Beziehung hätte?


Ich kann dir sagen, im Falle von freundschaft bleibt diese "Nähe". Die wird schwächer wenn man wochenlang keinen Kontakt hat, aber -, ein kurzer Augenblick Kontakt und sei es nur Chat frischt es blitzschnell wieder auf.

Seelenliebe "vergeht" nicht, so wie andere Beziehngen, die allmählich schwächer werden und mit der Zeit nachlassen.
 
Werbung:
Es bzw er fühlte sich einfach so vertraut an, als würde ich ihn ewig kennen.
Vllt habe ich aber auch einfavh nur ein gutes Gespür für Menschen.
 
Zurück
Oben