Seelenverwandtschaft: Venus-Neptun?

Seelenverwandtschaft: Wer hat eine Venus-Neptun-Verbindung?

  • Venus in den Fischen

    Stimmen: 1 5,9%
  • Venus im 12. Haus

    Stimmen: 5 29,4%
  • Venus Quadrat Neptun

    Stimmen: 3 17,6%
  • Venus Opposition Neptun

    Stimmen: 4 23,5%
  • Venus Aspekt Neptun

    Stimmen: 6 35,3%

  • Umfrageteilnehmer
    17
UnfinishedReal schrieb:
Hi @ all

Ich hab einen Venus Sextil Neptun Aspekt. Und was bedeutet das nun?

Danke & Lg, UR

Hallo UnfinishedReal!

ein Sextil ist ein harmonischer Aspekt. Du hast es schon besser, als wir mit den Oppositionen oder Quadraten, lach. Ich zitiere mal aus meinem Lehrbuch:

Dieses Sextil verleiht eine feine künstlerische Phantasie, die oft in der Musik oder anderen geistigen Kunstformen zum Ausdruck kommt. Gefühl und Zuneigung haben einen religiösen Einschlag. Diese Menschen bringen dem Nächsten tiefes Mitgefühl und Verständnis entgegen. Sie streben nach einer idealen Liebesbeziehung.


Hast Du denn auch eine unglückliche Seelenliebe?

Alles Liebe
Ena :winken2:
 
Werbung:
Sanne schrieb:
Klingt spannend! Habe leider selber keinen direkten Zugang zu früheren Leben! Mein SV hat mal mit nem Schamanen zusammen in frühere Leben geschaut und da sind wir wohl früher beide Leibeigene gewesen und vergewaltigt worden und er musste dabei zusehen, wie ich vergewaltigt wurde. War seinerzeit recht skeptisch, weil mir die Geschichte doch recht abenteuerlich erschien, aber immer wenn ich intensiver daran gedacht habe, wurde mir physisch richtiggehend übel, so dass ich mich dann schon gefragt habe, ob was dran ist und dies mit unserem Problem zu tun haben könnte. Wo / wie finde ich denn Jemand, der sowas kann - auflösen?

lg

Sanne


hi Sanne, das ist schwer, jemanden zu finden, der das für einen macht . Behaupten tun viel, daß sie das können, aber meiner ERfahrung nach hilft das nur halb. Besser ist es, wenn du z.B . meditierst, um einen Einblick zu bitten, was ihr euch damals geschworen habt: z.B. nie wieder Sex usw., denn dieses Erlebnis, das du schilderst, könnte schon dazu geführt haben, daß ihr da eine innere Abscheu habt (und z.B. die Meinung: Sex ist Macht und Macht ist böse). Das sind Muster, die sich durch das ganze Leben ziehen. Wenn ihr euch dann klar seid, welche Versprechen ihr euch gegeben habt, kann man das z.B. auflösen, indem man schreibt: Ich löse dieses Versprechen ................... auf, auf allen Ebenen, in allen Richtungen der Zeit und für immer. Dann kann man das Papier verbrennen oder so. Und du mußt halt richtig dabei sein, wenn du das tust und möglicherweise mußt du das auch öfter tun. Aber du wirst merken, wenn irgendetwas leichter wird. Das ist immer Arbeit, die man da tut und die fällt einem oft gar nicht leicht, aber besser, man macht sie selbst für sich selbst, dann greift man auch nicht in andere Leben ein.

lg

morgenwind
 
hi ena, ich habe ja eine Konjunktikon Venus/Neptun, und zwar keine unglückliche Seelenliebe, aber ich denke halt, mit jeder Neptun/Venus-Verbindung hat man so eine sehnsucht in sich drin, die sich hier auf der Erde recht schwer erfüllen läßt. Immer denkt man, da fehlt etwas, weil man so eine Idealvorstellung hat von einer Beziehung bzw. von der Beziehung zur ganzen Welt. Insofern unterscheidet man sich da immer von anderen Menschen, die das oftmals gar nicht verstehen können. Das ist zumindest meine Erfahrung damit.

lg

morgenwind
 
Hallo Ena7! :)

Vielen Dank! Das was in deinem Buch steht klingt gut, und wirklich sehr nach mir :rolleyes:

Ich habe zum Glück keine unglückliche Seelenliebe. Bin aber mit dem Thema bestens vertraut. Im nachhinein kann ich nur sagen, es kommt wie es kommen muss und ich habe allen Personen vergeben. Somit wurde aus Unglück Glück.

Liebe Grüsse
 
Hallo zusammen,

UnfinishedReal und Morgenwind, ihr habt es doch ganz gut, wenn ihr keine unglückliche Seelenliebe habt. Vielleicht ist es ja doch so, daß die "schwierigen" Aspekte, wie Quadrate und Oppositionen einem doch mehr zu schaffen machen und man erst den Umgang damit lernen muß.

Alles Liebe
Ena :liebe1:
 
Hallo Ena7!

Ich dachte bereits ich hätte sowas erlebt (eine Seelenliebe) aber im Prinzip sind alle (un)glücklichen Beziehungen auch gleichzeitig (un)glückliche Seelenlieben nicht wahr?

Mir wird immer mehr bewusst dass ich mir vermutlich selbst etwas vorgemacht habe. Vielleicht eben auch wegen diesem Venus-Sextil-Neptun Aspekt leb ich auf einer Wolke und seh alles durch die rosa Brille...

Was wirkliche Liebe betrifft, konnte ich wie es scheint sie bisher nur erahnen.
Und das ist mir nicht erst klar seit es da jemanden gibt der mich das immer mehr erkennen lässt :rolleyes:

Liebe Grüsse, UR
 
Hallo zusammen,

ich habe Venus in Trigon mit Neptun und zugegebenermaßen auch eine nicht ganz so glückliche SV-Liebe. Sie beruht zwar auf Gegenseitigkeit, aber er ist gebunden und wird es auch bleiben.

Liebe Grüße

Silverblue
 
In meinem Radix steht Venus am Aszendenten und Neptun am MC. Beide Planeten sind durch ein Sextil verbunden. Planeten am AC und MC gelten nach alter Auffassung als wichtigste Kräfte im Radix und am meisten prägend für das Wesen und Schicksal des Geborenen. Darum bin ich ein Venus-Neptun-Typus. Die beschriebenen Eigenschaften aus dem erwähnten Buch passen bei mir sehr gut, vor allem das mit der einschmeichelnden Musik, aber auch bei Farben, Kunstformen, Speisen usw. bevorzuge ich das Venusische-Neptunische. Das Thema Seelenliebe ist mir auch bekannt. Habe früher sehr schmachtende Liebesgedichte geschrieben. :liebe1:
 
Merkwürdig, ich habe keine Venus-Neptun-Verbindung, werde aber in den letzten Jahren auch immer stärker mit dem Thema Seelenpartnerschaften konfrontiert.
Meine Jungfrau-Venus steht ziemlich isoliert da (Pluto steht zwar auch in der Jungfrau, aber sie stehen zu weit auseinander um eine Konjunktion zu bilden), Neptun steht allerdings auf meinem AC und bildet Aspekte mit fast allen anderen Planeten (Trigon zu Jupiter und Chiron, und Quadrate mit Sonne, Mond, Merkur und Saturn sowie ein Sextil mit Pluto).
Dieses Idealisieren in der Liebe kenne ich aber nur zu gut. Vielleicht spielt auch der Mond eine Rolle dabei? Oder Jupiter, der bei mir in 4 steht?
 
Werbung:
Hallo Ena,

ich falle wohl raus..Venus im Widder und Neptun im Skorpion - ohne Verbindungen.
Trotzdem Seelen- und Dualseelenverbindungen zu Hauf.

Liebe Grüße


Bibi
 
Zurück
Oben