Seelenverwandtschaft: Venus-Neptun?

Seelenverwandtschaft: Wer hat eine Venus-Neptun-Verbindung?

  • Venus in den Fischen

    Stimmen: 1 5,9%
  • Venus im 12. Haus

    Stimmen: 5 29,4%
  • Venus Quadrat Neptun

    Stimmen: 3 17,6%
  • Venus Opposition Neptun

    Stimmen: 4 23,5%
  • Venus Aspekt Neptun

    Stimmen: 6 35,3%

  • Umfrageteilnehmer
    17
GreenTara schrieb:
Im Bild:

Die zwei Königskinder

Koenigskinder.jpg



Orban /Zinnel beschreiben die Konstellation so:



Quelle: www.symbolon.de

Weitere Entsprechungen: Herrscher von 7 in 12, Herrscher von 12 in 7, Neptun in 7, Herrscher von 7 im Aspekt zum Herrscher von 12.

Lieben Gruß
Rita

Danke an I. Zinnel für die Genehmigung, Bild und Text zu veröffentlichen.


Liebe Green Tara,

das ist eine wunderschöne Beschreibung. Und das Bild ist so super. Dieser breite Wassergraben, den man nicht überwinden kann. Trifft voll den Kern. Dankeschön!

@Deep Coral: Das sind die Symbolon Karten. Green Tara hatte die Links dazugeschrieben. Dort kann man sich auch immer eine Tageskarte ziehen.

Liebe Grüsse
Ena :)
 
Werbung:
Oh doch , man kann den Wassergraben überschreiten, wie in er Geschichte: der tod hat sie vereint. Hier ist allerdings der Tod des Ego gemeint, also eine bedingungslose Liebe für die gesamte Schöpfung. Erreichen wir diese, trennt uns nichts mehr und dazu hat man die Chance bei Venus/Neptun Aspekten.

lg

morgenwind
 
Hallo Deep Coral :)

wollte dich kurz fragen , wie dieses Karten- Deck heisst.
Diese Karte/n( auf der Homepage) habe ich noch nie gesehen.:confused: :confused: :confused:

Die Symbolon-Karten sind kein "normales" Tarotdeck, sondern ihr ursprünglicher Name war "Spiel der Erinnerungen". Das Begleitbuch dazu war lange vergriffen, es wurde jetzt neu aufgelegt. Ohne Buch ist man als Anfänger meiner Meinung nach ziemlich aufgeschmissen. Entwickelt wurden die Karten von Peter Orban und Ingrid Zinnel, die in ihrer astrologischen Arbeit viel Wert auf das Erfahren des Selbst legen. Gemalt wurden die Karten von Thea Weller.

Wer sich auf dieses Spiel einlässt, kann sich in der Tat selbst begegnen.

Lieben Gruß
Rita
 
Habe die Beiträge mit großer Freude gelesen, da es sich um ein Thema handelt, das mich sehr beschäftigt, aber kaum Jemand aus meinem näheren Umfeld selbst kennt. Tut gut zu lesen. Habe Venus im 12. Haus und meinen Seelenverwandten vor ein paar Jahren im Urlaub auf Lanzarote kennengelernt, ich wusste sofort, dem brauche ich nichts vormachen, wir kennen uns bereits und es handelt sich um eine Beziehung die in einer ganz anderen Dimension liegt und Raum und Zeit sprengt. Ich hatte ein Gefühl von "angekommen sein" und erlebte große Offenbarungen - und das gerade an einem absoluten Tiefpunkt in meinem Leben. Wir sind fast sofort zusammen gekommen, eigentlich sonst nicht meine Art..., bin nur noch nach Hause geflogen um direkt wieder hinzufliegen um auch dort zu leben, nach einem Jahr sind wir dann beide nach Deutschland umgezogen. Wir haben Phasen erlebt, wo wir eine unglaubliche Einheit erlebt haben, wir haben uns eigentlich nur noch wie EIN Mensch gefühlt, wenn ich ihn gesehen habe oder an ihn gedacht habe, hatte ich das Gefühl das BIN ICH, wie ein Fleisch und Blut, wir haben phasenweise alles mitbekommen, was dem anderen energetisch wiederfahren ist, wenn der andere mal allein wo anders unterwegs war..., es war toll, paradiesisch schön! Aber die Hölle war nie weit, wir hatten immer das Gefühl der Bedrohung, dass unsere Einheit durch den Einfluss anderer Menschen, sprich einfach nur durch bestimmte Energien gesprengt werden konnte, die Einheit zerfiel dann, wir haben heftig gestritten, nichts mehr auf die Kette gekriegt und konnten uns nicht mehr in die Augen sehen. Wenn soetwas war, hat es in der Regel geholfen, dies einfach auszusprechen, gut war auch, fernab von Menschen in die Natur oder ins Meer zu gehen und die Connection und eine große Menge an Energie waren wieder da! Das Problem der Beziehung hat jedoch von Anfang an darin bestanden, dass es aus unerklärlichen Gründen mit dem Sex nicht geklappt hat, nicht weil wir nicht wollten, sondern es war wie eine unsichtbare Barriere etwas zwischen uns, es schien wie "verhext" zu sein. Ich habe dann so sehr darunter gelitten, dass ich mich vor einem Jahr getrennt habe, weil ich mich nicht als Frau wahrgenommen gefühlt habe und auch so einfach immer mehr Egoismen (auf beiden Seiten...) sich eingeschliffen haben und es auch das Problem gab, dass wir uns zu sehr vom Rest der Welt abgekapselt hatten, um nicht in Streitereien zu verfallen - und das ging irgendwie in Deutschland nicht wie auf Lanzarote weiter... . Mittlerweile haben wir wieder Kontakt, ich hätte so gern wieder ein Beziehung wie früher zu ihm, Sex hin oder her..., und auch er will uns nochmal eine Chance geben, vielleicht wollen wir dann zusammen nach Indien gehen falls es klappt..., mal sehen. Ich kann mir vieles nicht erklären, nicht das Gefühl der Einheit, nicht diese "Sprengungen" und auch nicht, dies Phänomen in Puncto Sex. Kennt Jemand dies und weiß vielleicht, ob man da was machen kann? Aber wie gesagt, hat für mich eigentlich gar nicht mehr diesen Stellenwert wie noch vor einem Jahr. Im System von P. Orban haben wir im Composit übrigens tatsächlich die Königskinder... .
 
hi sanne,

das ist es , was ich meinte. Die Königskinder können zusammenkommen durch den Tod des Ego, durch bedingungslose Liebe. Liebst du bedingungslos, ohne den Gedanken an Wünsche und Vorstellungen, ist es egal, wann oder wie du Sex hast. Ist egal, ob andere Energien versuchen, euch zu trennen. wo bedingungslose Liebe ist, kann nichts getrennt werden.

Was aber euer "menschliches" Problem betrifft, so kann es ja sein, daß euch irgendwelche Verpflichtungen aus vorherigen Leben hindern (Mönch, Nonne usw.). Das müsste dann einfach aufgelöst werden, das kannst du selbst oder du gehst zu jemandem, der das kann.

lg

morgenwind
 
Sanne schrieb:
Habe die Beiträge mit großer Freude gelesen, da es sich um ein Thema handelt, das mich sehr beschäftigt, aber kaum Jemand aus meinem näheren Umfeld selbst kennt. Tut gut zu lesen. Habe Venus im 12. Haus und meinen Seelenverwandten vor ein paar Jahren im Urlaub auf Lanzarote kennengelernt, ich wusste sofort, dem brauche ich nichts vormachen, wir kennen uns bereits und es handelt sich um eine Beziehung die in einer ganz anderen Dimension liegt und Raum und Zeit sprengt. Ich hatte ein Gefühl von "angekommen sein" und erlebte große Offenbarungen - und das gerade an einem absoluten Tiefpunkt in meinem Leben. Wir sind fast sofort zusammen gekommen, eigentlich sonst nicht meine Art..., bin nur noch nach Hause geflogen um direkt wieder hinzufliegen um auch dort zu leben, nach einem Jahr sind wir dann beide nach Deutschland umgezogen. Wir haben Phasen erlebt, wo wir eine unglaubliche Einheit erlebt haben, wir haben uns eigentlich nur noch wie EIN Mensch gefühlt, wenn ich ihn gesehen habe oder an ihn gedacht habe, hatte ich das Gefühl das BIN ICH, wie ein Fleisch und Blut, wir haben phasenweise alles mitbekommen, was dem anderen energetisch wiederfahren ist, wenn der andere mal allein wo anders unterwegs war..., es war toll, paradiesisch schön! Aber die Hölle war nie weit, wir hatten immer das Gefühl der Bedrohung, dass unsere Einheit durch den Einfluss anderer Menschen, sprich einfach nur durch bestimmte Energien gesprengt werden konnte, die Einheit zerfiel dann, wir haben heftig gestritten, nichts mehr auf die Kette gekriegt und konnten uns nicht mehr in die Augen sehen. Wenn soetwas war, hat es in der Regel geholfen, dies einfach auszusprechen, gut war auch, fernab von Menschen in die Natur oder ins Meer zu gehen und die Connection und eine große Menge an Energie waren wieder da! Das Problem der Beziehung hat jedoch von Anfang an darin bestanden, dass es aus unerklärlichen Gründen mit dem Sex nicht geklappt hat, nicht weil wir nicht wollten, sondern es war wie eine unsichtbare Barriere etwas zwischen uns, es schien wie "verhext" zu sein. Ich habe dann so sehr darunter gelitten, dass ich mich vor einem Jahr getrennt habe, weil ich mich nicht als Frau wahrgenommen gefühlt habe und auch so einfach immer mehr Egoismen (auf beiden Seiten...) sich eingeschliffen haben und es auch das Problem gab, dass wir uns zu sehr vom Rest der Welt abgekapselt hatten, um nicht in Streitereien zu verfallen - und das ging irgendwie in Deutschland nicht wie auf Lanzarote weiter... . Mittlerweile haben wir wieder Kontakt, ich hätte so gern wieder ein Beziehung wie früher zu ihm, Sex hin oder her..., und auch er will uns nochmal eine Chance geben, vielleicht wollen wir dann zusammen nach Indien gehen falls es klappt..., mal sehen. Ich kann mir vieles nicht erklären, nicht das Gefühl der Einheit, nicht diese "Sprengungen" und auch nicht, dies Phänomen in Puncto Sex. Kennt Jemand dies und weiß vielleicht, ob man da was machen kann? Aber wie gesagt, hat für mich eigentlich gar nicht mehr diesen Stellenwert wie noch vor einem Jahr. Im System von P. Orban haben wir im Composit übrigens tatsächlich die Königskinder... .

Interessant...Was war denn genau bei eurem Sex-Leben los??? Was meinst du konkret mit "Barriere"? Konntet ihr keinen Sex haben, oder was?
 
morgenwind schrieb:
hi sanne,

das ist es , was ich meinte. Die Königskinder können zusammenkommen durch den Tod des Ego, durch bedingungslose Liebe. Liebst du bedingungslos, ohne den Gedanken an Wünsche und Vorstellungen, ist es egal, wann oder wie du Sex hast. Ist egal, ob andere Energien versuchen, euch zu trennen. wo bedingungslose Liebe ist, kann nichts getrennt werden.

Was aber euer "menschliches" Problem betrifft, so kann es ja sein, daß euch irgendwelche Verpflichtungen aus vorherigen Leben hindern (Mönch, Nonne usw.). Das müsste dann einfach aufgelöst werden, das kannst du selbst oder du gehst zu jemandem, der das kann.

lg

morgenwind


Klingt spannend! Habe leider selber keinen direkten Zugang zu früheren Leben! Mein SV hat mal mit nem Schamanen zusammen in frühere Leben geschaut und da sind wir wohl früher beide Leibeigene gewesen und vergewaltigt worden und er musste dabei zusehen, wie ich vergewaltigt wurde. War seinerzeit recht skeptisch, weil mir die Geschichte doch recht abenteuerlich erschien, aber immer wenn ich intensiver daran gedacht habe, wurde mir physisch richtiggehend übel, so dass ich mich dann schon gefragt habe, ob was dran ist und dies mit unserem Problem zu tun haben könnte. Wo / wie finde ich denn Jemand, der sowas kann - auflösen?

lg

Sanne
 
Jaguar schrieb:
Interessant...Was war denn genau bei eurem Sex-Leben los??? Was meinst du konkret mit "Barriere"? Konntet ihr keinen Sex haben, oder was?

Nicht gar nicht, aber fast so gut wie nie. Am ersten Abend sind wir kurz davor gestört worden, was mein SV dann als Zeichen des Himmels gesehen hat, ich habe dann versucht ihn sanft zu verführen, wovon er ganz große Angst bekommen hat und angefangen hat richtig zu zittern... also, sowas kenne ich eigentlich GAR nicht und hat mir dann selber auch Angst gemacht... zweimal hatten wir dann Sex, aber ich hatte das Gefühl, es war zwar nicht schlecht, aber er hat sich Null fallen lassen können... solche Probleme kenne ich eigentlich nicht aus Partnerschaften, es liegt auch seiner Aussage nach nicht an meinem Aussehen, ich bin wohl optisch schon "sein Typ", er kann es sich auch nicht erklären!!! Viele sagen, er sei immer schon "komisch" gewesen was Sex anbelangt, aber er ist zumindest weder schwul noch impotent, es scheint allerdings irgendwelche "Neigungen" bei ihm zu geben, die er weder ausleben noch darüber sprechen würde... keine Ahnung was das ist, er ist sonst sehr offen, aber darüber spricht er nicht und ich habe mich ehrlich gesagt auch nicht getraut zu fragen... wie gesagt, es gibteinfach jede Menge Barrieren, die ich sonst nicht kennengelernt habe. Manchmal habe ich mir einfach gesagt, das ist alles sein Problem, da habe ich nichts mit zu tun, aber ich spüre innerlich irgendwie das stimmt nicht, da mache ich es mir zu leicht! Was mich aber am meisten irritiert: Kuscheln geht auch nicht so wirklich von seiner Seite aus er hat auch generell glaube ich ein Näheproblem... und trotzdem spüre ich, es liegt nicht an mangelnder Liebe - ich habe noch nie zuvor soviel Liebe fließen gespürt... das ist ja grad das verrückte!!
 
Werbung:
Zurück
Oben