Seelenverwandtschaft: Venus-Neptun?

Seelenverwandtschaft: Wer hat eine Venus-Neptun-Verbindung?

  • Venus in den Fischen

    Stimmen: 1 5,9%
  • Venus im 12. Haus

    Stimmen: 5 29,4%
  • Venus Quadrat Neptun

    Stimmen: 3 17,6%
  • Venus Opposition Neptun

    Stimmen: 4 23,5%
  • Venus Aspekt Neptun

    Stimmen: 6 35,3%

  • Umfrageteilnehmer
    17

Ena7

Mitglied
Registriert
14. September 2005
Beiträge
140
Hallo zusammen,

nun bin ich doch mal neugierig geworden. Hier sind ja viele Leute, die wegen einer Seelenverwandtschaft ziemlich unglücklich sind; oder sich inzwischen irgendwie damit abgefunden haben.

Wer von Euch hat eine Venus-Neptun-Verbindung im Horoskop? Entweder Venus in den Fischen oder im 12. Haus, oder irgendeinen Aspekt zwischen Venus und Neptun. Bei mir selbst ist es eine Venus-Neptun-Opposition.

Wäre schön, wenn ich möglichst viele Antworten bekomme. Wäre auch bereit, selbst im Horoskop nachzusehen, wenn Ihr mir per PIN Eure Daten schickt.

Liebe Grüsse
Ena :winken2:
 
Werbung:
Hallo Ena7 !

Gilt auch Venus Konjunktion Neptun? :)
Keine Ahnung,was dieses zu bedeuten hat - mit Astro kenn ich mich gar nicht aus.:)

LG
Daphne
 
ja, eine Konjunktion gilt auch! Das war mein Fehler, die habe ich glatt vergessen, wie peinlich. :o

Alles Liebe
Ena
 
Hi, ich habe auch eine Venus-Neptun Konjunktion in der Waage. Es bedeutet, daß man offen ist, anderen Leuten gegenüber und sehr verständnisvoll. Es bedeutet aber auch, da man so viel verstehen kann, dass man sehr leicht ausgenützt wird oder sich in Ideale der ewigen oder einzigen Liebe verrennt, die es im Menschenleben wohl kaum geben wird. Eine ewige Sehnsucht. Man ist sehr mitfühlend und ja, da das bei mir in der Waage ist, harmoniesüchtig.

lg

morgenwind
 
bin auch noch dabei, die Astrologie zu lernen. Die Venus steht für die Liebe, der Neptun ist die Transzendenz oder das Chaos. Bei einer Konjunktion arbeiten die Planetenkräfte zusammen, bei einem Sextil oder Trigon stehen sie harmonisch zueinander und die Quadrate und Oppositionen sind erst einmal schwierig.

Dieses ist ja auch nicht das Astrologie-Forum; aber ich könnte mir vorstellen, daß hier im Forum Seelenverwandtschaft einige Leute mit diesen Aspekten sind. Das wollte ich einfach mal erforschen. Ich selbst bin auch aus diesem Grund in diesem Forum gelandet. Ich suchte etwas über Seelenverwandtschaft; weil mich das Thema vor drei Jahren ziemlich durcheinander gebracht hatte. Ich konnte nicht unterscheiden, ob ich sie mir eingebildet habe; oder ob meine Antennen da richtig aufgestellt waren.

Aber trotzdem möchte ich Deine Frage nicht unbeantwortet lassen. Die genaue Bedeutung von Venus Konjunktion Neptun (aus dem Buch: Das große Lehrbuch der Astrologie von Sakoian & Acker):

Wirkt sich der Aspekt positiv aus, kann er die höchste und reinste Form geistiger Liebe bedeuten. Hochentwickelte Geborene können über therapeutische Fähigkeiten und ein geistiges Verständnis transzendentaler Natur verfügen. Sensibel und empfänglich für alles Ästhetische, kann ihre Gegenwart anderen ein Gefühl der Freude und des Friedens vermitteln. Im allgemeinen sind die Geborenen stark beeindruckbar, und ihr seelisches Mitschwingen kann tief und weitreichend sein.
Diese Menschen üben oft eine fast hypnotische Anziehungskraft aus, die sich je nach dem Motiv, das dahintersteckt, zum Guten oder zum Schlechten auswirken kann. Auf jeden Fall ist eine lebhafte Phantasie und ein produktives Unterbewusstsein vorhanden. Die Geborenen fühlen sich zu einschmeichelnder Musik und mystisch inspirierter und visionärer Kunst hingezogen und bevorzugen alles, was sich zart und fein anfühlt, sowie die Kunst der Fotografie.
Wirkt sich dieser mächtige Aspekt negativ aus, kann er unpraktische, romantische Träumer hervorbringen, die ihrer Umgebung zur Last fallen. Geborene, die auf einer niederen Entwicklungsstufe stehen, können sich in Liebesdingen als betrügerisch und unzuverlässig erweisen.

Alles Liebe
Ena :)
 
Im Bild:

Die zwei Königskinder

Koenigskinder.jpg



Orban /Zinnel beschreiben die Konstellation so:

Die romantische Beziehung, Der Traum-Partner (Die Dual-Seele), Die Beziehungslosigkeit, Die Illusion vom Einswerden, Der Liebes-Traum

Du bist in einem Beziehungstraum gefangen.Eine Ent-Täuschung liegt auf Deinem Weg. Deine Sehnsucht nach Liebe und einem Partner ist im Moment nur die Karotte vor Deiner Nase, die Dich in die Bewegung und damit in die Entwicklung bringen soll.

Du solltest wissen, daß unerfüllbare Sehnsucht einen Sinn in sich trägt. Sie läßt Dich fühlen, was Dir fehlt, und schickt Dich so auf die Suche. So kommst Du allmählich dem Geheimnis des Lebens auf die Spur: daß wir alle nur ein Teil des großen Ganzen sind und die Einheit schmerzlich vermissen.

Quelle: www.symbolon.de

Weitere Entsprechungen: Herrscher von 7 in 12, Herrscher von 12 in 7, Neptun in 7, Herrscher von 7 im Aspekt zum Herrscher von 12.

Lieben Gruß
Rita

Danke an I. Zinnel für die Genehmigung, Bild und Text zu veröffentlichen.
 
Werbung:
Zurück
Oben