Seelenverwandtschaft u.U. nur "einseitig" wahrnehmbar oder "meine Wahrheit"

Ich hab sie ja schon 2 Monate losgelassen, als sie den E-Mail Kontakt abgebrochen hatte...Ich habe irgendwie gewusst, dass sie sich nach ihrem Urlaub wieder meldet und so war es dann auch! :)
Aber sie sagte, dass sie absolut keine Zeit hätte, um in der nächsten Zeit etwas mit mir zu machen. Ich frage mich, ob ich sie jemals wieder sehe...Oder ob es nur bei einem Mail-Kontakt bleiben wird...Doch eigentlich weiss ich, dass wir uns auf jeden Fall wieder sehen werden.
 
Werbung:
triton schrieb:
Hallo Ihr,
ja, leider ist das möglich. Warum weiss ich auch nicht. Aber es macht mich oft wütend. Was soll man damit anfangen, wenn nur ein Teil es weiss und spürt? Auch habe ich das Gefühl deswegen spirituelle Doppelarbeit zu leisten, weil der andere nicht so weit ist und ich alleine nach Antworten suche.
Ich bin auch ratlos.

Machts gut.
:grouphug:

Hallo Triton,

ist ein ziemlich enttäuschendes Gefühl, nicht wahr? Aber wie ich auch schon Jaguar geschrieben habe:

Hoffnung ist nicht der Glaube daran, dass alles gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass alles einen Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Und vielleicht erreicht man eines Tages des Punkt, an dem man versteht, dass es GUT so war... Vielleicht wartet ja noch etwas viel wundervolleres auf uns! =)=) :banane:

Beste Grüße
faawanha
 
Raphael 0022 schrieb:
Meiner meinung nach machen viele einen "denkfehler" was die/den seelenverwandte(n) anbelangt. ein seelenverwandter muss kein lebenspartner sein. ein seelenverwandter kann auch gewesen sein vater, mutter, bruder, schwester. die intensität der gefühle sind ist gleich. es ist eine vertrautheit, es ist eine starke liebe da. d.h. für uns liebe = partnerschaft = sex. und da fängt der denkfehler an. ich habe schon viele thread hier gelesen über "mein seelenpartner", so weit ich mich erinnere, gabe es letztendlich immer probleme d.h. sie kamen nicht zusammen. das ganze wird von der falschen "seite" betrachtet.
ich hatte auch schon seelenpartner kennengelernt. ich habe auch die intensität der enormen gefühle gespürt. klar dachte ich auch, das ist er. wir verstehen uns ohne worte. wir fühlen wenn wir an uns denken. wir haben eine wunderschöne zeit miteinander verbracht. tolle gespräche geführt und auch diese gefühle und das eins-sein analysiert. jeder von ihnen war in einer beziehung und da hätte ich auch niemals eingegriffen. wir haben uns super verstanden. d.h. wir haben heute noch kontakt. aber wir hatten niemals sex miteinander und somit hatte ich auch nie gelitten, weil es nichts "geworden" ist. es war für mich jedesmal eine wunderbare erfahrung und ein geschenk, einen seelenverwandten zu treffen.
seht es doch mal von der seite, dann seid ihr auch nicht wütend.

alles liebe und wunderbare erkenntnisse wünsche ich

Lieber Raphael0022,

du weißt ja gar nicht, wie sehr Recht du doch hast! Im Gegensatz zu manch anderen hatte ich auch nie ein besonders großes "Verlangen", ihm jetzt unbedingt körperlich nahe zu sein. Bei mir hat sich das eher auf die intellektuelle u. gefühlsmäßige Ebene bezogen (so ganz nebenbei bemerkt war S** mit ihm sogar eher sehr enttäuschend u. nicht unbedingt der Hammer)...

Aber da ich mich immer sehr schnell auf gewisse Dinge versteife, könnte ich mir gut vorstellen, einfach von Anbeginn von einer "partnerschaftlich"-vorherbestimmten Seelenverwandtschaft überzeugt gewesen zu sein... Und von diesem Gedanken bin ich nicht einmal dadurch weggekommen, nachdem ich mir selbst eingestehen musste, dass er mir einfach "nur" EXTREM wichtig ist... Aber vielleicht ist ja genau DAS der Knackepunkt: Nämlich, dass man dieses Gefühl, das man für einen Seelenverwandten empfindet, überhaupt nicht in eine Gefühlskategorie einordnen kann u. man somit (mit menschlichem Kategoriedenken) denkt: OK, ich empfinde etwas, was sich nicht als eine normale "Freundschaft" erklären lässt, also bin ich "verliebt" (im herkömmlichen Sinne).

In den wenigen Tagen seit unserem "klärenden" Gespräch ist mir übrigens aufgefallen, dass ich eigentlich gar nicht unbedingt so darunter leide, dass er mir ins Gesicht sagt, dass er sich nie in mich verlieben könnte (was aufgrund vieler Zwischenfälle eine ohnehin widersprüchliche Aussage seinerseits ist)! Stattdessen denke ich im Moment sogar schon wieder darüber nach, ob ich ihn nicht doch als (platonischen) Freund behalten möchte (wenn es dafür nicht schon zu spät sein sollte)...

Lieber Gruß
faawanha
 
Elfenwald schrieb:
Hallo ihr,

Es ist ganz selten, das beide diese verwandschaft spüren.
Man hat sie über die vielen Leben verschieden entwickelt.
Wenn es aber beide spüren ist der weg auch nicht leichter, es ist immer ein
Kampf Weg. Warum? Weil die seele verschmelzen will. Und wer ist schon ganz frei dazu, ohne Umfeld ohne Störung. Die Seele will alles, sie kennt keine Beschrenkung wie wir sie im Körper erleben. Sie will alles geben, und dafür braucht sie die absolute freiheit.
Man muß dann wissen was man will, geht man diesen ewigen Kampfweg, dafür erlebt man als gegenzug Gefühle die so schön sind das man den Verstand verliert und das ist noch milde ausgedrückt.
Oder man lässt es und hat ewige Sehnsucht nach dem Seelenpartner, wenn es wirklich einer war. vergeht die Sehnsucht nie.

Ich schreib euch mal über die fasetten der Liebesenergie wenn ich wieder zeit habe. Da gibt es noch einiges was ihr wissen müsst. :)

Bis dann Elfenwald

Elfenwald,

ich bin schon total gespannt auf deine weiteren Ausführungen! =)

Hoffe, bald wieder von dir zu lesen,

deine
faawanha
 
Auriel schrieb:
Manchmal muss man loslassen können, damit derjenige wieder aus freien Stücken zu einem zurück kehrt - wenn man mitunter weiterhin darauf beharrt und verkrampft daran hält, tritt das Gegenteil von dem ein, was man sich wünscht.

Oft braucht der andere Zeit oder muss sich weiter entwickeln, bevor er zu einem zurück kehrt. Wenn zwei Menschen füreinander bestimmt sind, kommen sie über kurz oder lang (auch wenn eine Pause dazwischen liegt) zusammen. Man muss eben die Entscheidung und die Freiheit des anderen akzeptieren - erzwingen kann man nichts, vor allem beschneidet man sich damit seiner eigenen Weiterentwicklung.

Genauso sehe ich das auch, Auriel... zumindest mein Verstand! =) Aber da man wirklich nichts erzwingen kann, werde ich jetzt alles daran setzen, mein Leben auch weiterhin zu genießen. Und im Endeffekt bringt einen doch jede Begegnung im Leben weiter u. man lernt daraus. Insofern bereue ich nichts u. sehe die eher enttäuschenden Erfahrungen als wertvoll anzunehmen.

Schließlich ist das Leben wie eine Waageschaale u. das "Pendel", wie ich mal in einem Buch gelesen habe, schlägt bei einem Ungleichgewicht "unausweigerlich in die entgegen gesetzte Richtung aus"... Demnach zu urteilen werde ich mich Sicherheit bald wieder etwas sehr sehr positives erleben bzw. erfahren!

Einen schönen Abend wünscht
faawanha
 
faawanha schrieb:
Aber da man wirklich nichts erzwingen kann, werde ich jetzt alles daran setzen, mein Leben auch weiterhin zu genießen. Und im Endeffekt bringt einen doch jede Begegnung im Leben weiter u. man lernt daraus. Insofern bereue ich nichts u. sehe die eher enttäuschenden Erfahrungen als wertvoll anzunehmen. faawanha


Faawanha,

super, genau so ist es. das leben hält noch so viel für uns bereit und wir dürfen noch so viel lernen. warum sollen wir und selbst blockieren, in dem wir an unserer sichtweise festhalten.

alles liebe für dich
 
Danke faawanha,

Du wirst wieder von mir hören.
Bin zur Zeit nur etwas im Stress.

Irgendwann die Woche werde ich wieder Zeit haben.

Bis bald Elfenwald :)
 
Elfenwald schrieb:
Danke faawanha,

Du wirst wieder von mir hören.
Bin zur Zeit nur etwas im Stress.

Irgendwann die Woche werde ich wieder Zeit haben.

Bis bald Elfenwald :)

Bin schon voller Vorfreude :) u. sehr gespannt!

Schon einmal ein herzliches :danke: im Voraus von

faawanha :)
 
Werbung:
Zurück
Oben