Seelenverwandtschaft - so ein Quatsch!

Fingerfraktur schrieb:
Ich will nicht leugnen, dass es sowas wie "Seelenverwandtschaft" gibt, aber ich frage mich schon was die Beschäftigung damit bringen soll.

Ich bin einfach neugierig ;)

Glaube kaum, dass ich deine Neugier befriedigen kann. ;)

Was die Beschäftigung damit bringen soll? Keine Ahnung, kann nur von mir selbst reden. Mir bringt sie gar nichts, ich habe lediglich Erfahrungen damit gemacht, die ich weitergebe - als mögliche Hilfestellung für Andere.

Seelenverwandtschaft - Dualseele - Zwillingsseele - Seelenpartner.... Klingt erstmal fürchterlich romantisch, ;) bis - ja bis solche Beziehungen zwecks Lernen wieder getrennt werden. Und dann beginnt der Höllenritt, aus dem es aufgrund der energetischen Bande kaum ein Entrinnen gibt. Was aber nicht heissen soll, dass man kein normales Leben *danach* führen kann. Der eine schafft es früher, der andere später, dieses Chaos wieder in halbwegs geordnete Bahnen zu lenken.

Diejenigen, die nach ihrer DS suchen - wissen in ihrer Naivität nicht, was auf sie zukommt.
Diejenigen, die damit konfrontiert werden - wünschen sich nachher, *es* wäre nie geschehen.

Ist doch alles ganz einfach und nur esoterische Spielerei, gell? ;) Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr, als nur das, was sich der kleine Verstand vorstellen kann. Mache DU erstmal diese Erfahrung, und dann reden wir weiter. :)

(Und nein, ich habe NICHT nach meiner DS gesucht, die wurde mir einfach aufgebrummt, weil Papi Gott ;) der Meinung war, es wäre jetzt an der Zeit, das nächste Lernkapitel zu erledigen. :D )

lichtbrücke
 
Werbung:
tztztztz....

Wenn ihr Liebeskummer habt, braucht ihr blos nur eine Ausrede,
um nicht loslassen zu müssen!

Deshalb muss das Wort Seelenverwandtschaft her:rolleyes:

Jep, habe ich auch oft beobachtet. Vielleicht ist es ja genau das bei mir.:)
Das Problem mit dem Loslassen ist halt, es funktioniert nicht auf Wunsch. Erst, wenn der Apfel reif ist, fällt er vom Baum. Vorher kannst du den Baum 100 x beschwören, er solle den Apfel doch bitte, bitte fallen lassen, es wird nichts passieren. Er hängt weiterhin unreif und grün da.
Insofern ist dein Statement zwar vielleicht sogar richtig, doch in dem Falle ebenfalls nutzlos.

Im Übrigen verursacht die Liebe doch gar keinen Kummer. Das Wort Liebeskummer ist eines der seltsamsten, das ich kenne. Entweder ist Liebe da oder Kummer.
Die Ebenen verschwimmen manchmal, grad in Herzensangelegenheiten, und so mag es scheinen, dass Liebe Kummer verursacht, aber faktisch ist das unmöglich.
Vielleicht ist es ja auch ein Verschwimmen der Ebenen, wenn wir dann hingehen und von SP reden. So gesehen dürfte nämlich jeder, ausnahmslos jeder, unser SP sein, den *wir dazu machen*.
Wir wollen es aber gern so, wie wir es wollen. Bestenfalls sagen wir dann noch, wir konnten ja soviel lernen *grins.
S.:)
 
Jep, habe ich auch oft beobachtet. Vielleicht ist es ja genau das bei mir.:)
Das Problem mit dem Loslassen ist halt, es funktioniert nicht auf Wunsch. Erst, wenn der Apfel reif ist, fällt er vom Baum. Vorher kannst du den Baum 100 x beschwören, er solle den Apfel doch bitte, bitte fallen lassen, es wird nichts passieren. Er hängt weiterhin unreif und grün da.
Insofern ist dein Statement zwar vielleicht sogar richtig, doch in dem Falle ebenfalls nutzlos.

Im Übrigen verursacht die Liebe doch gar keinen Kummer. Das Wort Liebeskummer ist eines der seltsamsten, das ich kenne. Entweder ist Liebe da oder Kummer.
Die Ebenen verschwimmen manchmal, grad in Herzensangelegenheiten, und so mag es scheinen, dass Liebe Kummer verursacht, aber faktisch ist das unmöglich.
Vielleicht ist es ja auch ein Verschwimmen der Ebenen, wenn wir dann hingehen und von SP reden. So gesehen dürfte nämlich jeder, ausnahmslos jeder, unser SP sein, den *wir dazu machen*.
Wir wollen es aber gern so, wie wir es wollen. Bestenfalls sagen wir dann noch, wir konnten ja soviel lernen *grins.
S.:)

Du hast es wirklich schön geschrieben!
Direkt aus meinen Herz.

Ich red/schreib jetzt leicht. Hab ja eine glückliche Ehe.
Aber jetzt, wo ich über den Dingen stehe, die ich in der Vergangenheit erlebt hab,
sehe ich es auch so:
Es war sehr hart für mich zu lernen:hase:
 
Da ist mir, ehrlich gesagt, der Zusammenhang nicht ganz klar.
Wer Liebeskummer hat, würde gerne loslassen, kann es aber nicht so ohne weiteres (was in seiner Person liegt). Wieso sollte jemand seinen Liebeskummer erträglicher gestalten können, indem er seinen (Ex-)Partner als Seelenverwandten bezeichnet?

R.

"Ich muss um ihn/sie kämpfen! Er/Sie ist mein SV! Ich werd sonst nicht glücklich werden. Ich bin sonst verdammt in alle Ewigkeit! Nur du, nur du, nur du!"
 
lichtbrücke;2691095 schrieb:
Glaube kaum, dass ich deine Neugier befriedigen kann. ;)

Was die Beschäftigung damit bringen soll? Keine Ahnung, kann nur von mir selbst reden. Mir bringt sie gar nichts, ich habe lediglich Erfahrungen damit gemacht, die ich weitergebe - als mögliche Hilfestellung für Andere.

Seelenverwandtschaft - Dualseele - Zwillingsseele - Seelenpartner.... Klingt erstmal fürchterlich romantisch, ;) bis - ja bis solche Beziehungen zwecks Lernen wieder getrennt werden. Und dann beginnt der Höllenritt, aus dem es aufgrund der energetischen Bande kaum ein Entrinnen gibt. Was aber nicht heissen soll, dass man kein normales Leben *danach* führen kann. Der eine schafft es früher, der andere später, dieses Chaos wieder in halbwegs geordnete Bahnen zu lenken.

Diejenigen, die nach ihrer DS suchen - wissen in ihrer Naivität nicht, was auf sie zukommt.
Diejenigen, die damit konfrontiert werden - wünschen sich nachher, *es* wäre nie geschehen.

Ist doch alles ganz einfach und nur esoterische Spielerei, gell? ;) Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr, als nur das, was sich der kleine Verstand vorstellen kann. Mache DU erstmal diese Erfahrung, und dann reden wir weiter. :)

(Und nein, ich habe NICHT nach meiner DS gesucht, die wurde mir einfach aufgebrummt, weil Papi Gott ;) der Meinung war, es wäre jetzt an der Zeit, das nächste Lernkapitel zu erledigen. :D )

lichtbrücke

Genau das hier widerspricht sich bei mir
 
maritza schrieb:
Genau das hier widerspricht sich bei mir

Hm... Weiss leider nicht, was genau du damit meinst, welchen Passus? Magst es mir bitte sagen? :danke:

Ich greife mal dein anderes Statement auf...

maritza schrieb:
"Ich muss um ihn/sie kämpfen! Er/Sie ist mein SV! Ich werd sonst nicht glücklich werden. Ich bin sonst verdammt in alle Ewigkeit! Nur du, nur du, nur du!"

Ähm... Wer diese Einstellung vertritt, hat (noch) gar nichts begriffen, was Dualseele usw. bedeutet. Das ist eine reine Ego-Interpretation, die man erstmal umwandeln muss in *Erkennen*. Auch hier gilt.... der Eine hat das schneller heraussen, der Andere braucht ein bisschen länger dazu. ;)

lichtbrücke
 
Du hast es wirklich schön geschrieben!
Direkt aus meinen Herz.

Ich red/schreib jetzt leicht. Hab ja eine glückliche Ehe.
Aber jetzt, wo ich über den Dingen stehe, die ich in der Vergangenheit erlebt hab,
sehe ich es auch so:
Es war sehr hart für mich zu lernen:hase:

Danke :)
Du stehst drüber? Heisst das, du hast das noch nicht richtig verdaut? Unter Assimilation verstehe ich jedenfalls etwas anderes.
Dass es hart für dich war, glaube ich dir gern. Lass dich mal knuddeln :umarmen:
 
Ja guten Morgen alle zusammen!

Schön, dass wie uns hier so gleichzeitig treffen:banane:


Genau lichtbrücke!
Du sagst es, mit diesen Worten will man sich nur rechtfertigen.

Du schreibst:
Seelenverwandtschaft - Dualseele - Zwillingsseele - Seelenpartner.... Klingt erstmal fürchterlich romantisch, bis - ja bis solche Beziehungen zwecks Lernen wieder getrennt werden. Und dann beginnt der Höllenritt, aus dem es aufgrund der energetischen Bande kaum ein Entrinnen gibt. Was aber nicht heissen soll, dass man kein normales Leben *danach* führen kann. Der eine schafft es früher, der andere später, dieses Chaos wieder in halbwegs geordnete Bahnen zu lenken.

Diese Einstellung bindet mich an eine Person, die offenbar nicht das gleiche empfindet.
Es schränkt in meinen freien Willen ein. Der freie Wille des Menschen ist aber ein sehr kostbares Gut.
Ich habe aus freien Willen und eigener Kraft aus der Vergangenheit gelernt, losgelassen, und mich auf ein neues, schöneres Leben eingestellt.

Viele liebe Grüße

Maritza
 
Werbung:
lichtbrücke;2691125 schrieb:
Hm... Weiss leider nicht, was genau du damit meinst, welchen Passus? Magst es mir bitte sagen? :danke:

Ich greife mal dein anderes Statement auf...



Ähm... Wer diese Einstellung vertritt, hat (noch) gar nichts begriffen, was Dualseele usw. bedeutet. Das ist eine reine Ego-Interpretation, die man erstmal umwandeln muss in *Erkennen*. Auch hier gilt.... der Eine hat das schneller heraussen, der Andere braucht ein bisschen länger dazu. ;)

lichtbrücke

vielleicht begreifens jene aber eher, die sich weniger mit dem Eso-Krims-Krams beschäftigen .... vielleicht begreifens die auch richtig..., den jeder Esoterisch angehauchte Mensch ist irgendwie voreingenommen.... u. darum begreifens Menschen eher, die zuerst nix von geistigen dingen wissen wollen, weil sie nämlich frei von allem sind... Und die wissen es dann irgendwann, das viel mehr dahintersteckt

ist im Vergleich so, als wenn man in eine reines, leeres Glas Wasser füllt, dann bleibt es rein, wenn aber im Glas schon viele Flüssigkeiten (Erkenntnise, angelesenes usw) sind, dann wird das ganze Wasser etwas verunreinigt sein.. :D
 
Zurück
Oben