seelenverwandtschaft oder unsinn, wie geht eine trennung?

Habt ihr schon mal daran gedacht, dass es mehr als Seelenverwandt sein könnte?
Weil wie schon oft geschrieben, jeder hat mehrere Seelenverwandte. Wie es in den Familien so ist, sind manche Verwandte sich vom Stand her näher (Bruder näher als der Cousin usw.)
Und jeder macht für sich selbst Erfahrungen, unabhängig von dem anderen, die er dann mitteilt, also erzählt was er so erlebt hat.
Ist es nicht so mit dem Lernen?! Und meist macht man Erfahrungen alleine, da kann man den anderen nicht dabei haben, weil man will ja etwas zum erzählen haben.
Und wenn es an der Zeit ist, trifft man sich und erzählt was man so erlebt hat. Manchmal dauert es etwas länger und machmal nicht, je nachdem wie viel oder wie wertvoll diese Erfahrung war. Deshalb gibt es immer diese Trennungen.
Könnt ihr damit etwas anfangen, wie ich das meine?
 
Werbung:
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum soviele sich von ihren Seelenverwandten trennen wollen... wieso könnt ihr net einfach befreundet bleiben? man kann den andern eh nie vergessen und die Verbindung kann man auch nie trennen und sollte man auch nicht... man sollte froh sein jemanden zu haben der auf gleicher Wellenlänge ist und den anderen als Freund annehmen, solche Menschen triff man halt nicht jeden Tag und sie sind trotzdem ein schönes Geschenk :liebe1:
 
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum soviele sich von ihren Seelenverwandten trennen wollen... wieso könnt ihr net einfach befreundet bleiben? man kann den andern eh nie vergessen und die Verbindung kann man auch nie trennen und sollte man auch nicht... man sollte froh sein jemanden zu haben der auf gleicher Wellenlänge ist und den anderen als Freund annehmen, solche Menschen triff man halt nicht jeden Tag und sie sind trotzdem ein schönes Geschenk :liebe1:


Geb ich Dir Recht ...
aber nur wenn man das möchte !! Ich selbst , bin da eher so , dass wenn ich es gelöst habe , ihn nicht mehr brauche. Außer meinen jungen Mann , mit dem bin ich immer noch befreundet. Weil er immer wieder auf mich zukommt, und mir jetzt auch geholfen hat , als es mir so schlecht ging. in meinem Studio gearbeitet....

Liebe Grüsse Tinalein:liebe1:
 
Liebe Selestra,

die "Beziehung" zu einem Seelenpartner ist nur die Oberfläche,
die einem als erstes bewusst wird.

Die tiefere Frage ist aber - welche Aufgaben des Lebens stecken dahinter?

Und das ist der Kern der Sache.
Denn wenn die Aufgabe nicht gesehen und bearbeitet wird,
dann kann man ewig, über viele Jahre in diesem Zustand verweilen,
hin und her, weder Fisch noch Fleisch.

Du kannst dein Höheres Selbst fragen, du kannst deine Engel um Hilfe bitten,
um Klarheit zu dieser Aufgabe zu erhalten.
Natürlich kannst du dich auch mit seiner Seele verbinden und mit ihr sprechen,
das ist nichts Besonderes.

Es ist z.B. möglich, dass ihr schon sehr viele Leben zusammen verbracht habt,
und dass noch viele seelische Verletzungen, die ihr euch zugefügt habt, auf Heilung warten.
Deshalb kann es euch immer wieder zueinander hinziehen, weil diese Aufgabe vielleicht
bewältigt werden muss.

Andererseits gibt es auch die Möglichkeit, dass ihr euch vorgenommen habt,
den vollständigen Abschied zu lernen.
Das kann aber nur der Fall sein, wenn ihr tiefe Liebe zueinander fühlt, denn sonst macht
diese Lektion keinen Sinn, sie würde dann nicht die notwendige Erfahrung liefern.

Es kann auch sein, dass beides nacheinander zu bewältigen ist.

Also vielleicht kannst du ein bisschen unter die Oberfläche sehen, und versuchen
zu ergründen, welche Aufgabe ihr habt.
Wenn die Aufgabe erfüllt ist, dann ist auch jeglicher Zwang und Schmerz der Verbindung
bald verschwunden, weil sie dann nicht mehr nötig sind.

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:
 
Hallo Selestra,

Seelenverwandt sind wir unbewußt mit allen Wesen durch die Liebe in uns die uns lehrt uns selbst so zu lieben wie unseren Nächsten, so lieben zu können das kein emotionaler Schmerz mehr dazwischenfunken kann.

Seelenkommunikation entsteht indem Moment wo du bei dir selbst angkommen bist.
Zuerst lerne die emotionale Sprache, verstehe was euch so gegenseitig anzieht und doch wieder spaltet?
Spüre deine eigenen Emotionen, verstehe was dein Körper spricht.
Verstehst du was dich anzieht, verstehst du auch was dich trennt.

Seyla***
 
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum soviele sich von ihren Seelenverwandten trennen wollen... wieso könnt ihr net einfach befreundet bleiben? man kann den andern eh nie vergessen und die Verbindung kann man auch nie trennen und sollte man auch nicht... man sollte froh sein jemanden zu haben der auf gleicher Wellenlänge ist und den anderen als Freund annehmen, solche Menschen triff man halt nicht jeden Tag und sie sind trotzdem ein schönes Geschenk :liebe1:

das ist sicher ein guter ansatz und eigentlich genau das was wünschenswert wäre.nur ist es bei mir leider so, das mein seelenpartner gegen unser band arbeitet, es aber trotzdem nicht trennen kann und sich dann trotzdem immer wieder meldet.
für mich selbst ist dieser umstand nicht auszuhalten, deshalb möchte ich das innere band trennen, denn immer die abwechslung aus melden nicht melden hoffen entäuscht werden macht mich einfach fertig.
 
Hallo Selestra,

Seelenverwandt sind wir unbewußt mit allen Wesen durch die Liebe in uns die uns lehrt uns selbst so zu lieben wie unseren Nächsten, so lieben zu können das kein emotionaler Schmerz mehr dazwischenfunken kann.

Seelenkommunikation entsteht indem Moment wo du bei dir selbst angkommen bist.
Zuerst lerne die emotionale Sprache, verstehe was euch so gegenseitig anzieht und doch wieder spaltet?
Spüre deine eigenen Emotionen, verstehe was dein Körper spricht.
Verstehst du was dich anzieht, verstehst du auch was dich trennt.

Seyla***

ich weiss um meine eigenen emotionen und ich weiss was mich an ihm anzieht, verstehe aber leider nicht was uns eigentlich so trennt.
ich denke nach wie vor das er dagegen arbeitet, abstand gewinnen will, es aber letztlich doch nicht ganz kann, weil er ja immer wieder auf mich zukommt.
 
Liebe Selestra,

die "Beziehung" zu einem Seelenpartner ist nur die Oberfläche,
die einem als erstes bewusst wird.

Die tiefere Frage ist aber - welche Aufgaben des Lebens stecken dahinter?

Und das ist der Kern der Sache.
Denn wenn die Aufgabe nicht gesehen und bearbeitet wird,
dann kann man ewig, über viele Jahre in diesem Zustand verweilen,
hin und her, weder Fisch noch Fleisch.

Du kannst dein Höheres Selbst fragen, du kannst deine Engel um Hilfe bitten,
um Klarheit zu dieser Aufgabe zu erhalten.
Natürlich kannst du dich auch mit seiner Seele verbinden und mit ihr sprechen,
das ist nichts Besonderes.

Es ist z.B. möglich, dass ihr schon sehr viele Leben zusammen verbracht habt,
und dass noch viele seelische Verletzungen, die ihr euch zugefügt habt, auf Heilung warten.
Deshalb kann es euch immer wieder zueinander hinziehen, weil diese Aufgabe vielleicht
bewältigt werden muss.

Andererseits gibt es auch die Möglichkeit, dass ihr euch vorgenommen habt,
den vollständigen Abschied zu lernen.
Das kann aber nur der Fall sein, wenn ihr tiefe Liebe zueinander fühlt, denn sonst macht
diese Lektion keinen Sinn, sie würde dann nicht die notwendige Erfahrung liefern.

Es kann auch sein, dass beides nacheinander zu bewältigen ist.

Also vielleicht kannst du ein bisschen unter die Oberfläche sehen, und versuchen
zu ergründen, welche Aufgabe ihr habt.
Wenn die Aufgabe erfüllt ist, dann ist auch jeglicher Zwang und Schmerz der Verbindung
bald verschwunden, weil sie dann nicht mehr nötig sind.

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:

hallo diddi,

wenn ich nur wüsste wie ich erfahren kann was unsere gemeinsame aufgabe ist.
darum möchte ich mich auch gerne mal mit seiner seele unterhalten, denn sein verstand ist gegen mich, sein herz zieht ihn immer wieder zu mir.
wie kann ich das angehen? meditation? konzentration?

lg, selestra
 
...wenn ich nur wüsste wie ich erfahren kann was unsere gemeinsame aufgabe ist....

Liebe Selestra,

es ist in erster Linie eine Aufgabe für dich selbst.

Dein Seelenbruder hilft dir dabei, er schubst dich an, er wirft dich aus deinem gewohnten
Trott heraus, er sorgt dafür, dass du hier im Forum landest, .......

Aber zuerst geht es um deine eigene seelische Heilung, um deine Entwicklung.

Wenn es für eine gemeinsame Aufgabe notwendig ist, dann werdet ihr euch schon finden,
da ist vom Kopf her garnichts notwendig.

Und es ist so, dass sich unsere Seelen ständig mit den Seelen unserer "Lernpartner"
abstimmen, das geschieht fast jede Nacht auf der Traumebene.

Wenn du möchtest, kannst du deine Seelenebene, dein Höheres Selbst ganz einfach
ansprechen. Es genügt dazu, ausreichend entspannt zu sein, und dann in sich hinein,
ruhig auch richtig gesprochen, die Fragen zu stellen, für die man Antworten haben möchte.
Es tauchen dann blitzartig Gedanken im Kopf auf, die die Antworten beinhalten.
Das geht so schnell, weil unser Höheres Selbst ja die Frage schon im ganzen kennt,
bevor wir sie zu Ende gesprochen haben, sie ist ja schon in unseren Gedanken.

Wundere dich aber nicht, wenn du nicht alles beantwortet bekommst.
Die Verantwortung für unser eigenes Leben haben allein wir selbst, deshalb müssen
wir auch die Entscheidungen treffen, die unser Leben in den Grundzügen gestalten.
Das ist ganz einfach die Freie Wahl, die immer für uns gilt, die wir auch der geistigen
Ebene gegenüber immer haben.

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:
 
Werbung:
ich glaube nicht, dass man seelenverwandte
so einfach voneinader trennen kann...
... physisch ja, aber psychisch niemals.

aber warum scheint es nur so ewig schwierig
fuer seelenpartner, zusammen zu sein.
welche rolle spielt karma? und wie loest mans?



lg,
luo
 
Zurück
Oben