Seelenverwandtschaft oder nur Spinnerei

Werbung:
ja, ja so ähnlich kenn ich das auch.
Ich geb dir völlig recht, nicht jede Seelenverwandtschaft oder Seelenfreundschaft muß zu einer Partnerschaft führen.
Aber es können die besten Freunde werden !

Kann auch jedes von Hamieds Worten unterstreichen, es scheint da keine großen Abweicheungen zu geben, läuft wohl fast immer gleich ab.

Schmerzhaft und absolut, nicht miteinander und nicht ohne einander ....

Beste Freunde? Ich weiß nicht, daran glaube ich in dieser Verbindung nicht (mehr) ....

R.
 
Wie kann was fehlen, was du nun im Herzen bewahrst?

das ist es ja...im grunde fehlt nichts, im gegenteil.
und dennoch hat man hier und da das gefühl es fehlt ein teil.
was jedoch wohl mehr mit dieser herkömmlichen liebe im sinne von besitzdenken zutun hat.
ich weiß es nicht genau.
 
das ist es ja...im grunde fehlt nichts, im gegenteil.
und dennoch hat man hier und da das gefühl es fehlt ein teil.
was jedoch wohl mehr mit dieser herkömmlichen liebe im sinne von besitzdenken zutun hat.
ich weiß es nicht genau.

Wenn das mit ihm in eine Partnerschaft geführt hätte bei mir, dann wäre ich mir gar nicht so sicher, dass mir dann nichts gefehlt hätte. Das, was mir fehlt(e), lag in mir selber und tuts auch teilweise noch.
Besitzdenken- das Wort finde ich irgendwie negativ bewertet. Damit macht man sich klein. Es ist doch normal, dass Mensch Sehnsüchte hat oder auch Angst.
Mittlerweile vervielfältigt sich das "Seelenverwandte" bei mir und zeigt mir konsequenterweise meine eigenen Mangel auf. Finde ich toll. ich bekomme es solange aufs Silbertablett serviert bis ich bereit bin es mir anzuschauen. Die geistige Welt ist da wirklich kreativ.

:)
 
Wenn das mit ihm in eine Partnerschaft geführt hätte bei mir, dann wäre ich mir gar nicht so sicher, dass mir dann nichts gefehlt hätte. Das, was mir fehlt(e), lag in mir selber und tuts auch teilweise noch.
Besitzdenken- das Wort finde ich irgendwie negativ bewertet. Damit macht man sich klein. Es ist doch normal, dass Mensch Sehnsüchte hat oder auch Angst.
Mittlerweile vervielfältigt sich das "Seelenverwandte" bei mir und zeigt mir konsequenterweise meine eigenen Mangel auf. Finde ich toll. ich bekomme es solange aufs Silbertablett serviert bis ich bereit bin es mir anzuschauen. Die geistige Welt ist da wirklich kreativ.

:)

ja das stimmt.
wahrscheinlich hätte es irgendwann auch an einen punkt geführt an dem diese intensität evtl an stärke verliert.
die frage an sich ist ja auch, ob es überhaupt primär an der person liegt.
die gefühle liegen ja in uns selbst und wir sind es die auf einmal derart viel empfinden, der andere ist quasi nur ne art funke der alles entflammt.
vielleicht auch nicht und es liegt doch an dieser einzigartigkeit des gegenübers, wobei wir das alle sind.
nach dem warum sollte man wohl auch nicht fragen, sondern den IST-zustand leben und sich dem hingeben sowie allem was danach geschieht, durch diese begegnung.
hingabe- vor allem im hinblick zu sich selbst.
 
Werbung:
Nein, Seelenverwandtschaft ist ausgemachter Blödsinn, und wenn es sie gäbe, wäre das absolut traurig wenn man bedenkt wieviele Beziehungen im Laufe eines Lebens scheitern.

Autsch Wie oft den man noch Seelenverwandschaft und Seelenpartnerschaft sind 2 verschiedene Schuhe.
Seelenverwandt kann man mit Mutti oder Vati, mit Bruder oder /und Schwester mit Oma oder Opa sein. Auch die nächste Linie Onkel, Tante, Cousin oder Cousine ist möglich. Man kann auch hier im Internet einen Menschen treffen und hat ein aha erlebnis. Kannst du Jemanden Fragen, kannst du auch dahinter stegen wie sich das verhält.
Man hat auch nur die eine Lernaufgabe mit seinen Seelenpartner und die heißt Leben für Leben wieder zusammen zu wachsen. Es wird einen nie was geschenkt, da die Angehörigen erst aus den zweiten Blick erkennen, aber da wo sie hinter her hinkommen sehen sie oft ihre Fehler.
Es nimmt dich niemand an der Hand, aber man kann Glück haben, wenn man Schutzengel hat die für ein Paar, dann doch mal arbeiten und die Unstimmigkeiten die nicht von einen selber kommen aus den Wege räumen.
Es geht auch nie darum Paare zusammen zu führen die nicht mehr wollen, sondern die Liebe und die Demut zu helfen.
Auch wenn es sehr makaber klingt es hat Jeder seinen Seelenpartner, nur manchmal ist es unmöglich bei aller Liebe die Seelenpartner zusammen zu bringen. Krieg, Altersunterschiede, frühes Sterben auch nicht geboren werden sind einige Beispiele.
 
Zurück
Oben