Seelenverwandtschaft oder nur Spinnerei

Hmm... vielleicht wacht man besser als ein anderer Mensch auf. :)

der satz ist gemein *lach*
selbiger kann unterschiedlich ausgelegt werden.
:D

bei mir ist es so, dass es nicht um die person, also SV geht.
das nie mehr daraus wurde ist heute nicht mehr schlimm.
ich freu mich einfach ihr begegnet zu sein und das es sie gibt.
mehr messe ich dem ganzen nicht mehr bei.
warum auch?
es ist prima so wie es ist.
nur eben mit diesem wissen um all die emotionen die es im zwischenmenschlichen geben kann bzw gibt umzugehen das ist wohl das bzw mein problem.
ich hab immer das gefühl es fehle was.
vor jahren dachte ich es wäre eben die besagte person, ist es aber wohl gar nicht.
mehr die tatsache wieder so zu fühlen.
blindes, wortloses verstehen oder sowas....ne tiefe eben.
 
Werbung:
Ja.
Ganz früher hatte man Freunde, später Therapeuten.
Wer heute was auf sich hält, hat Seelenverwandte.
:zauberer1

Die Seelenverwandte hat man auch so und hatte man auch schon immer.
Den Seelenpartner hatte man auch schon immer, also nix neues. Das einzige was man heute eben doch etwas mehr braucht könnte der Therapeut sein. Nur den richtigen zu finden ist schwer.
 
Du liebst Waldvögeln? Das ist auch zweideutig zu verstehen.:D

Vorsicht ganz spontan ist mir ein alter Witz eingefallen den mit meine Mutti vor vielen Jahren mal erzählte.
Liebespärchen im Walde oben auf den Anstand sitzt der Förster bei der Arbeit.
Sie sehr Musikalisch fängt an zu singen die Vöglein im Walde die Vöglein in der Luft. Haben sich eben dolle lieb und gehen wieder.
2 Tag das selbe. Der Förster denkt ich muss mich doch mal bemerkbar machen. Aber ich will sie doch nicht erschrecken.
Aber den dritten Tag war es doch ein bisschen zu viel
Die Vöglein im Walde die Vöglein in der Luft sie fing wieder an zu singen und der Förster stimmt ein und morgen kommt die Banke weg, dann hört das Vögeln auf.
 
Vorsicht ganz spontan ist mir ein alter Witz eingefallen den mit meine Mutti vor vielen Jahren mal erzählte.
Liebespärchen im Walde oben auf den Anstand sitzt der Förster bei der Arbeit.
Sie sehr Musikalisch fängt an zu singen die Vöglein im Walde die Vöglein in der Luft. Haben sich eben dolle lieb und gehen wieder.
2 Tag das selbe. Der Förster denkt ich muss mich doch mal bemerkbar machen. Aber ich will sie doch nicht erschrecken.
Aber den dritten Tag war es doch ein bisschen zu viel
Die Vöglein im Walde die Vöglein in der Luft sie fing wieder an zu singen und der Förster stimmt ein und morgen kommt die Banke weg, dann hört das Vögeln auf.


hehe, das ist ja ein richtiger Waldvögel(n)witz :lachen::lachen:
 
vielen lieben dank!!!.....
........
genau DAS ist es, was wir denke ich durch diese begegnung lernen müssen.
FÜHLEN.
unser HERZ sprechen zu lassen.
zu LIEBEN - HIER und JETZT.
die HINGABE zum leben, zur liebe, vor allem zu sich SELBST (da durch diese die liebe zum/für den anderen erst entstehen kann).
und letztendlich zu WISSEN, dass man all dies KANN.

Mein lieber Hamied, nicht du hast zu danken - sondern ich :umarmen:

Ich kann jedes Wort deines Beitrags unterstreichen. Angefangen von den vielen Fragezeichen, die genauso noch immer in meinem Kopf schwirren; über die Freude vom Lernen des Weges zum eigenen ICHbin (und sei es noch so "schmerzhaft gewesen"), bis zum erlebt haben (oder glaube bis jetzt es erlebt zu haben) von Liebe, wie sie jenseits aller herkömmlichen Partnerschaften existiert.

An dieser Stelle hätte das für mich kein anderer so perfekt passend in Worte kleiden können!
DANKE, DANKE, DANKE :umarmen:
 
Hallo Hamied!

Was du am Anfang beschrieben hast mit den Bildern und kribbelnden Gefühlen erlebe ich gerade genauso. Es ist als ob man den anderen in sich trägt. Ich versuch gerade aus allem schlau zu werden.

Leider habe ich das Pech das ich sie von mir weg gestoßen habe und sie mir nun nicht mehr vertraut.

Ich bin ein neuer Mensch seitdem ich sie kenne.

LG Duffy
 
Werbung:
Mein lieber Hamied, nicht du hast zu danken - sondern ich :umarmen:

Ich kann jedes Wort deines Beitrags unterstreichen. Angefangen von den vielen Fragezeichen, die genauso noch immer in meinem Kopf schwirren; über die Freude vom Lernen des Weges zum eigenen ICHbin (und sei es noch so "schmerzhaft gewesen"), bis zum erlebt haben (oder glaube bis jetzt es erlebt zu haben) von Liebe, wie sie jenseits aller herkömmlichen Partnerschaften existiert.

An dieser Stelle hätte das für mich kein anderer so perfekt passend in Worte kleiden können!
DANKE, DANKE, DANKE :umarmen:

liebe glasrose,

ich danke dir ganz herzlich, auch für die freundschaft ;) :umarmen:
es ist schön, hier und da auf menschen zu treffen denen es ähnlich ergeht und die ebenfalls so denken und fühlen.

es ist vermutlich kein leichter weg, nein, aber wer sagt dass die leichtesten wege die besten sind?
trotz alledem was links und rechts des weges lag, ich bin froh dass ich mich an dieser kreuzung damals nicht doch umentschieden habe.
sicherlich gab es phasen und zeiten, da hab ich gedacht es wäre evtl besser gewesen.
wäre es aber nicht.
nur vermutlich etwas einfacher.
aber ich hätte mich selbst wohl nie so weiterentwickelt und meine sicht und mein er-leben nicht so wahrgenommen und kennengelernt wie ich es tat und tue.
und ich wäre immer noch im glauben zu wissen wie sich liebe wirklich anfühlt.
letzteres ist im endeffekt der springende punkt an dem es gewisse bindungen nicht unbedingt leichter macht.
vielleicht sollte man es aber als eine art geschenk betrachten, ein stück davon gehabt zu haben.
so ähnlich wie man sich über einen strauß rosen freut, obwohl man weiß dass er nicht auf ewig blüht.

liebe grüße
hamied:umarmen:
 
Zurück
Oben