Seelenverwandtschaft oder Einbildung?

Wieviele hier verwechseln Seelenverwandtschaft mit großer/unerfüllter Liebe?

  • Keiner

    Stimmen: 7 4,8%
  • weniger als 10%

    Stimmen: 10 6,8%
  • 25%

    Stimmen: 13 8,9%
  • 50%

    Stimmen: 42 28,8%
  • mehr als 90%

    Stimmen: 61 41,8%
  • Alle

    Stimmen: 13 8,9%

  • Umfrageteilnehmer
    146
Vielleicht ist es auch so bestimmt,das man ein kurzer Wegbegleiter ist,daraus lernt.
Geht dann eigene Wege und nimmt das Gelernte mit.

Grüße von Daphne
 
Werbung:
Wer redet hier von gleich? Wir kennen und schätzen einander seit 4 Jahren, flirten seit Mitte Mai und lagen uns Mitte Oktober erstmals in den Armen.
Vielleicht hat man ja mit dem etwas aufzuarbeiten und wenn man ewig davon rennt, holt einem die Vergangenheit irgendwann ein.
Nein, da gibt es nichts aufzuarbeiten, aber er hat Frau und drei kleine Kinder, wohnt 700 km entfernt und ist ein Geschäftspartner. DAS reicht als Hindernisse, oder?! Seelische Nähe hin oder her - wer sich in so einer Konstellation lange parkt, ist masochistisch.
Ausserdem würde es dann heissen, dass er austauschbar ist...
Menschen sind zu ersetzen. Durch jemanden, der auch auf seine Art einzigartig ist. Und es gibt da draußen viele ganz wundervolle Männer!!
 
Bedeutet Seelenverwandtschaft nicht dass ein band zwischen 2 personen ist und dass eine bestimmte verbindung schon seit vielen leben davor exestiert?
 
Hallo!

Nun was hier auch immer gedacht wird, aber bitte lasst euch das Türchen offen das es doch Seelenpartner gibt.

Ich selber habe viel zuviele Beispiele die das bestätigen. Wenn aber jemand noch nicht die Erfahrung gemacht hat wird es das für ihn nicht geben, auch aus seiner Überzeugung.
Ist es nicht anmaßend von mir das eine so zu behaupten?
Oder ist es anmaßend von anderen was anderes zu behaupten?

Ich will wohl unter PN vielleicht gern dem einen oder anderen Antworten.
Aber Beweisen will ich nimanden was , und das brauch auch kein anderer.

Beweise sind für die Zweifeler! Oder Unwissenden!

Man kann durch Rückführungen auch hinter einige Geheimnisse kommen, die aber keine Geheimnisse sind. Nur weil es nicht erzählt wird oder hinter vorgehaltener Hand kann es schnell zu einem Geheimnis werden. Warum?
Jeder der andere Erfahrungen hat, glaubt von sich das es richtig ist was er weis.
Kommt was neues hinzu erlaubt er sich , oder auch nicht, sich zu öfnen!


Wohzu sind wir hier??????????????????


Liebe grüße Manni
 
Mein "Bruder" und ich, da ist das Gefühl stärker als Liebe.

Ich diskutier da auch andauernd mit meiner Therapeutin drüber, ob das möglich ist, oder nicht. Sie sagt nein, ich sag ja. Sie ist der Meinung, dass Liebe das stärkste Gefühl ist und ich weiss, aus eigener Erfahrung, dass das Gefühl zwischen meinem "Bruder" und mir stärker als das Gefühl von Liebe ist.

Wir fühlen uns über mind. 50km Entfernung, wir denken das gleiche, wir haben die gleichen Lebenserfahrungen gemacht,... wir sind zu 100% gleich. Nur, dass er 11 Jahre älter ist als ich und ich ihn erst seit ein paar Monaten "kenne" und auch erst seit bisserl weniger lang real.
 
Hallo,

hab dieses Forum durch Zu-fall entdeckt und ich hoffe hier gibt es jemanden dem es ähnlich ergeht oder ergangen ist.
Ich spüre in letzter Zeit einfach so eine starke Sehnsucht in mir, meinen Seelenparnter zu treffen. Für mich ist diese Sehnsucht ein ganz neues Gefühl und ich weiss nicht wirklich wie ich damit umgehen soll!!!
Kann ich meinen Seelenpartner mit Gefühlen, Gedanken und Handlungen zu Schritten veranlassen, die ihn zu mir bringen? Ist es so, dass man auf ihn vorbereitet wird, und aus Beziehungen - egal ob partnerschaftlich oder freundschaftlich lernt - und auf ihn vorbereitet wird?
Bitte ich rede mit ihm und schreib ihm Briefe!!!! Ich kann das selbst nicht ganz verstehen????
Oder suche ich doch nur die grosse Liebe und alles ist Einbildung? Oder ist die grosse Liebe der Seelenpartner?
Vielleicht kann mir ja hier jemand Ratschläge geben, wie ich mit damit umgehen soll, da es für mich neu ist, solche Gefühle zu haben.
Vielen Dank mal
luminous
 
luminous schrieb:
Hallo,

hab dieses Forum durch Zu-fall entdeckt und ich hoffe hier gibt es jemanden dem es ähnlich ergeht oder ergangen ist.
Ich spüre in letzter Zeit einfach so eine starke Sehnsucht in mir, meinen Seelenparnter zu treffen. Für mich ist diese Sehnsucht ein ganz neues Gefühl und ich weiss nicht wirklich wie ich damit umgehen soll!!!

Vielleicht kann mir ja hier jemand Ratschläge geben, wie ich mit damit umgehen soll, da es für mich neu ist, solche Gefühle zu haben.
Vielen Dank mal
luminous
Also eines kann ich dir mit Sicherheit sagen , uns allen geht es hier genauso.Wir haben alle eine starke Sehnsucht nach einer Seelenverwandtschaft.
Aber willst du nicht etwas genauer erzählen,welche Gefühle bei dir aufommen und was du genau fühlst, was du nicht kontrollieren kannst...Dann können wir mal alle einen Analyse starten*G*,ob du dir es einbildest oder nicht.
 
dass ich meine gefühle nicht kontrollieren kann hab ich nicht gesagt, ich verstehe sie nur nicht...
ich beschäftige mich noch nicht so lange mit dem thema seelenverwandtschaft. ich kann auch nicht sagen was mich dazu bewogen hat dies zu tun. ich habe in den letzten monaten gelernt bzw. bin immer noch dabei, auf die stimme meines herzens zu hören - und ich lasse mich auch immer öfter von meinen gefühlen leiten und nicht mehr nur durch meine gedanken - nun und seit das so ist, spür ich einfach, dass es da jemanden gibt, der - wenn er/sie mir gegenübersteht - einfach wie ein spiegelbild meiner selbst ist, und ich dann das gefühl haben werde, daheim zu sein.
hab keine ahnung was mich da so sicher sein lässt???
und bitte ich denk mir, was is`n mit mir, wenn ich schon mit jemanden rede oder ihm schreibe, den ich gar nicht kenne!!!!
kann man da noch analsysieren ???
lg
luminous
 
Man sagt ja auch : Die Liebe zu einem Seelenverwandten öffnet einem das Herz.Diese LIebe bewirkt etwas in dir , das sonst niemand anders auslösen kann, da dieser jemand praktisch den Schlüssel zu deinem Herzen in sich trägt.Es ist wie mit einem Schlüssel -Schloss-Prinzip.
Man wird zutiefst aufgewühlt und weis gar nicht wie einem geschieht.Weil man ja sich selbst erkennt und seine eigene Schönheit plötzlich im anderen erkennt.
 
Werbung:
luminous schrieb:
und bitte ich denk mir, was is`n mit mir, wenn ich schon mit jemanden rede oder ihm schreibe, den ich gar nicht kenne!!!!
kann man da noch analsysieren ???
lg
luminous
Also da gibts schon ne Menge zum analysieren :
Also ich kann dir nur eins raten:
Wenn du dieses Gefühl des zuhause ankommens empfindest, dann schau zu , dass du diesen Menschen nicht mehr gehen lässt....Ich weis , wie es sich anfühlt.Dasselbe empfindest du beim Meditieren, wenn sich dein 7.Siegel geöffnet hat und du plötzlich die göttliche Energie in dich hineintritt. Wenn du mt demjenigen zusammenbist ,vereinigen sich eure 2 Hälften oder euere höhere Selbste zu einem höheren ganzen und genau das passiert dann------------>man fühlt sich wie auf einer Wolke*G*, du hast dich praktisch selbst gefunden. Das wonach du dein ganes Leben auf der Suche warst, kannst du durch deine 2.Hälfte oder Dualseele genannt,entdecken. Du kannst den anderen nur bedingungslos lieben, versuche einmal diesen jemand zu hassen,es wird dir auffallen, dass es nicht geht*G*
Also ich würde sagen: Schreibe demjenigen einen anonymen Brief, du wirst an seiner Reaktion einiges erkennen..So icch muss jetz in die Uni...Viele liebe Grüsse
 
Zurück
Oben