Seelenverwandtschaft oder Einbildung?

Wieviele hier verwechseln Seelenverwandtschaft mit großer/unerfüllter Liebe?

  • Keiner

    Stimmen: 7 4,8%
  • weniger als 10%

    Stimmen: 10 6,8%
  • 25%

    Stimmen: 13 8,9%
  • 50%

    Stimmen: 42 28,8%
  • mehr als 90%

    Stimmen: 61 41,8%
  • Alle

    Stimmen: 13 8,9%

  • Umfrageteilnehmer
    146
@Afrodelic: Meiner Meinung nach ist George W. Bush sowieso der neue Antichrist...Aber der kleine Spruch von Nostradamus, den ich auf einer Internet-Seite gefunden habe trifft´s genau: "Der, der das Holz spaltet, erfährt alles im Gegenteil". Langsam kommt auch die Wahrheit über den Irak-Krieg ans Licht.

PS: Wie geht das mit dem Vibrationsalphabet? Von den Nachnamen her würde B und K genau auf mich und meine SV zutreffen...Aber ist das schon alles? Was is mit den Vornamen?
 
Werbung:
Jaguar schrieb:
@Afrodelic: Meiner Meinung nach ist George W. Bush sowieso der neue Antichrist...Aber der kleine Spruch von Nostradamus, den ich auf einer Internet-Seite gefunden habe trifft´s genau: "Der, der das Holz spaltet, erfährt alles im Gegenteil". Langsam kommt auch die Wahrheit über den Irak-Krieg ans Licht.

PS: Wie geht das mit dem Vibrationsalphabet? Von den Nachnamen her würde B und K genau auf mich und meine SV zutreffen...Aber ist das schon alles? Was is mit den Vornamen?


Sagen wir, du heißt mit Vornamen Jaguar, mit Nachnamen Trabant :D , dann würde das wie folgt aussehen:

J=1
A=1
G=3
U=6
A=1
R=2

T=4
R=2
A=1
B=2
A=1
N=5
T=4

Die Gesamtnamenszahl wäre in diesem Fall, sofern ich mich auf die Schnelle nicht verrechnet hab: 33 = 6

Die Individuationszahl (Vorname): 14=5

Die Gemeinschaftszahl (Nachname): 19=10=1

Der innere Sonnenwert (Vokalsumme): 10=1

Der innere Mondwert (Konsonantensumme): 23=5

Der äußere Sonnenwert (Initialen): J+T=1+4=5

Der äußere Mondwert (Finals): T+R=4+2=6

Der Erdwert des Namens (restl. Buchstaben): 22=4


Das nur als Beispiel
 
Hallo Afrodelic,
ich hätte eine Frage zu den Ergebnissen...
du schreibst alle Punkte (roter Faden) müssen übereinstimmen
oder sich spiegeln, bei wirklicher Seelenverwandtschaft.
Was bedeutet es z.B. wenn sich Individuationszahl und Gemeinschaftszahl
spiegeln, der innere Sonnenwert bei mir eine 3 ergibt und bei ihm eine
6. Der innere Mondwert aber wieder bei beiden eine 10, bzw. eine 1.
Das Geburtsdatum Tag/Monat erhält in der Quersumme eine Abweichung.
Die Initialien stimmen wieder überein, die Finals und die restlichen Buchstaben
weichen ab.
Heißt es dann z.B. nur, dass wir seelisch gleich ticken, weil die innere Mond-
zahl übereinstimmt....und deshalb dieses tiefe Verständnis spüren???
Vielleicht kannst du es noch etwas näher beschreiben?

Danke
Emil
 
mein komplettes bewusstsein hat sich verändert. ich sah und erlebte alles ganz anders. zeit und raum schien nicht mehr zu existieren. auch das alter existierte nicht mehr. man begegnete sich auf einer ebene, die unabhängig von allem war. und man begegnete sich mit einer unglaublichen vertrautheit. und keiner von uns beiden verstand, was da gerade passierte, doch wir wussten, DASS hier gerade etwas passiert.
ich habe mich gefühlt, als ob ich bis zu dem zeitpunkt gar nicht gelebt hätte. irgendwie war ich immer, wenn ich mit diesem menschen zusammen war, so "wach", so vollkommen im augenblick. als ob ich bis dahin mein leben eigentlich verschlafen hätte!
und wir waren gegenseitig mit 100%iger aufmerksamkeit beieinander.
und alle fragen und ängste, die ich je hatte über alles, die waren plötzlich nicht mehr existent. es war, als ob seine anwesenheit plötzlich die antwort auf all meine fragen ist. all meine ängste, mein nicht verstehen des daseins und dem ganzen zirkus hier, es erklärte sich alles wortlos plötzlich von selbst. durch ein gefühl. dieser mensch brauchte mich nur ansehen, und ich wusste plötzlich, wer ich bin und warum ich bin. ich kann das gar nicht erklären.
und ich spürte eine unglaubliche verbundenheit zu allem, was ist.
zum ersten mal in meinem leben hatte ich das gefühl, dass mich jemand, der mich kaum kennt, genauso sieht, wie ich bin, ohne dass ich mich erklären muss.

und das wunderbare: dieser mensch hat es genauso empfunden.
 
soulflower schrieb:
ich habe mich gefühlt, als ob ich bis zu dem zeitpunkt gar nicht gelebt hätte. irgendwie war ich immer, wenn ich mit diesem menschen zusammen war, so "wach", so vollkommen im augenblick. als ob ich bis dahin mein leben eigentlich verschlafen hätte!


und alle fragen und ängste, die ich je hatte über alles, die waren plötzlich nicht mehr existent. es war, als ob seine anwesenheit plötzlich die antwort auf all meine fragen ist. all meine ängste, mein nicht verstehen des daseins und dem ganzen zirkus hier, es erklärte sich alles wortlos plötzlich von selbst. durch ein gefühl.

und ich spürte eine unglaubliche verbundenheit zu allem, was ist.
zum ersten mal in meinem leben hatte ich das gefühl, dass mich jemand, der mich kaum kennt, genauso sieht, wie ich bin, ohne dass ich mich erklären muss.
Genau! Genau dasselbe wie bei mir , jedes Gefühl von Angst Nervosität oder irgendetwas anderes war mit einem BUMMmm oder Knall weg.... Ich kann es einfach nicht beschreiben! Das ist wahnsinn!

Und auch bei mir war es so , dass ich erst durch die DS aufgewacht bin .
Und zum ersten mal habe ich jemand gesehen, der genauso wie ich ist in seinem Wesen....obwohl ich ihn nicht kenne.....und irgendwie doch....zutiefst verwirrend..*G* Man erkennt sich selbst und sieht welch schöne Seele in einem selbst ist.

Aber leider weiss ich bis heute nicht ob die andere Person es genauso gesehen hat...SHIT HAPPENS....
 
Mein pragmatischer Ansatz: Man sollte wissen was man sucht. Einen Partner mit dem wohlklingenden Label "Seelenverwandter" oder "Dualseele" oder eine beglückende, funktionierende Beziehung. Ich für meinen Teil bevorzuge Letzteres. Dafür kann man eine Menge tun, in dem man die eigene Liebes- und Beziehungsfähigkeit entwickelt und sich bei der Partnersuche auf beziehungsfähige und -willige, warmherzige Kandidaten beschränkt. Was nützt mir ein seelenverwandter Commitmentphobic? Jeder Beziehungsversuch mit ihm artet in Nervenzerfleischung aus, und ihn therapieren oder heilen möchte ich ihn auch nicht. Das bewirkt nur ein ungesundes Machtgefälle, außerdembin ich nicht Muter Theresa und möchte einen erwachsenen Mann und kein übergroßes Kind an meiner Seite.

Es gab und gibt Männer in meinem Leben, von denen man mir gesagt hat, sie seien mit mir seelenverwandt (gewesen), aber ganz ehrlich - who cares? Ich habe gerade sechs spannende Jahre mit einem exzentrischen Engländer verbracht, der garantiert kein Seelenverwandter war, aber gerade in der Auseianndersetzung mit ihm habe ich gelernt aktiv zu lieben und sehr gelassen, humorvoll und neugierig mit einem Mann umzugehen, der so komplett anders ist als ich. Maximales Toleranztraining! Es war eine unglaubliche Bereicherung, und er wird als guter Freund hoffentlich noch sehr lange in meinem Leben bleiben.
 
es gibt menschen, die es schaffen, mit ihrer "dualseele" (oder du kannst es nennen wie du willst, aber halt einfach etwas, wo diese unglaubliche "magie" da ist) eine glückliche und harmonische beziehung zu führen.

dualseele heißt nicht gleich "zum scheitern verurteilt" oder dass es immer so sein muss, dass der eine ein seelisches wrack ist, das beziehungsunfähig ist.

es kann auch sein - und das ist meiner meinung nach der sinn und zweck des ganzen - dass es auf gegenseitigkeit beruht. und dass es funktioniert.


natürlich kannst du auch an anderen begegnungen und beziehungen wachsen und dazulernen und reifen. das hat ja keiner bestreitet. viele begegnungen mit menschen können spannend sein und bringen einen immer in irgendeiner weise voran. zumindest meine erfahrung.

trotzdem ist das eben einfach was "anderes".
natürlich wenn es jahrelang mit dem "seelisch nahen" nicht klappen sollte, wird man auch nicht als alte jungfer in seinem kämmerchen sterben. sondern dann muss man ja das beste aus seinem leben machen, und dann wird alles so schon sein gutes haben. aber trotzdem, WENN einem jemand begegnet, und das gefühl auf gegenseitigkeit beruht, kann man dem ganzen ja mal für eine weile eine chance geben, auch wenn es eben am anfang zu ein paar "komplikationen" kommen sollte.
meiner meinung nach merkt man dann eh nach einer weile, ob sich dieser andere mensch bereit fühlt, sich dem zu öffnen, oder ob er da einfach für immer verschlossen bleiben möchte. die bereitschaft des anderen spürt man ja, ob sie da ist oder nicht. zumindest entwickelt sich das ja nach einer weile, und nach einer weile merkt man dann, ob man sich in sein unglück verrennt oder ob das ganze eine chance hat.
 
Natürlich kann man mit einer Dualseele auch eine glückliche, harmonsiche Beziehung führen. Das setzt aber bei beiden Partnern Beziehungs- und Liebesfähigkeit voraus. Ich verbringe viel Zeit damit, Frauen mit Beziehungsproblemen zu beraten, und in erschreckend vielen Fällen liegt die Wurzel des Problems nicht in der Art der seelischen Verwandtschaft sonder in destruktiven Verhaltensweisen wie Zicken, Klammern, Kritisieren oder anderen untauglichen Formen der Konfliktbewältigung und der Kompensation von minderwertigkeitskomplexen. Das kann keine Seelenverwandtschaft auffangen, da muss man selbst ran.

Ich stehe auch gerade am Anfang einer Lovestory mit einem Mann, von dem man mir gesagt hat, wir seien seelenverwandt. Mag sein, es gibt eine große emotionale Nähe, viele Übereinstimmungen, ein wortloses Verständnis und eine starke energetische Verbindung auch über die Distanz. Und wie es der Zufall so will - auch dieser Mann hat Angst vor der Beziehung, was ich aufgrund seiner Lebenssituation gut vestehen kann. Wenn er nicht innerhalb der nächsten drei Monate einen entscheidenden Schritt nach vorne macht, lege ich ihn zu den Akten und schaue mich anderweitig um. Das Leben ist zu kostbar um es mit Warten auf unentschlossene Männer zu verbringen.
 
Werbung:
Aber gleich davon laufen, nur weil der eine sich nicht gleich entscheiden kann, ist aber auch blöd...Vielleicht hat man ja mit dem etwas aufzuarbeiten und wenn man ewig davon rennt, holt einem die Vergangenheit irgendwann ein. Ausserdem würde es dann heissen, dass er austauschbar ist...
 
Zurück
Oben