Seelenverwandtschaft oder Einbildung?

Wieviele hier verwechseln Seelenverwandtschaft mit großer/unerfüllter Liebe?

  • Keiner

    Stimmen: 7 4,8%
  • weniger als 10%

    Stimmen: 10 6,8%
  • 25%

    Stimmen: 13 8,9%
  • 50%

    Stimmen: 42 28,8%
  • mehr als 90%

    Stimmen: 61 41,8%
  • Alle

    Stimmen: 13 8,9%

  • Umfrageteilnehmer
    146
Kayamea schrieb:
Hallo, :)

Seelenverwandtschaft gibt es nicht, auch keine Dualseelen.

Wir haben oder sind jeder eine Seele und durch Bewusstwerdung werden wir alle zu einer bzw. sind es schon.

Wir bestehen zu 100% aus Licht nur die meisten von uns sind verdunkelt, betrübt, matt oder gar unsichtbar.... unser Weg ist aber der ins Licht und den gehen wir alle gemeinsam ... und dennoch jeder für sich.

Wenn wir glauben, einem Seelenpartner begegnet zu sein, dann handelt es sich meist um einen Menschen, der uns zum einen sehr ähnlich ist
Kayamea
Es klingt alles ziemlich schlüssig, was du sagst.

Aber - .........

Aber warum sind uns manche so sehr ähnlich, so ähnlich, dass wir denken, diese Person denkt und fühlt wie wir selber? Oder warum bin ich in meinen Träumen manchmal sie? Warum erlebe ich ihre Geschichte im Traum? Oder warum sehen wir uns so ähnlich. Oder warum hat man das Gefühl nach Hause gekommen zu sein. Oder warum gibt es so eine ungeheure Anziehung zu solch einem Menschen?

Alles reiner Zufall der Ähnlichkeit?

Nein, ich glaube nicht an Zufälle. Ich glaube, dass es Seelenfamilien gibt, die die gleiche oder sehr ähnliche Frequenz haben wie unsere Seele, die auch dazu gehört. Und dann glaube ich auch an Dualseelen. Es ist genau das Gegenstück von einem selbst. Ob man seiner Dualseele oder einem aus seiner Seelenfamilie begegnet ist, dass ist bestimmt nicht so leicht rauszufinden. Aber es ist auch glaube nicht so wichtig. Weil immer der richtige zur richtigen Zeit kommt.
Eben kein Zufall. Auch kein zufällig ähnlicher.

Außerdem sind wir Menschen alle irgendwie Seelenverwandt, denn es gibt im Universum so viele Arten von Seelen, auch welche, mit dehnen wir in keinster Weise verwandt sind, Also ganz andere Frequenzen haben wie wir. z.B. bestimmte astrale Wesenheiten oder bestimmte ausserirdische Wesenheiten usw.
Ansonsten stimme ich voll zu.
Liebe Grüße von Bärchen
 
Werbung:
Hallo Bärchen, :)

ich mag Dir Deinen Glauben oder Deine Illusion nicht rauben. Wir brauchen beides, um unser Leben einfacher zu gestalten. Wenn Du Dich angekommen fühlst, wenn Du Dich geliebt und geborgen fühlst bei diesem Menschen, dann ist ja alles in Butter und Du kannst diesen Menschen dann auch Seelenpartner oder einfach Susi, Mausi oder Bärchen nennen. ;-)

Aber warum sind uns manche so sehr ähnlich, so ähnlich, dass wir denken, diese Person denkt und fühlt wie wir selber? Oder warum bin ich in meinen Träumen manchmal sie? Warum erlebe ich ihre Geschichte im Traum? Oder warum sehen wir uns so ähnlich. Oder warum hat man das Gefühl nach Hause gekommen zu sein. Oder warum gibt es so eine ungeheure Anziehung zu solch einem Menschen?

Weil Du liebst und weil Du Dich in den Momenten des Liebens mit der anderen Person so eins fühlst, dass Du Dich zuhause fühlst. Du fühlst Dich angenommen, mit Deinem ganzen Wesen. Und das ist das, was der Mensch sucht. Annahme, Geborgenheit ... Liebe.

Ein Geschenk!

Weil immer der richtige zur richtigen Zeit kommt.

Ja. :)

Vielleicht magst Du Dir Deine eigene Signatur noch einmal ganz genau betrachten. Sie erzählt Dir Deine Geschichte, so, wie Du das Leben verstehst. Und genauso, wie Du es verstehst, fühlst und lebst ist es richtig. Das Universum hilft Dir, nimm die Hilfe an und achte darauf, ob Deine Energien in Sehnsüchte fließen oder aber zu Dir selbst "nach Hause".

Eine wunderschönes Wochenende.
Kayamea
 
Ich denke es kommt drauf an, was man unter dem Wort "Seelenverwandtschaft" versteht...Ich weiss durch die Astrologie, dass ich meine Seelenverwandte aus vielen früheren Leben kenne und dadurch hat sich diese "höhere Liebe/starke Verbindung", oder wie auch immer, gebildet. Mehr weiss ich nicht, aber ich nenne es Seelenverwandtschaft, weil es eine besondere Verbindung ist zwischen unseren Seelen. Wir sind immer miteinander verbunden und können uns NIE verlieren.
 
Jaguar schrieb:
Wir sind immer miteinander verbunden und können uns NIE verlieren.

Zuerst einmal ein Hallo an alle hier.
Habe schon viele Threads hier gelesen und jetzt geht meine Frage an Jaguar.

Warum bist du dir da so sicher,das es so ist?

Grüße von Daphne
 
1. Weil ich von vielen älteren Leuten hier aus dem Forum weiss, dass die Verbindung niemals abgebrochen ist.

2. Ich habe meine SV schon seit über einem halben Jahr nicht mehr gesehen und normalerweise verfliegt dann bei mir das Interesse bzw. die Liebe lässt nach...Aber bei ihr war das nicht so. Es ist immer noch so stark, wie am Anfang!
 
Jaguar schrieb:
1. Weil ich von vielen älteren Leuten hier aus dem Forum weiss, dass die Verbindung niemals abgebrochen ist.

2. Ich habe meine SV schon seit über einem halben Jahr nicht mehr gesehen und normalerweise verfliegt dann bei mir das Interesse bzw. die Liebe lässt nach...Aber bei ihr war das nicht so. Es ist immer noch so stark, wie am Anfang!

hm...Verbindung - wie fühlt man denn diese Verbindung?
Und warum setzt du diese Liebe gleich mit einer Seelenverwandtschaft?
Liebe = Seelenverwandtschaft?

Grüße von Daphne
 
Ich habe auch mehr als 90 % angeklickt.

Alle Menschen mit denen ich eine besondere Beziehung habe, was hier auch Seelenverwandschaft genannt wird,haben einen festen Platz in meinen Leben.
Ich fühle mich mit viele Menschen seelenverwandt, nicht nur mit einen.

Ich glaube, das macht für mich auch eine "Seelenverwandschaft" aus.
Sie geht nicht, sie bleibt mir ein lebenlang erhalten.

Ich muss ihr nicht hinterher rennen, sie beeinflusst mein Leben nicht negativ im Gegenteil, sie bereichert mein Leben. Wir lachen, wir weinen und wir leben zusammen. Meine "Seelenverwandten" wollen ein Teil meines Lebens sein und ich will auch zu ihrem Leben dazugehören und so ist es auch :)

Duallseelen, frührere Leben, Karma, keine Ahnung ob es sowas gibt.

Eine gute Freundin sagte einmal zu mir, daß sie glaubt, daß jede "verlorengegangene" Liebesbeziehung, uns im Grunde auch die Chance bietet zu einer noch größeren Liebe zu finden, wir müssen dafür nur offen sein und lernen vom alten Abschied zu nehmen. Ich empfinde daß auch so.

Viele trauern einer Liebe ein Leben lang nach, sagen das ist eine Seelenverwandschaft, karmische Liebe. Wenns in diesen Leben nicht klappt dann halt im nächsten, oder ich warte mal ein paar Jahre mein SV kommt schon wieder, die Zeit ist eben noch nicht reif.
Ich frage mich nur manchmal, ob sich dadurch nicht viele Menschen die Möglichkeit verbauen, eines Tages wirklich die große Liebe erleben zu dürfen. Aber wer weiß daß schon ;)

Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, woran er glaubt und woran nicht und natürlich was ihn glücklich macht. :)
 
Hallo Emma!

In gewissen Maßen hast du sicher Recht.
Andererseits ist es nicht so, dass ich jede Liebe für eine Seelenverwandtschaft halt, und auch nicht jede Seelenverwandtschaft für eine große Liebe.

Allerdings gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass das mit den verschiedenen Stufen/Graden schon stimmen kann.
Und wenn es eine nähere Verwandtschaft ist, scheint es wirklich schwieriger zu werden, was sich für mich auch nicht unlogisch anhört. Weil ich den Druck momentan am eigenen Leib spüren kann.
Bin aber noch dabei das zu überprüfen, will mich ja in nichts verrennen und den Realitätsbezug verlieren.

Vielen Dank
eure
immer mehr verwirrte
Ragazza
 
Jaguar schrieb:
Das weiss ich auch nicht genau...Das könnte eher unser Zahlen-Experte Afrodelic wissen. Aber die beste Methode ist immer noch die Astrologie...:rolleyes:


Da Numerologie und Astrologie Polarwissenschaften sind, müsste die genaue Identifikation in beiden Wissenszweigen ersichtlich sein. In meinem Fall fehlen mir für die astrologische Analyse noch essentielle Daten wie ihre genaue Geburtszeit. Die numerologische Deutung jedoch ist ohne Zweifel apodiktisch, daher würde es mich auch nicht Wunder nehmen, wenn dies durch die astrologische Analyse (vorausgesetzt, es handelt sich um echte Astrologie und nicht um entwurzelte Mainstream-Astrologie) bestätigt wird.

Ich würde nicht sagen, dass die astrologische Methode die bessere ist, ich würde sie eher als gleichwertig einstufen. Der Unterschied zwischen diesen beiden Wissenszweigen besteht darin, dass die Numerologie simplizistischer Natur ist (also minimalistisch), während die Astrologie ein weitaus komplexeres Gefüge besitzt (maximalistisch).

Dem Gesetz des universellen Ausgleichs zufolge besteht bei der Numerologie jedoch aufgrund ihrer innewohnenden Exaktheit die Gefahr eines nicht ganz exakten Interpretationsraumes, während bei der Astrologie aufgrund des komplexen Gefüges in der Interpretation absolute Exaktheit möglich ist, sofern man den exakten roten Faden innerhalb dieses Dschungels findet.

Dieser rote Faden ist jedoch auch in der Numerologie zu finden, allerdings bedarf er im Gegensatz zur Astrologie einer mehrfachen Bestätigung.

Die diesbezügliche Forschung ist bisher zu folgenden Grundthesen gekommen:

1. Die Namenszahl bei Seelenverwandten muss nach dem chaldeischen Vibrationsalphabet die gleiche Quersumme haben.

2. Beim Geburtsdatum müssen die Tageszahl und die Monatszahl zusammen die gleiche Quersumme haben.

3. Wenn man beide Namen (Geburtsnamen, nur erster Vorname, es sei denn Doppelname wie Hans-Peter) gegenseitig auf das Verhältnis von gleichen Vibrationen zu unterschiedlichen Vibrationen untersucht, muss dieses gleich sein, was natürlich nur möglich ist, wenn beide Namenssummen die gleiche Quersumme haben.

4. Die Raum-Zeit-Gleiche muss gleich sein, d.h. innerer Sonnenwert (Vokalsumme) + Tageszahl und innerer Mondwert (Konsonantensumme) + Monatszahl, logischerweise dann auch die Summe.

5. Das Raum-Zeit-Verhältnis muss in den Sonnen- und Mondwerten gleich sein oder sich genau spiegeln:

Initialen (äußerer Sonnenwert) : Tageszahl
Finals (äußerer Mondwert) : Monatszahl

restl. Buchstaben: Jahreszahl (Erdwert)

Da die Namenssumme in der Quersumme gleich ist, wird der Erdwert des Namens in der Quersumme ebenfalls gleich sein. Der einzige Unterschied bei Polarseelen findet sich in der Jahreszahl, das, damit das Gesetz der notwendigen Abweichung erfüllt wird. Das Jahr deshalb, weil es in der Berechnung die geringste Rolle spielt. Man feiert seinen Geburtstag jedes Jahr zum gleichen Datum, aber niemals wieder im Geburtsjahr selbst.

Bei Polarseelen muss sich das Raum-Zeit-Verhältnis genau spiegeln, bei gleichgeschlechtlichen Pendantseelen wird es höchstwahrscheinlich gleich sein, wofür es allerdings noch kein konkretes Beispiel gibt, daher noch offen zu betrachten ist.
 
Werbung:
Krass...Ich hab das grad mal ausgerechnet und die Tageszahl und die Monatszahl ergeben genau die GLEICHE Quersumme!!!! Wir sind also bestimmt Seelenverwandt!

13.08.1986 (ich)

11.10.1987 (sie)
 
Zurück
Oben