Seelenverwandtschaft macht Euch krank !!!

Werbung:
@Reinfriede: Da haste vollkommen recht. Wir haben alle eine Seele, und jede Seele hat den gleichen Ursprung, egal ob Gott, oder Göttin oder was auch immer. Papa/Mama Ursprung diesen einzigen Ursprung hat jeder. Daher sind wir irgendwo alle Brüder und Schwester.

Ich stelle mir gerade den Urknall der Seelen vor, eine große Leuchtende Kugel die explodiert und jedes Stück der Kugel eine Seele ist.

Grüßle

Artemis
 
Liebe Daphne!

Artemis hat das gerade wunderschön erklärt! Ich nehme an, dass das als Antwort so stehen gelassen werden kann...:liebe1:

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Genialer Beitrag!!!!
:banane:

Ich schließe mich rosim und vielen Vorschreibern an und find es klass, dass andere dieses Thema ähnlich sehen, wie ich.

Ich möchte noch einen Punkt dazufügen.

Ich bin im Grunde ein echt toleranter Mensch und mich lassen viele Irrungen (durch meine Brille als Irrungen bewertet) sehr gelassen und in Frieden. Ich denk mir: sollen sie es doch so sehen wenn sie wollen. Jedem Tierchen sein Pläsierchen!

Bei dem Thema Seelenverwandtschaft gelingt mir das nur äußerst suboptimal.
:nudelwalk :nudelwalk :nudelwalk
Was hab ich mich schon eschoffiert und aufgeregt, wenn ich so manchen beitrag zu den angeblichen Seelenverwandten lese (ich tus aus diesem Grund nimma, weil ich bin ja keine Masochistin).

Keine Spur von Gelassenheit - ganz im Gegenteil!
So ein Schwachsinn möchte ich schreien und es macht mich sowas von wütend, wenn ich lese was Menschen alles auf sich im Namen der Seelenverwandtschaft auf sich nehmen.
ICH bin mir sowas von sicher, dass die Meisten davon auf dem Holzweg sind und zwar auf dem der bitteren Sorte.

Na und? möcht ich mir gerne sagen. weil erstens ist gar nicht gesagt, dass ich recht hab und "die" irren und zweitens könnt es mir ja egal sein.
Man beachte die unmissverständliche Abgrenzung meinerseits in ICH und DIE (anderen, die an Seelenverwandtschaft anhängen).
Es scheint mir also ein Bedürfnis zu sein nur ja nicht an diesem Thema anzustreifen. Wäre da bloß nur nicht die Tatsache, dass Vermeidung auch Anhaftung ist.

So und jetzt?
Wie geht ihr damit um ?
Welche gefühle lösen Menschen bei euch aus, die sich an eine Seelenverwandtschaft als rechtfertigung ihrer unglücklichen Liebe klammern?
Schafft es jemand von euch gelassen zu bleiben und wie???

lg
meetic
 
huhu meetic
jede/r kennt eine unglückliche liebe und jede/r weiß, wie schmerzvoll diese ist. das problem ist ja eben genau diese abgrenzung- die dann nicht da ist, nicht da sein kann. man katapultiert sich beim lesen in 2 sekunden wieder an die eigene unglückseelige stelle seiner geschichte zurück und findet keinen abstand dazu. DAS ist es, was so aufwühlt.
ich denke, niemand sollte von sich erwarten über diesen dingen zu stehen, denn dann würden wir über uns selbst und unserer liebesfähigkeit stehen.
was wir machen können, ist daraus lernen und ...
wie eine mutter ihr kind liebevoll umarmt in gedanken jene umarmen, die es in dem moment so nötig haben.
aus erfahrung wissen wir älteren ja: hee das geht vorüber. dauert nicht mehr lange, dann steht sie / er darüber. oft hilft es eben schon, sich alles von der seele zu schreiben. dafür ist so ein forum ja auch da ;)
schmunzelnde grüße
 
Liebe heisst auch loslassen koennen. wenn ich jemanden liebe, dann ist alles was mich interessiert desjenigen wohlbefinden. wenn er/ sie dieses nur ohne mich erreichen kann, oder ich dabei stoere, dann lasse ich aus Liebe los. es ist schwer, aber man kann sich ein wenig damit troesten. nur darf man sich dann auch nicht umdrehen, sondern muss das rockzipfelchen an dem man noch mit daumen und zeigefinger dranhaengt komplett aus der hand lassen.

*muhaha*, das sagt sich leicht, gell?! :D ich will net in so eine situation kommen.
 
Wenn ein Mädel, sagen wir mal z. B. total in Brad vorm Kopf Pitt verknallt ist und nur noch von ihm träumt und ihn sooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß findet,aber gleichzeitig Hobby-Esoterikerin ist, vielleicht sogar ne "Teen-Witch", dann ist doch das was besonderes, nicht einfach ne normale Teenager-Verknalltheit.
Das muß doch tiefere, spirituelle, karmische Bedeutung haben. Ich meine, wozu liest man denn dann die ganzen esoterischen Bücher und so?
>Ich bin in Brad Pitt verliebt<, das klingt doch so was von banal. Hingegen, >Brad Pitt ist mein SP<, das hat was von Größe(nwahn).


Sage
 
Langsam komme ich zu der meinung, wie dieser wahn früher war mit Indigokind und auch noch heute, zusätlich mit diamantkinder, delphinkinder, usw. Jetzt halt total "in" ist mit Seelenverwandtschaft. Liebe, eine gute Beziehung ist total "out" man muss nur noch was finden das es richtig toll und aussergewöhnlich macht wie eine Seelenverwandtschaft. Ich denke schon das es Seelenverwandtschaft oder Personen gibt die für einen bestimmt sind, aber viele sehen in der person, wo man womöglich auf der gleichen wellenlänge liegt gleich nen Seelenpartner, und wenns dann nicht so läuft wie man will, ists viel schmerzvoller als die einer normaler Beziehung.

Ich gibs ehrlich zu, ich dachte auch ich hätte nen seelenpartner, und ja und so leidvoll war es, aber krass gesagt, ich habs ihm gestanden, er empfand nicht das was ich für ihn empfand, am nächsten tag war liebe abgeschalten bei mir und alles ging seinen normalen gang. Da war nur noch so och wie währe es wenn bla bla. Aber mehr nicht und heute können wir uns immer noch gut unterhalten.

Es geht halt immer darum, etwas aussergewöhnliches zu machen aus etwas das normal ist.

Aber in etwas normalen etwas aussergewöhnliches zu sehen, darauf kommt niemand. Ich meine damit, nicht daraus ne seelenpartnerschaft zu machen, sondern die schönheit dieser beziehung zu sehen, und nicht, och wir sind zusammen oder so. Eine beziehungi st doch an sich schon aussergewöhnlich.

Was viele daraus profit schlagen sind die dann diese partnerzusammenführungen anbieten. Wie oft das hier schon durchgekaut wurde. :escape:

Grüßle

Artemis
 
Die auf der Suche sind,
sind mir allemale lieber als die,
die meinen zu wissen,
alles sei schon gefunden.


Die, die offen kritisieren
suchen den Dialog
und bringen uns weiter als die,
die in Bequemlichkeit beharren.

Schön das es dieses Kritikerforum gibt.

Euer Pit www.diefreundedsl.de
 
Werbung:
GreenTara und Artemis, schöne Beiträge! Danke. Für mich steht dem ganzen übergeordnet eine gewisse Monokausalität, die hinter vielem gesehen wird. Hier z.B. Seelenverwandschaft, die für schwierige Beziehungen oder Verliebtheit vorgeschoben wird. Jedoch glaube ich, dass an Gründen so einiges zusammenkommt. Samaria, den Punkt mit den Hormonen teile ich auch, wobei das alleine als Erklärung auch zu monokausal wäre. Hormone + Einsamkeit + Sektschwipps + +++ usw. :clown: führen zur Verliebtheit (Bas Kast behandelt in seinem Buch "Liebe und wie sich Leidenschaft erklärt" vor allem den hormonellen und evulotionsbiologischen Aspekt von Verlieben und Lieben.)
Auch bei Kummer wegen einer Person (Beziehung, Freundschaft etc.) macht man es sich einfach, eine Seelenverwandschaft vorzuschieben. Auch hier gibt es sicher viele Aspekte, die eine Rolle spielen können. Macht natürlich mehr Mühe und Arbeit, sich das alles mal genauer anzusehen. ;) Ich glaube, man verrennt sich durch Erklärungen wie Seelenverwandschaft schnell und übersieht dabei das Eigentliche.

"Alles bleibt zu erschwimmen, weil wir einverstanden sind. Wir können uns gar nicht mehr entsinnen, wofür ein Verstand erklingt..." :weihna1

LG
L.
 
Zurück
Oben