Seelenverwandtschaft macht Euch krank !!!

Werbung:
...ich weiß, mit diesem Thread mache ich mich wieder mal unbeliebt, aber ich möchte Euch auffordern zu bedenken, daß dieser Thread unter "Esoterik kritisch" steht !!!

Meiner Meinung sind Menschen, die an Seelenverwandtschaft glauben von der Realität weit entfernt...

Wenn ich hier einige Threads und Beiträge lese, wird mir übel, gestapelter Blödsinn !

...ich bewundere Jene, die mit der Seelenverwandschaft ausgeglichen umgeh'n können und bedauere die Anderen, die in Popstars Seeleverwandte erkennen !!!

Ich würde mir wünschen, daß das Wort Seelenverwandtschaft verboten wird !

...ansonsten, Gute Besserung !!! :zauberer1

Ich bestehe darauf, daß bei evtl. Antworten zu diesem Thema ein gehobener Umgangston Mindestvoraussetzung ist !!!
hattest du dazu nicht schon vor Jahren was geschrieben? ;) :D

wer sich gerne krank machen lässt, verweigert die Dinge so zu sehen wie sie sind und nicht durch die Brille des Wunschdenken an den SV...
- der soll sich gerne damit zufrieden geben.
(ich werde demjenigen nicht im Weg stehen...:clown: )
Nur glücklich ist sie/er damit ja meistens auch nicht (was so einige Themen hier durchaus mehrfach bewiesen haben...! ;) )
 
Ich habe auch das gefühl das ich seelenpartner habe man sagt auch man hat die selbe wellenlänge, ist jeenfalls bei mir so.
Und wer es nicht versteht, man muss nicht alles verstehen.:)
 
Ich habe auch das gefühl das ich seelenpartner habe man sagt auch man hat die selbe wellenlänge, ist jeenfalls bei mir so.
Und wer es nicht versteht, man muss nicht alles verstehen.:)
selbe Wellenlänge und gut verstehen, ähnliche Ansichten etc. ist doch nicht ausschliesslich auf SV/SP zurückzuführen?! ich denke da überhaupt nicht so.
 
...krank macht es nur, wenn man seelenverwandtschaft mit "LIEBE" gleichsetzt (klar ist das meistens eng verbunden, ich hoffe ihr versteht "welche" liebe ich meine), d.h. wenn man sich "einbildet", man muesse auch zusammen leben usw...
und zwar macht es dann krank, wenn diese "einbildung" enttaeuscht wird.

wenn man daran glaubt sollte man es nicht so verbissen sehen, dass man sein ganzes leben danach richtet. bestimmt ist die Liebe zwischen seelenverwandten etwas ganz besonders schoenes und wer diese findet, darf sich m.E. sehr gluecklich schaetzen. aber man kann sich mit der suche danach auch seelisch zugrunde richten bzw. wenn diese gefuehle eben nur einseitig vorhanden sind, hat der "gegenpart" ganz schoen zu knabbern.

liebe gruesse -fingal-

PS.: bekomm ich wenigstens ein paar punkte? :D
 
Seelenverwandtschaft macht Euch krank !!!

:D

wir sind ja hier abteilung----> esoterik kritisch betrachtet...

meine freundin hat mal was ganz tolles gesagt:

jenes gefühl, das als sehr heftig und intensiv wahrgenomen wird bei der zusammenkunft des angeblichen seelenpartners, sei nix anderes als ein deftiger hormoncocktail. soll heissen: frau dreht ab, weil sie unbewusst in jenem mann eine potentielle fortpflanzungsmöglichkeit sieht.

aber dies scheint wohl unmöglich zu sein, es sich einzugestehen. da wird dann eher etwas "besonderes" daraus abgewandelt.

wie könnte frau sich auch eingestehen, dass sie in jenem mann, den vater ihrer kinder sieht? oder, dass sie ein sexuelles natürliches verlangen hat.....?


dies mal nur am rande ;)

schönen tach euch
*samaria*
 
So wie ich das sehe gibt es doch drei Arten von Menschen denen man in seinen Leben begegnen kann:

Seelenverwandte - Menschen die einen ähnlich sind und mit denen man sich gut versteht, weil sie fast auf gleicher Wellenlänge sind mit jemanden

Karmische Verbindungen - Menschen mit denen man noch was auszubaden hat aus vorigen Leben und mit denen man sehr schwer zurecht kommt, Menschen von denen man Abhängigkeit verlangt

Seelenpartner - ein Mensch oder mehrere Menschen mit denen man sich eine Seele teilt, diese Verbindungen sind immer lehrreich und nicht schmerzvoll, diese Menschen kann man bedingungslos lieben

P.S.: Ergänzungen sind möglich^^

ich persönlich finde erstens und drittens okey, aber das zweite, da hast du recht @ Rosim, das macht krank :weihna1
 
...ich weiß, mit diesem Thread mache ich mich wieder mal unbeliebt, aber ich möchte Euch auffordern zu bedenken, daß dieser Thread unter "Esoterik kritisch" steht !!!

Meiner Meinung sind Menschen, die an Seelenverwandtschaft glauben von der Realität weit entfernt...


Ich würde mir wünschen, daß das Wort Seelenverwandtschaft verboten wird !

...ansonsten, Gute Besserung !!! :zauberer1

Ich bestehe darauf, daß bei evtl. Antworten zu diesem Thema ein gehobener Umgangston Mindestvoraussetzung ist !!!


Verbieten wirst du es nicht können +g+, jeder darf fühlen und erlben wie er will.:zauberer1

Ich hatte auch Erfahrung gemahct mir Seelenverwandtschaft, sie macht einen nicht krank, aber man empfindet oftmals so strake Gefühle das man nicht mehr klar denken kann und dies kann uinter anderem gefährlich werden :stickout2 .

Gruß, Nebelkind
 
Seelenpartner - ein Mensch oder mehrere Menschen mit denen man sich eine Seele teilt, diese Verbindungen sind immer lehrreich und nicht schmerzvoll, diese Menschen kann man bedingungslos lieben

Ich teile prinzipiell nicht. Und schon gar nicht meine Seele. :nudelwalk

Außerdem: Wenn schon, denn schon: Wenn schon verwandt, dann sind wir mit allen Seelen verwandt. Und dann wäre Liebe zum SV Inzucht. *pfuiderdeibel*

Außerdem: Sind ja bloß die Hormone....:weihna1 macht nicht so´n Wirbel drum...

Reinfriede, 1 Mio Punkte
 
Werbung:
Ich teile prinzipiell nicht. Und schon gar nicht meine Seele. :nudelwalk

Außerdem: Wenn schon, denn schon: Wenn schon verwandt, dann sind wir mit allen Seelen verwandt. Und dann wäre Liebe zum SV Inzucht. *pfuiderdeibel*

Außerdem: Sind ja bloß die Hormone....:weihna1 macht nicht so´n Wirbel drum...

Reinfriede, 1 Mio Punkte

2 Mio Punkte !!! :zauberer1
 
Zurück
Oben